Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10546 Mitglieder
zum Thema
Slow-Sex und BDSM: geht das zusammen?31
Ich bin eigentlich ein eher Leidenschaftlicher der den Slow Sex liebt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anfängerin🙃

*****o21 Mann
90 Beiträge
Hallo,
ich bin ebenfalls neu hier in der Gruppe, und habe mir die selben Fragen ebenfalls gestellt, und keine Antwort gefunden. In Büchern nachlesen hilft einfach nicht, denn wenn man mit seinem "unerfahrenen" Partner allein ist, dann gerät immer alles sehr bald ausser Kontrolle, und es läuft wie es immer gelaufen ist.
Deshalb würde ich mich interessieren ob es vielleicht irgendwo Workshops zu diesem Thema gibt, z.B. in einer Gruppe die angeleitet wird und wo man nur das tut was gerade gesagt wurde.
Wir haben an mehreren Tantra-Workshops teilgenommen, aber da ging es halt um ein anderes Thema, und es kam nicht zum Sex.
Ich könnte mir vorstellen dass ein 1-Tages-Slow-Sex-Workshop für Paare durchaus Sinn machen würde, morgens theoretische Einführung und kleine Übungen, nachmittags Praxis mit präziser Anleitung.
Danke für Hinweise!
unperfekteElfe

Slow Sex

Wenn man bisher nur die herberen und schnellen Varianten geschätzt, genossen hat, ist das sicher nicht einfach, runterzuschalten.
Eine große Hilfe ist es, wenn man ein vertrauenswürdiges Gegenüber hat, einen Partner, dann kann man es vielleicht wirklich mit ein klein wenig Fixieren ausprobieren und sich langsam verwöhnen lassen.

Wenn man Bezug zu BDSM - Kreisen hat, gibt es da auch Möglichkeiten, denn BDSM ist nicht, wie viele glauben, nur Schmerz. Es kann auch eine Session sein, in der man erregt, verwöhnt wird, aber der Höhepunkt wird kategorisch verwehrt. Es ist ein Tanz auf dem Vulkan! Ich schildere das aus Erfahrung, weil mir sehr vertraute, vertrauenswürdige menschen das einaml mit mir gemacht haben. Nicht, dass ich das langsame Genießen kennenlernen wollte, sondern es einfach genießen, es war wie ein Geschenk.

unperfekteElfe
Hier in NRW haben wir z.B. jemanden wie Erosaeon , der sinnliche Massagen anbietet, sowas findest du via Joy vielleicht auch in deiner Nähe - auch ein weg, das langsame Genießen zu entdecken.

Was ißt du eigentlich gerne?
Sagen wir mal: Himbeeren als Beispiel!
Du hast 2 Möglichkeiten, die vorhandenen 10 Himbeeren kannst du dir in einem Wurf in den Rachen schmeißen, kurz kauen und schlucken. Du hattest sie, du hattest den Geschmack ....
Du kannst sie aber auch einzeln essen, sie langsam zerbeißen, auf der zunge zergehen lassen und die nächste erst nehmen, wenn der Geschmack der vorangegangenen Frucht sich fast gänzlich in deinem Mund verloren hat.

Ich wünsche dir Genuß, der andauert, den du auskosten kannst ..... *wink*
*******tte Frau
250 Beiträge
Hallo cicero21,

Es gibt hier einen schönen Film zu dem Thema, den könntest du dir anschauen, um ein Gefühl zu bekommen um was es im Slow sex geht. Für mich ist es ein Weg von aktiv tun zu passiv genießen, verbinden, Augenkontakt halten, nichts muss alles kann, fließen lassen. Dazu braucht es Mut, sich auf sein gegenüber einzulassen.
Dies ist nur meine Sichtweise, sollte sie nicht passen, lass sie gehen.
Sorry, in bin nicht ganz so fit, was das weiterleiten von links angeht.
Alles Liebe
Eine nette
himbeeren.. lecker! zurück zum genuss..

es gibt eine schokoladen"übung".. hier findet du eine anleitung:

https://ivanadrobek.com/eine-suesse-achtsamkeitsuebung/
****13 Mann
1.454 Beiträge
Zitat von *******tte:
Hallo cicero21,

Es gibt hier einen schönen Film zu dem Thema, den könntest du dir anschauen, um ein Gefühl zu bekommen um was es im Slow sex geht. Für mich ist es ein Weg von aktiv tun zu passiv genießen, verbinden, Augenkontakt halten, nichts muss alles kann, fließen lassen. Dazu braucht es Mut, sich auf sein gegenüber einzulassen.
Dies ist nur meine Sichtweise, sollte sie nicht passen, lass sie gehen.
Sorry, in bin nicht ganz so fit, was das weiterleiten von links angeht.
Alles Liebe
Eine nette
Welcher Film ?
Bitte Titel nennen .
Wo finde ich ihn?

Danke und
lg
*******tte Frau
250 Beiträge


Schau mal, ob das funktioniert

Eine nette
******fun Frau
8.229 Beiträge
hier gibt es noch vieles mehr an kurzen oder längeren filmen und dokus:
slow sex: videos, podcasts, youtube... zum thema slow sex...
Hallo Cicero,
solche Angebote findest du wahrscheinlich unter den Begriff "Make Love".
LG
manchmal denke ich "alles auf anfang!"
rückbesinnung auf den beginn der eigenen sexualität..
********iger Frau
373 Beiträge
Der Anfang meiner Sexualität war ernüchternd. Alles auf Anfang? Mit dem Wissen von heute?
*******tte Frau
1.075 Beiträge
Ich habe festgestellt nach den Erfahrungen,die ich auf Joy gemacht habe,dass ich mich einfach nur wieder nach ,,normalem" Sex mit viel Zuwendung und Intimität und Empathie sehne.
So gesehen,alles auf Anfang,als man noch entdecken durfte und entdeckt wurde.

Hingabe wird eben leider von jedem anders interpretiert und somit oft mit Unterwerfung aus dem BDSM Bereich gleichgesetzt,nicht als das sich dem anderen schenken an sich,wie es beim slow Sex und Tantra geschieht
Wirkliches geben und nehmen...
********iger Frau
373 Beiträge
Ich war im Geiste zu weit am Anfang. Zur Monogamie erzogen, hat mir definitiv was gefehlt.
Was hält dich davon ab normalen Sex zu haben?

Da BDSM seit 25 Jahren ein Teil meiner Sexualität ist, kann ich sagen, dass es da sehr viel zu entdecken gibt. Auch wenn das auf den Hochglanz Bilder oft nicht so aussieht ist es ein geben und nehmen.

Beim slow Sex bin ich noch blutige Anfängerin, aber der wird sich einfinden, wenn der richtige Augenblick gekommen ist.
********iger Frau
373 Beiträge
Ich habe mir jetzt die 1,5 h auf YouTube reingezogen, mein Empfinden schwankt zwischen, diese Welt erschließt sich mir nicht oder ich bin weit darüber hinaus.

Was sich ganz deutlich bei mir gemeldet hat ist die Empathie und die sagt zwischen den Beiden kriselt es. Vielleicht geht auch die Empathie mit mir durch oder er hat Lampenfieber.

Sex nur um Nähe zu spüren, das habe ich mit 20 gemacht, ganz bewußt. Da gab es ein Loch aus meiner Kindheit, das ich füllen musste.

Warum eigentlich sollte ich keinen harten Sex haben und schreiende Orgasmen, wenn ich meinen Partner achte? Wenn ich danach noch eine Stunde enumschlungen mit ihm da liege und in ihn hinein spüre, ist das dann nicht slow?
*******tte Frau
250 Beiträge
Für mich liegt der Unterschied darin, dass es beim Orgasmus zu einer Entladung der Energie kommt, wobei beim Slow Sex die Energie in mir zirkuliert und somit ein „Ganzkörper-Orgasmus“ möglich ist.
Beim Slow Sex fehlt das Ziel, hier geht es nur ums Fühlen und die Sensibilität wieder zu entdecken, empfindsamer zu werden, da ich meine Aufmerksamkeit nach innen richte, es nimmt den Erfolgsdruck, der gerade für Männer doch sehr hoch ist. beim Slow Sex gibt es auch die Variante sich zu vereinigen ohne einen erigierten Lingam, das erfordert zwar Übung, ist aber machbar und dann das wachsen gemeinsam spüren......
Dies ist meine Wahrnehmung und meine Gedanken
Liebe Grüße an Alle
Eine nette
********iger Frau
373 Beiträge
Ich glaube ich passe nur quer in diese Schublade, ich habe manchmal so viel Energie, die muß sich irgendwie entladen. Alternativ kann ich eine Nacht durch tanzen, auch eine rhythmische Bewegung.

Den Erfolgsdruck bringe ich raus indem ich den Weg als Ziel definiere und wenn er beim Mann nicht steht gibt's immer noch Hände und einen Mund.

Ich kann mich an Sex erinnern bei dem mein Körper einfach nur genossen hat den Penis in sich zu spüren, fernab von jedem Orgasmus war es einfach ein erfüllendes Gefühl. Vielleicht ist es das und ich nehme es nur nicht als solches wahr, weil das so nebenbei einfach passiert ist.

Gemeinsam wachsen wird mit Kondom vielleicht ein bisschen schwierig.
*******tte Frau
250 Beiträge
Mit dem Kondom gebe ich dir recht, leider ja
********witz Mann
2.309 Beiträge
@*******tte Lieben Dank für deine Beiträge. Ich empfinde es mittlerweile ganz genauso und es ist ein Abenteuer diese Art der Kommunikation zu entdecken. Es ist kein Zwang zu irgendetwas. Es ist die Achtung und die Zeit sich zu nehmen und auch andauern zu lassen, weil es einfach sehr sehr wichtig ist.

Und ich habe in meinem Leben noch nie so erfüllende Momente währenddessen gehabt. Es war für mich als Mann eine unglaubliche Bereicherung und Erfahrung mit einer sehr tollen Frau diese Momente zu teilen. Ihren Orgasmus in Wellen zu erleben und wirklich spüren zu können.

Es ist eine absolute Bereicherung für mich und ich kann mir mittlerweile zwar normalen Sex vorstellen, aber dieser wird mir nie das geben können was ich momentan erfahre.

Es ist eine tolle Begegnung auf Augenhöhe beider Geschlechter und für mich als Mann auch sehr gewinnbringend im Sinne mit einer Frau zusammen wirklich genießen zu können.

*hutab*
Ich finde das dise Art sich zu begegnen nicht nur im Bett statt finden sollte. So stell ich mir auch eine Beziehung vor.
Mit den Partner einfach die Zeit genießen ohne wo an kommen zu müssen. Ohne permanenten Erwartungen von einander. Kein zeit druck.
Bin gespannt ob ich jemals eine Frau kennen lernen die das versteht.
********witz Mann
2.309 Beiträge
Zitat von *******nikk:
Ich finde das dise Art sich zu begegnen nicht nur im Bett statt finden sollte. So stell ich mir auch eine Beziehung vor.
...

Das hast du absolut richtig erkannt. Auf Augenhöhe heißt für mich auf allen Ebenen gleichwertig miteinander umgehen. Umsichtig, ehrlich, respektvoll und unabhängig vom Geschlecht. Nur so kann eine tiefe Beziehung zueinander funktionieren! Meine Meinung natürlich...
*****art Mann
137 Beiträge
Date einen zärtlichen, geduldigen und verständnisvollen Mann, der den Slowsex kennt und lebt im Umgang mit einer Frau😉Ich selbst konnte schon einige Hurricanes bändigen und Sie in den Slowmodus einführen😂😃
Liebe Grüsse Andizart😘
*******tte Frau
1.075 Beiträge
Ich bin gerade etwas konsterniert.
Hier wird immer wieder geraten,man solle einen zärtlichen,geduldigen und einfühlsamen Mann daten.
Prinzipiell ist das ja richtig,aber die lassen sich leider nicht finden.
Die meisten ( auch Frauen) hier haben nur schnellen, ,,unkomplizierten" Sex im Visier und möchten keinerlei Nähe zulassen.
Klar klingt das im Chat zunächst anders,da ist von,, verwöhnen" die Rede,aber es geht meist doch immer wieder nur darum,dass Frau mehrfach kommen können soll,sie hart und schnell genommen wird und auch noch zwei Liter abspritzen soll.
Das ist dann in ihrem Verständnis,,verwöhnen"
Sagt man,er solle mal kurz Innehalten und nachspüren,sind sie verwirrt und wissen damit gar nichts anzufangen.
Woher also nehmen?????
******fun Frau
8.229 Beiträge
zum bsp. aus dieser gruppe... *zwinker*
Zitat von *******tte:
Ich bin gerade etwas konsterniert.
Hier wird immer wieder geraten,man solle einen zärtlichen,geduldigen und einfühlsamen Mann daten.
Prinzipiell ist das ja richtig,aber die lassen sich leider nicht finden.


Wenn ich nur mal meine Person und Vorlieben betrachte, kann ich Deine bisher scheinbar negativen Erfahrungen nicht bestätigen. Ich denke aber auch für viele andere Männer in dieser Gruppe sprechen zu können.

Es wird aber -passend zum Thema- etwas Zeit brauchen, den richtigen Mann zu finden. Bei mir allein schon deshalb, weil ich niemanden anschreiben kann.
Du wohnst leider zu weit wecken für mich
Leider ist es oft so, dass Menschen mit denen man sich etwas vorstellen könnte sehr weit entfernt sind.
Das triff aber nur im I-Net auf, weil wir hier mehr Möglichkeiten haben.

Im realen Leben treffen wir nicht mal auf diese Menschen, denn man sieht es ja niemandem an.

Hier hat oder hätte man zumindest die Möglichkeit gleichgesinnte Menschen zu treffen bzw. kennenzulernen. ö
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.