Zuerst muss ich erst einmal grundsätzliches loswerden: Ich finde es ehrlich gesagt traurig, dass inzwischen bei fast jedem Thema hier im Joy, selbsternanne "Moralwächter" das Thema unweigerlich auf die Frage KONDOM reduzieren und das eigentliche Thema damit ersticken. Das nervt und ermüdet.
Gut, vieleicht hat die TE ja, eben wegen dieser vielen allarmierenden Postigs, Sorge entwickelt und sucht jetzt nach einer Lösung.
Nach vielen Jahren (praktischer und nicht nur theroretischer) Erfahrung mit Slow-Sex, bin ich der Meinung, dass diese innigste Form von Sex nicht einfach so mit "wildfremden" Menschen wirklich erfüllend ausgelebt werden kann. Denn, anders, als bei anderen Spielarten, geht es hier letztlich darum, gewissermaßen die Selle des anderen zu erreichen. Erst dann, und nur dann, kann sich diese tiefe, mit Worten nur schwer zu beschreibende, Erfüllung einstellen. Mit Menschen, vor denen man sich schützen muss, ist es unmöglich, auch nur die Nähe dieses Tsunamis der Extase zu gelangen. Denn beim Slowsex steht ja eben nicht die Penetration im Fokus. Küssen, orale Zärtlichkeiten, intensiver Körper-Kontakt - wie wollte man sich da schützen? Das geht nicht wirklich - mit Lecktuch und Ganzkörperkondom wird keine wirkliche Innigkeit aufkommen. Außerdem müssen sich beide Partner innerlich vollkommen fallen lassen können, sonst wird das nix. Slowsex setzt also Vertrauen voraus.
Nun ist jede Partnerin oder Freundschaft+ am Anfang fremd. Als "Brücke", z. B. bis sich beide haben testen lassen, ist nur das Femidom eine halbwegs praktikable Lösung. Denn MANN muss sich beim Slowsex sehr auf seine Partnerin und jede kleinste ihrer Reaktionen konzentrieren. Da bleibt kein Platz, ständig ängstlich den Sitz des Kondoms zu prüfen. So wird MANN und in der Folge auch FRAU nie jene Intensität erreichen. Der nächste Punkt ist die Zeitspanne. Anders, als die Rein-Raus-Nummern, ist Slow-Sex - gefühlt fast zeitlos - und geht über viele viele Stunden, denn das Erleben wird intensiever, je länger er andauert. Auf eines meiner Postings 2013 gab eine Joy-Clubberin begeistert an, 17 Stunden Slow-Sex am Stück gehabt zu haben. Auch, wenn das die Ausnahme ist, kann jeder MANN erkennen, dass er da mit dem Einstz normaler Kondomen nicht weit kommen wird.
Viele Grüße
Ralph