Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex regellos
99 Mitglieder
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?77
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
zum Thema
Was tun, damit es auch gut mit Gummi klappt?92
Wenn das Gummi nicht sein müßte wie ich oft in Clubs immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Slow Sex mit Kondom

********2015 Frau
742 Beiträge
Themenersteller 
Slow Sex mit Kondom
Inspiriert durch die Diskussionen in den beiden Themen dieser Gruppe

slow sex: Anfängerin🙃

slow sex: Wie eine/n Slow Sex Partner/in finden...

drängt sich mir nun die Frage auf, wie macht ihr das? *frage*

Zum einen funktioniert es in meinen Augen nicht mit einem *kondom*, wenn der nicht erigierte Lingam eingeführt wird und sich die Lust langsam steigert, ohne dass irgendwelche Aktivitäten / Stösse im Rahmen der Penetration erfolgen. Oder wenn der Lingam zuerst erigiert war und im Laufe des absichtslosen Beisammenseins zunächst einmal wieder weich wird. Das Kondom sitzt dann nun mal nicht mehr.

Im 2. Thema geht es darum, wie man eine(n) PartnerIn für Slow Sex findet, wenn man keine(n) feste(n) PartnerIn hat. Dann kommen manchmal so Tips wie "such dir jemand und probier einfach aus". Daran ist ja ansich nichts falsch, aber OHNE Kondom?
Bei wechselnden Partnern ist es sicher nicht ratsam ohne Kondom Sex zu haben.
Darüber brauchen wir bestimmt nicht diskutieren.

Es ist schwierig bei deinen genannten Aktionen...
Die Frage ist aber auch, wie wichtig einem das dann ist. Ich würde sagen, das fällt dann einfach weg und ist sicher auch nicht sooo schlimm. Wir wollen ja unbeschwert genießen und uns nicht darüber den Kopf zerbrechen, wie beides möglich ist.

Es gibt aber sicher erfahrenere Slowsexler, als mich, die vielleicht eine Idee haben.
********2015 Frau
742 Beiträge
Themenersteller 
@*****You
Die Frage ist aber auch, wie wichtig einem das dann ist.

Was meinst du damit ... der "Slow" Sex oder das Kondom?
Du kannst mit Erektion in Deine Partnerin eindringen und musst dann schauen, dass der kleine Freund hart genug bleibt. Aber es ist richtig … mit zunehmendem Alter wird es ein Problem und das Kondom danach in der Vagina der Frau suchen macht definitiv auch keinen Spaß … habe ich (ER) schon ausgetestet *motz*

*lol*

Aber was genau für ein Par "Slow-Sex bedeutet, kann ja jeder selbst definieren und das Tempo den Gegebenheiten anpassen. Für mich steht fest … je langsamer, desto schön … und manchmal wieder etwas wilder, damit "er" wieder wächst *ggg*
**********ede56 Mann
6.335 Beiträge
Slow Sex mit einer gefühlvollen Yoni Massage braucht erst mal keinen erigierten Penis und keine Penetration. Wenn beide daran Gefallen finden, kann es mit Kondom weiter gehen.
Beides setzt viel Vertrauen voraus, ohne geht es nicht. Zumindest nicht für mich.
weiße Sünde
*******MARA
1.276 Beiträge
Für Slow Sex, beziehungsweise das ganz still miteinander ruhen, die Stille Vereinigung, benutze ich das *Femidom*, das Frauen Kondom.

Das ist so eine Art kleine Tüte mit zwei Ringen , einer sitzt vor dem Muttermund und andere außen vor dem Eingang zur Vagina.

Damit geht es wunderbar. Und der strömenden Energie ist das kleine Stückchen Plastik egal.
******eld Mann
2.191 Beiträge
@with_you
Zitat von *****you:
Bei wechselnden Partnern ist es sicher nicht ratsam ohne Kondom Sex zu haben. Darüber brauchen wir bestimmt nicht diskutieren.
Die Frage ist aber auch, wie wichtig einem das dann ist. Ich würde sagen, das fällt dann einfach weg und ist sicher auch nicht sooo schlimm. Wir wollen ja unbeschwert genießen und uns nicht darüber den Kopf zerbrechen, wie beides möglich ist.

Es fällt dann einfach weg??
Was denn?
Nur die Penetration? Oralsex? Blowjob mit Aufnahme? Hand am Lingam, dann an der Yoni?
Squirten ins Gesicht?
Wenn es um wirklichen Schutz vor übertragbaren Krankheiten geht,
sind Kondome beim Blasen und Lecktücher beim ... ein notwendiges "Übel".

Hat für mich dann aber auch jeden Reiz verloren.

Für mich ist Slow-Sex eher etwas für eine feste Partnerschaft oder eine exklusive
Freundschaft+.
Ich kann das Femidom auch empfehlen.
Krass...

Es ging mir darum in der Partnerin zu sein und der Penis erschlafft...
Ist nun mal blöd, wenn das passiert. Der eine hat ein Problem damit, der andere nicht.

Es geht im Übrigen um die Fragen der TE und nicht un meine unwesentliche Meinung.

Hilfreich war das dann gerade leider nicht
*********Zeit Mann
392 Beiträge
Sehr gute Frage
*********_kerl Mann
2.236 Beiträge
Zitat von *******_HB:
@*****You
Zitat von *****you:
Bei wechselnden Partnern ist es sicher nicht ratsam ohne Kondom Sex zu haben. Darüber brauchen wir bestimmt nicht diskutieren.

Es fällt dann einfach weg??
Was denn?
Nur die Penetration? Oralsex? Blowjob mit Aufnahme? Hand am Lingam, dann an der Yoni?
Squirten ins Gesicht?
Wenn es um wirklichen Schutz vor übertragbaren Krankheiten geht,
sind Kondome beim Blasen und Lecktücher beim ... ein notwendiges "Übel".

Hat für mich dann aber auch jeden Reiz verloren.

Für mich ist Slow-Sex eher etwas für eine feste Partnerschaft oder eine exklusive
Freundschaft+.

*guterbeitrag*

Denke auch, dass Slowsex mit weicher oder harter Penetration, also ohne sich in bestimmten Sexualpraktiken einzuschränken, wegen des Kondomproblems eher in vertrauten Verhältnissen wie F+ oder Feste Beziehung empfiehlt! Ansonsten ist meiner Meinung nach das Risiko unverantworbar und Penetration und Oralpraktiken sind halt ohne Schutz bekanntermaßen enorm gefährlich, dass man sich dabei gegenseitig mit einer Krankheit anstecken kann, auch wenn Gummi und Lecktuch in wachsenden Beziehung meist sehr bald von beiden vebannt werden, wenn man sich dann i.d.R medizinisch mehr oder weniger absichert, sofern man im 2-er-Verhältnis exclusiv bleibt oder eben bei weiteren Sexualpartnern streng aufs Kondom und Lecktuch usw. besteht. Ansonsten wäre das ein wahres Vabanquespiel bzw. russisch Roulette!
******eld Mann
2.191 Beiträge
@*****You

Ich wollte dich keinewegs kritisieren. Entschuldige, wenn du das so empfunden hast.

Andererseits finde ich es durchaus hilfreich, auf oft negierte Gefahren hinzuweisen.
In sehr vielen Profilen wird auf Safer Sex verwiesen. Gern auch mit dem Zusatz,
man wäre ja nicht lebensmüde. In den Vorlieben dann aber GB, Spermaspiele, ...
ganz weit oben. Dazu Anmelungen für entsprechende Parties.

Ist mir echt egal was andere Leute so treiben - mit Safe hat das nicht viel zu tun.

Und nochmal zur Frage der TE: Für mich ist Slow-Sex eher etwas für eine feste Partnerschaft
oder eine exklusive Freundschaft+.
Also beim Slow Sex alles ohne Kondom. *g*
*********_kerl Mann
2.236 Beiträge
Das Femidom scheint mir zumindest bei dem „Penetrationsproblem“ eine eventuelle Abhilfe zu sein!🤷‍♂️
*******_he Frau
2.369 Beiträge
ganz ehrlich ich kann es schon nicht mehr lesen, immer diese Hand oben:aber man kann sich ja anstecken beim ..... lasst das doch bei jedem Treat
die TE fragt doch extra nach Tipps und nicht nach was kann alles passieren.
und nein ich finde slowsex geht auch ohne festen Partner (sonst hätte ich ja keinen) und das Femidom ist auf jeden Fall einen gute Idee wenn dabei penetriert werden soll, aber es geht auch wunderbar ohne.
wichtig ist doch das man sich Zeit nimmt für das Gegenüber und sich selbst und weg von dem es muss zum Ende kommen.
*********esolo Mann
591 Beiträge
@TE:
Beide Teilfragen haben für mich nur am Rande etwas mit Slow-Sex zu tun, denn sie stell(t)en sich auch ohne Slow-Sex,

- Ver/Abrutschende Kondoms:
muss nicht sein oder man hat Slow Sex ohne Penetration (wenigstens graduell "besser" als Penetration ohne Kondom).
Letztlich kann man den Flow dazu nutzen, zu wissen, wann da nichts verrutscht, ein verstellbarer Penisring "zweckentfremdet" hilft ebenfalls *zwinker* – letztlich Erfahrungssache IMHO.

• "ohne Kondom":
Das geht (für mich) gar nicht – so viel Resthirn darf bei aller gewollten Aufgabe des Denkens/Wollens bleiben.
Ohnehin ist das Überziehen immer eine "Unterbrechung" (auch des Flows). Mein Gedanke dazu ist derselbe, wie bei "formalem" Sex:

Na und?

Die Welt (der Sex, der Flow) bricht nicht davon zusammen, dass einer hustet, niest, auf die Toilette muss oder das Kondom übergezogen werden soll (wann auch immer), im Gegenteil, man kann (nur meine Meinung!) das kurzzeitige "Auftauchen" durchaus als Ergänzung betrachten (wollen) *lach*.

JUst *my2cents*
*********apler Mann
140 Beiträge
Tja,
da für mich slowsex nur über sehr tiefe Gefühle und Verbundenheit geht und ich mit jemandem den ich nicht ohne Zungenpariser küssen und nicht ohne Plastikplane Oral schmecken möchte genau diese Praktiken schlicht nicht ausüben möchte fällt der Schutz beim Slowsex auch gleich weg.
********2015 Frau
742 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure bisherige Beteiligung zu dem Thema *danke*

Mir ist klar, dass eine Penetration für Slow Sex nicht erforderlich ist. Inspiriert durch Thema Nr. 2 habe ich mir über die Durchführung der stillen Vereinigung mit einem quasi "Fremden" Gedanken gemacht.

Für mich persönlich ist Slow Sex aufgrund der Nähe und Intimität nur mit meinem Partner vorstellbar und von daher stellt sich die Kondom-Frage für mich nicht. Insoweit stimme ich vielen von euch zu *ja*
********caty Frau
60 Beiträge
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es trotzdem gut gehen kann, wenn der Penis leicht erigiert ist beim Einführen. Wenn er dann in der Vagina weich wird, war das auch mit Kondom kein Problem. Allerdings sollte das Kondom gut passen und sitzen.
Und in meinem Fall hatte der Partner einen recht großen “Fleischpenis”, das kann sicher je nach Mann ganz unterschiedlich sein.
Bei uns hat es jedenfalls ohne Unfälle geklappt.
Also: Es geht im Einzelfall. Ob es sich verallgemeinern lässt, kann ich natürlich nicht sagen.
Slow Sex nur in einer festen Beziehung haben zu können, fände ich übrigens sehr schade...
*******OWL Mann
536 Beiträge
Herausforderung
Wir könnten hier ja jetzt über Risikomanagement diskutieren, und was ist mit Verhütung und AV beim SlowSex. Aber hilfreicher sind sicher die Hinweise bzgl. Femidom, wenn auch das sicher seine Nachteile hat. Und/oder genügend Kondome zur Hand zu haben. So kann "er" mal bekleidet eindringen, entkleidet werden und, sofern gewünscht, wieder in Form gebracht und kondomiert werden. Ein wirkliches Problem ist das alles nicht, sofern man den Umgang mit dem Kondom gewohnt ist. Auch der Flow muss nicht gestört werden, das Anlegen eines Kondoms kann auch spielerisch mit einbezogen werden. Eigentlich kein Problem, sondern eine Herausforderung an Organisation und Phantasie *g*
Es hängt auch davon ab, wie lang der Penis ohne Erregung bleibt und sich „zurückzieht“ ... wie schon geschrieben, beide können das Geschehen beeinflussen.
Und ja ... das Vergnügen darf man auch mit anderen Menschen teilen ... nicht mit jedem, aber ....
Mmh. Gibt ja Leute, die nutzen Kondome zur Schwangerschaftsverhütung...

Ich denke in dem Fall wird einfach nicht unerigiert eingedrungen. Das hat bei mir auch noch nie geklappt ehrlicherweise.

Ich geb zu, dass ich bisher nichts problematisch fand. Das ist eine Kopfgeschichte. Wenn es nun mal notwendig ist und beide es so sehen, wird der Flow auch nicht unterbrochen.

Und wenn er schlaff ist, geh ich davon aus, dass gerade keine starke Reizung bzw nicht viel Mechanik passiert, sodass mir die Gefahr nicht sehr hoch erscheint. Man muss das Kondom dann am Schaft festhalten, wenn wieder mehr passiert oder wenn man ihn rauszieht.

Wenn man immer mit Kondom Sex hat, wird man ziemlich geübt.

Kondome können dann auch abgemacht werden, man macht was anderes oder wechselt es. Find ich alles nicht schlimm.
weiße Sünde
*******MARA
1.276 Beiträge
Um mal beim Thema zu bleiben:

https://de.wikipedia.org/wiki/Femidom

Das Femidom hat den Nachteil, dass es recht teuer ist: 3 ~ 5 €

Solange es sich in der Scheide befindet, kann es auch mehrmals benutzt werden.
**********ergen Paar
75 Beiträge
Es gibt die Femidomis auch schon als 30er Pack ab 37€.
Das Kondom hat für mich auch noch den Nachteil, das keine Öle, wie Kokosfett, genossen werden können. Mit femidom geht's mit Öl *g*
*******OWL Mann
536 Beiträge
Es gibt durchaus Kondome, die du auch mit Öl nutzen kannst. Latexfrei eben. Und die können auch durchaus sehr gefühlsecht sein *g*
******Fox Mann
2.329 Beiträge
Zitat von **********ergen:

Das Kondom hat für mich auch noch den Nachteil, das keine Öle, wie Kokosfett, genossen werden können.

Latexfrei ist die Lösung, zumal die nicht müffeln, Latexkondome riechen unangenehm. Das dünnste Durexkondom ist so ein riesiger Unterschied Gefühlstechnich zu allen anderen normalen, und auch Latexfrei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.