Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Massagen in NRW
58 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)157
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
zum Thema
DER WEG ZUR NÄHE2
Sandra spürte wie ihr Herz schneller schlug, als sie durch den Flur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berührung..

Zitat von ****ie:
weiter so :-)
Neulich schrieb jemand in einem Post, wir wären hier ja in einem „Swingerforum“. Da dachte ich mir, ist doch wie beim Reisen: „Man sieht nur, was man kennt“ (Motto von Dumont geklaut).
Freue mich mit Coosie über den tollen Austausch hier.
*hutab*
Kuschelparties oder ähnliches wäre auch nichts für mich.
Ich würde mir wünschen, dass sich bei Dates mehr auf Berührungen eingelassen würde.
Ich brauche das einfach und es fehlt mir einfach zu sehr.
Wahrscheinlich ist es bei den meisten jedoch ein no-go, weil es vll doch etwas mehr Tiefe hat als „nur“ Sex
**********Tommy Mann
1.260 Beiträge
Kuschelparties kann ich mir auch nicht unbedingt als Interessenbereich vorstellen. Wobei ich mit der Aussage vorsichtig sein möchte da ich mich momentan für so etwas ähnliches meditatives mit sehr viel Öl, man wird mit Öl übergossen, das ganze im tantrischen Rahmen, interessiere.

Doch um was es hier eigentlch geht, Sex in Verbindung mit Zärtlichkeit und Kuscheln.
Was ist Sex ohne all das???
Das ist für mich kein befriedigender Sex!
Aus dem Grund bevorzuge ich private und persönliche Treffen mit Freundin, Freundespaaren.
****on Mann
16.233 Beiträge
Zitat von ********nt72:
Wahrscheinlich ist es bei den meisten jedoch ein no-go, weil es vll doch etwas mehr Tiefe hat als „nur“ Sex

Höre ich auch immer wieder, und staune, dass Berührungen IM Körper weniger Tiefe haben sollen, als Streicheln über den Rücken.

**********Tommy:
Doch um was es hier eigentlch geht, Sex in Verbindung mit Zärtlichkeit und Kuscheln.

Wenn ich es nicht total falsch verstanden habe, geht es in diesem Thread um Berührung OHNE Sex.
**********Tommy Mann
1.260 Beiträge
Für den jenigen Menschen, egal ob männlich oder weiblich, dem Berührungen wichtig sind, der nicht nur mit seinem Geschlechtsteil denkt, der Emotionen, Sinnlichkeit, Nähe, Wärme, Harmonie, Zärtlichkeit und letztendlich Kuscheln braucht und sucht, dem ist BEIDES wichtig!
Für den ist Sex nichts wenn eine dieser Dinge fehlt.... .

Sorry
**********Tommy Mann
1.260 Beiträge
Wenn ich es nicht total falsch verstanden habe, geht es in diesem Thread um Berührung OHNE Sex.

Sicher???
Und was steht im zweiten Absatz der Themenerstellerin?
****on Mann
16.233 Beiträge
Zitat von **********Tommy:
Und was steht im zweiten Absatz der Themenerstellerin?

Die Kernaussage darin ist für mich:

Nähe und Geborgenheit, Entspannung und Wohlgefühl. Muss man dafür unbedingt sexuell aktiv sein?

**********Tommy Mann
1.260 Beiträge
Kein Kommentar...
****tas Mann
1.323 Beiträge
Zitat von ********nt72:
..... Wahrscheinlich ist es bei den meisten jedoch ein no-go, weil es vll doch etwas mehr Tiefe hat als „nur“ Sex

Das wäre fast schon ein separates Thread-Thema wert... *nachdenk*
Zitat von ********nt72:

Ich würde mir wünschen, dass sich bei Dates mehr auf Berührungen eingelassen würde ... Wahrscheinlich ist es bei den meisten jedoch ein no-go, weil es vll doch etwas mehr Tiefe hat als „nur“ Sex
Das mag ich so pauschal nicht glauben. Was gibt es schöneres als Berührung vor, während, danach, einfach so, anstatt? Und ich glaube nicht, dass ich da so allein stehe in der Männerwelt. Hier sind wir wieder beim Thema Kommunikation. Was passiert VOR dem Date? Sprecht ihr über Neigungen, Bedürfnisse, Erwartungen?
@********dial

wollte es nicht verallgemeinern, sind halt meine Erfahrungen.
Ja, mein Kuschelbedürfniss ist schon bekannt, glaube wenn der Mann in einer festen Beziehung steckt, steht bei vielen „kuscheln“ nur der echten Partnerin zu.
@Gentleman_Tommy
Meiner Erfahrung nach möchten viele Sex, sehnen sich aber auch nach Berührung und Gehalten werden - vorher und nachher. Nähe und Geborgenheit, Entspannung und Wohlgefühl.

Muss man dafür unbedingt sexuell aktiv sein? Wird da nicht ab und an etwas verwechselt?

**********Tommy Mann
1.260 Beiträge
Ja, dieses Kuschelbedürfniss habe ich auch!
Und gerne auch mit einer Frau zu der keine 'feste Beziehung' besteht...
Wobei schon die Defination 'feste Beziehung' nicht ganz einfach ist.
Was ist fest? ONS sind ohnehin nicht mein Ding.
Muß man zusammen leben?
Oder reicht es den anderen nicht zu verschweigen. Zueinander zu stehen????

Wie auch immer...

Sex ohne Kuscheln und Zärtlichekit ist für mich langweilig...
****13 Mann
1.454 Beiträge
Zitat von ********nt72:
@********dial

Ja, mein Kuschelbedürfniss ist schon bekannt, glaube wenn der Mann in einer festen Beziehung steckt, steht bei vielen „kuscheln“ nur der echten Partnerin zu.

Oder er kann es nicht !
Ich musste das tiefe Berühren in Berührungsgruppen
( Câlinotherapie) neu lernen/üben .
Und heute ist das toll - schon nur berühren ohne Ziel
Da ist es von Vorteil angezogen sein .
Zitat von ********nt72:

Du, das glaube ich dir. Wollte dir auch nur Mut machen: Da draußen gibt es auch Kuschler! *vielglueck*
Zitat von ********nt72:
... glaube wenn der Mann in einer festen Beziehung steckt, steht bei vielen „kuscheln“ nur der echten Partnerin zu.
Oder ist es das Setting? Der diskrete Seitensprung, an fremden Orten, vielleicht unter Zeitdruck?
****lly Mann
1.498 Beiträge
@********nt72

Manchmal fehlt genau das in der Beziehung... weil man etwas Perspektive verloren hat... und irgendwie es nicht wieder so einfach einfangen kann...

Wegen Arbeitsumstanden, weil eine unbedingt arbeiten möchtet, fehlt jetzt einfach die zusammen Zeit....

Es ist kompliziert... Und nicht so einfach in eine Fremdsprache....☺️
Kuschelparties..
ich habe da noch mal im www recherchiert. in einem Forum fand ich dies:

Ich würde aber niemals eine Kuschelparty besuchen, weil ich mich nicht von wildfremden Menschen überall anfassen lasse.

Antwort:
So ist es nicht. Ich habe ein Mal in meiner Single-Zeit so eine Party besucht, und es kursieren jede Menge falsche Vorstellungen darüber. Es wird nicht "überall" angefasst, es gibt ganz feste Regeln, und es gibt eine Art Aufwärmphase. Da, wo ich war, waren die Teilnehmer voll bekleidet, Berührungen an intimen Körperteilen waren ausgeschlossen, der Umgang der Teilnehmer miteinander war sehr respektvoll und entspannt.

Für mich ist Schmusen und Umarmen auch etwas Intimes. Es setzt Vertrauen voraus. Immerhin löst sich die natürliche Distanz in vertrauensvolles Geben und Nehmen auf.
******s64 Frau
335 Beiträge
Kuschelparties

Ich kann das bestätigen was coosie im Netz gefunden hat.

Es gibt klar definierte Regeln, die gleich zu Beginn kommuniziert werden. Wie angesprochen gibt es eine Aufwärmphase für sich selber zum ankommen als auch um die anderen Kennen zu lernen. Dies wird auf unterschiedliche Art und Weise angeleitet.
Dabei kann man auf wunderbare Weise lernen auf sich zu achten und ein ja ist ein ja, ein nein ist ein nein und ein vielleicht ist auch ein nein.
Küssen und Bikinizonen sind tabu, alle sind bekleidet und jeder hat jederzeit die Möglichkeit sich raus zu ziehen, wenn einem danach sein sollte.
Die Kuschelpartys sind auch eine tolle Gelegenheit in aller Achtsamkeit Berührungen zu geben und zu empfangen. Man lernt unterschiedliche Berührungsqualitäten kennen und zu schätzen.

Als ich das erste Mal damit konfrontiert wurde, musste ich mir sehr auf die Lippen beißen um nicht über alle Backen zu grinsen. Ich empfand es ziemlich lächerlich, heute ist es mir diese Reaktion unbegreiflich.

Durch ein Schlüsselerlebnis bin ich nach ca. einem halben Jahr auch dort gelandet und ich war infiziert *ggg*
Seit dem stehe ich auf dem Standpunkt... toll dass es sowas gibt und andererseits traurig, dass es sowas geben muss.

Ich habe die unterschiedlichsten Menschen dort kennen gelernt, jeden Alters, jeder Berufsgruppe, egal ob Männlein oder Weiblein und auch egal, ob Single oder verpartnert.

Wenn man realisiert, wie ein 50jähriger Mann hemmungslos weint, weil er total überwältigt war von den Eindrücken und bis dato noch keine Umarmung erleben durfte, dann bin ich froh dass die Kuschelpartys nach Deutschland gebracht wurden.
Zudem haben diese Menschen meinen tiefsten Respekt, wenn sie den Weg dorthin finden. Solche Gegebenheiten habe ich mehr als einmal miterleben dürfen.

Wie hier bereits geschrieben wurde, Berührungen sind so wichtig wie essen und trinken !!! Ohne Berührungen ist man am verhungern.

Vielen ist dies jedoch nicht bewusst und kompensieren es mit Sex.
Zitat von ******s64:
Kuschelparties ... toll dass es sowas gibt und andererseits traurig, dass es sowas geben muss.

Nicht traurig. Der 50jährige geht anschließend heim und umarmt seine Kinder, Neffen, Nichten, Enkel ... und trägt sein Erlebnis in die nächste Generation. Bis wir irgendwann wieder da sind, wo unsere Vor-Vorfahren einmal waren. *huhu*

Zitat von ******s64:
Wie hier bereits geschrieben wurde, Berührungen sind so wichtig wie essen und trinken !!!

Vielen ist dies jedoch nicht bewusst und kompensieren es mit Sex.

Ich bin da zum Glück einfach gestrickt: Ich nehm‘ beides *boogie*
in dem artikel aus dem Hamburger Abendblatt geht es um zwei therapeutinnen/praxis, die erkannt haben, wie groß der bedarf ist. so weit ich es heraus gelesen habe, handelt es sich um einzelsitzungen, gespräch geht voran und dann wird eine halbe stunde gekuschelt.. die therapeutinnen erleben auch, dass menschen, die zu ihnen kommen, sich geborgen fühlen und endlich loslassen können und manchmal in tränen ausbrechen.
Ich muss jemanden immer anfassen und riechen können.
Da bin ich so gestrickt.
Deswegen mag ich es in Pärchenclub zu gehen. Da fässt man sich an. Hat noch nicht mal was mit sexuellen Handlungen zu tun. NEIN!
Es geht um Körperkontakt. Herrlich.

Gilt das auch für das Thema Berührungen????
*******olf Mann
587 Beiträge
Meiner Erfahrung nach möchten viele Sex, sehnen sich aber auch nach Berührung und Gehalten werden - vorher und nachher. Nähe und Geborgenheit, Entspannung und Wohlgefühl. Muss man dafür unbedingt sexuell aktiv sein? Wird da nicht ab und an etwas verwechselt?

Ich für mich persönlich muss gestehen, dass meine Sehnsucht nach Nähe, Geborgenheit, Entspannung und Wohlgefühl wesentlich größer ist als nach dem reinen Sex selbst. Ich bin also mehr "unterkuschelt" als "untervögelt" *zwinker*

Das Entschleunigen, das man durch ein sanftes Miteinander erreicht, schenkt einem einfach Kraft - man tankt auf.
Ich kann Berührungen unendlich genießen und bescheren mir einen wohligen Schauer nach dem anderen. Aber auch jemanden zu berühren und dieses schöne Gefühl zu schenken, ist sehr wohltuend.

Ich habe von diesen Kuschelparties auch schon gelesen. Als Single und alleinlebend ist einfach niemand da, so dass über diese Möglichkeit schon nachgedacht habe - bis jetzt fehlte nur die "Überwindung" ... zumal eine feste, sympathische Kuschelpartnerin eine schönere Variante wäre.
****tas Mann
1.323 Beiträge
Geh hin! Probiers aus! Ich kanns aus eigener Erfahrung nur empfehlen! *love*
********2015 Frau
741 Beiträge
Delphinarium
so etwas ähnliches meditatives mit sehr viel Öl, man wird mit Öl übergossen, das ganze im tantrischen Rahmen

@**********Tommy du beschreibst ein tantrisches Ölritual / Delphinarium
Dieses hat mit einer Kuschelparty rein gar nichts gemeinsam und ist auch nicht "so ähnlich"
*********er45 Frau
126 Beiträge
Das gehört zu einer Tantra-Massage....hat aber auch viel mit
Berührung zu tun und tut sehr gut
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.