Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15805 Mitglieder
zum Thema
Ist die Tantra-Massage für euch Sex?449
Liebe Tantra-Studios, es ging bereits durch die Medien: Nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seminarerfahrungen von Teilnehmern

******n68 Mann
3.604 Beiträge
Themenersteller 
Seminarerfahrungen von Teilnehmern
Ich bin auf der Suche nach einem Seminar zum Thema Slow Sex. Die Veranstaltungen von Diana Richardson, die slow Sex populär gemacht hat, empfinde ich als sehr teuer.

Wer kennt Alternativen? Was sind Eure Erfahrungen mit diesen Seminaren?

Bitte keine Hinweise auf (artverwandte) Tantraseminare *g* Tantra hat zwar Berührungspunkte (och liebe diese Wortspoele) zu Slow Sex, ist aber doch wieder etwas ganz anderes.
weiße Sünde
*******MARA
1.267 Beiträge
Ich weiß, die Überschrift lautet "Seminarerfahrungen von Teilnehmern" - ich bin Veranstalterin ...

Hier bei mir in Berlin gibt es Slow Sex:

Stille oder Sanfte Vereinigung

Freitag, 8. November 2019, 18:30 - 22 Uhr

Kosten:
55 € / Singles
85 € / Paar

Ja, richtig gelesen, auch für Singles.

Und ein Feedback einer Teilnehmerin, zu finden auf meiner Website
https://www.kamala-mara.de/kontakt/feedbacks-v-teilnehmern/

S., 58 J., weiblich (Donnerstag, 11 April 2019 08:18)

STILLE VEREINIGUNG
Ihr beide habt den Abend sehr klar und ansprechend gestaltet. Vielen Dank dafür!
Ganz besonders herzlich möchte ich mich noch bei Dir für die gelungene Partnerwahl bedanken!! - ich habe mich sehr wohl gefühlt mit diesem achtsamen Mann. ...
Gespürt habe ich immer wieder die Verbundenheit von Brüsten und Yoni und ein Pulsieren und Vibrieren, das zum Teil recht lustvoll war. Am Schluss war das Bild da: Meine Yoni ist eine goldene Kugel, die langsam und stetig, wie von einem Wasserstrahl berührt, bewegt wird ... das war sehr tief und schön.

*****ini Frau
463 Beiträge
… auch ohne persönliche Seminar-Erfahrung, aber ich kenne die beiden und finde sie toll.

https://www.paarweise.info/
Keine Beschreibung angegeben.
**********tgart
9 Beiträge
Ich kann die Workshops von Christoph und Angela sehr empfehlen:

http://www.achtsam-lieben.de
Ela und Volker Buchwald, "Einfach Liebe".

Bekomme ich einmal im Monat als Newsletter, den ich inspirierend finde. *les*
Auf einem Seminar war ich noch nicht.
******age Mann
3.160 Beiträge
Schau mal bei Eva-Maria Zurhorst:
Ihr Hörbuch "Soulsex" ist spannend.
Ob sie neben Vorträgen für Frauen
auch Seminare für alle Geschlechter
hält, weiß ich allerdings nicht.
*******_nw Mann
67 Beiträge
Zitat von ******ini:
… auch ohne persönliche Seminar-Erfahrung, aber ich kenne die beiden und finde sie toll.

Hella und Christian machen das Slow-Sex-Seminar in Anlehnung an Diana Richardson.
Sie haben quasi die "Lizenz für Deutschland".
Eine achtsame Woche. Kann die beiden nur empfehlen.
Gibt's sowas auch in NRW?
Profilbild
********emer
90 Beiträge
Zitat von ****o55:
Zitat von ******ini:

Hella und Christian machen das Slow-Sex-Seminar in Anlehnung an Diana Richardson.
Sie haben quasi die "Lizenz für Deutschland".
Eine achtsame Woche. Kann die beiden nur empfehlen.

Ich war bei den beiden merhfach und finde es immer wieder schön. Ich war auch bei Diana Richardson, sie ist natürlich eine ganz andere Person und ihr Mann ist sehr im Hintergrund. Anders als bei Hella und Christian. Ich habe immer das Gefühl, das besonders Männer gerne von einem Mann lernen.

Die Preise unterscheiden sich nicht sehr glaube ich, es ist beides Mal eine Woche.
Kann auch jm Seminare in NRW empfehlen? Lg
******age Mann
3.160 Beiträge
Vergleichbare Seminare von Kuschelparty bis Tantra gibt es in Köln beispielsweise im Tor28 und im Osho UTA Institut.
*******_nw Mann
67 Beiträge
Zitat von *********milen:
Kann auch jm Seminare in NRW empfehlen?

@ Chillen_Smilen
Schau auch mal hier :
http://www.himmlisch-lieben.de/seminare.html
in Krefeld zu Hause, Seminare in NRW.

=> Himmlisch Lieben für Paare - Die Kunst des Bewussten Liebens
SlowSex, Bewusster Sex, Würdevoller Sex, Tantra & Co.

=> Orgasmic Wave - Die Orgasmische Körpermeditation
Entspannung und sexuelle Energie
LG
********2015 Frau
741 Beiträge
*sorry* , aber Kuschelpartys haben so rein gar nichts mit Slow Sex zu tun.
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Zitat von ********2015:

Das sehe ich nicht so, angeleitete Kuschelparty's bringen mich sehr in die Präsenz, und das ist für jede Begegnung ein Schlüssel. Ich sehe auch andere Parallelen, auch wenn es dort nicht erotisch ist. Der Fokus auf die Sinnlichkeit z.b.
****13 Mann
1.454 Beiträge
Zitat von ****ow:
Zitat von ********2015:

Das sehe ich nicht so, angeleitete Kuschelparty's bringen mich sehr in die Präsenz, und das ist für jede Begegnung ein Schlüssel. Ich sehe auch andere Parallelen, auch wenn es dort nicht erotisch ist. Der Fokus auf die Sinnlichkeit z.b.
Auch meine Meinung :
ich lernte nicht auf Sex oder Orgasmus mit einer Frau mich zu trimmen .
Sondern im Hier und Jetzt
sie zu spüren ...
******n68 Mann
3.604 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****13:
Sondern im Hier und Jetzt
sie zu spüren ...

Finde ich immer wieder eine Gratwanderung - den Partner spüren oder sich selbst spüren.

Aber eigentlich ging es mir bei der Frage um Seminar- Erfahrungen. Nicht ob Kuschelpartys als Slow-Sex-Seminar zählen. *zumthema*
******111 Mann
24 Beiträge
Guten Abend
Ich war schon auf einigen Workshops / Tantra Veranstaltungen / Seminaren usw.
u.a. war ich 2018 auch bei Diana Richardson.
Rückblickend kann ich nur sagen:
Du bekommst, was Du bezahlst

Bei den Richardsons ist es für Deutsche Verhältnisse schon teuer, das "making Love Retreat" ist aber auch der absolute Mercedes unter den Seminaren.

Dieses Seminar hat Rückblickend soviel bei mir angestossen und mein Leben verändert,
das ich sagen muss:"Die Folgekosten sind bei mir erheblich höher."
ganz im Ernst, dieses Seminar was so schön, das wir auf dem Heimweg bereits den nächsten besuch geplant haben.

Wahr ist aber natürlich auch, mit dem Buch der beiden hast Du 99% der Informationen für unter 50 Euro.

bzw. All You Need is Love von den Beatles, hat am Ende des Tages die gleiche Botschaft und ist im Internet kostenlos.

Ich bin mittlerweile der Meinung , das das Wissen sehr simpel und einfach ist.
Die grosse Kunst jedoch darin besteht, es täglich in der Praxis umzusetzen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, je länger ich meine Übungen mache, umso fantastischer wird ES.
Wahrscheinlich ist es am Ende des Tages dann doch die Frage:
Habe Ich genug Vertrauen mich darauf einzulassen und loszulassen?
oder?
*******sima Frau
2.540 Beiträge
@Amor53111
Ich stimme Deinem Beitrag grundsätzlich zu.

Amor53111:
Wahr ist aber natürlich auch, mit dem Buch der beiden hast Du 99% der Informationen für unter 50 Euro.

Ja, auch das stimmt, a b e r lesen ist nicht gleich erfahren und erleben und tun. Und das genau passiert auf dem Seminar. Und macht in meinen Augen den riesengroßen Unterschied. Und für uns war es auch hilfreich, dies im großen Kreis, gemeinsam mit ca. 50 anderen Paaren zu erleben, wobei jedes Paar seine ganz eigene Geschichte, Individualität und Intimität wahren und qualitativ erweitern konnte. Keine "Lehrsätze", die theoretisch blieben, keine allgemeinen Floskeln, sondern ganz solide, praktische Übungen, denen sich die Paare dann in der Intimität und Abgeschlossenheit des eigenen Zimmers widmeten. Die dabei gemachten neuen Erfahrungen konnten täglich rückgebunden werden ins Plenum, und Unsicherheiten und Fragen bekamen immer gut begründete und nachvollziehbare Antworten auf Augenhöhe. Kein Guru-Gehabe, keine Eso-Mätzchen. Aber ganz viel Zuspruch für den je eigenen Weg.

Dieses Erlebnis in diesem speziellen Rahmen mit diesen speziellen Leitern, bzw. unter ihrer Anleitung, war so überzeugend, dass wir auch hinterher zu Hause sehr gut daran anknüpfen und uns weiter entwickeln konnten.
******111 Mann
24 Beiträge
@*******sima
Ich bin völlig dacore mit Dir.
Ich möchte das Seminar in Lützeflüh auf gar keinen Fall missen.
Die Atmosphäre und der Austausch mit den anderen Paaren beim Essen,
sowie Diana und Michael kennnenzulernen, war jeden Cent Wert.

in unserem speziellen Fall, wurden Wir von Diana sogar dazu aufgefordert, uns eine Woche später nochmal bei Ihr zu melden.

Neben der "Heldenreise" das beste Seminar was ich je besucht habe.
*******sima Frau
2.540 Beiträge
*100* *top*
Hallo miteinander - nach dem Doku-Film von Diana Richardson bin ich Feuer und Flamme für das Thema. Ich habe aktuell Urlaub und möchte die Zeit nutzen :). Habt ihr Erfahrungen oder Meinungen von Online-Seminaren? Was ist der Vorteil gegenüber dem Buch?

Freue mich auf eure Rückmeldungen
*********lberg Frau
147 Beiträge
@******n68
Auch, wenn das Thema hier schon ein bisschen länger aktiv ist:
Christoph Kraus, der bei AnandaWave ausbildet, gibt zusammen mit seiner Frau einen Slow Sex-Workshop (Termine für 2021 gerade in Planung, achtsam-lieben.de). Das ist ein Tagesworkshop und damit finanziell überschaubar.
Ich kenne Christoph von der AnandaWave-Ausbildung und als Tantra-Masseur und würde jederzeit zu ihm gehen... ich habe leider an diesem Workshop noch nicht teilgenommen, weil man sich nur zu zweit anmelden kann ("entweder mit Partner/Partnerin oder einem lieben Menschen, mit dem Du gut in Berührung gehen kannst".)
*********lberg Frau
147 Beiträge
Und beim Aufräumen gleich nochwas gefunden, was in Richtung Slow Sex geht...
"Himmlisch lieben für Paare", ein Seminar von Do-So "zur Kunst des bewussten Liebens" mit den Themen Slow Sex, Bewusster Sex, Stiller Sex, Tantra & Co.
Ich war leider auch dort noch nicht (ist für Paare)... der Flyer lag im Seminarhaus meiner Tantramassage-Ausbildung aus und das Trainerpaar (bewusstes-lieben.de) finde ich total sympathisch.
*******ern Frau
581 Beiträge
Guten Morgen *sonne*
Ich habe mir den Beitrag von Jc zum Thema SlowSex durchgelesen und habe die Empfehlung für http://www.lust-lauschen.de entdeckt. Hat den Kurs schonmal jemand ausprobiert? Gibt es Erfahrungen?
*****ini Frau
463 Beiträge
Ich hab den Kurs (noch) nicht ausprobiert, aber kenne das Buch der beiden und kenne Yella von Online-Vorträgen. Ich kann beides sehr empfehlen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.