Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
STREICHELEINHEITEN
1486 Mitglieder
zum Thema
Kuscheln nicht wichtig - kennt ihr das?151
Kennt ihr das? Ich komme aus einer langjährigen Beziehung und ich bin…
zum Thema
Wie geht es bei euch nach dem Orgasmus weiter?71
Dieses zusammen richte ich mal speziell an die Damenwelt und Paare…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man nur kuscheln?

*******eat Mann
9 Beiträge
Klingt auf jeden Fall interessant
*******bw1 Frau
3.621 Beiträge
Das sagt doch schon alles...😊
*****_70 Frau
579 Beiträge
Ja, kann man/n
Und frau auch
Wenn es beiden klar ist und jeder sowohl seine Grenzen als auch die des anderen wahrt
Und möglichst keiner eine Erwartung hat
****nw Mann
3.525 Beiträge
Ich muss ein wenig zurückdenken *zwinker* , denn das letzte Mal kuscheln ist jetzt 2 Jahre her, das letzte mal Sex ebenso...
Das lässt vermuten, dass eines ohne das andere nicht geht... Hmm...
Wenn es wirklich fließt und sich von Anfang an schön anfühlt, ist es nach meiner Erfahrung wirklich so, wenn das Kuscheln mit Küssen verbunden ist... und beidseitig alles passieren darf. Es sei denn es passt irgendetwas nicht.

Reines Kuscheln ist für mich genauso sehr welcome, wenn von vornherein das Küssen und der Sex ausgeschlossen sind.... dann kann ich das auch sehr genießen...
Wenn allerdings auch das Küssen dazugehört, ist Sex für mich schon fast unausweichlich, denn Küssen ist für mich DER Teaser, der Anmacherrrrrrrr an sich! *anmach* *rotwerd*

Ergo: Kuscheln darfst Du ihn, aber küsse niemals einen Aladin, wenn Du keinen Sex willst!! ;-)

*smile*
Aladin
********ma22 Frau
407 Beiträge
Das war bei meiner Freundin damals auch so: Wir konnten manchmal stundenlang nur kuscheln, aber nach dem ersten Kuss war es irgendwie eine andere Energie und der Kuss war regelmäßig der Türöffner für Sex. Sobald geküsst wurde, ging es auch weiter.

Kennt ihr das auch?
****68 Mann
46 Beiträge
Zwangsläufigkeit ist mir selten geheuer.

Das kann schnell zur Gewohnheit werden. Damit zu Langeweile. Lustvolles nicht wissen was kommt ist der Schlüssel zu erfüllender Erotik.

Wenn es richtig kribbelt beim Knutschen ist das für sich schon so schön, dass nichts folgen muss. Es darf natürlich. Aber eben nicht zwangsläufig.
****nw Mann
3.525 Beiträge
Hmm, @****68 , wenn man sich so gut kennt, dass man weiß wie der eigene Körper und vor allem die eigene Seele reagiert, heißt das doch nicht, dass es etwas mit "Zwang" zu tun hat?

Wie es auch @****ra schon beschrieb, es ist ein Erfahrungswert, keine "Zwangsläufigkeit" und das genaue Gegenteil von Langeweile...
****68 Mann
46 Beiträge
Wenn der Körper „weiß“ nach dem Küssen kommt heiß und man dem folgt, ist das in meinem Empfinden zwangsläufig.

Wenn nach dem Küssen die Schwebe gehalten wird. Vorfreude auf das was man glaubt was folgen sollte. Und das dann nicht folgt. Dann entsteht ein Zustand der anhaltend sehr erotisch ist. Zumal mindestens zwei beteiligt sind. Des einen Erwartungen und Vorstellungen müssen ja nicht die des anderen sein. Sich nicht abzusprechen und kommen lassen was kommt kann eine schöne Erfahrung sein. Wie ein exquisites Menü, bei dem man die Speisenfolge nicht kennt und nicht am Ende des aktuellen Gangs schon beim nächsten ist. Im Moment sein und nicht werden.
*****tes Frau
43 Beiträge
Guten Morgen und einen schönen ersten Advent!

Kuscheln geht auch ohne Sex!
Kuscheln ist dabei keineswegs platonisch sondern außerordentlich sinnlich.

Kuscheln kann ich mit Menschen die ich mag.
Mit Freunden. Mit Freundinnen.
Mit Kindern und Enkelkindern. Mit Nachbars Katze.

Kuscheln kann sehr wohl erotische Gefühle und die Lust auf mehr auslösen.
Klarheit ist hilfreich.
Sagen, zeigen was ich fühle (beispielsweise das Kompliment einer Erektion beim Kuschelpartner)
Doch auch das muss nicht zum Sex führen.
Diese erotische Energie fühlen, ohne in die Tat zu gehen, kann himmlich sein.
Auch die Veränderung zu spüren, erst ein sanftes Kuscheln. Geborgenheit pur. Und dann wird- vielleicht- mehr daraus.
Wenn ich sage: "ich möchte kuscheln" dann meine ich das genau so.
Wenn ich mehr möchte, bin ich ebenso deutlich.

Fließende Übergänge bei Menschen, mit denen grundsätzlich klar ist: Sex ist willkommen.
Hach...so viele Varianten!

Berührung ist existenziell.
Und Kuscheln wunderschön und nährend!
****e69 Mann
1.283 Beiträge
@*****tes Dem schließ ich mich bedingungslos an!
und @****ra ...die Beobachtung mit dem Küssen!.... ja vermutlich ist es genau das! Was wohl auch man(n) u.U. dazu verführt weiter zu machen bzw. machen zu wollen?!
Ist bei mir wohl so! War mir garnicht so bewusst!
****da Frau
88 Beiträge
Zitat von *****_69:
Kann man nur kuscheln?
Nein, ich möchte auch Sex! Ganz wichtig! Aber einfach da liegen und fühlen und riechen! Wenn es beiden recht ist( oder allen Beteiligten ) kann es auch Höhepunkte geben.

Schreibt!

Ja
********Bert Paar
1.483 Beiträge
Zitat von ****68:
Wenn der Körper „weiß“ nach dem Küssen kommt heiß und man dem folgt, ist das in meinem Empfinden zwangsläufig.

Wenn nach dem Küssen die Schwebe gehalten wird. Vorfreude auf das was man glaubt was folgen sollte. Und das dann nicht folgt. Dann entsteht ein Zustand der anhaltend sehr erotisch ist. Zumal mindestens zwei beteiligt sind. Des einen Erwartungen und Vorstellungen müssen ja nicht die des anderen sein. Sich nicht abzusprechen und kommen lassen was kommt kann eine schöne Erfahrung sein. Wie ein exquisites Menü, bei dem man die Speisenfolge nicht kennt und nicht am Ende des aktuellen Gangs schon beim nächsten ist. Im Moment sein und nicht werden.

Ok verstanden und kann ich beim Lesen schon nachfühlen...aber auch Du schließt hier ein "mehr" nicht aus, oder? Oder würdest Du als Mann eine Frau mit der Du kuschelst oder vielleicht auch küsst...bewusst auf Abstand halten?

Ein Kuss, der sich laaaangsam über die Zeit steigert....so innig wird....irgendwann fordernd....wenn der Atmen schneller geht und ein sich verzehrendes leises Stöhnen zwischendurch unbeabsichtigt dem Mund entfleucht...und man spürt, dass sich die Lippen und die Zungen voneinander lösen sollten bevor "ein Unglück" geschieht....oder man sich gerne voneinander löst, um erstmal wieder "abzudampfen" um zu späterer Zeit weiter zu knutschen...um irgendwann, vielleicht Stunden später, einfach über einander herfallen zu müssen, weil die Geilheit und die Lust entscheidet und man nicht mehr anders kann oder will, als sich endlich zu vereinigen...und man fast schon beim Einführen kommt...spätestens wenn der Mann ganz in mir drin ist... *lol* also ICH kann das als Frau voll genießen...ein Orgasmusquickie nach so viel Kuscheln und Küssen an meiner fast schon "Schmerzgrenze"...da sehne ich die Zwangsläufigkeit fast schon herbei *lol*

Juli
****jra Paar
307 Beiträge
"Zwangs-läufig" ist in diesem Zusammenhang ja schon ein ziemlich frivoles Wortspiel *gg*

*sorry* fürs *offtopic*, aber das war einfach aufg'legt .... *undwech*
*********ng_s Frau
24 Beiträge
Natürlich!!!!

Der Profikuschlermarkt gegen die Einsamkeit durch Medien bummt!!!
Man bestellt profesionelle Kuschler......
Traurig aber war.....das Nähe so schwer zu finden sein scheint.....

Kuscheln ist spüren

Man sollte sich allerdings weder sexuell attraktiv noch anziehend finden...oder vorher ausgetobt haben;;)))

Ich liebe kuscheln!!!
Nähe
... auch einfach so

und nicht mit jedem aber es ist schön sich nah zu sein.....und sich gut zu fühlen....

mein Hund,mein Sohn und lautstark mein Kater sind da mit mir einer Meinung.....:)))

Kuscheln ist wie die Welt mal ebend anhalten und einfach nur spüren.....

Luxus....wie gesagt traurig das es profikuschler geben muss.....

ganz natürlich ebend
*******eat Mann
9 Beiträge
Profikuschler? Ernsthaft jetzt? Noch nie gehört. Gibts da eine Webseite?
****on Mann
16.244 Beiträge
Zitat von *******eat:
Gibts da eine Webseite?

Z.B. http://www.freileicht.de/
*******eat Mann
9 Beiträge
Zitat von ****on:
Zitat von *******eat:
Gibts da eine Webseite?

Z.B. http://www.freileicht.de/
Cool, sogar mit einer Kuschelvereinbarung.
******age Mann
3.164 Beiträge
Ja, Profikuschler sind ein trauriges Kapitel der berührungslosen Gesellschaft.
@*********ng_s
Man sollte sich allerdings weder sexuell attraktiv noch anziehend finden...oder vorher ausgetobt haben;;)))
Ich liebe kuscheln!!! Nähe ... auch einfach so
und nicht mit jedem aber es ist schön sich nah zu sein.....und sich gut zu fühlen....
Sich sexuell attraktiv finden erleichtert es mir, ich muss ja nicht hineingehen, allerdings dann auch in der Lage sein, STOPP zu sagen, wenn es mir zu erotisch wird - das kommt mit meinen Kuschelfreundinnen bisweilen beidseitig vor und darf so sein. Gut, sich ausgetobt haben erleichtert es *zwinker*
Kuscheln und Nähe geht einfach so - und meiner Meinung anch fast mit jedem, solange man sich einlässt. Augen schließen und mit jemand unbekanntem Kuscheln eröffnet da auf Kuschelpartys ganz neue Perspektiven - nur ein unangenehmer Geruch ist schwer zu überwinden.
******fun Frau
8.230 Beiträge
Zitat von ******age:
Profikuschler sind ein trauriges Kapitel der berührungslosen Gesellschaft.

das klingt so hoffnungslos und traurig...

aber ich finde es eigentlich ne tolle sache,
vor 100 jahren wäre sowas undenkbar gewesen.

gerade für beziehungen, in denen das fehlt, oder singles,
oder unberührbare wie priester, oder viele menschen mit handicap, etc.p.p....

wie toll, dass es menschen gibt, die diese lücke schließen! *top*
ich finde das klasse... auch die kuschelpartys... *top2*

das müsste nur noch mehr raus aus der schäm-ecke
und das geht meiner ansicht nach nur,
wenn man es offen leben kann und es nicht verpönt ist,
oder ständig verurteilt wird.

also @ll etwas mehr toleranz...
******age Mann
3.164 Beiträge
@******fun
ich finde es eigentlich ne tolle sache,
vor 100 jahren wäre sowas undenkbar gewesen.
Ich finde Sex gegen Geld schon schade.
Jetzt sollen auch noch Nähe und Kuscheln
kommerzialisiert werden?
Da laufe ich lieber mit einem Schild
"Free Hugs" duch die Fußgängerzone!
******fun Frau
8.230 Beiträge
man MUSS ja nicht dafür zahlen...
aber man kann...

und man kann dann auch genießen
ohne was zurück geben zu müssen...

ich sehe das sehr positiv...
aber gegen free hugs in der fußgängerzone us auch nichts einzuwenden...

aber ob da sich "bedürftige" trauen? *nachdenk*
******age Mann
3.164 Beiträge
Ich habe mir den her gezeigten Link zur Profikuschlerin einmal angesehen
und die Seite durchgelesen: Ein rundum authentisches Angebot!
Ich kenne sie persönlich und weiß, dass sie dahintersteht.
Ich finde es geschellschaftlich aus dem Ruder gelaufen,
dass Profikuscheln notwendig ist, nicht das Angebot an sich.
*********wolf Paar
235 Beiträge
Wir sind selber überzeugte Kuschelmenschen und treffen dabei auch gelegentlich auf Profikuschlerinnen. Die haben mich allesamt sehr beeindruckt und meine Frau sogar so sehr, dass sie eine entsprechende Ausbildung absolviert hat.
Da ich dabei begleitend sämtliche Kursunterlagen mitlesen konnte, ist meine Hochachtung vor Kuscheltherapeuten noch gewachsen. Das ist eine echte Ausbildung mit intensiver Schulung in Psychologie, Kuscheltheorie, Krisenbewältigung, Wheel of Consent, Massage, Shiatsu und vielem mehr.
Wenn man weiß, was Berührung auszulösen in der Lage ist, finde ich es sehr beruhigend, zu wissen, dass für besonders sensible Menschen auch entsprechend umfassend kompetente Therapeutinnen gibt.

Wer mehr zur Ausbildung wissen will: https://www.kuschelraum.de/ausbildung-kuscheltherapie

*wolf*
Zitat von ******age:
Ich habe mir den her gezeigten Link zur Profikuschlerin einmal angesehen
und die Seite durchgelesen: Ein rundum authentisches Angebot!
Ich kenne sie persönlich und weiß, dass sie dahintersteht.
Ich finde es geschellschaftlich aus dem Ruder gelaufen,
dass Profikuscheln notwendig ist, nicht das Angebot an sich.

Ich stelle mir die Frage: Ist es so, dass es erst jetzt nötig geworden ist? Die Schlussfolgerung ist verführerisch, dass es "so etwas früher nicht gebracuht hat", aber stimmt das? ja, früher gab es weniger Scheidungen, länger dauernde Zweierbeziehungen, weniger Umweltreize, weniger stress.... Aber gab es mehr Liebe und mehr Zärtlichkeit, mehr achtsame Berührung? Ich bezweifle das. Ich finde das Angebot gut, egal ob nötig oder nicht.

Bereichernd ist es auf jeden Fall.

Hat jemand Lust, regelmässig mit mir zu Kuscheln?

Big Hug

Andreas
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.