Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
STREICHELEINHEITEN
1486 Mitglieder
zum Thema
Kuscheln nicht wichtig - kennt ihr das?151
Kennt ihr das? Ich komme aus einer langjährigen Beziehung und ich bin…
zum Thema
Wie geht es bei euch nach dem Orgasmus weiter?71
Dieses zusammen richte ich mal speziell an die Damenwelt und Paare…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man nur kuscheln?

******age Mann
3.164 Beiträge
@*********wolf #
Danke für Deine Infos zur "Kuschelausbildung".

@*****901
Hm, da werde ich gerda nachdenklich.
Stimmt, früher waren die Leute eben nicht kompetenter.
Nur kann es heute garde nicht besser werden,
wenn alle vor Berührungen "geschützt" werden müssen,
statt Berührungen adäquat zu lernen.

Und privaten Kuschel- oder Massageaustausch finde ich genial.
Das ist genau die Lösung, die ich mag und praktiziere.
Und um auf die ursprüngliche Frage zu kommen: *ja* man kann nur kuscheln.
****ra Frau
2.705 Beiträge
ich glaube sogar, daß heute eher mehr nur gekuschelt wird!
****on Mann
16.244 Beiträge
Zitat von ****ra:
ich glaube sogar, daß heute eher mehr nur gekuschelt wird!

Kommt mir auch so vor, wenn ich an die Generation meiner Eltern denke.

Zitat von ******age:
Ich finde Sex gegen Geld schon schade.
Jetzt sollen auch noch Nähe und Kuscheln
kommerzialisiert werden?

Ich verstehe den Einwand gut, habe aber seit Ilan Stephanis Buch "Lieb und teuer" (Empfehlung!) einen neuen Blick darauf. Es hat einen Grund, warum wir Sex gegen Geld zweifelhaft, und Therapie gegen Geld ehrenhaft finden.

Seit der Christianisierung gilt Sex als "niedrig", wenn er nicht rein zur Familiengründung und -erweiterung betrieben wird. Und Sex gegen Geld wurde dramatisiert zum ganzen "Verkauf des Körpers".

Tatsächlich gehören Sexarbeiter mehr in die Kategorie der anderen Körpertherapeuten wie Masseure und Friseure (manch Unterkuschelter schätzt deren Berührung des Kopfes). So wie Psychotherapeuten nicht ihre Seele verkaufen, weil sie Kopf und Herz für Bedürfnisse der Klienten öffnen, so wenig verkaufen Sexarbeiter und Profikuschler ihren Körper. Es ist eine ehrenwerte Arbeit in einer harten, kalten Kultur.

Nun werden Profikuschler dank Aussparung der Genitalien gar nicht mit den Sexarbeitern ins "unzüchtig-verruchte" Lager sortiert, und dass es sie ganz offen und zunehmend sichtbar nun gibt, erhoffe ich als Signal an die Kultur: Seht, Kuscheln ist kein softer Quatsch nur für Kinder, sondern ein handfestes, lebenswichtiges Bedürfnis von jedem. Lasst uns mehr und mehr kuscheln! Weg von der harten, kalten Kultur.
Ich halte die Frage für berechtigt, ob sich nicht der Verkäufer in der Vorweihnachtszeit, der unbedarften Anwendern noch PC's mit Win7 verkauft, obwohl der Support im Januar endet, nicht noch mehr prostitiert.

Oder der Anlageberater, der toxische Papiere unter die Leute bringt.

Oder der Unternehmensberater, der der Firmenleitung einen massiven Stellenabbau empfiehlt, welchen die Firmenleitung sowieso bereits geplant hat aber noch jemand 'unabhängigen' brauchen, um das Vorhaben der Belegschaft gegenüber besser verkaufen zu können.

Kurz: ich halte Prostitution in vielfältigen Erscheinungsformen zum Bestandteil des 'modernen' Wirtschaftsleben.
Ohne jetzt groß einen langen Roman zu schreiben.......

Man kann *ja* und es tut so gut
Du sagst es. Ist echt sehr schön.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.