Stimmen von Teilnehmer*innen!
E.
13.07.2019 17:32
Die Kuschelpartys unter der professionellen Leitung von Ralf Buchty gehören zu den aussergewöhnlichsten Erfahrungen meines Lebens. Ich bekomme dann immer das Gefühl von "und Frieden auf Erden". Meiner Meinung nach sollte jeder einmal diese Erfahrung machen. Es wird einem bewust, dass wir Menschen alle dieselben Bedürfnisse nach Wärme und Nähe haben. Darum ist es auf einmal einfach, mit sogenannten "Fremden" zu kuscheln. Man nimmt dieses Gefühl der Verbundenheit und des Friedens mit nach Hause und strahlt es auch aus. Für mich als Frau war auch die Entdeckung wichtig, den Unterschied zwischen dem Bedürfnis nach Sex und dem Bedürfnis nach Wärme und Nähe zu erfahren.
Also einfach mal neugierig und mutig sein und es ausprobieren!
G.
31.05.2019 19:14
"Wenn du mich in deine Arme nimmst, fühle ich mich willkommen, angenommen, geliebt, wie ich bin. Ich kann ruhen, ich kann dir meine Unterstützung und Kraft geben, meine Liebe und Zärtlichkeit, meine Freude und Trauer teilen, indem ich dich einfach in meinen Armen halte ." ( soirée de câlin )
und das erlebe ich in Kuschelgruppen seit Jahren und bin dankbar das zu spüren .
J.
02.04.2019 20:49
Ich war jetzt Ende März auf meiner 9. Kuschelparty bei Ralf und bin immer wieder auf`s neue von der positiven und mächtigen Wirkung des Kuschelns beeindruckt!
Meine allererste Kuschelparty war im Oktober 2018. Ich weiß noch, wie unglaublich nervös ich war, weil ich weder den Raum noch die Leute noch das Konzept kannte. Meine größte Angst war, während der Kuschelrunde alleine zu bleiben...
Doch diese Angst stellte sich als völlig unbegründet heraus. Nach einer Vorstellungsrunde machten wir einige Übungen zum Warmmachen, um in den Kontakt miteinander zu kommen und erste leichte Berührungen auszutauschen. Das half mir sehr. Ich spürte, wie ich langsam entspannter wurde.
Schließlich wurde die große Kuschelrunde eröffnet! Und siehe da, es war ganz einfach, mit den anderen Menschen zu kuscheln. Das war ein großes, achtsames, liebevolles Miteinander!
Nach einer Abschlussrunde fuhr ich vollkommen im Herzen berührt wieder nach Hause. Auch an den Tagen danach spürte ich noch ganz deutlich die Wärme, das positive Gefühl des Angenommenseins und des Genährt-Seins.
Mir wurde sehr bewusst, wie wichtig Berührung für mich persönlich und für Menschen allgemein ist. Ich finde es sehr schade, dass wir in einer berührungsarmen Gesellschaft leben. Mehr Kuscheln würde allen gut tun!!!
Ich habe mich entschieden, die Kuschelparty in meinem Leben beizubehalten, weil es auch noch etwas anderes ist, mit einer ganzen Gruppe zu kuscheln als mit einer Person bzw. dem Partner. Mittlerweile bin ich sehr selbstsicher geworden und traue mich auch, auf die anderen Menschen zuzugehen. Ich freue mich immer, bekannte und unbekannte Gesichter zu treffen, weil ich sehr gerne mit verschiedenen Menschen kuschel, weil jeder seine ganz eigene Art hat, zu kuscheln.
Ich spüre richtig, wie gut es mir in meinem Leben tut! Insgesamt habe ich auch den Eindruck, dass ich gelassener im Alltag und einfühlsamer gegenüber meinen Mitmenschen geworden bin!
Namastè!
J.
*Diese 3 Personen kenne ich!