Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1008 Mitglieder
zum Thema
Wann fühlst du dich als Mann attraktiv?297
Im Interview berichtete Model und Fotograf Robert Lindemann, dessen…
zum Thema
Enthaltsam,aber meine Frau darf!18
Ich wollte mal was über Intensive Enthaltsamkeit was schreiben und ob…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an die Männer

******111 Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
@**le
Wenn Frauen einen guten Gedanken haben, bitte ich hiermit in zu Posten.

Zum Thema Kopfkino möchte ich folgende Zeilen von Jeru Kabal zitieren:

Der Verstand ist immer in der Zukunft oder Vergangenheit. Auch wenn es nur Millisekunden sind. Es ist ihm nicht möglich in der Gegenwart zu sein.
Diese Tür ist für Ihn verschlossen.
Die Gegenwart können wir nur fühlen.

Ich habe für mich festgestellt, das ich diesen Zeitlosen Raum, wo ich mit allem eins bin, sich mein Ich auflöst und meine Seele, dieses "genährt" sein findet, nachdem Sie sich so sehr sehnt nur über die Präsenz in der Gegenwart (also fühlen) betreten kann.
Und wenn mein Geist/Verstand aufwacht/aktiv wird, ich, schwupps wieder draußen bin.
******fun Frau
8.229 Beiträge
diesen zustand kann man mit meditation sehr wohl erreichen... *zwinker*

und durch achtsamkeitsübungen...
****tas Mann
1.323 Beiträge
Kopfkino. Für viele, hauptsächlich aus dem allgemeinen Forum, aber teilweise auch in vorangegangenen Kommentaren hier, scheint das normal und toll zu sein.

Kopfkino. Das bedeutet, man hat während dem Sex Fantasien. Von anderen Situationen. Von oder mit anderen Personen.
Und ist somit mit der Aufmerksamkeit, den Gefühlen nicht zu 100 % beim Sexpartner und bei sich.

Wie fühlt sich das denn für mich an, wenn mein Sexpartner während dem Sex mit mir an andere Situationen und andere Personen denkt?? Anstatt voll und ganz, bei uns, im hier und jetzt, zu sein? Für mich: beschissen. Verletzend.

Ich habe nie Kopfkino dabei. Noch nie gehabt.

Dann war noch die Frage wegen der Zurückerlangung der Feinfühligkeit nach Jahren/Jahrzehnten des herkömmlichen "Rubbelsexes" (gilt übrigens für Männer und Frauen gleichermaßen), wie lange man dafür enthaltsam sein muss. Gar nicht. Eine gute Möglichkeit dafür ist die sog. "stille Vereinigung". Ohne Kopfkino. Mit ganz viel Geduld, fühlen und spüren.

Sie (aus RT) schrieb. Und es sind nur meine ureigenen Empfindungen und Meinungen.
********i106 Mann
274 Beiträge
Nun: Kopfkino da kommt es auf den Film an, der läuft.
Das hat sich bei mir gewandelt in den letzten 5 Jahren.
Das Rubbeln: In einer nicht mehr funktionierenden Partnerschaft und ohne das jetztige spirituelle Wissen, war es ganz o.k., in der damaligen Zeit.
Herzöffnung: Daran und am Fühlen liegt nun meine Aufmerksamkeit. Hier sind noch Herausforderungen und mit Sicherheit für mich tolle Dinge zu erfahren und zu leben. Aus der Vergangenheit sind alte Dinge in mir mmernoch aktiv. Ich fühle nun mehr und lasse nun Dinge zu, die ich verdrängt habe.
Hoffe die Antwort hilft...
Hallo lieve Poster,
Könnten wir wieder zu der Ursprünglichen Frage zurück kommen?!
Es ging doch nicht alleine um Kopfkino, sonder um viel mehr.
Wie kommt ihr den alle vom Kopfkino ins fühlen..das war der eigentliche Ansatz...
Erregung findet für manchen eben über das Kopfkino statt und ja man kann es durch Transformation ins Fühlen wandeln.
Ein ganz normale Übung im Tantra..nur mal so am Rande angemerkt.

Also wer was zu allenen 3 Fragen was beitragen kann..ware echt schön.
Danke
****jra Paar
307 Beiträge
@****tas Ähm ... nein. Also zumindest ich hab das anders verstanden. Kopfkino bezieht für mich sich nicht auf Fantasien während ich mit jemandem Sex habe (inklusive Vor-, Haupt-, und Nachspiel). Sondern einfach darauf, Fantasien zu haben, die auch erotisch sein dürfen.

Das, was Du beschrieben hast, würde ich auch als verletzend und absolut unempathisch finden. So gesehen hatte ich auch noch nie Kopfkino...
******age Mann
3.161 Beiträge
@*********2019
@****jra
Danke euch beiden fürs aufdröseln!

Das ist genau der Punkt:
• Kopfkino alleine haben, entfernt vom Partner.
• Kopfkino vor dem Sex mit dem Partner teilen kann anregen.
• Kopfkino beim Sex allein im Kopf haben, ist Selbstbefriedigung am Anderen.
• Kopfkino beim Sex teilen, kann reizvolles Benutzen sein.

D*wolf*C
******fun Frau
8.229 Beiträge
kopfkino um sich selbst lust zu steigern...
warum denn nicht?
was ist daran verwerflich, mein kopf gehört mir!

warum wird das hier so als teuflischer vorgang abgetan? *nixweiss*

erotik und sex ist nicht immer nur exklusiv auf eine person für mich beschränkt...
und wenn es mit den nötigen kick für einen orgasmus gibt...
muss ich mich dann schämen? *hae*

die gedanken sind frei...

und wenn ich nur fühlen mag und der orgasmus nicht wirchtig ist...
dann brauch ich kein kopfkino...

und wenn der mensch, mit dem ich gerade sex habe, eigene fantasien vorantreibt,
wer bin ich, das zu verbieten, oder zu werten?
******age Mann
3.161 Beiträge
@******fun
Kopfkino an sich ist prima, solange es die/den Andere/n nicht "negiert". Aus meiner Sicht:
Schwierig wir es nur dann, wenn ich im Kopfkino statt meiner Partnerin bin und sie gerade Präsenz braucht. Das genau führt dann zu: "Du meinst mich ja gar nicht!" und fühlt sich für sie wie Selbstbefriedigung an ihr an (und vielleicht auch mit umgekehrten Geschlechterrollen).
Das wird dann eben oft mit "Rubbelsex" bewertet. Liege ich da richtig? Wer kennt das auch?
*my2cents*
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Da ist sie wieder diese ausschließliche Denke das nur entweder - oder geht, und dann auch nur 100%. Leute, wo lebt ihr?
Wenn jemand Präsenz braucht, dann ist die beste Möglichkeit die, präsent zu sein.
Wenn mir jemand sagt "du meinst gar nicht mich" dann wiederspreche ich dem gar nicht mehr, das ist mir zu müßig geworden.

Ich finde es traurig wenn Kopfkino für euch bedeutet nicht mehr im jetzt zu sein. Dieses Kopfkino kommt, zumindest bei mir, genau aus dem Jetzt, aus dieser Situation, aus diesem Zusammenspiel.

Wenn ihr sagt das ist beleidigend, oder nicht im jetzt, oder wie auch immer, wie meint ihr das dann??? Habt ihr dann kein Kopfkino weil sich das nicht gehört? Und ihr seid dann nur so wie es sich gehört? Wie geht das??? Das klingt für mich nach Märchenstunde für Erwachsene. Wer seine Gedanken & Gefühle = sein Kopfkino kontrollieren kann (und kontrolliert), kann den Slogan "im hier und jetzt sein" nicht wirklich ernst meinen.
******age Mann
3.161 Beiträge
@****ow
Ich danke Dir für
Wenn mir jemand sagt "du meinst gar nicht mich" dann
wiederspreche ich dem gar nicht mehr, das ist mir zu müßig geworden.

Wenn ich mein Kopfkino bediene, bin ich nicht in der Präsenz.
Wenn ich das Kopfkino meiner Partnerin bediene und sie mit
einbeziehe, schon. Von mir war es nicht als entweder-oder
gedacht, sondern ein Aufruf, selbst genau bei sich hinzusehen.
******fun Frau
8.229 Beiträge
Zitat von ******age:
solange es die/den Andere/n nicht "negiert". Aus meiner Sicht:
Schwierig wir es nur dann, wenn ich im Kopfkino statt meiner Partnerin bin und sie gerade Präsenz braucht.

das is mir zuviel anspruch an mich und an den anderen...
präsenz kann man immer zeigen...

nur weil ich mir gerade evtl. ein anderes,
oder erweitertes szenario vorstelle,
"negiere" ich doch den anderen nicht...

*nixweiss*

und beim sex (egal ob slow oder anderswie)...
kann ich genauso wenig dem anderen in den kopf sehen,
wie beim kaffeetrinken oder fernsehen...
Nein, ich glaube hier wird der Zusammenhang missachtet.
Es geht um die Frage Kopfkino aus und übergang ins fühlen.

Es gibt eine Schlüssel von Diana Richardson und bestimmt andere Slow Sex Praktiker, die schreiben in etwa so:
Der Mann verwendet oft die Praxis des Kopfkinos um sich zu erregen, das kann zu vorzeitigen Orgasmus des Mannes füren. Damit wird es schwer den Energiefluss zu erhalten. Daher solle man als Mann ins Fühlen gehen um sich des Enegieflusses bewusst zu werden.
Damit ist die Frage 1 berechtigt, wie macht MANN das?
Eben, eine Lösung wäre Achsamkeit im Fühöen und die aufkommenden Gedanken(Kopfkino) abschalten, durch geziehltes Atmen und spüren.
Das Bedarf Übung...erwartunhsfreiheit und Achsamkeit, vorallemsich gegenüber...da ist der Partner nur Genießer...

Alles andere, wie Phantasien und Wünsche oder Träume sind auch wunderschönes Kopfkino...dafür gibt es sogar eine Gruppe hier..bin da auch Mitglied...aber das ist nicht mit Fühlen...eher Kopf Verstand...und kann was mit Slow Sex sein...aber eher nicht!

So habe ich es verstanden....
Wer ist "eine Schlüssel" ? Und "füren" ?

DU SPRECHEN DEUTSCH ??
Wäre zunächst hilfreich, bevor es an den Inhalt geht.......
Ja tue ich, schreibe mit dem Handy....lese nicht gern Korrektur...
Ist aber auch nicht wichtig, außer man nimmt alles zu genau..ohne sich Gedanken um Inhalte zu machen...
******fun Frau
8.229 Beiträge
Zitat von *****tin:
DU SPRECHEN DEUTSCH ??

ähm... bitte etwas respektvoller im ton... danke!
*modda*
******age Mann
3.161 Beiträge
Komisch, ich habe auch so alles von @*********2019 verstanden,
liegt sicher daran, dass ich Deutsch kann und über Fehler hinwegsehe.
*******iva Mann
406 Beiträge
Neuer Thead!
Da der TE nicht explizit darum gebeten hat, das Thema Kopfkino ausführlicher zu beleuchten, wäre mein Vorschlag, dieses Thema hier zu beenden und die Diskussion stattdessen auf den eben von mir geöffneten Thread slow sex: Kopfkino vs. Präsenz beim Slow Sex weiterzuführen. *zwinker*

Namasté

Klaus
******fun Frau
8.229 Beiträge
der meinung nin ich überhaupt nicht, warum soll die diskussion hier abgebrochen werden und ein thread mit gleicher fragestellungen neu eröffnet werden? *nixweiss*
*******iva Mann
406 Beiträge
Liebe Sunny4fun,

die Frage des TE war u.a.:
das Kopfkino auszuschalten und ins fühlen zu kommen?
Das Thema "Kopfkino" scheint aber um einiges komplexer zu sein, so dass ich es als sinnvoll erachtete, darüber einen eigenen Thread zu eröffnen - auch, um dann den ursprünglichen Fragen wieder mehr Raum zu geben.

Namasté

Klaus
**k Mann
107 Beiträge
Ich habe alles gelesen, auch das letzte ... und auch ein bisschen gewartet ob noch was kommt ... ist aber vermutlich geklärt ...

@******111

Du schreibst:
"Und vielleicht bin ich eines Tages auch in der Lage zwischen den verschiedenen Welten hin und her zu wechseln. So wie viele von Euch."

-> Ich kanns nicht, zumindest jetzt noch nicht. Noch viel mehr reizt mich "beides gleichzeitig".
Diese beiden Punkte sind aber auch schon recht "fortgeschritten" würde ich sagen - wenn man bedenkt wie viele Irrwege, Sackgassen und Selbstbetrug es da gibt.

#) Fragen -> Antworten

Mich würde es mal interessieren, wie lange Ihr gebraucht habt, um:
1) das Kopfkino auszuschalten und ins fühlen zu kommen?

-> Einige Jahre Tantra, wobei ich ergänzen und präzisieren möchte - "ins gemeinsame Fühlen".

2) wie lange seit Ihr enthaltsam gewesen bis sich "lingdam" von dem ganzen Rubbelsex erholt hat und seine Feinfühligkeit wiedererlangt hat?

-> Einige Jahre Tantra und dann noch ca. ein Jahr, bis mir klar war, dass ich mit Tantra und Liebe zu seelischen und mit Rubbelsex (ich verwende das "vorgegebene" Wort in einem positiven Sinn) besser zu körperlichen Orgasmen komme. (Ich bin daran rauszufinden, ob bzw. wie nahe ich das zusammenbringen kann/will).

3) was macht Du um Dein Herz zu öffnen, damit die Energie auch fließen kann? (Polarität Modell)

-> Ich musste nichts tun, das ging von selber. Eine sehr schmerzhafte Erfahrung hat mir nachhaltig den Zugang zu etwas geöffnet, das die meisten (denen ich davon erzählt habe) als "Herz" bezeichnen. Durch dieses Erlebnis haben sich "alle" meine Beziehungen schlagartig (positiv) verändert. Ich kann heute bei einer Person ziemlich leicht zwischen "Rolle" und "Mensch" unterscheiden (und schaffe es meistens, der Rolle wenig Beachtung zu schenken). Das bezeichnen mir bekannte Leute, die schon lange Tantra praktizieren, als "das Göttliche sehen".

Jetzt noch ein bisschen was zum Thema Kopfkino:

Das brauche ich fast immer (nicht durchgehend, aber ergänzend), wenn ich "normal" Sex habe und ganz einfach nur eine Weile dieses saugeile Gefühl spüren und irgendwann dann auch kommen will. Ich traue mich seit ein paar Jahren, das meiner Partnerin offen zu sagen und auch meine Phantasien mit ihr zu teilen. Ich glaube, dass die meisten Menschen spüren, wenn der.die Partner.in nicht "bei der Sache" ist und die meisten das nicht schön finden. Aber das Kopfkino unterdrücken, obwohl mans geil findet ... wozu?
(hierzu haben einige Vorposter das selbe oder das Gegenteil oder was zwischendrin gesagt ... ich finde hier jede Sicht richtig und möchte keinesfalls jemanden von meiner "überzeugen").

Abschließend bzgl. Tantra:

Zuerst nehme ich mir sehr viel Zeit.
Dann übe ich mich alleine darin, die Gedanken die das Gehirn halt dauernd so vor sich hin produziert (angeblich sinds bei jedem Menschen so ca. 80000 pro Tag) kommen und gehen zu lassen, ohne mich weiter damit zu beschäftigen.
Wenn ich dann zuerst still mich selber und dann meine Partnerin mit einem "namaste" oder "ich begrüße das Göttliche in Dir" oder einfach "ich sehe Dich" (und das auch meine und fühle ... was sehr, sehr schön ist) begrüße, dann bin ich meiner Partnerin, bzw. - ich empfinde es so - "ihrem Wesen" näher als (meistens) sonst.
Dann kommt tief (Seele?) aus einem von uns oder von beiden das, was wir tun wollen. Hier sind "Sex oder nicht Sex" keine Kategorien. Ich erleb(t)e dabei etwas, das ich von früher her nicht kenne und für das mir keine bessere Bezeichnung als "seelischer Orgasmus" einfällt. Ich versuche nie das zu erreichen, es passiert oder auch nicht. Das "Nehmen der Dinge wie sie sind", ohne Festhaltenwollen des Schönen, ohne Ablehnung des Hässlichen, ist eines der vielen Dinge die mit Tantra gehen (für mich). Die in jeder Hinsicht intensive Vorbereitung ist es mir mehr als wert ... das heißt nicht, dass es immer schön und lustig ist, es ist oft auch sehr fordernd.

Ausschließlich das eine (Tantra, Herz, fühlen, präsent usw.) oder das andere (hart ficken, packen, spanken, schnauben wie ein Stier und abspritzäään) will ich nicht.
Alles zusammen und das sofort wär super, aber das sagt sich so leicht ... und wer weiß, wenn ich's dann mal kann, will ich's vielleicht gar nicht (wenn das Ende der Sackgasse nicht 'wirklich' das Ziel ist, sollte man vielleicht umdrehen und wieder rausfahren).
****tas Mann
1.323 Beiträge
Zitat von ******fun:
kopfkino um sich selbst lust zu steigern...
warum denn nicht?
was ist daran verwerflich, mein kopf gehört mir!

warum wird das hier so als teuflischer vorgang abgetan? *nixweiss*

erotik und sex ist nicht immer nur exklusiv auf eine person für mich beschränkt...
und wenn es mit den nötigen kick für einen orgasmus gibt...
muss ich mich dann schämen? *hae*

die gedanken sind frei...

und wenn ich nur fühlen mag und der orgasmus nicht wirchtig ist...
dann brauch ich kein kopfkino...

und wenn der mensch, mit dem ich gerade sex habe, eigene fantasien vorantreibt,
wer bin ich, das zu verbieten, oder zu werten?

Nicht auf Dich, sunny4fun, bezogen, sondern ganz allgemein ! :

Bedeutet das im Umkehrschluss dann aber nicht, dass der gerade real erlebte Sex mit der real beteiligten Person nicht ausreichend, langweilig, unbefriedigend ist, wenn man so einen zusätzlichen Kick braucht?

Ja, eine provokante Frage. Aber genau die ploppt mir bei solchen Äußerungen unweigerlich durch den Kopf.
Ich finde, dass Kopfkino eine tolle Sache ist.
Kopfkino zeigt mir Dinge die noch nicht gelebt sind und "geboren" werden wollen. Kopfkino ist ein Indiz dafür, was ich EIGENTLICH will, was mir noch fehlt, was mich enorm kicken würde...

Für mich ist Kopfkino ein muss, weil mir fantasiereicher, experimenteller Sex der sich weiterentwickelt wichtig ist.

ABER, wenn Kopfkino besteht während ich mit einem Menschen verkehre, dann ist da in meinen Augen die "echte Verbindung" zueinander definitiv gestört. Ich bin dann nicht im HIER und JETZT sondern in der Welt die ich gern hätte, die ich mir aber nicht genehmige.

Ich finde tatsächlich, dass Kopfkino während des Sex, den man nicht in reales Tun wandelt eine Form von Betrug darstellt.

In erster Linie Selbstbetrug.

"Die Gedanken sind frei..." passt hier für mich nicht.

" Die Gedanken sind gut, wenn ich sie während des Denkens in Tun transformiere, dann hat auch mein Gegenüber etwas davon und ich stehle mich nicht in Fantasien, sondern erwecke diese zum Leben und dann ist es echt und ich bin im HIER und JETZT mit dem Menschen meiner Wahl verbunden.
******fun Frau
8.229 Beiträge
Zitat von ****tas:
Bedeutet das im Umkehrschluss dann aber nicht, dass der gerade real erlebte Sex mit der real beteiligten Person nicht ausreichend, langweilig, unbefriedigend ist, wenn man so einen zusätzlichen Kick braucht?
nö... für mich nicht... für mich bedeutes es ein zusätzlicher kick wenn ich auf der jagd nach einem orgasmus bin... aber beim slow sex zum bsp. steht der genuss und das pure fühlen im vordergrund... und da hat der orgasmus keine prio... ist nicht ziel...

Zitat von *********_lady:
Ich bin dann nicht im HIER und JETZT sondern in der Welt die ich gern hätte, die ich mir aber nicht genehmige.

Ich finde tatsächlich, dass Kopfkino während des Sex, den man nicht in reales Tun wandelt eine Form von Betrug darstellt.

In erster Linie Selbstbetrug.

wie gut, dass menschen unterschiedlich sind und nicht jeder so "ver-urteilt" und denkt... für mich hat das nichts, aber auch gar nichts mit selbstbetrug zu tun... was diese aussage soll, ist mir auch nicht klar...

jeder der sich eine zusätzliche hand, einen etwas intensiveren druck vorstellt... der betrügt sich und ist nicht im hier und jetzt???

und warum ich dann nicht im hier und jetzt bin... sorry... das ist auch ne unterstellung...

warum ist es denn so dramatisch, den kick ein wenig zu erhöhen?

was in dem kopfkino stattfindet, das ist doch ganz unterschiedlich, deshalb genieße ich doch den sex nicht weniger... oder betrüge meinen jeweiligen spielpartner...

mir ist das zu eng gedacht... sorry... ich möchte diese freiheit weder mir noch meinem sexpartner absprechen, oder gar verbieten... und ich fühle mich auch nicht bedroht, wenn mein partner ne fantasie hat... dafür ist mein ego stabil genug.

und beim slow sex... da ist für mich der meditative anteil... das fühlen... das genießen im vordergrund... aber was meinem gegenüber da gerade durch den kopf geht, das geht mich erstmal auch gar nichts an! da habe ich auch zuviel achtung und respekt vor dem anderen.
******fun Frau
8.229 Beiträge
ach ja... ich mache auch einen unterschied, zwischen sexuellen fantasien (auch wenn das großes kino sein kann *zwinker* ) und kopfkino, um sich etwas zu puschen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.