„@****jra
Also ich bin ein wenig verwirrt.
Wie ich schon in einem anderen Bericht geschrieben habe,
hat es bei mir etwas an Zeit und entschleunigung gebraucht, bis mein Kopfkino aufgehört und ich bei mir bleiben konnte.
Genauso war es mit lingam, nach 30 Jahren rein raus rubbelsex, war er so abgestumpft das ich diese kleinen leisen unterschwelligen Empfindungen nicht wahrgenommen habe. Es hat einige Zeit gedauert wieder wirklich sensible zu werden.
Und zum Schluss habe ich durch die bedingungslose Liebe zu mir inklusive all der dunkle Seiten erst mein Herz richtig fühlen können.
Es ist für mich teilweise schwer nachvollziehbar, wenn ich in dieser Gruppe lese, wie scheinbar leicht es für viele ist hin und her zu switchen.
Normaler Sex/Harter Sex/Slowsex
Und ich von Menschen lese, die Ihr Herz einfach nicht zumachen.
Als ob Sie nie im Leben(Kindheit) Zurückweisung, Mangelde Liebe, oder ähnliches erlebt hätten und frei sind.
Die Erfahrungen die ich mit Slowsex nach D.R. erfahren habe, möchte ich mal so ausdrücken.
"Wenn ich Diamanten (slowsex) in der Hand halte, suche ich nicht mehr nach Kieselsteinen (NormalerSex)"
Darum diese Fragen,
Denn je mehr ich erfahre umso mehr erkenne ich, wie wenig ich weiss.
Und vielleicht bin ich eines Tages auch in der Lage zwischen den verschiedenen Welten hin und her zu wechseln. So wie viele von Euch.
Darum danke für Eure Erfahrungen
Danke für die Erläuterungen!
Jeder von uns hat seine eigene Geschichte und damit seine eigenen Erfahrungen. Ich war ein sehr behütetes Kind, und kann mich über mangelnde Liebe nicht beschweren (trotzdem gab es natürlich auch Vorkommnisse, an denen ich zu arbeiten hatte). Vielleicht ist es manchen Menschen auch einfach von vorne herein schon mehr in die Wiege gelegt als anderen, sensibler und achtsamer sein zu können, so wie Musikalität oder ein Talent für Zahlen, um nur ein Beispiel zu nennen. Vielleicht ist es auch einfach eine Frage des persönlichen Lebensweges und der Interessen. Ich glaube, viele Menschen beschäftigen sie nie in ihrem Leben damit, und werden auch alt.
Wenn man ein angeborenes Talent für etwas hat, dann fällt einem auch die Umsetzung viel leichter. Wenn ich musikalisch bin, dann lerne ich leichter Klavier spielen, als wenn ich so gar keinen Sinn dafür habe - auch nur als Beispiel. Dann mühe ich mich ab und sehe, dass andere spielend weiter voran kommen und viel mehr erreichen als ich selbst.
Ich sehe Slow Sex nur bedingt als "Weiterentwicklung" im sexuellen Leben an. Natürlich ist es etwas Schönes, Feines, in der tantrischen Begegnung einfach nur miteinander "zu sein". Aber ich sehe es als zwei Seiten einer Medaille. Es gibt nicht nur das eine, auch das andere hat seine Berechtigung. So wie Licht und Schatten. Es gibt nicht "nur Licht". Wo Licht ist, muss auch Schatten sein. Nur so ist das "Sein" auch harmonisch. Samsara und Nirvana - der ewige Daseinskreislauf oder die Erleuchtung - gehören (für mich) ebenso beides zum Leben mit dazu. Es gibt nicht eines ohne das andere. Daher ist für mich auch Slow Sex kein Diamant und ein geiler Fick kein Kieselstein, sondern beides hat seine Berechtigung - ganz abgesehen davon, dass beides Wertigkeiten darstellen, die
ich den beiden Steinen zuschreibe.
Du bist auf einem Weg. Gehe ihn weiter, Du sammelst dabei Erfahrungen, und mit diesen Erfahrungen wird dein Herz reicher und weiter...