Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Tantra
904 Mitglieder
zum Thema
Slowsex oder Ficken - Situationsabhängig oder nach Vorliebe?77
Mich würde von den Frauen und Paaren hier interessieren was für euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Slowsex und Kavaliersschmerzen...

********witz Mann
2.309 Beiträge
Themenersteller 
Eine Frage in die Runde, primär an die Männer gerichtet aber natürlich dürfen die Mädels gerne auch kommentieren. *happy*

Da ich für mich vor einiger Zeit den Slowsex entdeckt habe und damit auch für mich die Langsamkeit der Erregung bzw. auch Steigerung fällt mir dann doch auf, dass ich danach teilweise doch ein starkes Ziehen in den Hoden habe. Insbesondere dann, wenn ich bewusst kein Happy End habe.

Wie geht ihr damit um? Kommt das ausschließlich nur davon? Ist dann nur die Erleichterung in Form des Abspritzens möglich? Kann man(n) Techniken anwenden die dies vielleicht nicht dazu kommen lassen? Was sind Erste-Hilfemöglichkeiten außer der genannten Erleichterung?!

Mich würden eure Meinungen, Erfahrungen dazu interessieren. Danke

*hutab*
******age Mann
3.161 Beiträge
Danke für Deinen Beitrag,

ich kenne zwar den Vorgang ohne Sex, beispielsweise in eine Phase der kurzen Abstimenz in einer Beziehung oder in einer Phase frischer Verliebtheit ohne dass es bisher zum Sex gekommen ist, aber nicht in Verbindung mit Slowex.

Der Begriff "Kavaliersschmerzen" war mir dafür übrigens nicht geläufig. Auch dafür danke. In einer Männerrunde habe ich dieses Thema einmal angesprochen: Nur ein weiterer Mann kannte diesen Effekt überhaupt.
*********wolf Paar
235 Beiträge
Dieser Terminus war mir auch neu, aber ich kenne den Effekt aus dem Tantrasex. Großartiger Energieaufbau ohne abschließende Ejakulation, also komplett kontinent. Da bleibt hinterher zum einen das Ziehen im Genitalbereich und zum anderen aber, und das finde ich weitaus spektakulärer, eine unfassbare euphorische Energiewelle, die, abhängig von der Intensität der Erfahrung, teilweise mehrere Tage anhalten kann.
********nker Mann
22 Beiträge
Das Phänomen kenne ich selbst nicht, aber ich weiß von Männern die sich ebenfall einer Vasektomie (Durchtrennung und abklemmen der Samenleiter) unterzogen haben von diesen Symtomen.
Verursacht durch den Rückstau der Samenflüssigkeit.
********witz Mann
2.309 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab aber keine Vasektomie... *nachdenk*
********nker Mann
22 Beiträge
Aber "Samenstau", hervorgerufen durch Erregung, die durch verschiedenste Praktiken erzeugt werden kann.
*******_Goe Frau
7.568 Beiträge
Ich bin kein Mann aber wenn das bei dir so ist, kannst du dann nicht mit deiner Partnerin reden? Was spricht denn gegen einen Abschuss vorab und somit Schmerzfreiheit, wenn es danacht entspannt weiter gehen kann. Über das Streicheln, Küssen, Lecken und sonstwas sollte der Freund doch wieder Lust bekommen und Bereitschaft signalisieren.
Mir würde der Slow Sex keinen Spaß machen wenn ich wüsste, dass ER danach Schmerzen hat.

*sonne*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Warum hast du denn kein Happyend? Slow Sex hat ja nichts mit Enthaltsamkeit zu tun *nixweiss*
********i106 Mann
274 Beiträge
Ich kenne diese Auswirkungen auch wenn ich sexuell erregt und aktiv bin und nicht ejakuliere. Die Energie bleibt, das ist ein gutes Gefühl. Doch der Samendruck kann unangenehm werden. Im Tantra und Slow Sex kann der krönende Abschluss z. B. nach 5 Stunden das Abspritzen sein. Durch den langen Aufbau, besonders im Erleben und Nachhaltig. Für mich habe ich festgestellt zu lange, ca. 2 Wochen ohne, ist nicht gut. Folge ist Handentspannung, wenn nötig.
ich bin kein mann..
bisher kannte ich nur den begriff kavaliersdelikt *smile*

wäre ich ein mann, würde ich für regelmäßige selbstentspannung sorgen.
dies nimmt schon mal den druck raus..

gilt auch für die damen *ja*
vor einem date, bei dem frau vielleicht zu erwartungsfroh einem happy end entgegenfiebert
*******_Goe Frau
7.568 Beiträge
Zitat von ****ie:
vor einem date, bei dem frau vielleicht zu erwartungsfroh einem happy end entgegenfiebert

Och nein, wir Frauen haben da doch sehr entscheidende Vorteile.
Ich schaffe mir nicht vorab Entspannung, er bekommt das Komplettpaket! *lol* Ich mag mich auch so richtig rattig und dann noch hingehalten werden aber das ist wieder ein anderes Thema *rotwerd*
Bin ich zu stark, ist er zu schwach *liebguck*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Sorry, aber das käme mir(w) auch nicht in den Sinn mich vorher zu befriedigen *skeptisch*
Der Druck in den Hoden kann gemindert werden indem man die Energien aus dem Wurzelchakra lernt in höhere Chakren zu leiten.

Männer die dies trainiert haben können Ganzkörperorgasmen erleben ohne zu ejakulieren.

Das Feedback der Männer, die ich kenne, zu diesen Techniken ist durchweg positiv, weil die Orgsamen eine andere Qualität haben und länger genossen werden können.

Die Frage ist, ob Du das möchtest.

Wenn ja, empfiehlt sich ein Seminar in dem Du erlernen kannst die Energien im Körper zu lenken, weil Bücher und Videos zwar sinnig sind um die Technik zu begreifen, es ist aber nochmal etwas anderes und in meinen Augen etwas viel Spannenderes dies von einem Kundigen unter Anleitung zu erlernen und dann direkt Fragen stellen zu können, wenn es irgendwo klemmt *zwinker* .

Da der Energiefluss durch die einzelnen Chakren auch für Frauen sehr hilfreich sein kann um eine ganzheitlichere Sexualität zu erleben kann man ein solches Seminar gern auch als Paar besuchen, die Kundigen gehen meistens sehr gut auf beide Geschlechter ein und Mann und Frau haben so die Chance die "Funktionsweise" des anderen Geschlechtes besser zu verstehen.
Kavaliersschmerzen haben mit Blutstau und nicht mit Stau der Samenflüssigkeit zu tun.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Ne das sind Krämpfe in der Muskulatur *ja*
Das Ziehen kenne ich eher, wenn ich öfter als sonst gekommen bin. Dann bewegen sich die Hoden auch sichtbar.

Wenn ich nicht gekommen bin, befindet sich die 'Ladung' längst weiter oben und behelligt die Hoden in keiner Weise mehr.

Samenstau könnte ich mir vorstellen bei einer Verengung des Samenleiters, die aber beim Aufbau der Erregung spürbar sein sollte, nicht danach. Denkbar wäre aber eine Verengung beim Leistendurchtritt durch Muskelanspannungen dort. Auch danach.
das wollte ich genau wissen:

..Vor allem beginnt die Muskulatur der Samenwege zu krampfen. Dieser Krampf ist mitunter dafür verantwortlich, dass der Mann über Schmerzen im Unterleib sowie in den Hoden berichtet. In den meisten Fällen können die Hoden auch ihre Farbe verändern, sodass sie leicht bläulich werden. Aus diesem Grund spricht man - wenn vom Kavaliersschmerz die Rede ist - auch immer wieder von den \"blauen Hoden\". Es geht jedoch keine Gefahr für die Gesundheit und das Leben aus

********nker Mann
22 Beiträge
Bei einer Tantra Massage, auch bei der Ligam Massage ist es normalerweise so, das es nicht zur Ejakulation kommt, da die Energien im Körper gehalten werden sollen. Eine Tantra Massage bewirkt bei mir auch nicht eine sexuelle Erregung trotz das eine Errektion stattfindet.
Ich habe auch nicht das beschriebenen Symtom, kann es aber aus medizinischer Sicht verstehen. Im Vorgespräch zu einer Vasektomie wird auch darauf hingewiesen das die weiterhin gebildeten Samenzellen ja irgend wo hin müssen. Sie werden im Vorhoden gesammelt und dort wieder abgebaut. Hier kann es bei stark sexuell aktiven Männern zu Überreizung kommen.
Das gleiche passiert bei sexueller Stimulation bei der es nicht zu einer Ejakulation kommt, die massiv gebildeten Samenzellen sammeln sich im Vorhoden.
Ich kenn das Problem von der Keuschhaltung her, gerade wenn Mann einen Keuschheitsgürtel trägt und keinen Orgasmus bekommen kann, aber sehr erregt ist.
Es ist ein Samenstau wobei es zu einem Muskelkrampf kommt – harmlos, aber unangenehm. Vergeht von selbst wieder. Eine zeitnah schnelle Ejakulation bringt in jedem Fall Erleichterung, Kühlung ist auch immer sinnvoll. Ist ein Orgasmus aber nicht erwünscht könnte „Abmelken“ helfen, das erfordert aber auch einiges an Übung, dann wird durch Massage der Prostata ein Orgasmusloses Auslaufen per Fingerspitzengefühl oder Dildo erzeugt.

Wichtig – wenn nur ein Hoden weh tut, dann könnte es auch eine Nebenhodenentzündung sein! – normal und harmlos = dass beide Hoden weh tun, bis in den Bauchraum rein und der Mann zum Teil nicht mal mehr aufrecht gehen kann.
Generell ist es dann besser nicht zu lange auf Samenergüsse zu verzichten, sei es durch GV oder Selbstbefriedigung und Abmelken – somit verbessert sich die Ausdauer – also das Mann dann auch länger Herauszögern kann. (Tantratechniken sind da, wie erwähnt, sicher top)

Es gibt auch Frauen die Schmerzen bei extremer Erregung haben – nur nennt man das ???
********witz Mann
2.309 Beiträge
Themenersteller 
Also schon einmal vielen Dank für die vielen Erläuterungen.

Vorab möchte ich sagen das mir auffällt, dass wenn die Häufigkeit des Slowsex eintritt es irgendwann zum Schmerz kommt. Ist dann mehr unterschwellig.

Wenn ich dann aber wieder erregt bin ist der Schmerz da und eine kurze Selbstbefriedigung kann da schon Abhilfe leisten oder einfach erstmal keine sexuell Aktivität.

Mit Tantra, Chakren und Energiefluss habe ich mich bislang nich beschäftigt. Wäre aber vielleicht wirklich eine Option. Slowsex kannte ich schließlich vorher auch nicht.
*********apler Mann
140 Beiträge
mal kurz eingeworfen: Was macht denn ein Mann der nie abspritzt?
Der stirb nicht vor Schmerz.

Nach einer Vasektomie kann es für kurze Zeit zu einem ziehen kommen... das vergeht denn die Samenzellen (und nur die) müssen einen Weg finden um sich abzubauen. Punkt.

Wenn ein Mann nicht abspritzt baut sich das Zeugs auch ab. Durch die Harnröhre oder durch den Körper...ähnlich wie wenn eine Vasektimie da ist

Meiner Meinung nach ist das ein alter Zopf um das männliche Recht auf F**cken durchzuboxen.

Und: ich glaub dir das du ein ziehen hast, aber genau mit diesem ziehen fängt die Lust erst an, der Beginn eines Weges....

Umarm Euch alle hier
**k Mann
107 Beiträge
Hallo @********witz

Kurz:
Ich halte nichts zurück und hatte noch nie Kavaliersschmerzen ... wärs umgekehrt, würd ich aufhören damit.

Etwas ausführlicher:

Bzgl. Tantra habe ich mich zuerst mit der buddhistischen Tradition und erst dann mit der westlichen Interpretation beschäftigt.

Von Slowsex habe ich vor einigen Jahren von Freunden erfahren. Ich bekam Bücher von den Richardsons empfohlen.

Die für viele sicher sehr wertvolle und in jeder Hinsicht vollkommen unbedenkliche Slowsex-Botschaft ist die, dass Mann auch tollen Sex abseits der Leistungssportlichkeit haben kann. Manche sagen, Slowsex wäre noch viel besser als konventioneller Sex ... Geschmacksache, sag ich.
Dort wo jemand anfängt, "seines" zu glorifizieren und "das andere" abzuwerten, fängt für mich der Chauvinismus an.
Dort wo jemand sagt, ein Mann soll möglichst nur zum Kinder zeugen abspritzen, fängt für mich der pathologisch-religiöse Fanatismus an.

Ich habe schon oft dieses durch mein ganzes Wesen gehende und Stunden bis Tage anhaltende Gefühl erlebt, von dem hier in dieser Gruppe da und dort die Rede ist. Das hat sich jeweils ergeben und war von mehreren Faktoren abhängig ... von meiner Vorbereitung, meiner (und auch nicht ganz unabhängig von ihrer) Präsenz uam.
Wunderbar ... aber nur, wenn mein bzw. unsere Körper in dem Moment das wollen. Die Begierde, diesen Zustand zu erreichen, kann leicht zu Leid führen (z.B. zu Kavaliersschmerzen).

Freundliche Grüße von unknown
******age Mann
3.161 Beiträge
@*********apler
Was macht denn ein Mann der nie abspritzt?
Ich hatte es schon angedeutet:
Eine kurze Enthaltsamkeit
ist schwieriger, als eine lange.
*********apler Mann
140 Beiträge
Zitat von ******age:
@*********apler
Was macht denn ein Mann der nie abspritzt?
Ich hatte es schon angedeutet:
Eine kurze Enthaltsamkeit
ist schwieriger, als eine lange.

das ist so, ich will aber auf diese Aussage hinaus die wohl jede Frau kennt: "ich muss jetzt Sex haben sonnst platzt da was" im Stil von: du musst jetzt hin halten.
Wir sind hier im SlowSex Forum und darf es zu keiner Ausübung von Druck kommen.
Geht mir um Aufklärung *zwinker*
**********ons_3 Mann
221 Beiträge
Zitat von ********witz:
Eine Frage in die Runde, primär an die Männer gerichtet

Hmh dass diese Frage von einem Mann kommen muss.
Ich denke wenn es um Schmerzen geht sollte man es ertragen wie eine Frau, nicht über jedes Zipperlein lange nachdenken.
Wenn man schon den schönen Schmerz des Herauszögerns nimmt und daraus ein Thema macht, was soll da eine Frau sagen wenn der Herr eindringt *hutab*

Ich denke über diese Schmerzen nicht nach, allenfalls geniesse ich sie, es ist ein Teil des Spiels und ohne einen gewissen Schmerz auch keine Lust. Ob es da in den Hoden zieht oder wenn notwendig man mal kommt, sei es wie es sei, dadurch endet sicher kein Slow Sex und das ist das schöne daran.
Slow Sex hat keine Grenzen und ist immer und immer wieder schön.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.