Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7995 Mitglieder
zum Thema
Lust auf Selbstbefriedigung trotz sexueller Unlust?393
Ich möchte mal von eurem Wissen profitieren. Zur Ausgangssituation.
zum Thema
Sexuelle Lust ausleben vs. Beziehungssuche115
Mich würde interessieren wie man seine Sexuelle Lust ausleben kann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Sexuelle Matrix

Das mit der Ur-Mutter ist mit der Theogonie ganz gut belegt. Gaia hatte keinen Vater, ist einfach so aufgetaucht.

Ob die Erde eine Scheibe ist, oder doch hohl, oder gar ein Thoroid, oder eine endlos Holographie, eine Simulation vielleicht, ist in erster Linie eine kollektive Wahrnehmung. Schlüssig beweisen oder widerlegen lässt es sich nicht, von der Oberfläche aus. Die Ansicht aus dem All kenne ich nur aus 2. Hand, war noch nie da oben. Und könnte selbst dann auch nur eine Projektion aus dem kollektiven Bewusstsein sein. Oder ein Teil der großen Simulation, die wir gemeinhin Realität nennen. Die Matrix halt.
Es ist doch eigentlich ganz simpel.
Wir sind alle Menschen und keiner ist mehr oder weniger Wert.
Es ist rein akademisch in der Menschheits geschichte zu kramen, um zu erforschen wie mal matriachaische oder patr. Kulturen entstanden sinD oder sich gewandelt haben.
Noch absurder ist es ein Geschlecht oder Spezies an die sog. Spitze zu stellen.
Diese menschliche Zwanghafthaftigkeit alles irgendwie klassifizieren und ordnen zu wollen zeigt nur die Limitierung des menschlichen Geistes.
Beim Sex kommt es doch nur drauf an sich dem anderen zu öffnen und sich auf eine Schnittmenge zu einigen.
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Sehr schön … danke …
wohin führt dieses thema hier noch..

*senf*
Wohin führt dieser Beitrag noch na wohl dahin dass Sex im Kopf anfängt mit Erotik und sich dem anderen öffnen bedeutet dass man mit sich selbst gar nicht so beschäftigt ist in "weil man eben auf die Partnerin fokussiert. Hinweis für die Männer das heißt damit hast du auch kein Problem mehr ständig drauf zu achten oder zu kämpfen nicht zu früh zu kommen
****on Mann
16.247 Beiträge
Zitat von ****fee:
Diese menschliche Zwanghafthaftigkeit alles irgendwie klassifizieren und ordnen zu wollen zeigt nur die Limitierung des menschlichen Geistes.

Dieses zu erkennen ändert aber nichts an dieser Begrenzung. Die ist da. So wie der Geist einer Kuh auch zu begrenzt ist, um mit Logarithmentafeln zu arbeiten (meiner auch). Ich möchte sehr gerne herausfinden, wie die Erfindung der sozialen (!) Geschlechter trotz aller Limitierungen aus der Gesellschaft gelöscht werden kann.
******Fox Mann
2.329 Beiträge
Zitat von ****on:
Ich möchte sehr gerne herausfinden, wie die Erfindung der sozialen (!) Geschlechter trotz aller Limitierungen aus der Gesellschaft gelöscht werden kann.
Die Fragestellung enthält schon den klassischen K.O. Punkt.
Einer möchte die Gesellschaft ändern.

Das in Hollywood so, da rettet täglich ein Einzelkämpfer das ganze Land. Und weil sie nicht klein denken können, automatisch mit die Menschheit auf der ganzen Welt, quasi als Nebenprodukt.

Veränderung ist nicht wenn die Gesellschaft sich verändert. Weist du ja ehe Trigon.

Es gibt tausende Vereine die ihre unendlich vielen sau schönen Anliegen in die Gesellschaft bringen wollen.
Ist das nicht auch so eine Projektion, das die Gesellschaft diese braucht???
(in Wirklichkeit wünschen wir uns das von ihr, um leichter ich sein zu können)

Zusätzlich ballert uns Werbung zu, die Gesellschaft läuft nicht rum und sucht, sie schirmt sich eher ab. Durch Familie, Haus, Job, Hubschrauber sind die Pooren dicht.

Veränderung kann nicht die der Gesellschaft sein, sondern nur meine.
So ehrwürdig die Gedanken hier auch sind, bin ich froh das es nicht funktioniert das meine Ideen die Gesellschaft verändern.

Und die Ideen vieler anderer...
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Die Matrix …
Was ist das (im mathematischen Sinne) ist die Matrix nichts anderes, als eine Zahl, die mehrere Attribute gleichzeitig beinhaltet. So kann man ein Haar mathematisch so ausdrücken, dass es in der ersten Reihe die Länge und den Durchschnitt hat. In der zweiten Reihe ist die Farbe und die Sprödigkeit kodiert.
Beispiel:
30 | 0,5
02 | 40

Oder, richtig geschrieben {{30, 0,5} { 02, 40}}. Bedeutet 30 mm lang, 0,5 mm breit, Farbkodierung 2 (habe ich erfunden) und Sprödigkeit 40%
In der Mathematik macht es Sinn für einzelne Objekte mehrere Werte zu haben, weil man damit rechnen kann. So kann man Haare zusammenfassen oder einzelne Details extrahieren. Hier ist eine Webseite, wo ihr ein bisschen damit rumspielen könnt und dazu eine Erklärung habt: https://matrixcalc.org/de/

Es mag sein, dass die Sexmatrix einiges erklärt, aber wie mit jedem Tool ist nicht das Tool "böse", sondern das, was man damit macht. Nur weil etwas einen Wissenschaftlichen "Touch" hat, bedeutet es nicht, dass es auch "Wissenschaftlich" ist und auch nicht, dass es korrekt sein muss. (Witziges Video:
)

Allgemein kann man sagen:
Gibt es einfache Antworten? Ja, gibt es. Auch zu komplexen Fragen. Aber es gibt auch mehrdimensionale Antworten, gemeinhin auch als "Out of the Box" Antworten. Beispiel:
Kommt ein Mann zum Arzt und sagt: "Wenn ich Tee trinke, dann tut mir mein linkes Auge weh."
Der Arzt kann jetzt sagen, dass er eben nicht mehr Tee trinken sollte. (Einfache Antwort auf die Frage.)
Er könnte aber auch sagen, dass er den Teelöffel aus der Tasse nehmen sollte. (Einfache Antwort auf eine Frage, die diesen Punkt nicht berücksichtigt hat. Ich nenne es eine weitere Dimension hinzufügen).

Bei dem Feminismus wird das Problem meiner Meinung nach "eindimensional" angegangen. Das Symptom ist gleich das Problem und, entsprechend der extremen Meinung, wird es hart "erkämpft".
Problem beim Kampf ist allerdings immer, dass es Kollateralschäden gibt - immer. Frauen werden unterdrückt (Auge tut weh), also Männer schuld (der Tee ist schuld). Aber, das selbe würde auch beim Kaffee passieren … Oder beim Milchshake (wenn es da einen Löffel gäbe). Denn nicht der Tee ist schuld, sondern der Löffel. Übersetzt würde es bedeuten, dass nicht der Mann schuld ist, sondern andere Sachen - viele andere Sachen … U.a. der Kapitalismus oder der Tauschhandel. Woran merkt man es? Man merkt es daran, dass Männer genauso darunter leiden. Wenn aber Männer und Frauen darunter leiden, kann es nicht an den Männern liegen.
Dafür hat man jetzt das Wort Patriarchat genommen … damit hat man eine Ableitung und die Männer werden nicht direkt angegriffen, sondern deren Regeln, die ja von Männern gemacht wurden.

Problem dabei wieder:
Die Regeln sind nicht nur von Männern gemacht, sondern auch von Frauen. Merkel hat gerade eben Gesetze gebrochen (in Thüringen) - noble Idee, schlechte Ausführung. Jetzt kann man sagen, dass das "weiblich" ist, die Idee ist gut. Ja, aber was wenn sie das selbe macht, bei nicht so guten Ideen. Auch das ist vorgekommen: Bei den Renten, den Krankenkassen, der Umwelt usw. Eine Frau, angeblich die Mächtigste der Welt, trifft auch nicht so gute Entscheidungen. Somit ist nicht der Tee die Ursache, sondern nur ein Symptom.

Ja, es gab mal ein Problem, wie wir Frauen behandelt haben und ja, dafür sollten wir uns stark um Entschuldigung bitten. Nein, deshalb darf man es nicht gleich andersherum machen und das selbe in Grün fordern.

Nur so ein Gedankenspiel:
Ersetzt das Wort Frau gegen das Wort schwarz (denn auch die haben wir ausgenommen wie eine Weihnachtsgans und auch bei denen ist es immer noch nicht 100% gleich - wird es nie geben, aber das ist ein anderes Thema). Geht damit durch die Historie … schaut nach, was da passiert ist und was nicht. Verändert das Wort Schwarz mit Blond, mit Behindert, mit Kindern, mit Tieren … (Im Gegensatz zu Frauen werden Tiere nicht nur schlechter behandelt, das ist so schlimm, dass es kein Wort dafür gibt.)

Zitat von ****on:
Ich möchte sehr gerne herausfinden, wie die Erfindung der sozialen (!) Geschlechter trotz aller Limitierungen aus der Gesellschaft gelöscht werden kann.
Gelöscht kann nichts werden … man daraus nur lernen. Zieht man allerdings die falschen Schlüsse, ist man verdammt das selbe zu wiederholen.

Lieben Gruß,
Kal
****on Mann
16.247 Beiträge
Zitat von ****ow:
Zitat von Trigon:
Die Fragestellung enthält schon den klassischen K.O. Punkt.
Einer möchte die Gesellschaft ändern.

Das in Hollywood so, da rettet täglich ein Einzelkämpfer das ganze Land.

Um Gottes Willi, ich will nicht die Gesellschaft ändern! Ich will erstmal nur herausfinden, wie diese Erfindung der sozialen Geschlechter unsere Kultur wieder verlassen könnte. Aus reiner Neugier und damit verbundener Hoffnung, dass es dereinst, lange nach meiner Existenz, besser werden könnte.

Zitat von *******l_El:
Bei dem Feminismus wird das Problem meiner Meinung nach "eindimensional" angegangen....
Frauen werden unterdrückt (Auge tut weh), also Männer schuld (der Tee ist schuld).

Nein, der Feminismus sagt nicht, dass Männer schuld sind. Das sagen einzelne Menschen, aber nicht der Feminismus. Oder präziser: Es gibt eine gewisse, nicht allzugroße Strömung im Feminismus, die Männer als die Feinde sieht. Für mich ein schrecklicher Holzweg. Aber im großen und ganzen sagt der Feminismus: Die Gesellschaft ist insgesamt schuld. Und die Abschaffung des Patriarchats wird helfen.

Patriarchat ist nicht mit "den Männern" gleichzusetzen (Du und ich sind nicht das Patriarchat)! Patriarchat ist eine Geisteshaltung, die auch in vielen Frauen lebt: Das Richtigfinden, dass Männer insgesamt die Kultur, Wissenschaft und Zivilisation beherrschen. Dass eine Sexualmoral, die sexuelle Matrix existiert, gemäß der Männer triebhaft und Frauen Opfer seien, die interessanterweise auch noch selbst daran schuld sind, vom unbezähmbaren männlichen Sextrieb abgesehen.

@*******l_El , es geht bei der Aufhebung der gegenwärtigen sexuellen Matrix eben nicht darum, weiterhin mit Geschichten zu kommen, wer wen wie behandelt, wer schuld an was auch immer hat, etc., sondern um die Erkenntnis, dass Männer und Frauen bis auf wenige anatomische Unterschiede im Fühlen gleich sind. Und das gleiche wollen. Nähe, Intimität. That's all.
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Zitat von ****on:
Patriarchat ist nicht mit "den Männern" gleichzusetzen (Du und ich sind nicht das Patriarchat)! Patriarchat ist eine Geisteshaltung, die auch in vielen Frauen lebt: Das Richtigfinden, dass Männer insgesamt die Kultur, Wissenschaft und Zivilisation beherrschen. Dass eine Sexualmoral, die sexuelle Matrix existiert, gemäß der Männer triebhaft und Frauen Opfer seien, die interessanterweise auch noch selbst daran schuld sind, vom unbezähmbaren männlichen Sextrieb abgesehen
Ich möchte nicht korintenkakerisch klingen, aber …
1. Wer sagt bitte, dass Frauen Opfer seinen?
2. Ist das nicht ein bisschen zu sehr verallgemeinert?
3. Ist diese Ansicht, so sie denn gängige Meinung war, nicht schon lange anders? (Es war mal so, dass man von dem "weiblichen" Orgasmus behauptete, dass es ihn nicht gebe. Dafür bekamen Frauen beim Arzt eine Kur gegen ihre Hysterie … der Arzt befriedigte die Frau *smile* ) Aber davon sind wir sowas von weit weg …

Zitat von ****on:
sondern um die Erkenntnis, dass Männer und Frauen bis auf wenige anatomische Unterschiede im Fühlen gleich sind.
Ich weiß nicht, ob diese Aussage stimmt. Denn ich würde sogar bezweifeln, dass Männer untereinander im Fühlen gleich sind. So gibt es hypersensible Männer, da würde ich kein Parfüm auftragen, die jagen Dich zum Teufel, und Männer, die sind Psychopathen … einige sind dumm wie Brot, andere Smart wie was weiß ich. Autisten gibt es natürlich auch …
(Von den Traumata, die jeder mit sich herumträgt und die uns dadurch nochmal unterschiedlich machen, ganz zu schweigen.)

Zitat von ****on:
Und das gleiche wollen. Nähe, Intimität. That's all.
In einer gewissen Abstraktion kann ich es nachvollziehen, dass wir ähnlich in die Richtung gehen wollen. Aber auch da, Traumata, Gene und verschiedene andere Sachen können auch die Ziele verändern und ggf. sogar negieren.
Ob da das Patriarchat daran beteiligt ist, weiß ich nicht und denke es auch nicht.

Aber, noch eine Sache:
Ist das Patriarchat daran beteiligt, dass wir so denken und dass die Wissenschaft uns so einen Spiegel vorhält oder zeigt uns die Wissenschaft nur, was da ist (Anstatt der Wissenschaft kann man auch gut Medien, Politik usw. nehmen).
Die Frage ist, glaubt man an eine Steuerung/Verschwörung oder dass es nur das Ergebnis ist, was wir tatsächlich sind.
Wer war zuerst da, das Huhn oder das Ei?

Und Verschwörungen gibt es (es gibt mehr Theorien darüber, aber es gibt sie).

Lieben Gruß,
Kal
****on Mann
16.247 Beiträge
@*******l_El , wir sprechen doch stets von der sexuellen Matrix, die Ilan Stephani in ihrem Buch "Lieb und teuer" als These vorgetragen hat. Darauf berufe ich mich, und ich finde ihre Darlegungen das Plausibelste, was mir seit langem begegnet ist.

Die sexuelle Matrix besteht aus unzulässigen Verallgemeinerungen. Das ist doch der Punkt. Ich empfehle die sehr aufmerksame Lektüre!
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Danke … muss ich mir vielleicht mal wirklich zu gemüte führen …

Sorry, für das so viele Schreiben … hoffe, es hat nicht zu sehr genervt.

Lieben Gruß,
Kal
****on Mann
16.247 Beiträge
Zitat von *******l_El:
Danke … muss ich mir vielleicht mal wirklich zu gemüte führen …

Lohnt sich! *top*

Zitat von *******l_El:
Sorry, für das so viele Schreiben … hoffe, es hat nicht zu sehr genervt.

Nein, hat es nicht! *g*
so geil...so geil ...
sorry wenn ich ein wenig abschweife... nochmals zu den Experten/wissenschaftlich bewiesen

Eine Frau die heute noch lebt heißt Verona Pooth

Im Duden wird sie als Veronika Poth definiert (wissenschaftlich bewiesen)

Sogenannte Experten, unfähig die Gegenwart (die gegenwärtige Matrix) zu reproduzieren/wahrzunehmen

aber so anmaßend die Vergangenheit (die Matrix der Verhangenheit) zu definieren/bestimmen

wissenschaftlich bewiesen … für mich das schlechteste Totschlagargument … doch die Werbung manipuliert Mensch immer wieder damit.

Doch genauso wie wir den freien Willen haben nicht alles zu glauben was uns die Werbung als wahr verspricht, genauso haben wir den freien Willen, nicht alles zu glauben was die vorherrschende sexuelle Matrix verspricht ...
der Mensch sieht, was er glaubt (glauben will)
und Experten sind auch nur Menschen ….

und Interpretieren die Geschichte, Vergangenheit, Zukunft so, wie sie es glauben (wollen/können), sich aufgrund ihrer Matrix vorstellen ..

die Realität ist meist eine ganz andere.
****on Mann
16.247 Beiträge
Ich glaube nicht an die Existenz von Verena Pooth. Sie wurde von einem Hologrammunternehmer im Auftrag der Deutschen Post erfunden, genau wie Robert T-Online von der Telekom. *liebguck*
Zitat von ****on:
Ich glaube nicht an die Existenz von Verena Pooth. Sie wurde von einem Hologrammunternehmer im Auftrag der Deutschen Post erfunden

Ich dachte immer es war der Dieter. Tja, die *matrix*
******fun Frau
8.230 Beiträge
dieses theoretische ohne-bezug-zu-eurer-erotischen-lebens-und-liebes-fähigkeit-diskutiere mag ja ganz toll für das seitenlange erstellen von posts sein... aber für mich leider irgendwie nich so sinnbringend... oder gar weiterführend...

letzte woche kam in einer meiner lieblingsdokuserien ein (wie ich finde) toller bericht über "merbys"... schon mal gehört, gelesen oder gesehen? *zwinker*

nachzuschauen hier in der ndr-mediathek: https://www.ndr.de/fernsehen … -Neufundland,maretv1328.html
die ganze sendung ist immer wieder durchzogen mit infos über diesen club der bärte und den merby kalender... ab der 11min fängt der erste teil über die merbys an... nach der 27min sieht man zum bsp. das shooting für august 2020...

hasan hai hat in neufundland einen club gegründet, den "club der bärte"... alles gestandene männer... urig in harten berufen unterwegs... mit ehefrauen, kindern etc.p.p....

männer, nein: kerle... die nicht mehr darauf verzichten wollen ihre "weiche" (blödes wort, aber mir fällt kein anderes ein) seite zu leben! egal welche matrix ihnen eingepflanzt wurde!

er hat einen kalender initiiert, die "wilden, rauen, harten kerle" posieren als merbys... meermänner... mit glitter und in soften posen... einfach genial!!!

mehr dazu findet ihr hier:
https://www.ctvnews.ca/lifes … 4849?cache=%3FclipId%3D89680
oder auch hier:
https://slate.com/human-inte … dar-history-masculinity.html
leider ist der gesamte text nur auf englisch zu lesen...
aber es gibt keine infos auf deutsch dazu... *sorry*
letztendlich geht es immer um das schon oben aufgeführte thema...

um es auf den punkt zu bringen:
harte männer mit bart, zeigen ihre andere seite, um damit geld für gute zwecke zu sammeln und anderen zu zeigen: auch echt harte kerle haben eine matrix, die nicht mehr in das typische klische der üblichen männerbilder passt!

und letztlich... das ist es, was mich hier von euch viel mehr interessieren würde, was macht ihr aus eurer alten matrix? könnt ihr sie überschreiten, davon abkehren, sie für euch umkehren?

das ewige salbadern über die einzelnen geschichtlichen theorien, das ist für mich eher ermüdend... aber mein job als mod bringt mit sich, dass ich es wenigstens überfliegen muss... sorry, wenn das jetzt herabsetzend rüberkommt... aber nach sieben seiten, musste das mal raus... ich entschuldige mich also schon mal vorab auch im namen meiner familie und all meiner bekannten, für meine unverschämtheit... *lol*
******Fox Mann
2.329 Beiträge
Zitat von ******fun:
das ewige salbadern über die einzelnen geschichtlichen theorien, das ist für mich eher ermüdend...

Danke das du es sagtst!
Das Ausplaudern von angehäuftem Wissen, da fühlen wir uns halt schnell mal gut. Auch ich finde vieles davon interessant. Aber eben nur interessant. Weiter bringt mich das seltenst. Auch wenn ich an dem Palaver selbst beteiligt bin, Danke für diesen Hinweis.

Und ganz groß finde ich deine Links und die Motivation darin, von uns selbst zu schreiben, DANKESCHÖÖÖN!
******fun Frau
8.230 Beiträge
ja... mir kommt es so vor:

nachdem man 40 jahre in einem haus mit einem schwarzem hoftor gelebt hat, möchte man was anderes...

nun stehen 10 leute vor dem tor und diskutieren: wer hat die farbe schwarz erfunden? wer hat die farbe gekauft? und warum? wer hat das tor angemalt? welcher hund hat wie oft dagegen gepieselt?

statt zu fragen: welche farbe mag ich jetzt? und wie komm ich da ran?
******fun Frau
8.230 Beiträge
und p.s. von wegen... es gäbe kein matriachat:

*zwinker*
*********apler Mann
140 Beiträge
hmm, mach ne Ausbildung und zeig dich dort. Geh in die Tiefe, keine Masken, keine Hüllen.
tut weh, bringt Schamgefühle, Tränen, ev Fluchtgedanken, Peinlichkeit...... aber das schöne: du überlebst es. Und es verändert alles.....

Ich hab vor einem Jahr mit solch einer Ausbildung begonnen und meine persönliche Matrix ist umgeschrieben. Besser: ist am sich umschreiben. TRigger sind weg - neue dazugekommen die ich wiederum lösen werde und so komm ich Schicht um Schicht tiefer zu mir und tiefer zu dem worum es eigetlich geht: Liebe

Und ich denke wenn ich mich selber umprogramiere wirkt das auch auf andere die sich auch verändern was weitere Kreise zieht und so verändert sich die Matrix.......

Die Welt kann niemand ändern - aber sich ändern das kann jeder.....
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von *********apler:

Tatsächlich? Ich bezweifele das sehr. Tatsächlich glaube ich dass es einfacher wäre die Welt zu ändern als sich selbst ... - und wozu sollte das tatsächlich auch gut sein? Was ist erstrebenswert daran, nicht mehr man selbst sein zu wollen?

Ich glaube dass man Verhaltensweisen ablegen kann die sich im Laufe des Lebens angesammelt haben durch die Diskrepanzen zwischen dem eigentlichen Selbst und der Umwelt - das ist allerdings schon schwierig genug.

Auf diesem Wege kann man dann auch irgendwann zu sich selbst finden. Sich sich ändern wollen? Halte ich nicht für möglich - und auch nicht für erstrebenswert.
*********apler Mann
140 Beiträge
Zitat von *****de2:

Tatsächlich? Ich bezweifele das sehr. Tatsächlich glaube ich dass es einfacher wäre die Welt zu ändern als sich selbst ... - und wozu sollte das tatsächlich auch gut sein? Was ist erstrebenswert daran, nicht mehr man selbst sein zu wollen?

Weil man ein Stück freier werden kann.
Bin ich mich selber wenn ich z.B. sexuelle Lust nur über Schmerz erfahren kann? Oder bin ich durch erlebnisse so geprägt das es nur so geht? Was wenn ich lerne Lust auch getrennt vom Schmerz zu erleben? Oder umgekehrt?
Rein raus Sex. Wenn das mein Welrbild ist kann ich das behalten und es toll finden oder ich kann mein Weltbild ändern und völlig neue Erfahrungen machen, das ist es was ich mein

Wie mit der schwarzen Tür.... man kann sie schwarz lassen oder einfach mal ne andere Farbe drüber pinseln....
****on Mann
16.247 Beiträge
Zitat von *****de2:
Sich sich ändern wollen? Halte ich nicht für möglich - und auch nicht für erstrebenswert.

Was soll denn mit "sich ändern" gemeint sein? Doch nicht, dass man nicht mehr "man selbst" sei. Sondern dass ich Gewohnheiten, Haltungen, Muster, Verletzungen betrachte und allmählich meinen Erkenntnissen anpasse. Das mache ich seit Jahrzehnten, insbesondere auf die unsägliche sexuelle Matrix bezogen. Und ich bin tatsächlich kaum wiederzuerkennen nach all der Zeit. Nicht wegen altersbedingten Verfalls, sondern wegen meiner so sehr veränderten Muster und Haltungen.

hmm, mach ne Ausbildung und zeig dich dort. Geh in die Tiefe, keine Masken, keine Hüllen.
tut weh, bringt Schamgefühle, Tränen, ev Fluchtgedanken, Peinlichkeit...... aber das schöne: du überlebst es. Und es verändert alles.....

Das ist die schnelle, brachiale Methode. Ich habe es mittels ständigem Hobeln und Neuaufbau über lange Zeit auch weit gebracht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.