„Also mit allem Respekt, aber nur weil etwas keine gesetzlich eingetragene Marke ist, kann man doch trotzdem den Begriffs-ursprung und -kontext kennen und das entsprechend achten.
Ich finde nur, weil jemand etwas zu seiner Lehre erhoben hat und dem einen wohlklingenden Namen gab, muss ich nicht gleich empfinden, wie da postuliert wird.
Warum irgendeinem Guru nachhecheln und nicht selber für sich definieren, was es für einen heißt und selber in Empfindung zu gehen; Da sind wir Menschen so individuell, dass es ein Begriff und eine Lehre nicht sein kann...
„......
Intimität entsteht außerhalb des Schlafzimmers. Vertrautheit und Ankommen im Körper meiner Meinung nach durch achtsame und liebevolle Berührung mit begreifen.
Es ist dabei völlig egal, ob man slowsex nach einem Buch zelebriert oder sich drauf einlässt. Tantra nach Neo oder NewAge sortiert oder dem Ursprung. Saydiyay, Lomi Lomi Nui oder sonstwas macht. Jeder erfährt slowsex anders. Weil jeder anders geprägt ist.
Wenn man los lässt (und zwar alles) ist man meiner Meinung nach im Flow oder slow....
Alles an Dir ist wunderschön und liebenswert. Auch ohne Namastheater.
....bin da sehr bei Dir
Durch Zufall und eine Aussage, die mich irritiert hat, hat sich mir dieses Thema wieder förmlich aufgedrängt und mich ins Grübeln gebracht:
Die Aussage war: "versuchen sich nicht in Gefühle reinfallen zu lassen."
Ist das möglich? Wie geht das?
Das Thema Slow Sex wird so sehr auf Tempo, Technik, Begrifflichkeiten (
@********wise ) reduziert und ist FÜR MICH PERSÖNLICH soviel mehr. Seit ich hier im Joy bin und außerhalb von früheren Beziehungen, meine wenigen Erfahrungen mit dem einen oder anderen Mann gemacht habe, die durchwegs schön waren, frag ich mich, was macht den Unterschied aus? Warum bin ich nicht befriedigt?
Dazu muss ich sagen, dass ich Sex liebe und selber eine sehr sinnliche Frau bin, auch hat es nicht das Geringste mit Orgasmusfähigkeit zu tun; All das ist für mich kein Thema!
So what?
Zu Richardson, Namastetheater (ich übernehm das jetzt einfach mal) steh ich persönlich skeptisch.
Natürlich lassen sich körperliche Praktiken, Anleitungen und Sonstiges in Kursen gut und elegant verpackt mit einem schönen Namen garniert, ganz gut verkaufen und damit Geld machen.
Aber wie willst Du Menschen beibringen sich auf emotionaler Ebene fallen zu lassen. Wie willst du verkaufen was nur ein Mensch in sich selber und im Gegenüber finden kann? Wie kann man kommerziell
vermarkten was Zuneigung, Vertrauen und Hingabe an einen anderen Menschen ist. Was jeder Mensch in sich trägt.
Slow Sex empfinde ich als genau das. Die Verbindung von Sex mit einem für mich ganz besonderen Menschen (bei Poyamoren vielleicht mehrere). Sich jemandem völlig auszuliefern, ihn zu fühlen und mit ein einander in Emotionen zu versinken, angekommen zu sein in einem Gefühl, das man vielleicht Glück nennen könnte.
Den anderen nicht nur körperlich, sondern emotional zu fühlen, was er braucht, was er ist; den Verstand anzuschalten und nur und ausschließlich in einander sein (nicht nur physisch gemeint). Das geht nur mit Emotion, Loslassen, Vertrauen und Hingabe an den Augenblick und an Gefühle. (Wenn ich loslasse hab ich keine Technik mehr im Kopf kein Tempo, keine Scham und keine Ängste)
Die Suche nach Slow Sex ist meiner Meinung nach eine Suche nach viel mehr als dem Wie, mehr nach emotionaler Heimat, Angenommen sein, vielleicht sogar geliebt werden; Körper- gepaart mit Gefühlserfahrung!
Wird hier häufig gleichgesetzt mit der Suche nach neuen, befriedigenderen Techniken, neuen Partnern mit denen es vielleicht noch besser klappt, die einem vielleicht noch etwas Besseres, Schöneres zeigen können. Ich denke, da wird man nie ankommen wo man hin will....
Der Sex in Verbindung mit einer emotionalen Heimat, wo man sein kann wer man ist, wo man emotional und körperlich gefühlt und verstanden ist.....das macht für mich persönlich Slow Sex aus.
Lässt sich halt schwer kommerziell umsetzten und wahrscheinlich werden aus dem Grund Patentrezepte angeboten. Das Selber- Fühlen und Erfahren was man braucht, womit man sich wohlfühlt, wem man emotional nahe sein kann, kann einem kein Patent der Welt und keine Begrifflichkeit nahebringen. Dafür braucht es Zeit, Vertrauen, den/die richtigen Menschen.
Liebe Grüße
DiePantherin