Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex regellos
98 Mitglieder
zum Thema
1+1=3? Wie funktionieren Poly-Konstrukte?165
In meinem Sexual- und Liebesleben geht es streng monogam zu.
zum Thema
Freundin zu Besuch9
Katrin hatte mir schon vor 14 Tagen mitgeteilt das dieses Wochenende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was ist für dich/euch slow sex? -> teil II

*******omg Frau
24 Beiträge
Zitat von ****ow:
Zitat von *******omg:
Die Energie des Anderen spüren, ...
Wo ist dann der Unterschied zu Nicht -SlowSex?

Muss es den geben? Ich finde das Eine schließt das Andere nicht aus....

...die Energie des Anderen intensiv und achtsam spüren....
Gefällt dir das besser? *zwinker*
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Zitat von *******omg:

Ob es mir gefällt halte ich für unbedeutend.
Für mich steht da oben das zitierte für ein nahes Miteinander, da denke ich noch nicht mal an Sex.

Wir haben hier ja die Frage was ist für dich SlowSex.

Ich frage mich bei manchen wie dieser Beschreibungen was denn Menschen sonst für einen Sex haben, wenn am SlowSex jetzt das Gefühlvolle, Achtsame und das Verbundene hervorgehoben wird. Da kratze ich mich am Kopf, ich versteh's nicht.

Wenn es egal ist ob es einen Unterschied zwischen SlowSex und nicht SloSex gibt, wofür existiert dann die Gruppe, nur zur Sebstbeweihräucherung das hier jetzt alles sehr nahe, verbunden und einlassend ist?
******aga Frau
4.722 Beiträge
Hallo allerseits,

ja, was ist Slow sex für mich.........zunächst mal in erster Linie eine Vorstellung und vor allem ein Wunsch.

Der Wunsch danach, Sex im Moment zu erleben, bewusster und vor allem das Wegkommen von so total liebestötendem Druck auf mir selber, es müsse was geleistet werden und ein Orgasmus gehöre zwingendermaßen dazu.

Meine Vorstellungen davon sind Ungezwungenheit, Freiheit, Zeitlosigkeit, eine neue Intensität und ........ja, auch Liebe.

Vielleicht kann Slow Sex auch eine mögliche Antwort für Langzeitpaare sein, die zwar merken, dass da was anders wurde, aber nicht wissen, wie sie damit umgehen sollten. Ich habe erlebt, wie es ist, wenn der Sex in einer früheren Langzeitbeziehung einschläft.....wie es eben ist, wenn da sozusagen "die Luft ausgeht" und das möchte ich wirklich nicht noch einmal erleben.

LG baba *blume*
******_63 Mann
71 Beiträge
Hallo,

Mir fällt gerade sehr überraschend auf, wie viele Männer hier einen Beitrag bringen. Das gibt mir schon zu denken, wie doch das Klischee vom "Schwanzgesteuerten Mann" falsch sein kann. Und ich bin stolz drauf, eben auch einer dieser Männer zu sein, der die Sinnlichkeit, die Romantik und das lustvolle dahinfließen genießt und einfach nur wunderschön findet. Danke.
SlowSex bedeutet für mich in erster Linie das Ende jeglichen Drucks. Ich muss nichts erfüllen, ich muss nicht irgendein „Programm“ durchziehen, nichts „leisten“, ich muss nicht mal „kommen“. SlowSex ist für mich eng mit Tantra verbunden. Es besteht meines Erachtens sehr wohl ein Unterschied zum „konventionellen“ Sex, wenn es um die Tiefe der Empfindungen geht, um das Erleben von Berührung, um die Intensität des Augenblicks. Es geht um Energie, um Magnetismus, um diesen magischen Kreislauf, der Zeit braucht, um sich aufbauen zu können. Der Weg ist das Ziel, wenn das Ziel nicht mehr im Weg ist.
*******ady Frau
629 Beiträge
Zitat von ****ow:

Wenn es egal ist ob es einen Unterschied zwischen SlowSex und nicht SloSex gibt, wofür existiert dann die Gruppe, nur zur Sebstbeweihräucherung das hier jetzt alles sehr nahe, verbunden und einlassend ist?

Ich habe über Slow Sex bisher zwei Bücher und ein paar Blog-Beiträge gelesen. So wie es in den Büchern und den Blogs steht, habe ich es noch nicht erlebt. Insoweit habe ich mich auch sehr über einige Beiträge hier gewundert. Da ich aber selber keine Erfahrung darin habe, wusste ich nicht, wie ich diese Beiträge interpretieren soll.

Vielleicht ist es für die Autoren völlig selbstverständlich, dass sie die entsprechenden Techniken anwenden (weiche Penetration, kaum Bewegung, keine Ejakulation, keine gezielt hervorgerufenen Orgasmen), und sie beschreiben hier ihre Gefühle und Empfindungen dabei? Ist das so?
Für mich ist es keine Selbstverständlichkeit sondern speziell und wir praktizieren das nur einige Male im Jahr. Gibt keinen bestimmten Grund dafür oder dagegen. Es resultiert bei uns schlicht aus einem sehr bedächtigen Umgang mit einander, den wir in dem Moment gerade haben.
*********rgara Frau
7.491 Beiträge
Wann und wie ergibt sich Slow Sex?

Manchmal bei mir als Gegenreaktion auf animalisch zügellosen Sex.
Manchmal aus dem Kuscheln heraus.

Erst ist da diese tiefe Liebe in mir. Ich schaue ihn an und finde ihn wunderschön. Sein Wesen, seine Quintessenz. Seine Seele? Das Göttliche in ihm?

Dann möchte ich ihn berühren. Diesen Gefühlen Form geben. Sein Gesicht streicheln. Seinen Körper. Die Hülle dieses wundersamen Wesens streicheln , liebkosen. Mich anschmiegen wie ein Kätzchen und an ihm reiben und glückselige Laute glucksen.

Ich möchte all meine Gefühle in die Berührung geben und ich weiß die Energie folgt der Aufmerksamkeit. Ich spüre meine Gefühle erreichen ihn via die Berührungen...

Ich muss nicht denken. Nur fühlen. Und tue das was ich fühle. Es ist wie ein sanfter Tanz. Fühlen. Berühren. Was und wie ich berühre ergibt sich allein aus dem Gefühl.

Dann sein Echo. Die Freude in ihm. Die Erregung in ihm. Er sieht mich an. Berührt mich. Seine Gefühle erreichen mich wie eine Welle. Sie läuft meinen Rücken hinunter . Sie erfüllt mein Sexzentrum mit Hitze. Diese Welle von ihm ist geiler als jede direkte Stimulanz.

Wir folgen den Gefühlen ohne Ziel. Wohin sie uns führen. Manchmal in Sex, manchmal in gemeinsames Innehalten und Kuscheln.
Die Zeit scheint unendlich. Nicht existent.
Wir sind nur Gefühl. Die Intensität erfüllt uns so sehr, dass ein sexueller Höhepunkt an Bedeutung verliert.

Manchmal verlieren wir diese Intensität und Reinheit. Dann wird daraus Sex. Von zart bis wild.
Manchmal sind die Übergänge fließend.

Ich denke, was es hauptsächlich braucht, ist den Kopf ausschalten, alle Erwartungen loszulassen was sein soll und stattdessen zu fühlen was da und möglich ist und dem zu folgen.....
******_63 Mann
71 Beiträge
Zitat von *********rgara:
Ich denke, was es hauptsächlich braucht, ist den Kopf ausschalten, alle Erwartungen loszulassen was sein soll und stattdessen zu fühlen was da und möglich ist und dem zu folgen.....

*genau*
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Zitat von *******ady:
Vielleicht ist es für die Autoren völlig selbstverständlich, dass sie die entsprechenden Techniken anwenden (weiche Penetration, kaum Bewegung, keine Ejakulation, keine gezielt hervorgerufenen Orgasmen), und sie beschreiben hier ihre Gefühle und Empfindungen dabei? Ist das so?

Ich lese hier auch mehr von der Wirkung von SlowSex. Ich lese in dieser Wirkung auch "den Weg dahin", aber gefühlt ist das stark umschrieben, und mir fällt es auch schwer in Worte zu fassen wie ich damals da hin kam. Ich habe hier im Fred (Thread) in meinem ersten Beitrag versucht das zu beschreiben.

Ich habe (ausser hier) nie etwas über SlowSex gelesen oder einen Vortrag gehört, ich habe ihn glücklicherweise seinerzeit erlebt. Ähm, stümmt nicht ganz, ich war vor zwei Jahren mal auf einem 3 Stunden Semiar zur Stillen Vereinigung. Da das so irre gut funktionierte mit fremden Menschen und ner fremden Initiatorin (sehr zu empfehlen, per CM, findet in Berlin statt), nannte ich es für mich SpeedTantra.

Die "Technik" dort hin zu kommen beschreibe ich mal so: starker Minimalismus im tun, wollen und machen, in den Bewegungen bis hin zum gar nichts mehr machen, tun, wollen, bewegen. Sich hingeben und fallenlassen können ist dabei essentiell. Also auch ein deutlich positiver Bezug zum Partner, und sei es nur auf der körperlichen Ebene (so warś bei uns damals). Vielleicht helfen manchem Augenbinden um mehr ins Fühlen zu kommen, die Aufmerksamkeit auf mein Inneres zu fokussieren, auf die Feinheiten im Wahrnehmen.

Es hilft sicherlich auch mal komplett zu vergessen was Sex für mich ist, wie ich ihn bisher erlebt habe, wie ich ihn mir vorstelle. Faktisch ist das kaum möglich, aber es ist ein Denkanstoß in die richtige Richtung.

Und ich stelle es mir leichter vor für Paare die frisch verliebt sind, wo Gewohnheiten noch nicht da sind, die Neugier "was geht" groß ist. Weil wie @*********rgara schrieb hat es viel mit Liebe zu tun, z.B. auch Liebe zu dem Moment, zum Genuß, zum Entdecken was ich noch gar nicht kenne, und ganz besonders zu sich selbst.

Dieses nichtś oder fast nichtś mehr tun, machen und wollen, der Weg dahin ist echt schwer. Er ist auch schwer zu beschreiben. Das war ein Versuch *zwinker*
******fun Frau
8.229 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ady:
Insoweit habe ich mich auch sehr über einige Beiträge hier gewundert.

das kommt daher, dass es keine feste definition für diesen begriff gibt. es gibt kein eingetragenes trademark dafür... jeder kann den begriff so frei für sich interpretieren wie er/sie das mag.

dazu findest du im ersten post dieses threads auch mehr: slow sex: was ist für dich/euch slow sex? -> teil II

hier in dieser gruppe gibt es hardliner und menschen, die den begriff slow sex einfacher, reduzierter, sinnlicher benutzen, ohne ihn unbedingt in regeln oder besondere abläufe und vorgaben packen zu wollen.

und für jeden ist hier platz... somit sind auch solche diskurse wie slow sex: Elemente der Ekstase oder slow sex: Karezza = Slow Sex + erlaubt und bereichern hoffentlich den einen oder die andere *zwinker*

wenn du mehr dazu wissen magst, dann kann ich dir unsere sammlungen empfehlen: slow sex: videos, podcasts, youtube... zum thema slow sex... oder slow sex: bücher-, dvd-, cd-kiste...
Zitat von ****ow:
Zitat von *******omg:

Ob es mir gefällt halte ich für unbedeutend.
Für mich steht da oben das zitierte für ein nahes Miteinander, da denke ich noch nicht mal an Sex.

Wie? Was? Es gibt Situationen und Dinge bei denen Du nicht an Sex denkst? *hae*

Du bist schon echt ein ganz exotischer Teil von Gottes Schöpfung. *lach* ( *friends* )

Ich muß auf jeden Fall sagen, daß ich in dieser Gruppe hier bisher mehr über mich selber, meine Stärken, Schwächen, Vorlieben usw. und über Beziehungen zu und zwischen Menschen gelernt habe als in allen anderen Gruppen auf joyclub zusammen.
Insofern ist da schon ohne allgemeingültige Definition und in der Auseinandersetzung damit viel Gewinn erzielt.

Hochachtungsvoll
Isaro_Liebling
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Zitat von *********bling:
Wie? Was? Es gibt Situationen und Dinge bei denen Du nicht an Sex denkst? *hae*
Ich weiß was du meinst, und ja, das nimmt zu (oder ab, je nach dem). Früher gabś keinen Ausweg. Ich bin heute froh drum!

Es gab mal ne Werbung von einer Autovermietung, die hatte auf ihren LKWś seitlich einen angedeutetes Gehirn mit vielen Bereichen. Gefühlt 50 Bereiche waren mit Sex beschriftet, und nur einer mit Auto.
Da fühlte ich mich ertappt...

Achtsamkeit, sich in den anderen hinein fühlen, das sind für mich halt keine Merkmale vom SlowSex, sondern vom Miteinander. Jeder in ner Partnerschaft tut das. Ich dachte das ist normal.

Ich hab mit jener Frau aus deinem obigem Zitat per CM weiter geschrieben und musste mal wieder kapieren, daß das nicht für alle gilt, das jeder was anderes erlebt.
Ich bemühe mich beim Schreiben immer wieder zu betonen das ich das gesagte aus meiner Sicht schreibe, das es meine Sichtweise ist. Was für mich gleichbedeutend ist, das es auch nur für mich gilt. Ich sehe mich trotzdem nicht als Exot. Auch wenn Sex für mich erst nach "in wen anderen hinein schauen können" kommt.

Was du von der Gruppe hier schreibst und was sie dir bringt erlebe ich auch, allerdings sind es für mich zwei andere Gruppe in denen ich seid 10 Jahren bin. Die bedeuten mir sehr viel und insofern kann ich gut nachvollziehen das die Gruppe dir was bedeutet.
Nur mit dem Hochachtungvoll weiß ich nicht so recht was anzufangen.
***Jo Paar
14 Beiträge
Slow Sex...hmmm diesen Begriff kannten wir nicht bis wir ihn hier gelesen haben.
Unserer Meinung nach, umfasst "Slow Sex" unser gesamtes Liebesspiel. Für uns gibt es demnach nur diesen Sexuellen weg. Abzugrenzen bleibt was für einen Menschen (Slow) bedeutet.

Wie unser Profiltext schon sagt: "Tiefes Vertrauen mit sinnlicher Achtsamkeit kann unvorstellbares bewirken" ist beim Slow Sex die Achtsamkeit und die Sinnlichkeit sehr wichtig.
Wenn sich zwei Menschen begehren und sich erforschen und spüren wollen, dann ist es umso schöner und wirkungsvoller für alle, wenn jeder Teil des Körpers mit höchster Aufmerksamkeit und Zärtlichkeit behandelt wird.
Oft verfallen manche während des Liebespieles in Hektik. Entweder weil unsere Lust überhand nimmt, oder wir unter Druck geraten etwas "erfüllen" oder geben zu müssen.
Insbesondere Männer sind da leicht verleitbar *zwinker* So jedenfalls unsere Erfahrung.

Um dies in Stichworte zu fassen: Slow Sex ist für uns Achtsamkeit, Zeitlosigkeit,Sinnlichkeit,Respekt und Aufmerksamkeit.
*********rgara Frau
7.491 Beiträge
Wie haben Menschen sonst Sex als Slow?
Na zum Beispiel hart . Quickies.
Schnell, fantasielos. Orgasmusfixiert.
Oberflächlich. Teilweise auch erschreckend gefühlsarm.

Manche konsumieren Sex. Andere zelebrieren ihn wie ein Fest für die Sinne. Slow Sex ist für mich eine Möglichkeit die zarten Impulse dabei zu genießen.
Im Gegensatz dazu kann man im BDSM beispielsweise die harten Varianten zu einem Fest für die Sinne machen. Mit einem Wechsel zwischen hart und zart kann es dort auch mal slow zugehen.
Kennt und liegt aber nicht jedem.
Wobei mancher schon überrascht war, wie schön , intensiv und erfüllend slow sein kann, der jahrelang dachte ihn kickt nur hart und schnell.
Slow Sex ist für mich Genuß... kein Kosum
SlowSex ist für mich Genuss ab der ersten Sekunde und gefühlvollen Ausklang und Startschuss für Nachschlag
*****r68 Mann
14 Beiträge
Ich habe das Buch von Samuel und Yella Cremer "Liebe würde Slow Sex machen" gelesen. Das Setting darin habe ich für mich in eine Solo Variante umgewandelt. Da war also zuerst für eine angenehme und ungestörte Umgebung zu suchen, was als alleinerziehender Vater unter einem Dach mit zwei 16 und 18 jährigen Töchtern und einem wieder daheim gestrandeten 27 jährigen bipolaren Sohn mal nicht ganz einfach ist. Als das gelungen war, kam die die Phase zwei, mir selbst auszudrücken, wofür ich mich liebe und achte. Phase 3 ist das langsame und genüssliche Anwärmen des Genitalbereiches durch ruhiges in den Händen halten. Fühlt man sich damit wohl, kommt die Phase vier des sehr langsamen Eindringen des Penis in die Hand. Das ist verbunden mit immer wieder spüren der damit verbundenen Empfindungen und das Halten der Erregung auf einem coolen Niveau. Dann konnte ich irgendwann den Kopf abschalten und das, was passierte, einfach geschehen lassen. Es liefen unwillkürlich Wellen freudvoller Empfindungen durch meinen Körper, es orgasmierte mich scheinbar unendlich lang, ohne eigenes Zutun. Ich war in der Situation gleichzeitig wie ein Beobachter und ein Erlebender. Es fand keine Stimulation des Penis mehr statt, meine Hände streichelten stattdessen liebevoll meinen Körper, insbesondere Gesicht, Brust und Bauch. Manchmal blieben die Hände an den Hüften nur ruhig liegen. Der Atem war sehr tief mit leichtem lustvollen Stöhnen. Der Penis hatte die maximale Erektion, pulsierte, ejakulierte jedoch nicht. Das krasseste war, dass sich 3 engelartige Wesen, rot, weiß und schwarz gekleidet, in meiner Vorstellung dazugesellten und gelassen, gütig und liebevoll Anteil am Geschehen nahmen. Nach vielen Wellen flaute all dies wellenförmig ab und wich einem tiefen inneren Frieden, der Tränen über mein Gesicht laufen ließ. Das Hochgefühl hielt danach noch mindestens 24 Stunden an, ließ mich beglückt durch den Alltag gehen und extrem friedvoll mit stressigen Mitmenschen umgehen, die sonst immer meine Knöpfe zu drücken verstanden. Leider lässt sich für mich als Anfänger in Slow Sex, dieses Erlebnis nicht auf Knopfdruck wiederholen, darum geht es jedoch gar nicht. Ich möchte das, was ich da erlebt habe, gern auch mit anderen Menschen in direktem Kontakt erleben und teilen. Bei Interesse könnt ihr mich gern anschreiben. Liebe Grüße Matthias
******aga Frau
4.722 Beiträge
Ein sehr schöner Bericht über Dein Erleben. Danke dafür!

Lg baba *blume*
****o9 Mann
4.541 Beiträge
Schönen Abend *kaffee*

Slowsex "ist ja kein ich" es ist ein "wir"

Den Körper "erforschen "alle Stellen des Körpers. Alleine" hast du doch schon" bei dem Rücken ein Problem😂 jaaa.. das darf auch ganz lustig sein und es gibt auch viel zu lachen. Es gibt keine Erwartungen mehr" der ganze Druck ist weg" kann ich" habe ich"soll ich" werde ich" bin ich"....

Ein Glücksgefühl" mit unerwarteten "Erlebnissen. Das deinen Körper" beben zärtlich" ruhen lässt.

Eine Frage "die hier bestimmt nicht jeder beantworten kann. Da sie direkt" gefragt wird was ist" slow Sex für dich.

Durch unsere Antworten" könnte das schöner "vertieft werden. Es gibt auch viele stille Leser und Leserinnen.
Da darf es auch" keine Kritik geben" es ist ja auch nur" eine Vorstellung.

Ich bin gespannt" auf den nächsten Beitrag
*knicks*
******fun Frau
8.229 Beiträge
Themenersteller 
warum sollte slow-solo-sex so abwegig sein? *hae*

slow sex: Slow Solo Sex
Slow Sex ist für mich ein Zusammenspiel aller Sinne.
Ich bin mir in dem Moment selber nicht wichtig, nur mein Gegenüber zählt.
Sie/Ihn mit allen Sinnen verwöhnen und dabei Zeit und Raum vergessen.
*********aar2 Paar
28 Beiträge
Hey Leute!
Eure Beschreibungen sind zwar alle ganz nett, aber da wichtigste ist doch, dass es für alle Beteiligten Spaß bringt und irgendwann zum Höhepunkt kommt!
Auch alle noch so hochtrapenden Beschreibungen und Analysen kommen letzendlich zum konkreten Punkt des sexuellen Aktes mit sich allein, dem/der Parter/in oder mehreren Personen.
Es geht doch einfach darum alle vorgefassten Meinungen, Sakntionen, Schemata und Abläufe, die uns die Gesellachft, Werbung und einfach alle Medien als Optimum und das Maß aller Dinge vorgaugeln über Bord zu werfen und in sich und die/den Sexualpartner hineinzu horchen.
Aus den auf seine eigenen Aktionen und Regungen beobachtende und vielleicht herausgeforderte Reaktionen des Gegenübers kann man, sofern ma einfühlsam ist und offen eigentlich alle Ableiten. Man muss nur sich selbst treu bleiben und den sogenannten Leistungssex und alles was man so sieht vergessen dann wird alles gut und perfekt.
Zitat von *********aar2:
Es geht doch einfach darum alle vorgefassten Meinungen, Sakntionen, Schemata und Abläufe, die uns die Gesellachft, Werbung und einfach alle Medien als Optimum und das Maß aller Dinge vorgaugeln über Bord zu werfen ...

Machen die das?
******fun Frau
8.229 Beiträge
Themenersteller 
@*********aar2

nun... denn... also um den höhepunkt geht es eben genau nicht immer...

und alle bücher und seminare zum thema slow sex haben den höhepunkt nicht als ziel...

aber hier kann eben jeder seine bevorzugte art von slow sex einbringen, gelle?

Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen.

• Pablo Picasso

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.