Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Karezza Sex Orgasmuslos
92 Mitglieder
zum Thema
Was sind eure Erfahrungen mit Slow Sex?168
Slow Sex ist nicht einfach nur langsamer Sex. Slow Sex verspricht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Karezza = Slow Sex +

**********ite42 Paar
38 Beiträge
Themenersteller 
Karezza = Slow Sex +
(Thema nun ins hierher ins Forum verschoben)

Wer kennt Karezza und hat es schon erfahren? Es öffnet alle Poren und ist zu 90% Slow Sex glauben wir...
I'm Endeffekt ist es doch eine Art Tantra wo der männliche Orgasmus ausbleiben soll
Ich kenne es (praktisch) nicht, würde es aber gern kennen lernen und auch praktisch erfahren.
*******x_01 Frau
8.063 Beiträge
???
Nie gehört. Habe das Wort gerade mal gegoogelt.
******fun Frau
8.236 Beiträge
was is denn karezza?... damit nich alle googlen müssen:

Karezza (italienisch carezza „streicheln“ „liebkosen“) oder auch Coitus Reservatus beschreibt eine Sexualpraktik, bei der der Mann bewusst und willentlich auf den Samenerguss verzichtet. Ursprünglich nur auf den eigentlichen Geschlechtsverkehr bezogen, wird der Begriff heute weiter gefasst und bezeichnet alle Formen der sexuellen Interaktion, bei denen der Mann die Ejakulation vermeidet oder diese nicht bewusst anstrebt. Er wurde im Wesentlichen von der Gynäkologin Alice Bunker Stockham publiziert.

Der Schriftsteller Aldous Huxley beschrieb Karezza als ein „inniges Ineinandersein, auch zärtliche Bewegungen, die jedoch nicht zum Orgasmus führen sollten.“ Obwohl der herkömmliche Orgasmus als Höhepunkt des Geschlechtsverkehrs ausgelassen wird, stellt sich durch die Entkoppelung von der Ejakulation ein anhaltender „orgastischer“ Zustand ein. Durch Karezza kann ein sehr intensives Lustempfinden und auch ein sehr intensives Zusammengehörigkeitsgefühl der Sexualpartner hervorgerufen werden, möglicherweise vermittelt durch die verstärkte Ausschüttung von Oxytocin. Wie im Tantra soll eine Spiritualisierung der Sexualität vollzogen werden
quelle und noch mehr infos gibt es hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Karezza

und auch unter dem folgenden link finden sich detaillierte videos und vorgehensweisen:
https://www.wunderweib.de/ka … rgasmus-als-ziel-102352.html
Schon ein paar mal mit einem geübten Mann ausprobiert.
Es steigert die Lust beim Sex „anders“, intensiver, würde ich sagen.
Es fühlt sich ziemlich lange einfach wahnsinnig gut an, bis es einfach kaum beschreibbar heiss wird und kribbelt. Ihn einfach zu spüren, ohne starke Bewegungen, das erfordert Zeit und etwas Übung, aber es lohnt sich so sehr
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Zitat von **********ite42:
Karezza = Slow Sex +
Nicht automatisch, kann, muss aber nicht. Erstmal ist Karezza Karezza. Es ist für mich genauso wie die Verbindungen oder Ähnlichkeiten/Parallelen zum Tantra. Das sind gar nicht so wenige, wahrscheinlich in beiden Fällen.

Es öffnet alle Poren und ist zu 90% Slow Sex glauben wir...
Was Slow Sex für jeden ist haben wir ja als Fred, letztens schrieb jemandin, das es mal zart und mal wild sei.
Innerlich kann ich letzteres bestätigen, aber für mich auf keinen Fall äusserlich. Die Ansicht was SlowSex ist ist so bunt, das obig zitiertes nicht für jeden so stehen kann.

Ich weiß nicht ob beim Karezza irgend eine bestimmte Technik o.Ä. nahe gelegt wird, ich hab nie weiter dazu gelesen ausser der Grundbedeutung.
Ich probiere das dadurch, das wenn ich merke ich komme dem Point of no return immer näher, das ich den möglichst letzten Moment noch abpasse, wo ich zurück kann. Dort ist das für mich spannendste innere Theater (eigentlich ist das sogar der Moment, wo ich gerne bleiben würde, geht aber nicht, dann wärś vorbei). Wo ich wieder ruhiger werden muss, wir still halten (müssen), oder wie auch immer ein Stückchen runter fahren aussieht. Für mich ist das meistens nur ein klitzekleiner Moment, und dann kann ich weiter dabei sein.

Ich habe es nur mit einer Partnerin erlebt, das ich mit ihr dauerhaft direkt vor dem Point of no return bleiben konnte, unbegrenzt lange sogar, das war wie in ner dauerhaft überall und alles kribbelnden Blase schwebend. Wegen der Erfahrung ist das für mich Personenabhängig, wie leicht und ob das überhaupt geht. In der Intensität erlebte ich es nie wieder, obwohl ich seid ein paar Jahren beim Tantra bin.
****i77 Mann
8 Beiträge
Die Bezeichnung sagt mir nichts, aber vor einem halben Jahr hatte ich ein Erlebnis das der Beschreibung von Google recht nahe kommt. Es war fantastisch - zuerst eher "normaler Kuschelsex", wobei wir dann beim Löffelchen angekommen waren. Ich war zwar in ihr, jedoch ohne eine Bewegung meinerseits - ich habe nur ihre Lust genossen. Dabei habe ich jedes Raum/Zeit Gefühl verloren und auch die Ejakulation "vergessen" - und dass obwohl ich meist derjenige bin der beim Tantra zuerst die Nerven verliert. *lol*
****tas Mann
1.323 Beiträge
Ist es im Endeffekt dann nicht das Gleiche wie die Stille Vereinigung bzw Einstöpseln?

Sie schrieb.
*******h_56 Mann
208 Beiträge
Karezza ist etwas sehr seltenes und wertvolles, wenn es echt ist. Es verlangt eine sehr hohe Übereinstimmung und Freiheit von meist üblichen und zu sehr verinnerlichten Leistungsgedanken. Erst wenn der Kopf frei und leer ist und eine Art Wunschlosigkeit entstanden ist, liegt das Plateau vor einem,auf dem sich Karezza einstellen kann, nicht muss. Mit wenigen Worten: es ist einfach schön.
;-))
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Zitat von ****tas:
Ist es im Endeffekt dann nicht das Gleiche wie die Stille Vereinigung bzw Einstöpseln?
Bei der Stillen Vereinigung ist jede Bewegung sozusagen tabu. Beim Slow nicht.
******fun Frau
8.236 Beiträge
also mir scheint der unterschied sowas von minimal... vor allem, weil jeder ja eh bei der tatsächlichen umsetzung frei in seinem tun ist... dass ich das nicht als so weltbewegend anders verstehe...
**********ite42 Paar
38 Beiträge
Themenersteller 
Etwas ganz Besonderes ist es wenn man es vielleicht über 8-10 Tage oder gar länger lebt. Dafür muss man viel Zeit haben, den Kopf frei haben und innig verbunden sein. Die Dynamik kann unterschiedlich sein, Slow überwiegt, es kann auch mal heftig zur Sache gehen um dann wieder komplett innezuhalten und sich nur intensiv zu spüren, bis man sich wieder langsam bewegen mag. Zum Abklingen bleibt der Parntner in der Partnerin bis die Erregung abklingt, das kann auch schon 5-10 Minuten dauern. Die Befriedigung ist groß. Ubd es kann jederzeit weitergehen wenn beiden danach ist, nach einer Stunde, nach einem halben Tag, zum Einschlafen oder zum Aufwachen....die Sinne öffnen sich und man fühlt die die innige Verbundenheit mit dem Partner, erotisch, anregend, harmonisch, sinnlich, fröhlich....
******fun Frau
8.236 Beiträge
aber das ist doch genau wie bei einer der slow sex übungen...

wo ist da der gravierende unterschied?
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Ah siehste, ich weiß nichts von SlowSex Übungen. Was andere für SlowSex halten, weiß ich nur durch den Fred hier in der Gruppe. Da waren mir keine Übungen aufgefallen.
****eva Frau
80 Beiträge
Danke sexy aphrodite für deinen Beitrag!
Ich wurde durch ein Ehepaar auf SLOWSEX aufmerksam, die Videos auf YouTube 4“reingestellt haben.
Ich denke es verhält sich mit SLOWSEX genauso wie bei POLYAMOR so, dass jeder Mensch, jedes Paar einfach offen auf das Thema eingehen muss .. jeder Mensch definiert diese Themen anders... muss einfach für sich herausfinden wie es passt.
Aber ich freue mich diese Gruppe hier gefunden zu haben und danke für unterstützende Beiträge!

Schönes Osterwochenende
eroteva
****tas Mann
1.323 Beiträge
Das ist der Grund, warum ich (w) mich immer öfters frage, wozu es überhaupt solche Begriffe gibt, wenn sie doch eh jeder für sich anders definiert. Dann haben sie kaum noch Aussagekraft. Dann muss jedes mal wieder erklärt werden, für wen es was bedeutet.
*******h_56 Mann
208 Beiträge
Worte sind eben nur Worte. Sie geben Gefühle und Ideen nur bedingt wieder, weil jeder Mensch anders empfindet und doch gesprochen werden muss. ;-))
Ich habe schon langen den Glauben daran verloren, dass Wörter das Gemeinte wirklich verlustlos transportieren könnten. Um das Gemeinte in ein Wort zu pressen, muss es schon verformt werden. Dann wird es als Wort übergeben und der Empfänger macht das Paket wieder auf. Da wird auch schon mal die Paketschnur aufgeschnitten, das Paketband ab gefetzt, das Paketpapier zerrissen und dann ist im Paket überwiegend Holzwolle drin. Die eigentliche Botschaft - das Gemeinte - war da vielleicht gerade in der Faltung des Paketpapiers verborgen gewesen.
Etwas ganz Besonderes ist es wenn man es vielleicht über 8-10 Tage oder gar länger lebt. Dafür muss man viel Zeit haben, den Kopf frei haben und innig verbunden sein. Die Dynamik kann unterschiedlich sein, Slow überwiegt, es kann auch mal heftig zur Sache gehen um dann wieder komplett innezuhalten und sich nur intensiv zu spüren, bis man sich wieder langsam bewegen mag. Zum Abklingen bleibt der Parntner in der Partnerin bis die Erregung abklingt, das kann auch schon 5-10 Minuten dauern. Die Befriedigung ist groß. Ubd es kann jederzeit weitergehen wenn beiden danach ist, nach einer Stunde, nach einem halben Tag, zum Einschlafen oder zum Aufwachen....die Sinne öffnen sich und man fühlt die die innige Verbundenheit mit dem Partner, erotisch, anregend, harmonisch, sinnlich, fröhlich....

Das ist mal wunderbar beschrieben! Darf ich diese Sätze verwenden für mein erstes Dating-Gesuch nach der Krise? Titel: "Suche 1 Woche Sex!" *zwinker*

@****tas: Wörter sind in der Tat eine ewige Quelle für Missverständnisse. Vielleicht auch deshalb gehen manche gerne mal ins Schweigegelübde. Aber dann müssen wir doch wieder Sprache verwenden. Manchmal frage ich mich schon, ob Begriffe eine Verständigung beschleunigen oder doch eher erschweren.

In Bezug auf Fremdsprachen gibt es ja sogar den Begriff "falsche Freunde", wenn scheinbar gleiche Wörter eine andere Bedeutung haben. Meine spanische Ex-Freundin sagte mal zu mir (auf spanisch): "Du machst mir Illusionen!" Ich war entsetzt und sagte ihr, das ich ihr keine Illusionen machen möchte. Jetzt wirkte sie entsetzt, wir schwiegen dann beide und waren irritiert. Erst Monate später fand ich durch Zufall heraus, das Ilusion im Spanischen "Freude" bedeutet! Sie hatte mir sagen wollen: "Du machst mir Freude!" Und ich hatte ihr dann geantwortet, das ich ihr keine Freude machen möchte... *oh2*
****eva Frau
80 Beiträge
Du scheinst den Nachsatz nicht gelesen zu haben lieber Dunedancer...
ich glaube mit Sicherheit dass es sehr viel
Nähe braucht, die beim ersten Date wohl kaum da sein kann... das Gefühl füreinander und das Wissen um Wünsche.... gegenseitig...
aber spannend jedenfalls mit solchen Wünschen ausgestattet in ein Date zu gehen...
das wär schön!
FROHE OSTERN und bleib gesund...
damit du das bald erleben kannst!
eroteva
**********ite42 Paar
38 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******cer:
[ *zwinker* Das ist mal wunderbar beschrieben! Darf ich diese Sätze verwenden für mein erstes Dating-Gesuch nach der Krise? Titel: "Suche 1 Woche Sex!" ;-)

Darfst du gerne *top*
...den Titel würde ich noch ändern " Biete eine Woche innigste Zärtlichkeit" *zwinker*
**********ite42 Paar
38 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****tas:
Das ist der Grund, warum ich (w) mich immer öfters frage, wozu es überhaupt solche Begriffe gibt, wenn sie doch eh jeder für sich anders definiert. Dann haben sie kaum noch Aussagekraft. Dann muss jedes mal wieder erklärt werden, für wen es was bedeutet.

Zitat von *******h_56:
Worte sind eben nur Worte. Sie geben Gefühle und Ideen nur bedingt wieder, weil jeder Mensch anders empfindet und doch gesprochen werden muss. ;-))

Damit wir in diesem Forum miteinander kommunizieren können. Ginge das auch ohne Worte?
**********ite42 Paar
38 Beiträge
Themenersteller 
Sind einfach neugierig wer das Beschriebene schon selbst erlebt hat....oder es vielleicht ausprobiert...das ist die Intention der Threaderöffnung....
*****the Mann
94 Beiträge
Die Ejakulation plane ich nicht. Wie bei vielem ist der Weg das Ziel und so ist die sich wiederholende Vereinigung, über Stunden, in verschiedenen Stellungen der wahre Genuss.
Die Ejakutlation, spare ich deshalb bis ganz zum Schluss auf, wenn sie denn gewollt ist. Nach den mehreren orgasmischen Zuständen ist die Ejakulation für mich nicht elementar wichtig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.