Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wechseljahre!
174 Mitglieder
zum Thema
Sind die Wechseljahre ein Tabu für euch?116
Ein freundliches Hallo in die Runde Seit ein paar Jahren beobachte…
zum Thema
Wechseljahre sehr früh....398
Ich bin nun 37 Jahre alt, und habe nur noch ab und an mein Scheiß…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wechseljahre

******ron Mann
4.658 Beiträge
Zitat von *********st01:
Ich finde es ein wenig geschmacklos, seine Frau und ihr Klimakterium vors Loch zu schieben als Rechtfertigung fürs Fremdgehen.

Das ist nicht schön.

Wenn die Libido weg ist, was während dieser Zeit passieren kann, muss dann der Partner, auf ein für ihn wichtiger Bestandteil verzichten?
Ich finde es als engstirnig so schnell zu verurteilen
*******tte Frau
1.075 Beiträge
Ja, lieber lierge, das ist verständlich.
Aber du hast nach Hormonen oder Behandlungen gefragt.
Wenn das ohnehin für sie nicht infrage kommt, erübrigt sich das.

Dann hilft wirklich nur Geduld oder die Lösung, die Du vorschlägst.
Eine Absolution für diese kann dir hier aber niemand geben.
Die Entscheidung bleibt leider bei dir oder bestenfalls bei euch beiden als Paar.

Ich wünsche euch dafür Kraft und alles Gute
*********tikHH Mann
103 Beiträge
Er sucht Lösungen und keine Vorwürfe.
*****una Frau
182 Beiträge
@****ge
Ah, das kam im EP für mich anders rüber.
Dann sähe ich es als nächsten Schritt an, mit deiner Frau über die Öffnung der Beziehung zu reden. Aber auch, ob es eine andere gemeinsame Form der Sexualität für euch beide gibt. Am besten wahrscheinlich auch mit therapeutischer Hilfe. Dass ein Bedürfnis nach Sexualität da ist, sollte meiner Meinung nach vom Partner anerkannt und nicht negiert werden.
Gemeinsam einen Tantrakurs zu machen, wie schon erwähnt wurde, oder als Paar zu einer/m Tantramasseur/in zu gehen, fände ich nicht verkehrt. Oder ist das für deine Frau auch nicht vorstellbar?
****656 Mann
7.369 Beiträge
@****ge

gundsätzlich ist das nachvollziehbar.

Nur die Art und Weise, wie der EP geschrieben wurde, kommt für mich, sehr verachtend an.

Das es da einen längeren "Vorlauf" gab, hatte ich für mich so interpretiert. Sie bedarf jetzt wohl mehr Fürsorge, zumal sie nicht nur köperlicher Probleme hat, sondern auch noch hohen Druck aushalten muss.

Wäre es für dich nicht sinnvoller, mit deiner Frau zu klären, was sie denn eigentlich will und mit Ihr einen für euch beide gemeinsam ganbaren Weg zu suchen?
Profilbild
*******fer Mann
212 Beiträge
ich bin mir nicht sicher ob das mit hormonen zu lösen ist *frage* 1x in der woche intim vor den wechseljahren *frage* das finde ich schon sehr wenig. irgendwie ist da psychologisch etwas nicht in ordnung bei euch beiden. ich erlebe täglich intime stunden und das in der zeit der wechseljahre. ok wir ticken alle etwas anders aber sind wir doch einmal ehrlich. viel erotik, intimität und zärtlichkeit bereichert doch beider leben. mach dir mal gedanken warum ihr nicht mehr so viel intime zeit habt, ich habe das gefühl, das problem ist nicht hormoneller natur
******fun Frau
8.230 Beiträge
@***an also ob einmal in der woche oder täglich 2x an intimität viel oder wenig sind... das mag doch bitte jeder für sich selbst entscheiden dürfen...

und ob da "psychologisch" was nich stimmt... ey... geht's noch? *nixweiss*
******fun Frau
8.230 Beiträge
eigentlich ist slow sex die ideale möglichkeit sich dem thema sexualtät neu zu nähern...

und ich höre und lese von vielen... männern wie frauen... dass für sie slow sex alles geändert hat...

vielleicht wäre das eine hilfe... statt medikamente und druck...
******ron Mann
4.658 Beiträge
Zitat von ***an:
ich bin mir nicht sicher ob das mit hormonen zu lösen ist *frage* 1x in der woche intim vor den wechseljahren *frage* das finde ich schon sehr wenig. irgendwie ist da psychologisch etwas nicht in ordnung bei euch beiden. ich erlebe täglich intime stunden und das in der zeit der wechseljahre. ok wir ticken alle etwas anders aber sind wir doch einmal ehrlich. viel erotik, intimität und zärtlichkeit bereichert doch beider leben. mach dir mal gedanken warum ihr nicht mehr so viel intime zeit habt, ich habe das gefühl, das problem ist nicht hormoneller natur

Manchmal fehlen einem die Worte...
*******tte Frau
1.075 Beiträge
Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache ...
Ich habe mir dein Profil angeschaut.
Du magst Kuschelsex, also bist du sicher zärtlich und einfühlsam.
Aber vielleicht hat deine Frau Geschmack an Shades of Grey gefunden?
Oder sie hat herausgefunden, dass du schon seit einem Jahr hier angemeldet bist und vertraut dir nicht mehr?
Du bist in der Gruppe ,,Ehefrauensitting" und also schon seit längerem auf der Suche nach dem Seitensprung.
So gesehen erstaunt mich jetzt dein ,,Ratsuchen" , ob Hormone helfen doch ziemlich.
Vielleicht erhoffst Du dir innerlich doch eher, dass man es gut heißt, wenn du dir Sex woanders suchst?
Du möchtest vielleicht Bestätigung dafür von anderen Männern?
Ich hoffe, es gibt eine Lösung für dein Dilemma, die nichts zerstört ...
*********sire Frau
77 Beiträge
Für Frauen gibt es Kräuter, die den Lust steigern. Zum bei spiel Damiana (von Frauen Arzt empfohlen) in Tabletten form sehr gut. Es gibt noch der türkische Honig von Themravit. Und auch von Frauenarzt empfohlen für die Wechseljahre: Femidoc.
Am besten mit Frauenarzt reden! Und es kann sein, dass sie sich auch langweilt?
Vielleicht zum Tantramassage senden wäre noch gut. Ausser dem Sport, am besten Interwalltraining wirkt sehr gut auf das Libido. Komplett aufhören mit sex ist sicher keine gute Lösung für sie.
Ich finde von dir sehr nett, dass du uns fragst.
Zitat von *********sire:
Für Frauen gibt es Kräuter, die den Lust steigern. Zum bei spiel Damiana (von Frauen Arzt empfohlen) in Tabletten form sehr gut. Es gibt noch der türkische Honig von Themravit. Und auch von Frauenarzt empfohlen für die Wechseljahre: Femidoc.
Vielleicht zum Tantramassage senden wäre noch gut. Ausser dem Sport, am besten Interwalltraining wirkt sehr gut auf das Libido. Komplett aufhören mit sex ist sicher keine gute Lösung für sie.
Zitat von *********sire:
super schöner Beitrag...
Zitat von *******tte:
Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache ...
Ich habe mir dein Profil angeschaut.
Du magst Kuschelsex, also bist du sicher zärtlich und einfühlsam.
Aber vielleicht hat deine Frau Geschmack an Shades of Grey gefunden?
Oder sie hat herausgefunden, dass du schon seit einem Jahr hier angemeldet bist und vertraut dir nicht mehr?
Du bist in der Gruppe ,,Ehefrauensitting" und also schon seit längerem auf der Suche nach dem Seitensprung.
So gesehen erstaunt mich jetzt dein ,,Ratsuchen" , ob Hormone helfen doch ziemlich.
Vielleicht erhoffst Du dir innerlich doch eher, dass man es gut heißt, wenn du dir Sex woanders suchst?
Du möchtest vielleicht Bestätigung dafür von anderen Männern?
Ich hoffe, es gibt eine Lösung für dein Dilemma, die nichts zerstört ...
ich finde wiir sind nicht bei Facebook, erstmal im Profil stöbern, Schwachstellen raussuchen und an den Pranger...
Ich war nicht auf dem Profil... Ich habe die Frage gesehen und meine Meinung dazu gesagt... Kann jeder tun, aber die Absicht dahinter muss man nicht ins negative ziehen... Und ja vielleicht mache ich mich mit diesem Beitrag auch unbeliebt 🤷🏽‍♀️, aber ich fand den Beitrag nicht so ausgelegt, als wenn er Zustimmung zum Seitensprung sucht...
Aber wie gesagt nur meine Meinung, sowie du die deine hast... Lg
********Love Frau
1.526 Beiträge
Wir leben in einer Zeit, in der alles mit Medizin oder Wegrennen bekämpft werden möchte, vieles geht damit auch. Leider bleibt vieles wichtige aber auch dabei auf der Strecke.
Für mich wäre hier nach Lösungen zu fragen, wirklich der allerletzte Strohhalm an den ich mich krallen würde (ist er das denn?) , bevor ich nicht alles andere zwischen dir und deiner Frau selbst abgeklärt hätte. Denn wir alle kennen weder euch, noch eure Situation und die deiner Frau zu diesem Thema ja schon gar nicht, da du uns dazu nichts berichtet hast.

Natürlich gibt man anderen immer gerne Tipps (Übrigens immer die, die man selbst nie/oft tun würde *lach*) , aber eben nur aus eigener Sicht, das muss und kann noch lange nichts für euch zu treffen.
Was aber wirklich bei jedem Hilft ist eben offen und ehrlich miteinander zu reden.
Wenn du hier um Lösungen fragst, bedarf es aber halt auch jeder wichtigen Info die bisher stattgefunden und nichts gebracht haben, erst dann kann dir in einem Forum auch wertfrei geraten werden.
Natürlich hat man selbst wie auch du Lösungen im Kopf, die hast du uns ja bereits mitgeteilt, allerdings schuppsen deine Lösungen hier eher zu Wertungen an, die dir nicht wirklich hilfreich sein werden. 🤷🏻‍♀️

Du kommst nicht drumrum erst alles mit deiner Frau abzuklären und dann zu handeln. Das ist mein inniger und ernsthafter einzige Rat an dich.

Wegrennen, auf anderes schieben, Pillen schlucken usw. erzeugt am Ende immer eine Reaktion, auch bei dir, denn dieser frauliche Prozess gilt es in ner Partnerschaft gemeinsam zu meistern, und hoffentlich auch gemeinsam dran zu wachsen und eben nicht zu scheitern bzw Dinge zu tun, die man eigentlich nicht möchte/nie wollte bzw es am Ende gar noch bereut. Vergiss bitte also nicht, daß auch du dich mit diesem Prozess in einen neuen Lebensabschnitt begibst. 😊

Wünsch euch Kraft, das ihr diesen Weg gemeinsam schaft 💛🙏🏼
@****ge Um sich dem Thema einmal sachlich zu nähern: Wer empfindet einen Leidensdruck ob der Situation? Das scheint bei dir zu liegen, wie du es beschreibst, und nicht bei deiner Frau.

Liebst du deine Frau noch? Dann liegt es an dir, deine Haltung zu überprüfen. Zeigst du ihr, dass du sie unabhängig von der nicht vorhandenen Sexualität aufrichtig liebst? Oder zeigst du ihr dein Gefühl von Mangel, und signalisierst ihr, dass sie nicht mehr wie gewünscht "funktioniert"? Wie soll sie dann auf deine Liebe vertrauen? Ohne Vertrauen wird ihr Schoß verschlossen bleiben.

Deine Frau liebt dich auch noch? Dann wird sie daran interessiert sein, dass ihr eine Lösung findet. Eine Lösung, zu der Transparenz und Klarheit gehören; gegenseitige sich vielleicht auch brutal anfühlende Offenheit. Magst du ihr zeigen, wie du dich fühlst, ohne sie dabei anzuklagen? Das wäre ein erster Schritt.

Die Lösung liegt sicherlich in euch beiden, und nicht in der Flucht nach außen. Und zum Nachdenken: Wie würdest du dich fühlen, wenn du nicht mehr "funktionierst", und deine Frau würde dir aufgrund dessen die Würde als Mann absprechen?
Ich schlage auch vor, wir lassen den Bub jetzt das alles mal durchlesen und sich Gedanken darüber machen und dann vielleicht selber etwas dazu sagen. *zwinker*
Es ist glaube ich niemandem gedient, wenn wir uns mehr mit uns gegenseitig beschäftigen, den Aussagen und Argumenten des jeweils anderen. *wink*
******fun Frau
8.230 Beiträge
@*********bling ... "den bub"... find ich ne herabsetzende äußerung...
******ore Frau
4.636 Beiträge
Vor allem kann der Mann das selbst entscheiden, was er hier liest, oder ob es ihm zu viel wird.
*******tte Frau
1.075 Beiträge
@ black _ velvet
Du hast hier etwas völlig fehlinterpretiert

Ich habe sein Profil besucht, um mir ein Bild vom Ersteller des Beitrags zu machen, im positiven Sinne.
Hier wird immer angeprangert, dass man nichts über die Hintergründe und den Ersteller des Threads weiß und nur mutmaßt.
Das ist eben gerade nicht meine Art, nur über jemanden zu richten.

Wie du bemerkt hast, habe ich viele konstruktive Gedanken geäußert und mich dem Thema von mehreren Seiten genähert.
Es sollte also gestattet sein, dass man das Profil eines Beitragschreibers anschaut.

Ich habe ihn gelobt dafür, dass er Kuschelsex mag und ich habe IHN gebeten oder dazu angeregt, sich selbst zu hinterfragen.

Leider wird von manchen jegliche Art der Auseinandersetzung als falsch vorverurteilt.

Was wäre so falsch oder schlimm daran, wenn der Herr plötzlich erkennt, dass er noch ganz andere Bedürfnisse hat und diese überdenkt und so auch ein stückweit zu sich selbst findet ?

Ist ihm damit nicht auch geholfen?

Jeder kann sein Profil sehen und somit wird hier niemand ,,ausgeschmiert"

Wenn man aber per se anderen so etwas unterstellt, so finde ich das schlimm
******Fun Frau
776 Beiträge
Wow, wie kommt ihr drauf, dass er fremdgeht? Vielleicht weiss sie ja davon.

Was habt ihr schon probiert? Welche Wege schon bestritten? Wie fühlt sie sich mit der Situation?
Zitat von *******tte:
@ black _ velvet
Du hast hier etwas völlig fehlinterpretiert

Ich habe sein Profil besucht, um mir ein Bild vom Ersteller des Beitrags zu machen, im positiven Sinne.
Hier wird immer angeprangert, dass man nichts über die Hintergründe und den Ersteller des Threads weiß und nur mutmaßt.
Das ist eben gerade nicht meine Art, nur über jemanden zu richten.

Wie du bemerkt hast, habe ich viele konstruktive Gedanken geäußert und mich dem Thema von mehreren Seiten genähert.
Es sollte also gestattet sein, dass man das Profil eines Beitragschreibers anschaut.

Ich habe ihn gelobt dafür, dass er Kuschelsex mag und ich habe IHN gebeten oder dazu angeregt, sich selbst zu hinterfragen.

Leider wird von manchen jegliche Art der Auseinandersetzung als falsch vorverurteilt.

Was wäre so falsch oder schlimm daran, wenn der Herr plötzlich erkennt, dass er noch ganz andere Bedürfnisse hat und diese überdenkt und so auch ein stückweit zu sich selbst findet ?

Ist ihm damit nicht auch geholfen?

Jeder kann sein Profil sehen und somit wird hier niemand ,,ausgeschmiert"

Wenn man aber per se anderen so etwas unterstellt, so finde ich das schlimm
das gestehe mir zu,das ich deinen Beitrag falsch interpretiert habe... Dann tut es mir leid...
******ore Frau
4.636 Beiträge
Wenn jemand den Begriff "Affäre" verwendet, ist das rein begrifflich ein Hinweis aus Heimlichkeit. Wenn es nicht so wäre, kann man das ja richtig stellen.

Ich lese auch oft das Profil von jemandem, der einen Thread eröffnet und ich finde es legitim, denjenigen auf Inkongruenz hinzuweisen. Immerhin verwende ich meine Zeit, um Hilfestellung zu geben, da kann ich schon erwarten, dass jemand auch offen und ehrlich ist.
Manchen ist nicht mal bewusst, dass es da Widersprüche gibt, auch da kann ein Hinweis hilfreich sein, sich selber der eigenen blinden Flecken zu widmen.
Manchmal haben sich auch Dinge verändert, die im Profil noch in veralteter Form stehen, auch da ist es hilfreich, das zu aktualisieren.
*******x_01 Frau
8.079 Beiträge
Eigentlich ist sein 'Thema' eher ein Dategesuch. Er schreibt, er SUCHT eine Affaire. Ergo hat er gar keine. Richtig?
*******tte Frau
1.075 Beiträge
@*******beth

Fantastisch formuliert und den Nagel voll auf den Kopf getroffen.
Dankeschön *spitze*
*******x_01 Frau
8.079 Beiträge
Möglicherweise... drück er sich nur unglücklich aus. Und möchte 'NUR' Sex mit einer Anderen, bis seine Frau durch die Wechseljahre 'durch' ist.
Und so abwägig ist das gar nicht. Schon früh, also als ich viel jünger war, sagte ich zu meiner damaligen Beziehung, sollte der Tag kommen, an dem ich keinen Sex mehr möchte, dann vögel doch bitte eine Andere. Suche dir Sex mit einer anderen Frau. Du musst nicht darauf verzichten, nur weil ich nicht mehr will. Hauptsache du bleibst bei mir.

So kann es auch gehen. Alles nicht so ernst sehen. Ficken ist nur ficken. Ich kann das trennen. Beziehungsweise mein Freund und ich. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.