„
Wir transportieren alle unsere Päckchen
Hach, wie ich diesen Spruch hasse. Mal eben alles nivellieren. Also es gibt definitiv kleinere und größere. Es ist eher eine Hierarchie und die geht weeeit runter.
Zum ersten Video und dessen Thema:
Hab eher durchgeskipt, hätte man in der Tat alles kürzer und weniger geschwollen daherlabern können ("ich mach dir ein Geschenk" WTF
). Und ohne dieses ekelige Pop-Psychologisiere.
„„
Natürlich wäre es schön, wenn wir alle so reif wären, allen inneren Mangel beseitigt zu haben u d uns nur aus der Fülle heraus zu begegnen und zu beschenken...
Ob irgendeiner das jemals schafft?
Vorhandener Mangel lässt sich nicht beseitigen, wir werden überhaupt nix los was uns auf unserem Weg bis heute geschehen ist, das gehört ab da zu uns. Das lässt sich nicht raus schnippeln oder entfernen. Wieviel Raum wir dem Geben liegt bei uns.
Alles was wir tun können ist damit und! "schön" gleichzeitig zu leben. Menschen ohne Mangelerscheinungen gibt es nicht, das halte ich für ein u.A. Hollywoodmärchen. Niemand hat sich als Baby immer und überall sicher in seinem Körper und seiner Umwelt gefühlt.
Wir tun so als könnten wir auflösen, nachbeeltern, loslassen, so als könnten wir uns aus allen Defiziten raus entwickeln. Nö, danach kommt die nächste Zwiebelschale.
Der Kern des im Video angesprochenen Thema's ist für mich nicht die Bedürftigkeit an sich. Jeder braucht mal ne Schulter.
Für mich ist der Kern getroffen wenn Bedürftigkeit zu Beliebigkeit führt und das Gegenüber nicht mehr tatsächlich gemeint ist. Dann ist Unbewusstes das Thema, und nicht mehr die Bedürfnisse die jeder hat.
Ich muss sagen, das ist gut getroffen. So denke ich auch.
Bedürftigkeit... bei dem, was er im Video zwischen sich und den Frauen beschreibt, z.B. mit dem nach dem Orgasmus, weiß ich gut, was er meint.
Aber das Problem Bedürfigkeit zu nennen... na ja. Jede/r hat Bedürfnisse. Ich würde mal behaupten, bei solchen Situationen / Konstellationen zwischen Mann und Frau ist Hyperidealisierung das Problem. Die Frau oder den Typen so inflationieren, dass sie/er gar nicht mehr realistisch wahrgenommen wird (Ich frage mich, was es soll, dass er von Bedürftigkeit redet und dann doch das männliche Hormon heranzieht
)
Ich spreche mal aus der sehr "bedürftigen" Perspektive. Ich hatte nie eine richtige Beziehung, hatte auch nicht, wie er im Video, zum "Ausgleich" lauter Affären. Das hat diverse schwerwiegende Gründe. Sowas macht sehr bitter, einsam, elend und unglücklich, schlägt sich auch extrem in der Gesundheit nieder. Was soll ich jetzt machen? Zaubern?? Das geht nicht einfach so weg, erst recht nicht, wenn es eine Spirale geworden ist (bin ja nicht mehr SO jung).
Die, die unten sind, zu hassen, ist immer einfach. Aber ich würde alles verwetten, nimmt man jedem/r normal-erfüllten teifgreifend seine/ihre Erfüllung, werden die GANZ schnell genauso "bedürftig". Das hat also nicht gleich was mit Arschlochsein oder fehlendem Selbstwert zu tun, und was hier alles noch so reingeworfen wurde.
Genauso heißt es nicht, dass jede/r der/die das Problem hat, dieselben Fehler macht und nicht reifer wird.
Ich lebe nun lange so und in meiner Welt sieht es so aus, als hätten schon sehr viele das Problem in unterschiedlichen Graden. Generelle zwischenmenschliche Kaputtheit, social media, Dating Apps, soziale Ängste, Commitmentprobleme, Sinnleere, Wertechaos, Orientierungslosigkeit... tragen alle dazu bei, dass Leute so werden (und nicht nur das ausgelutschte "Kindheit zu wenig Liebe"-Psychoanalyse-blabla).
Übrigens würde ich sagen, dass gerade jüngere diese Probleme haben und es versteckt und drüber geschwiegen wird bzw. es nur auf die bedürftigen "ganz unten" geschoben wird. Junge kotzen mich leider echt an, blöderweise bin ich es selbst.
„
Wunderbares Video 👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼, sagt für mich aus, daß alles was auf dieser Seite geschieht, nur in der Bedürftigkeit passiert und eigentlich dazu führen sollte sich hier eher abzumelden und aus dem Nebel zu treten 😎
Ach nee
aber ich frage mich, warum du dann hier bist? Bist du da eine Ausnahme? Ich denke, viel zu wenige Leute auf solchen Seiten hier führen sich vor Augen, dass viel mehr hier im selben Boot sitzen als sie denken, vielleicht zu unterschiedlichen Graden, wie gesagt. Für mich ist längst ein Quasi-Gesetz/Erfahrung, dass bei Onlinedatingnutern/innen es sehr wahrschenlich nicht so toll aussieht mit dem Liebesleben.
Ich könnte echt viel zu dem Thema schreiben, aber dafür bin ich leider zu faul.