Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex regellos
99 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der rasch verfliegende Verliebtheitsrausch eines bedürftigen

*********rgara Frau
7.499 Beiträge

********Love Frau
1.526 Beiträge
Offtopic
Zitat von *********rgara:

Wunderbares Video 👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼, sagt für mich aus, daß alles was auf dieser Seite geschieht, nur in der Bedürftigkeit passiert und eigentlich dazu führen sollte sich hier eher abzumelden und aus dem Nebel zu treten 😎
Hat auch eigentlich nix mit dem Eingangspost zu tun 😉

*my2cents*
Geniales Video! Und....ich bin mit einem Bein schon aus dem Nebel *freu*
*******ady Frau
629 Beiträge
Der gute Mann hat aber gar nicht erklärt, was denn diese Bedürftigkeit ist, und wonach. Ich bin ratlos, finde es aber trotzdem interessant. Vielleicht kann mir jemand das erklären? Macht es Sinn, dieses "Offtopic" zu einem separaten Thread zu machen, damit TE ihren Thread nicht zugemüllt bekommt?
********Love Frau
1.526 Beiträge
Zitat von *******ady:
Der gute Mann hat aber gar nicht erklärt, was denn diese Bedürftigkeit ist, und wonach. Ich bin ratlos, finde es aber trotzdem interessant. Vielleicht kann mir jemand das erklären? Macht es Sinn, dieses "Offtopic" zu einem separaten Thread zu machen, damit TE ihren Thread nicht zugemüllt bekommt?

Manchmal hilft es ein Video erneut anzusehen, wenn man nach dem ersten sehen es noch nicht verstanden hat 😇 (erklärt sich im Video eigentlich ganz gut)

... Aber den Gedanken nach ner Auslagerung kam mir auch 😉
*******ady Frau
629 Beiträge
30 Minuten ständiger Wiederholungen mit wenig Inhalt tue ich mir nicht nochmals an. Außerdem kommt es sehr selten vor, dass zwei Menschen denselben Inhalt absolut gleich verstehen. Aber vielleicht ist da gar kein Inhalt drin? *hae*
********Love Frau
1.526 Beiträge
@*******ady tut mir persönlich leid für dich wenn du darin keinen Inhalt für dich erkennst, muss aber auch nicht unbedingt 🤷🏻‍♀️

*zumthema*
*******ady Frau
629 Beiträge
Zitat von ********Love:
*zumthema*

Gerne! Mit bedürftigen Grüßen -- Milady
Ein eigener Thread wäre wirklich gut. Ich hätte einiges dazu zu sagen.
********witz Mann
2.309 Beiträge
Zitat von *******more:
Ein eigener Thread wäre wirklich gut. Ich hätte einiges dazu zu sagen.

Dann einfach ein Thema mit passenden Titel und Eingangspost eröffnen!
******fun Frau
8.229 Beiträge
Themenersteller 
Der rasch verfliegende Verliebtheitsrausch eines bedürftigen
damit der beitrag ein besseres diskussionfeld findet...
****o9 Mann
4.541 Beiträge
Da geht doch glatt die" Sonne unter" dass man einem"Video "Glauben schenkt"

Wieder mal ein so ein" Wichtigtuer😂 einfach nur furchtbar😜

upps" Sonne genießen👌☕🚬😅
********witz Mann
2.309 Beiträge
Oh mein Vorposter, der im Nebel steht...

Danke @******fun !

Als ich das Video in dem anderen Thread gesehen habe, dachte ich nach den ersten Minuten. Hey Das guckst du dir doch mal bis zum Ende an. Der Typ hat was zu sagen.

Und es hat sich wirklich gelohnt, auch wenn ich selbst nicht im Nebel stehe und auch noch nie in so einer Situation war.

Aber es öffnet die Augen und macht es verständlicher warum u. U. Mann und Frau in einer "(un)möglichen" Beziehung zueinander stehen.

Ich fand es toll, dass er sich hier selbst stark reflektiert und einen sehr intimen Einblick in seine Denke als Mann gegegeben hat. Deswegen auch für Männer eigentlich interessant!
******n68 Mann
3.606 Beiträge
Es gibt auf diesem Youtube-Kanal noch einige mehr Videos, die in die gleiche Richtung gehen. Sehr interessant.

Zitat von *******ady:
30 Minuten ständiger Wiederholungen mit wenig Inhalt
Ja, leider erzählt er seine Erkenntnis in epischer Breite mit vielen Wiederholungen. Das wäre auch in der halben Zeit gegangen.

Zitat von ****o9:
Wieder mal ein so ein" Wichtigtuer
Sind das letztendlich nicht alle Youtube-Poster?

Trotzdem haben dieses und andere Videos von ihm mir die Augen ein Stück.weuter geöffnet. Nicht die ganze Erleuchtung, aber ein weiteres Steinchen im Gesamtmosaik.

@*******ady in einem anderen Video erzählt er (leider auch in epischer Breite) sehr deutlich, was er unter "Bedürftigkeit" versteht: als Kind nicht genug Liebe erhalten und dies als Erwachsener nicht nachgefüllt zu haben. Sowohl Verlustangst, als auch das Gefühl, alleine nicht vollständig zu sein.

Danke @*********rgara fürs posten!
*******ady Frau
629 Beiträge
Mensch, @******n68, endlich -- danke für die Erklärung. Das ist ein gut bekanntes Konzept, jetzt verstehe ich, was er meint.
******n68 Mann
3.606 Beiträge

@*******ady erste Minute die übliche Begrüßung, dann eine Erklärung, was er unter Bedürftigkeit versteht, ab Minute 6 die Erklärung, woher diese Bedürftigkeit kommt. Also Deine.Frage in 8 Minuten erklärt. *g*
Ich lasse solche Videos gerne mal beim Autofahren als Tonspur laufen. Da habe ich ja Zeit und im weiteren Verlauf nach der 8. Minute kommt ja auch nochmal Input.
Zitat von ******n68:

Ja, leider erzählt er seine Erkenntnis in epischer Breite mit vielen Wiederholungen. Das wäre auch in der halben Zeit gegangen.
Ja, manche sind interessant aber lang. Ich habe das Video deswegen in Geschwindigkeit 1,5 - 1,75 gesehen. *ggg*
*********erin Frau
13 Beiträge
Wenn man bedürftig ist, weiß man was gemeint ist. Das kann irgendetwas sein, was einem fehlt. Das was er genannt hat, waren nur Beispiele.
Wichtig ist, dass man keine Beziehung aus einem Bedürfnis heraus eingeht .... dass es genau dieser eine Mensch ist, der einen glücklich machen kann oder muss. Das geht garantiert schief.
*******0ss Mann
21 Beiträge
Sehr cool, der Mann! Schöner Selbsthumor von ihm, mit dem er mich einlädt und mitnimmt, über mich und meine eigenen Bedürftigkeiten zu lachen.

Ich merke hier im Joy sehr gut, wann bei mir der Nebel aufszieht: mein Schreibstil verändert sich dann, wenn ich Frauen anschreibe. Es nebuliert dann förmlich zwischen den Zeilen, und beim zweiten Lesen (möglichst vor dem Versenden) geht mir dann ein Licht auf.

Von daher: ist doch hier das ideale Biotop, um der eigenen Bedrüftigkeit auf die Schliche zu kommen. *zwinker*
*******ady Frau
629 Beiträge
Ich finde, David Schnarch erklärt das in seinem Buch "Die Psychologie sexueller Leidenschaft" viel besser, und angewandt an beide Geschlechter -- ohne Testosteron, das unerklärlicherweise im ersten Video eine so große Rolle spielt. *zwinker* Er nennt das Gegenteil von Bedürftigkeit "Differenzierung" -- nicht mir dem Partner verschmelzen (wollen), sondern sich selbst genug zu sein.
********witz Mann
2.309 Beiträge
Er hätte seinen Namen umbenennen sollen. Schnarch und Buch kenne ich aus einem anderen Zusammenhang. *lol*

Aber ja, ich bin auch der Meinung. Wenn ich mir nicht selbst genug bin, projiziere ich u. U. etwas auf jemand anderen und kann nur enttäuscht werden, weil das nicht funktionieren kann.
*****rma Frau
1.264 Beiträge
Ich konnte mir das Geschwafel nicht vollständig antun: Danke für die Hinweise, bei welcher Minute eine Aussage kommt.

Ich frage mich nur, ob diese Sache mit den verschiedenen "Bedürftigkeitsszenarien" wirklich noch erklärungsbedürftig ist. *gruebel*

Dazu gibt es seit den 80ern Berge von Büchern mit unterschiedlichsten Lösungsansätzen von Esoterik bis Psychoanalyse.

Ich hab das Video als reine Selbstdarstellung empfunden.
*******ady Frau
629 Beiträge
Zitat von ********witz:
Schnarch und Buch kenne ich aus einem anderen Zusammenhang. *lol*

Jawohl *traenenlach* Da Herr Schnarch ein Amerikaner ist, wird es ihm wohl nicht aufgefallen sein. *liebguck*
********witz Mann
2.309 Beiträge
Die Wirkung seiner Art und Weise, wie er es vermittelt ist subjektiv. Objektiv fand ich aber seine Kernaussage und das hat mir ein wenig die Augen geöffnet. Das das Thema über Bücher behandelt wird hab ich mir irgendwie gedacht aber so ist mir das Verständnis dessen sehr offensichtlich geworden.
*******0ss Mann
21 Beiträge
@*******ady:
Ja, das mit der Testosteron-Studie habe ich versucht zu recherchieren, bin aber überraschenderweise auf Gegenteiliges gestoßen:
https://www.aerzteblatt.de/n … essives-Verhalten-bei-Frauen

Differenzierung: Volltreffer, danke!
Die Illusion ablegen, dass Differenzen für eine Beziehung schädlich sind, sondern in jeder Form von Beziehung immanent vorhanden.
Ich las kürzlich das Buch "Lieben heißt wollen" von Holger Kuntze. Darin ein kleines Kapitel, nur eine Dreiviertelseite lang, dass er ausdrücklich hervorhebt.
Seine Grundaussage: "Integrieren Sie Differenz in Ihre Vorstellung von Beziehung!"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.