Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex regellos
98 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Energie lenken: Tantra für Männer - Deutschland (11.11.2024)2
Sexualität ist weit mehr als körperliche Erfüllung – sie ist eine…
zum Thema
Sexuelle Innuendos - Ich will Sex mit dir!313
Im Thead https://www. joyclub. de/forum/t1812618. was_kann_ich_tun_…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ganzkörperorgasmus

***71 Mann
20 Beiträge
Guten morgen 🤗🌞😘
Orgasmus damit ist gemeint: Glühen, heftiges verlangen, also der Höhepunkt der sexuellen Lust.
Die meisten Menschen bringen dies mit dem Genitalorgasmus
in Verbindung. (Also beim Mann das Abgeben der Samenflüssigkeit)

Aus meiner Sicht gibt es hier verschiedene Möglichkeiten.

Genitaler Orgasmus jedoch ohne Ejakulation. Das heißt weitestgehend das gleiche Empfinde, ohne seine Säfte abzugeben) auch mit Muskel Kontraktion).

Das empor leiten der Orgastischen Energie in unterschiedliche Regionen
des Körpers (oder des gesamten Körpers) ebenfalls mit Muskel Kontraktion.

Das empor leiten in unterschiedliche Bereiche des Körpers, oder des gesamten Körpers ohne Muskel Kontraktion. Dabei bleibt die Energie im Körper und geht nicht verloren.

Darüber hinaus gibt es dann noch Energie Unterschiede und weitere Möglichkeiten von Orgasmen.

Also eines Komplexes Thema
Liebe Grüße in die Runde.
******fun Frau
8.229 Beiträge
Themenersteller 
aber ein GANZkörperorgamus ist doch den GANZEN körper betreffend... eben nicht nur die genitalien... und warum soll dann der höhepunkt ausgeschlossen werden? warum "darf" mann keinen orgamus haben? und sorry... wie ist das dann für die frau? warum darf man nicht einfach genießen?

und das wort erklärt sich doch eigentlich fast schon selbst, oder?...
scheinbar hat jeder ein ganz anderes bild davon... interessant...
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Zitat von ******fun:
...scheinbar hat jeder ein ganz anderes bild davon... interessant...
Und Erleben!
...finde ich normal, bunt halt...
******ore Frau
4.633 Beiträge
Also rein begrifflich ist ein Ganzkörperorgasmus kein - wie auch immer- verhinderter oder vermiedener Orgasmus, alles andere fänd ich jetzt unlogisch.

Wenn nun umgangssprachlich Genitalorgasmus mit Orgasmus gleichgesetzt wird, dann kann es hier nur zu Konfusion kommen.

Der Weg dahin ist wieder eine ganz andere Frage, die man gründlich beleuchten kann.

Meine rein persönliche Frage: hat jemand (außer mir) schon Ganzkörperorgasmen ohne körperliche Stimulation erlebt?
Das heißt: hat sich die Energie von "ganz alleine" (oder wodurch?) auf den Weg gemacht?
Meine Erfahrung ohne Körperlich Berührung, war mal auf einem Herzöffnungsseminar.
Nach einer 30 minütigen Meditation und einigen Übungen mit verbundenen Augen, ist es zu folgender Situation gekommen.
Als wir die Augen befreit und öffnen sollten, mit dem Herzenwunsch in den Augen, sollten wir eine weitere Person im Raum mit Blick treffen und unseren Wunsch übermitteln.
Als eine Frau in etwas 10m Abstand meinen Blick getroffen hat, durch lief in mir eine Erregung, ähnlich ein Orgasmus, und ich war binne Sekunden errigiert.
Sowas war mir bis dato noch nie passiert.
Ein, ja feinstoffliche Berührung.
Seit Menschen diesen Planeten bewohnen, hat es die Natur so eingerichtet, dass wir uns sexuell gesehen, zuerst einmal fortpflanzen. Ohne den Antrieb von Lustgewinn, wären wir längst ausgestorben.

Da wir nun steuern können, ob es eine Schwangerschaft gibt oder nicht, sind wir in der Lage, unserer Lust freien Lauf zu lassen und unsere Ego jederzeit zu befriedigen.

Wir können wechselnde Sexpartner haben, swingern gehen oder auch polyamor leben und uns austoben und befriedigen, wie wir es wollen.

Die Kehrseite der Medaille, die ich seit vielen Jahren beobachte, ist jene, dass seelische Verbundenheit und Liebe, gepaart mit Sexualität, hier viel zu kurz kommen.

Sexuelle Freiheit mag das eine sein, das längst überfällig war auf dieser Welt und doch hat es für mich mit tantrischer Sexualität, Slowsex uvm. rein gar nichts zu tun.

Beidseitige Wahrnehmung, wie ich sie erlebe und lieben gelernt habe, dreht sich selten um das befeuern der Orgasmusenergien, denn als Mann tritt spätenstens mit dem Ejakulat ein Zerschiessen der eignen Energien zu Tage, welches keinen Ganzkrperorgasmus mehr ermöglichen kann, der diese Energien noch tagelang weiter fördere.

Ich folge hier seit vielen Jahren den östlichen Philosphien des Tantras und Kamasutras, Dao-Yoga, TCM, energetischen Systemen, uvm. und bette dies in mein Konzept von ganzheitlicher Sexualität mit ein, die es ermöglicht, Körper, Geist und Seele intensivst zu verbinden und somit in einen sexuellen Akt der spirituellen Hingabe zu gelangen.

Castaneda
*****ese Mann
1.622 Beiträge
*guckguck* Eine sehr interessante und vielschichtige Themenstellung finde ich.

Danke für den Gedankenkitzler und den Link zum Video.


Früher nahm ich meine Ganzkörperorgasmen nicht als solche wahr - wohl deshalb, weil ein Orgasmus damals so für mich zu sein hatte, wie ich in meinem Umfeld und den Medien beschrieben wurde:
So war für mich klar: Was ich erlebte konnte kein Ganzkörperorgasmus sein.

Mit den Jahren wuchs neben meiner Genußfähigkeit auch die Entgrenzung meines Empfindens - meine Selbstwertung, gemessen an Anderen nahm ab.

Ein Ganzkörperorgasmus ist wohl so individuell wie jede Seele - vermutlich weil jeder Mensch und jede Menschin eine eigene Empfindungskette besitzt.

Eine Anleitung zu Erreichen von Ganzkörperorgasmen sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge:

Sie kann hilfreiche Impulse geben um innerlich freier und offener zu werden. Also ein hilfreicher Anstupser sein.

Ich sehe sie nicht als ultimatives "How to ..." an, weil sich ein Orgsamus nicht "fangen" lässt. Er fühlt sich für für jeden Menschen - sogar jedesmal - anders an, je nach Vorausgegangenem - und auf ihn hinzuarbeiten ist mir zu statisch und mechanisch.

Meine ersten Ganzkörperorgasmen erlebte ich durch eigenes Gedankenentgrenzen und Selbstvergessenheit im Liebesspiel.

Das Video von Susanne Weißenborn sehe ich als bereichendern Grunfgedankenstupser an - der hilfreich sein kann, seinen ganz eigenen Weg zu Ganzkörperorgasmen zu entdecken, zu finden und zu gehen.
Ich finde das Video zum Einstieg gelungen. Sicher hat sich noch nicht jeder intensiver mit Tantra und Taoismus beschäftigt. Für die Interessierten daher ein kleiner Wegweiser:

Wenn du magst beginnst du mit Meditation. Du lernst, dich besser auf deinen Atem zu fokussieren. Deine Aufmerksamkeit folgt deinem Atem. Du kannst dir vorstellen, deinen Atem - und damit deine Aufmerksamkeit - in jeden Teil deines Körpers zu senden. Damit betreibst du schon etwas "Energiearbeit", denn deine Energie folgt deiner Aufmerksamkeit... Dies als kleiner Einstieg *g*

Für mich fühlt sich die taoistisch geprägte Vorgehensweise von Mantak Chia am besten an. Dank erweckter Kundalini und einiger Übung fällt es mir relativ leicht, meine Energie zu lenken. Allein, mit der Energie beim Kronenchakra anzukommen, erzeugt manchmal schon Ganzkörperorgasmen in mir. So tun es auch kleine Berührungen an verschiedenen Körperstellen, sobald die Energie präsent ist in mir. Auch geschieht es manchmal, dass ich mich durch diese reine Atemarbeit berührungslos in eine Erektion und bis kurz vor dem Ejakulieren "hochatme".

Dann inne zu halten und die Energie eben nicht zu verschleudern ist für mich eine schöne Qualität. Womit sich da der Kreis zum Slow Sex nach Diana Richardson schliesst, eben nicht im körperlichen Orgasmus zu "enden". Das Auslassen der Ejakulation für vier Wochen geht auf Alex Vartman zurück. Eine interessante Erfahrung...

Dennoch möchte ich dann und wann nicht auf die Qualität des körperlichen Orgasmus verzichten *zwinker*
Beim Orgasmus ohne Samenerguß sprechen wir von einer Injakulation. https://de.wikipedia.org/wiki/Injakulation

Ich hatte mal eine Freundin die war Ärztin in einer großen Klinik. Sie selber war Allgemeinmedizinerin, aber alle ihre direkten Kollegen waren Urologen (im schwäbischen Kulturkreis auch: "Zipfeldoktor" genannt). Damals gab es so einen Scherzkeks der in einem Tai Chi Forum davon berichtet hat, daß ihm beim Üben ständig das Ching unkontrollierbar steigt. Im Verlauf dieser Diskussion, wurde es notwendig, daß sie mal mit ihren Kollegen am Mittagstisch unzweideutige Informationen einholt. Mit ihrem hohen sozialen Einfühlungsvermögen schaffte sie es ihnen die Schamesröte ins Gesicht zu treiben. *lol*
Aber das Ergebnis der Befragung war eindeutig: bei einem Orgasmus ohne Samenerguß, geschieht hormonell/biologisch nichts anderes, als bei einer Ejakulation. Das Sperma verläßt den Körper lediglich zeitverzögert.
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Zitat von *********bling:
Das Sperma verläßt den Körper lediglich zeitverzögert.
Wenn es den Körper nicht verlässt, wird es wieder resorbiert, zerlegt und für anderes genutzt. Eine Notwendigkeit das es unseren Körper verlässt besteht nicht.
******_68 Mann
16 Beiträge
Das Video beschreibt es wirklich gut. Ich hab das schon öfters erlebt. Durch das üben der Beherrschung sammelt sich die Energie... das Ergebnis ist VIEL Energie *g*
Die Entladung spürt man sehr intensiv im ganzen Körper.
Wirklich gut erklärt in dem Video.
******775 Mann
610 Beiträge
Zitat von *******x_01:
Nein, stimme dem nicht zu. Mal eben wichsen, hat mit der geistigen Ebene für mich überhaupt nicht's zu tun.
Das ist schnelles abreagieren. Mehr nicht.

Wenn das bei dir immer so (intensiv) ist, dann Glückwunsch. *top*



Sehr schön auf den Punkt gebracht *top*
******775 Mann
610 Beiträge
Zitat von ******fun:
susanne weißenborn erklärt den weg zum ganzkörperorgasmus... ganz locker und leicht. und man braucht sich auch erstmal nicht mit den vielen möglichen hintergründen zu beschäftigen... einfach atmen, spüren... deshalb mag ich ihre videos so gerne... ich finde, das ist nachvollziehbar und für jeden laien nach-üb-bar... ;-)


Absolut korrekt!!!

Nicht soviel Gedanken über alles machen und mal nur abschalten u genießen ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.