Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10523 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
zum Thema
Welche Agreements macht ihr mit F+/ONS/Club-Kontakten etc?57
Ich möchte hier die Diskussion anregen, wie ihr für eure sexuellen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Macht der Kommunikation

*******oman Frau
359 Beiträge
Themenersteller 
Ich hoffe, wir lesen noch mehr von solchen, ähnlichen oder gern auch anderen Erlebnissen oder Erfahrungen, bei denen Kommunikation eine besondere Rolle gespielt hat. *herz2*
Wer hätte gedacht hier im JC die Frau zu treffen mit der man am Stück 13 ½ h telefonieren kann ohne dass es langweilig wird. Und am nächsten Tag weiter telefonieren möchte. Wie die Tage zuvor. Die Frau, die einen so sehr berührt, trotz Entfernung und Corona, dass man denkt die Seele schwingt.
Das ist selten und kostbar.

Es gibt sie, die wenigen passenden Partner, für (j)Eden von uns. Man zieht sie an, wenn man es los lässt. Das ist der Zugang zum Paradies. Wer danach sucht ....krampfhaft....der findet den Schlüssel nicht.

Und dabei ist es egal wie man nicht nicht kommuniziert. Denn jeder hat andere Prägungen.
Es gibt sie nicht, die ideale Bedienungsanleitung. Vielleicht ist es gerade der Mensch gegenüber der es schafft die Seele zum lächeln zu bringen obwohl dieser gar nicht der Typ zu sein scheint. Vielleicht darf man einfach mal alle Erwartungen ablegen. Vielleicht gibt es erneute Narben am Herzen. Deswegen ist es so schwer sich erneut einzulassen. Aber selbst wenn es wieder Narben gibt....bis zu einem gewissen Punkt war doch jede Beziehung irgendwie.....schön.
Was nicht schön ist kann man kommunizieren.
Nein zu anderen ist ein Ja zu sich selbst.

Jeder von uns ist alt genug nicht auch noch die andere Wange hin zu halten (natürlich wer drauf steht.....blabla ....hier geht es aber um die negativen Verletzungen). Was immer heilsam für einen selbst ist macht das Leben lebenswerter.
****ace Mann
311 Beiträge
Finde das sehr interessant bei Euch mitzulesen, gute Kommunikation ist für mich wenn mein Gesprächsspartner den gleichen Flow hat, solche Menschen zu finden ist nicht einfach..

denke das es an der Chemie liegt, die dann die beiden Gesprächspartner inspiriert, kann man auch mit Sex vergleichen, wenn der Geruch und die Chemie nicht passt dann können die "Partner" optisch noch so gut aussehen, auf Dauer wird das nicht funktionieren...
*******euer Mann
103 Beiträge
Ja sehr interessantes Thema *g* Es gibt wirklich nicht viele Menschen die wirklich auf einer Wellenlänge schwimmen. Ich hatte erst 2 sollcher tiefen Begegnungen. Es ging da aber nie in Sex über, aber Tabuthemen gab es da nie. Faszinierend finde ich aber auch die Körpersprache als Kommunikation...es gab auch Situationen wo die Kommunikation körperlich blendend war aber Gespräche sehr schnell oberflächlich und unerfüllt wurden. Kennt ihr das auch?
Also im Bereich Körpersprache ist es dann so, dass man in die Gefühlswelt und den Kopf des Partners regelrecht eintaucht und sich von den Bewegungen mitreissen lässt...es wird wie ein Tanz. Meiner Erfahrung nach geht das aber nur wenn beide ihre Sexualität voll akzeptieren. Damals als ich das nicht tat in jüngeren Jahren, war ich viel zu sehr im Kopf und es war techniklastig wenn man so will...unerfüllend auf beiden Seiten. Gerad in dem Bereich hab ich gemerkt, wie wichtig es ist, sich selbst zu akzeptieren, nur dann kann man dem Partner volle Aufmerksamkeit schenken und sich im "Rausch der Kommunikation" fallen lassen...es war so bisher zumindest bei uns sehr erfüllend....
ein schönes inneres Gefühl
hab ich grad gelesen

so würd ich es auch beschreiben....

bin mit 23 meiner ersten goßen Liebe begegnet. Wau ... was das eine geniale Frau.

Damals war ich wirklich am Ende. Und dann lernte ich sie kennen.

Diese Frau war schon, sehr, sehr direkt. Wusch .... die hat Dinge angesprochen ...

z.B.

Du bist ja nur noch ein Häufchen Elend.

da wär ich bei anderen ausgerastet.

Es war die Art, wie sie es gesagt hat. Voller Liebe, vollerMitgefühl, voller Verständnis - ohne zu werten.

Und ich hab sie geliebt dafür, war ihr dankbar dafür. Ich fühlte mich gesehen. Es war der erste Mensch, der mich wirklich gesehen, wahrgenommen hat, so wie ich -in meinem Innersten - wirklich bin/war. Vor ihr konnte ich nichts verbergen ... und wollte es auch nicht...es war absolut genial....
*******llie Frau
2.164 Beiträge
Zitat von ********6166:
ein schönes inneres Gefühl
hab ich grad gelesen

so würd ich es auch beschreiben....

bin mit 23 meiner ersten goßen Liebe begegnet. Wau ... was das eine geniale Frau.

Damals war ich wirklich am Ende. Und dann lernte ich sie kennen.

Diese Frau war schon, sehr, sehr direkt. Wusch .... die hat Dinge angesprochen ...

z.B.

Du bist ja nur noch ein Häufchen Elend.

da wär ich bei anderen ausgerastet.

Es war die Art, wie sie es gesagt hat. Voller Liebe, vollerMitgefühl, voller Verständnis - ohne zu werten.

Und ich hab sie geliebt dafür, war ihr dankbar dafür. Ich fühlte mich gesehen. Es war der erste Mensch, der mich wirklich gesehen, wahrgenommen hat, so wie ich -in meinem Innersten - wirklich bin/war. Vor ihr konnte ich nichts verbergen ... und wollte es auch nicht...es war absolut genial....


Da Du von einer "ersten" großen Liebe sprichst, gehe ich davon aus, dass es mittlerweile mehrere gab...
..was ist im Laufe der Zeit mit dieser ersten großen Liebe passiert?
Wie kann es sein, dass so etwas Großes endet?
planlos im Plan...
wie enden ??!!... da kam Vieles zusammen.

Von ganzem Herzen verliebt war ich 2 mal ....

Die erste große Liebe, Lucia (die Lichtträgerin) - so nahe hab ich mich noch nie einem Menschen gefühlt - habe ich wenige Monate nach unserem Kennenlernen durch einen "Unfall" verloren...da kam die ganze Wahrheit auf den Tisch.

Ich selbst war auch absolut unreif ... war mit allem überfordert, und fühlte mich auch nicht wert, von solch einem wunderbaren Menschen geliebt zu werden (damals war ich froh, dass sie zu ihrem Ex zurück ist).

Wir beide hatten auch nen ganzen Haufen "Altlasten" aus der Kindheit/Vergangenheit ....

und, und, und ....ne längere Geschichte.
Es ist toll auf Menschen zu treffen, die sich auszudrücken wissen. Oft sind die, die unscheinbar wirken, gerade die Menschen, die anderen guttun. Vielleicht weil sie selbstreflektierter sind, vielleicht weil Empathie ihnen nicht fremd ist.
Die Worte bahnen nicht nur die Wege, sie asphaltieren auch den Weg. Mit Worten fängt der Respekt an.
Da ich schreibend unterwegs bin, kann ich mich in Worten gut ausdrücken. Vielleicht nicht so eloquent im wahren Leben, aber auch da bin ich nicht auf den Mund gefallen.
Ich danke dir, dass du hier etwas in den Vordergrund gestellt hast, das wichtig ist.
Ein toller Beitrag, ich liebe ihn!!

Ja Worte haben sehr viel Macht! Auch hier wo alles so anonym ist. Mir wurden letztens männliche Gesichtszüge unterstellt, wobei ich das zum ersten Mal in meinem Leben lesen musste, von einem völlig hässlichen Mann. Das hat schon gekränkt und ich habe danach so einige gefragt ob das stimmt. Völliger Bulshit meinten alle Gleichstimmig aber weh tun tat es trotzdem. ☺️😇

Aber gut, man sollte lieber auf die Vielen hören denn auf die einzelnen Idioten.
****o9 Mann
4.541 Beiträge
*ja* das hat absolute Macht

Es ging sehr tief dass du männliche Züge hättest,was genau hat dich da getroffen?

Meintest du jetzt die vielen Idioten oder der einzelne Idiot😅😂

@*****est
Ich bin eine schöne Frau, ständig habe ich das Gefühl und weiß es auch, das sich sehr viele nach mir umdrehen. Aber vor etwa 3 Wochen bekam ich diesen Kommentar . Wie gesagt, von einem eigentlich hässlichen Mann, der lediglich auf einen Nichtssagenden Typ Frau steht, der immer gleich aussieht. Ich habe versucht darüber hinweg zu sehen weil mir der Körper gefiel...Das nervt mich immer noch. 😅 blöd oder?

Was mich getroffen hat? Die aufeinmal völlige Wucht dieses Schwachsinnes. Obwohl ich mich gerade öffnete... der Moment war’s wohl.
****o9 Mann
4.541 Beiträge
Er hat wenigstens seine Meinung, klar und deutlich ausgedrückt, maskuline Züge sind überhaupt nicht schlimm, meistens von so viel Sport.

Ja er hat dich im tiefsten Inneren mit seiner Kommunikation getroffen, die anderen nicht die das Gegenteil behaupten.

Ja es ist ein spannendes Thema
*******llie Frau
2.164 Beiträge
Zitat von *****est:
Wie gesagt, von einem eigentlich hässlichen Mann, der lediglich auf einen Nichtssagenden Typ Frau steht, der immer gleich aussieht. Ich habe versucht darüber hinweg zu sehen weil mir der Körper gefiel...Das nervt mich immer noch. 😅 blöd oder?

Was mich getroffen hat? Die aufeinmal völlige Wucht dieses Schwachsinnes. Obwohl ich mich gerade öffnete... der Moment war’s wohl.

Ich bin irritiert:
.. eigentlich ist der Mann hässlich, aber der Körper gefiel Dir und Du warst gerade dabei, Dich zu öffnen? *hae**
Der Mann hat seine Meinung geäußert (wie @****o9 schon geschrieben hat: bei sehr sportlichen Damen ist das mit dem "männlichen Touch" nicht selten, aber viele finden genau das auch attraktiv und "schön sein" schließt es doch nicht aus ?! - also weshalb ärgert Dich das so?).

..."hässlich" ist Dein subjektives Empfinden (ich bin mir sicher, nicht jede Dame sieht das in diesem Fall so) -
"männliche Züge"sind das subjektives Empfinden dieses Mannes.
Jeder hat also nun seine Meinung geäußert-
so what?
Die Meinung des Mannes (so wie Du es beschreibst, nehme ich an, dass er es nicht in einer Streitsituation gesagt hat - Dich also ganz sicher nicht verletzen wollte) als Schwachsinn bezeichnen? Klar, kannst Du machen.
Ich aber frage mich gerade, ob der Mann schon *vorher" hässlich und schwachsinnig"war ..
Und weshalb braucht es viele andere Menschen, die Dir das Gegenteil bestätigen müssen ? *nachdenk*
Danke für deine netten und einfühlsamen Worte... die Macht der Worte..da ist sie wieder.

Aber im verdrehen und interpretieren ganz stark 👍🏻
****o9 Mann
4.541 Beiträge
@*****est
In der "Kommunikation hat er mit Sicherheit nicht gemeint dass du hässlich bist😅

Vielleicht dass du so sportlich bist" das war auch ein "Kompliment das brauchst du nicht negativ zu werten.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters, die Macht, dass man sich dann umdreht ist auch klasse😅
Nein es war nicht so gemeint. Die Interpretation liegt bei euch falsch, gänzlich. Ist auch egal.... es stimmt ganz einfach nicht! Nur weil man kein Pfannkuchen-Gesicht hat ist man nicht unweiblich. Aber gut, es war ein Fehler das hier zu platzieren. Ich wollte lediglich damit unterstreich, das Worte weh tun können und habe keine Richter über meine persönliche Sache gesucht, die den blöden Typen auch noch verteidigen..
****omm Mann
1.934 Beiträge
Der blöde Typ wird hier nur gegen Dich verteidigt.
******n68 Mann
3.604 Beiträge
Ich erinnere mal an die Eingangsfrage:

Zitat von *******oman:
Mir ist es sogar einmal passiert, dass ich im Forum einen Beitrag gelesen habe, der mich so angesprochen hat, dass ich mir denjenigen (heimlich) gemerkt habe, nur um regelmäßig seine Beiträge zu lesen, die bei mir direkt körperliche Reaktionen wie trockner Mund, Kloß im Hals u.ä. auslösten. Ich möchte mich keinesfalls als sapiosexuell bezeichnen, obwohl dahingehend sicher leichte Tendenzen vorhanden sind.

Mir ist bekannt, dass der allgemeine Tenor in die Richtung geht, dass die Optik der Türöffner ist, der Charakter / die Kommunikationsfähigkeit darüber entscheiden, ob mehr passiert. Aber gerade auf diese Aussage möchte ich das Thema hier nicht reduzieren.

Vielmehr würde ich es spannend und bereichernd finden, Eure weiteren Gedanken zu dem Thema zu lesen.

Dass wir alle auch schlechte Erfahrungen gemacht haben, die wir gern auch mal in einem Thread loswerden, ist mir auch klar. Aber damit soll es in diesem Moment genug sein.

*zumthema*
****o9 Mann
4.541 Beiträge
Ich war mal in einem Club da hieß es von der Bedienung an der Theke.

Kommst du jetzt schon zum Sterben hierher😂 habe ich gesagt, mach mir gleich zwei Jacky Cola, vielleicht erlebe ich den zweiten nicht.

Danach gab es kein Lächeln mehr von mir, da hat sie gesagt ja kein Wunder im Alter wird man böse😂🤣

Die Macht der Kommunikation *zig*
schweigen, nicht zurückschießen, ruhig bleiben....
Bin "Strafzettelverteiler"... und ein sprirituell *omm* angehauchter Mensch. Kommunizieren muß ich dienstlich sehr oft

Habe relativ wenig ärgerliche Konflikte...im Gegensatz zu manch anderen Kolleginnen/en, die ziehen anscheinend A....er an.

Mein Arbeitsplatz ist auch ein gutes Übungsfeld. Vor einiger Zeit hatte ich mir einfach vorgenommen, ruhig zu bleiben, egal was komme. Hab mir immer wieder gesagt: ruhig bleiben Gerhard, ruhig bleiben Gerhard....und es war lange ein sehr ruhiger *liegestuhl* Tag. Doch kurz vor Dienstende...ihr wisst schon, was kommt....ein riesen A.... (hat mir anscheinend das Universum geschickt *hutab* ).

Ein "sehr korrekter" (voll auf dem Gehweg parkender) Herr ist mich ziemlich scharf, unhöflich angegangen. Ich hab mir innerlich nur gesagt: Durchatmen Gerhard, ruhig bleiben. Also zwei , dreimal durchgeatmet und ruhig, sachlich geantwortet. Doch mein Gegenüber wurde darüber nur noch aufgebrachter. Und wieder hab ich mir gesagt: ruhig bleiben, durchatmen...usw. so gings ne Weile weiter.

Der "Herr" wurde immer aggressiver, doch mir gelang es, nicht zurückzuschießen (was schon sehr verlockend war...), ruhig zu bleiben....und ich habe irgendwann das Gespräch beendet, weils mir einfach zu dumm war.

Am nächsten Tag kam dann eine Beschwerde über mein cowboyhaftes Verhalten. Mein Durchatmen, Verschnaufen, kurzes Schweigen/Überlegen wurden mir so ausgelegt, dass ich diese Person angeschwiegen hätte und Antworten verweigert (???) hätte.

Bei meinen meisten Konflikten ist Kommunikation ein machtvolles Instrument...und oft bringe ich Leute die mich angehen nach kurzem herunter.

Doch bei manchen Menschen - die einfach nur recht haben müssen - hilft die ganze Kommunikation nichts.

Was hab ich draus gelernt ???

Mein Verhalten war korrekt, - wie es andere interpretieren ... eine andere Geschichte.

also...ruhig bleiben, durchatmen ....enjoy life... *liegestuhl*
Mich berührt die Vernunft in den Worten.
Vernunft ist die glückliche Vereinigung von Verstand, Gefühl, Transzendenz, sinnlicher Wahrnehmung und Handlung.
Am Verstand berührt mich die kühne, kühle und klare Brillanz.
Im Gefühl berührt mich die Intensität im Wechselspiel zum Innehalten.
Durch die Transzendenz berührt mich das Überschreiten der Grenzen zum Universum und seinem Wiederschein im eigenen Inneren also die Dimension.
Bei der sinnlichen Wahrnehmung berührt mich die Unmittelbarkeit z.B. einer bildreichen Darstellung oder der Stimme.
Und an der Handlung, dass ohne sie Alles Nichts ist.

Das klingt jetzt anspruchsvoll, aber in einem Gedicht gelingt es mit Leichtigkeit.
****o34 Mann
2.253 Beiträge
Worte können sehr viel Macht haben. Jeder von uns hat es in der Hand, wie er/sie sich ausdrückt, wie er/sie sich gibt…auch nonverbale Sprache ist entscheidend…der Blick, die Körperhaltung, die Stimmung generell.
Auch geschriebene Worte gehören dazu, bei einem Kennenlernen übers Internet.
Mir ist bewusste Kommunikation sehr wichtig…da kann ich beweisen, ob ich meine Worte wahr werden lasse und respektvoll damit umgehe.
Ich mag tiefgründige und humorvolle Gespräche ☺️
****o9 Mann
4.541 Beiträge
Die "Macht der Kommunikation ist die Phantasie der Wortwahl.
*******017 Frau
32 Beiträge
Zitat von ****o9:
Die "Macht der Kommunikation ist die Phantasie der Wortwahl.

Da hast du Recht.
******_bw Mann
28 Beiträge
Auf jeden Fall wie heisst es so schön du kannst nicht nicht kommunizieren
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.