Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10489 Mitglieder
zum Thema
Geheimnis der Kommunikation/ Paarkommunikation?281
Uns geht es in diesem Thread um "den SCHLÜSSEL in positiver oder…
zum Thema
Kommunikation der Stillen749
Wenn man in den verschiedenen Foren liest, dreht es sich so oft um…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Macht der Kommunikation

Oh doch, die Politik versteht es glänzend mit salbungsvollen und pathetischen Worten nichts zu sagen. *mrgreen*
******_bw Mann
28 Beiträge
Das stimmt wenn ein Politiker sagen will das er ein bier trinken will erklärt er es verschachtelt auf einer DIA 4 seite
Ich habe noch nichtmsl angefangen. Danke aber für die immer netten Worte
*****888 Frau
9 Beiträge
Dein Beitrag hat mich sehr berührt....denn ist nicht jede Begegnung immer ein Form der Kommunikation?
Und braucht es denn nicht eine gemeinsame Sprache um zu verstehen und verstanden zu werden?
Sprache und deren Verwendung - gesprochen und geschrieben - gehaucht oder gesungen - gehen direkt in Resonanz mit meinem Inneren - wenn ich es zulasse - mich davon berühren lassen mag.
Und ja - Wirklichkeit ist eine sehr individuelle Konstruktion - fernab von einer allgemeingültigen Wahrheit!
Dennoch - genau in diesem Bewusstsein, braucht es einen Abgleich mit meinem Gegenüber! Was löst er / sie bei mir aus? Was geht in Resonanz? Welche inneren Bilder in mir entstehen?
Worte lassen mich genauso fliegen, wie Berührungen. Die Pausen dazwischen, Diktion und der Facettenreichtum der Worte - Erotik in Buchstaben - auch bei nicht sexuellem Inhalt.

Wenn ich das seltene Glück habe, dass ich einen Menschen treffe, dessen Konstruktion der Wirklichkeit zu meiner passt - dann berührt mich das tief und ich öffne mich weit.

Ich brauche aber - entgegen zu meiner Liebe von Slow Sex - einen Partner mit regem, wendigen Geist. Jemand der mit Worten malt und versucht auch verbal mit mir Tiefen zu ergründen.
Jemand der mit Worten spielt, wie ein Pianist mit den Tasten...
Und - Verzeihung für die derbe Ausdrucksweise - "Dumm _______ eben nicht gut" zumindest in meiner Wahrnehmung.

Nur - was nützt das alles, wenn die Intention / Motivation dahinter nicht dem gemeinsamen "wir" dient?
Dann verkümmert das Wort, die Sprache zum Mittel zum Zweck. Intellekt alleine wirkt kalt und leblos, steril auf mich. Was nützt ein Gegenüber, der zwar gut reden kann - aber nicht hören?
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Dazu fällt mir Erich Kästner ein:

Der Hinz und der Kunz sind rechte Toren.
Lauschen offenen Mund's, statt offener Ohren.
*****888 Frau
9 Beiträge
Zitat von ****ow:
Dazu fällt mir Erich Kästner ein:

Der Hinz und der Kunz sind rechte Toren.
Lauschen offenen Mund's, statt offener Ohren.

Wie wahr... *zwinker*
@*****888 vielen Dank für diesen wertvollen Beitrag.
Ich finde meine Gedanken in jedem Wort
"Nur - was nützt das alles, wenn die Intention / Motivation dahinter nicht dem gemeinsamen "wir" dient?
Dann verkümmert das Wort, die Sprache zum Mittel zum Zweck. Intellekt alleine wirkt kalt und leblos, steril auf mich. Was nützt ein Gegenüber, der zwar gut reden kann - aber nicht hören?"
wieder.

herzlichst, mindful
*******oman Frau
359 Beiträge
Themenersteller 
Inspiriert durch einen anderen Thread gestern fiel mir mein alter Kommunikationsthread ein *happy*

Es war Anfang November, als ich mein inaktives Profil aus einem inneren Impuls heraus wieder aktivierte und auf meiner Pinnwand ein Profil anklickte, weil ein Gesichtsausdruck mich irgendwie berührte. Ich hielt die Luft an … wenige nicht alltägliche Sätze … seine Ausdrucksstärke … der für mich stimmige Inhalt.

Ich schrieb ihm … und da war sie fast unmittelbar, die Kommunikation, die ich schon ewig lang nicht mehr erlebt hatte und die etwas in mir zum schwingen brachte. Und völlig neu und unerwartet (allerdings nicht überraschend) auf einer spirituellen Ebene.

Zuerst vorsichtig verbal herantastend zeigten wir uns bald seelisch nackt und verletzlich ... da war kein Ego, nur absolute Offenheit und instinktives Vertrauen und ... Freude über eine entstehende Verbindung. Wir schrieben und schrieben und schrieben, tauschten Gedanken und Gefühle, sinnierten, lachten und diskutierten, teilten Gänsehautmomente und erreichten uns auf einer tiefen Ebene ... erst zu einem viel späteren Zeitpunkt kamen sexuelle Themen hinzu. Jetzt, 4 Monate später, besteht eine tiefe Verbindung zwischen uns, die ohne die offene Kommunikation niemals möglich gewesen wäre.

Dieser Beitrag von vor 3 Monaten aus einem anderen Thread wirkt heute wie eine damalige Zukunftsvision.

Zitat von *******oman:
Ich glaube, der schönste Zustand ist der Flow, wenn man fast wie in Trance ist, alles von allein passiert und sich stimmig anfühlt. Wenn man jedes Zeitgefühl verliert. Wo man nicht drüber nachdenkt, obs dem Anderen auch grad gut geht, wo einfach eine Verbindung da ist und ein kopfloses Verstehen. Und fühlen.

Letzten Samstag trafen wir uns das zweite Mal. Es wurden 8 sinnliche Stunden *umfall* und die Vision zur Erfahrung. Was für eine unfassbare Energie, die wir beide noch tagelang spürten.

Auch wenn im Moment alles im Fluss ist und wir uns auf das nächste Treffen freuen, es wird spannend, wie sich das weiter entwickelt. Wir gehören (knapp) anderen Generationen an und haben unterschiedliche Lebensentwürfe. Ich bin einfach nur erfüllt und dankbar für die neue Erfahrung, unabhängig davon, wie lange ich sie leben kann. Er meint: Verbindung besteht durch alle Zeiten und unabhängig von Lebenssituationen … wie recht er hat … lassen wir das Leben fließen *herz*
*top* *top* (1 x Danke) ... mich hat der Beitrag berührt...sehr schön !!
@*******oman
Wunderschön...
Es sind wirklich besondere Begegnungen.. das einander Berühren mit Worten, Gedanken...

das einander Berühren jenseits der Worte... durch kraftvolle Energie, spürbare Präsenz..
So, als dürftest du die Seele deines Gegenübers sanft streifen und dadurch zart streicheln..

und jene Sehnsucht wird geweckt, auch den Körper dieser Seele berühren, anfassen, spüren zu dürfen...
Eins zu werden. Durch Raum und Zeit ..

Von *herz* zu *herz*...

Danke fürs Teilen und deine Berührung ... Wölfin
*******oman Frau
359 Beiträge
Themenersteller 
@*******lfin *herz* danke für die liebe Reaktion *knuddel*
**********urves Frau
330 Beiträge
@*******oman

Toll wir du euer Zusammensein beschreibst.

Kenne das auch und vergleiche es sehr gerne mit einer Blase. Die Außenwelt taucht in den Hintergrund und man ist nur im Hier & Jetzt. Genießt die tiefe Nähe die beim Zusammensein entsteht. Und man wünscht sich, die Zeit genau in diesem Moment anzuhalten.
*******oman Frau
359 Beiträge
Themenersteller 
@**********urves Danke und sehr schön, wie auch Du das beschreibst. Blase trifft es gut *zwinker*

Ich habe das aber nur der Vollständigkeit halber erwähnt, denn das Thema des Threads ist Kommunikation und dem, was daraus entstehen kann. Das wird in meiner Wahrnehmung vielfach unterschätzt. Was natürlich keine Verallgemeinerung sein soll, denn jeder tickt auf seine Weise. Und das ist gut so.
******_be Mann
2 Beiträge
Hi ,ich bin Ilyas 26 Jahre alt sowie habe ich weniger Erfahrung und will ich erfahrungsreich sein und unsere Meinung zwischen einander tauschen.
*******uld Mann
2.174 Beiträge
Die Macht der Kommunikation liegt für mich darin, was sie (mir) mitteilt.
Genau darin liegt für mich auch die Ohnmacht der Kommunikation:
Die Mitteilung kommt nicht an, wird nicht verstanden, bewirkt das Falsche oder eben etwas anderes - oder wird einfach ignoriert.

Das, was ich durch Kommunikation erfahre, bleibt für mich nicht nur bei reinen Gedanken und Ansichten.
Es schafft Verbindungen, Zusammenhänge, kann innere Schwingungen auslösen (wie Gefühle) - aber auch Spannungen und Unklarheiten aufbauen.
Es wirkt - und das kann helfen oder stören. Es kann dadurch angenehm - oder auch das Gegenteil sein.
Es kann genau so gemeint sein, wie ich es verstehe oder auch ganz anders.

Es beschäftigt mich - wie auch immer - unterschiedlich lange.
Zitat von *******uld:
Die Mitteilung kommt nicht an, wird nicht verstanden, bewirkt das Falsche oder eben etwas anderes - oder wird einfach ignoriert.

"Ich kann nicht NICHT kommunizieren" - Paul Watzlawick.

Empfehlenswert ist hier das Kommunikationsmodell von Friedemann Schulz von Thun, um sich der Auswirkungen der eigenen Handlung bewusst zu werden - im Senden wie im Empfangen. Die Verantwortung dafür, WAS ich empfange liegt immer bei mir selbst...
*******uld Mann
2.174 Beiträge
Zitat von **MK:
Zitat von *******uld:
"Ich kann nicht NICHT kommunizieren" - Paul Watzlawick.
Empfehlenswert ist hier das Kommunikationsmodell von Friedemann Schulz von Thun, um sich der Auswirkungen der eigenen Handlung bewusst zu werden - im Senden wie im Empfangen. Die Verantwortung dafür, WAS ich empfange liegt immer bei mir selbst...
Ich kenne das "Ich kann nicht NICHT kommunizieren".
Meine zitierten Äußerungen haben sich aber vorrangig auf die Sicht des Kommunizierenden (also des "Senders") bezogen - der ja sowieso eine Kommunikation einleitet - und was dann beim beabsichtigten Empfänger eben auch nicht erreicht werden kann.

(Existierende Kommunikationsmodelle werde ich damit wohl auch nicht in Frage gestellt haben.)
@*******uld Finde dich damit ab, dass du senden kannst, was du willst, und dafür die Verantwortung trägst. Was der Empfänger empfängt liegt in seiner Verantwortung. Und keine Erwartung der Welt wird daran etwas ändern.
*******uld Mann
2.174 Beiträge
Zitat von **MK:
@*******uld Finde dich damit ab, dass du senden kannst, was du willst, und dafür die Verantwortung trägst. Was der Empfänger empfängt liegt in seiner Verantwortung. Und keine Erwartung der Welt wird daran etwas ändern.
Nichts anderes habe ich damit ausgedrückt - genau diese Ohnmacht.
***se Mann
30 Beiträge
Ein wundervoller Beitrag.
Ich finde gerade beim Slowsex Kommunikation sehr wichtig. Und Worte haben sehr starke Macht und sind pure Energie. Gerade wenn es um die eigenen Bedürfnisse, Wünsche, bewusstes fühlen geht, was gefällt und was nicht gefällt, wird viel zu häufig geschwiegen.

Du kannst jemand super attraktiv finden und stellst nach ein paar Zeilen fest, ohjeeee.
Du findest jemand so lalala und die Worte bringen dein Herz zum glühen und pochen.
Du triffst jemand der dir optisch super gefällt, triffst diesen in Real und nach wenigen Minuten denkst Du dir, was mache ich hier eigentlich.

Was mich am meisten begeistert sind Menschen real zu begegnen, die sich selbst sehr gut kennen. Da paßt die Mimik, Gestik und das Wort zusammen, weil sehr authentisch und natürlich.
Profilbild
**********einer Frau
973 Beiträge
Zitat von **MK:
Finde dich damit ab, dass du senden kannst, was du willst, und dafür die Verantwortung trägst. Was der Empfänger empfängt liegt in seiner Verantwortung. Und keine Erwartung der Welt wird daran etwas ändern.

Genau das ist der Punkt, der Missverständnisse produiziert.
Jeder nimmt alles durch einen Filter wahr - den Filter seiner bisher gemachten Lebenserfahrungen. Und da die bei jedem Menschen logischerweise unterschiedlich sind, kann niemals das eins zu eins ankommen, was gesagt wurde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.