Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nackt – mit allen Sinnen
451 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zitate, Sprüche, sinn-volles.. Texte... Gedanken... Teil V

******n68 Mann
3.608 Beiträge
Das ist mir als Ver-Bindung die angenehmste Form *g*

off topic das Wortspiel: Wenn sich ein Rigger ver-bindet, hat er dann einen falschen Knoten gesetzt?
****e57 Frau
33.196 Beiträge
Aufstehen
******fun Frau
8.230 Beiträge
Themenersteller 
*hi5*
**********_2020 Frau
557 Beiträge
.. schönes Wochenende..
****e57 Frau
33.196 Beiträge
Die Liebe
Die Liebe ist langmütig und freundlich.
Sie kennt keinen Neid. Sie prahlt nicht. Und ist nicht überheblich.
Liebe ist weder verletzend noch auf sich bedacht, weder reizbar noch nachtragend.
Sie freut sich nicht an Unrecht, sondern freut sich wenn die Wahrheit siegt.
Diese Liebe erträgt alles sie glaubt alles, sie hofft alles und hält allem Stand.
Namaste 🙏

Tom der Schamane
*******cher Mann
175 Beiträge
1. Kori. 13, Verse 4 -7 oder Paulus hat abgeschrieben bzw. war kongenial..😉
**********_2020 Frau
557 Beiträge
... unbedingt.. *herz*
****e57 Frau
33.196 Beiträge
Vertrauen
**********_2020 Frau
557 Beiträge
.. hat was...
*********unge Mann
248 Beiträge
... leider wahr ...
*******cher Mann
175 Beiträge
Nein @*********unge : Enttäuschungen öffnen das Herz. Denn das andere war ein Irrweg../ eine Täuschung..denen erliege ich wenigstens oft..
******fun Frau
8.230 Beiträge
Themenersteller 
ich finde nicht, dass enttäuschungen das herz öffnen... eher den verstand...
ich finde den satz schon richtig... genug enttäuschungen: herz zu...
*******cher Mann
175 Beiträge
Ja, richtig. @******fun . Der Weg / Umweg führt über den Verstand. Voraussetzung, sich wieder zu öffnen..
Jede Ent-Täuschung beendet eine (Selbst-)Täuschung, und dient letztendlich der Findung der persönlichen und immer noch subjektiven eigenen Wahrheit.

Wer sich nach einer Enttäuschung verschließt, handelt aus Angst vor Wiederholung eigener Fehler, statt aus der Erfahrung zu lernen. Angeblich hat Einstein dazu gesagt: "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

Ich bin selbst dafür verantwortlich, mein Herz zu öffnen, und offen zu halten. Das zu delegieren ist Projektion. Auch heilt keine Wunde von außen, sondern von innen, bis die Kruste sich löst. Ein offenes Herz braucht Selbstliebe, und Selbstvertrauen. Beides ist in uns angelegt, viele haben nur verlernt, das in sich zu empfinden, und hoffen, es von Außen zu bekommen...
******fun Frau
8.230 Beiträge
Themenersteller 
ich finde diese plattitüden für mich nicjt hilfreich... mit solchen globalen heiligen glaubenssätzen kann ich nix mehr anfangen...

aber schön, wenn es für dich passt...
Zitat von ******fun:
ich finde diese plattitüden für mich nicjt hilfreich... mit solchen globalen heiligen glaubenssätzen kann ich nix mehr anfangen...

@******fun du magst das als Plattitüde und globale heilige Glaubenssätze für dich empfinden. Mit diesen Begrifflichkeiten wertest du jedoch meinen Beitrag und mich ziemlich ab. Ist dir das bewusst?
******fun Frau
8.230 Beiträge
Themenersteller 
dein beitrag klingt für mich, als würde ich die das nicht so sieht wie du, einfach nicht erleuchtet genug sein... und das setz mich herab... ist DIR das bewusst? und deshalb ist das für mich kein dramatisch schlimmer kommentar...
Zitat von ******fun:
dein beitrag klingt für mich, als würde ich die das nicht so sieht wie du, einfach nicht erleuchtet genug sein... und das setz mich herab...

Das ist dein persönliches Gefühl; nicht das, was ich gesendet habe. Und es tut mir leid, wenn das bei dir so ankommt...
**********_2020 Frau
557 Beiträge
🤔.. jede einzelne Enttäuschung schmerzt..., mal mehr und mal etwas weniger. Im ersten Moment ist es denke ich völlig normal.., erstmal das Herz zuzumachen..., traurig zu sein... gehört für mich einfach dazu... sonst wäre ich nicht ehrlich.., nicht authentisch gewesen. Ich bin ein absoluter Herzmensch... und auch, wenn ich es schon auch in Einzelstückchen zurückbekommen habe... ich öffne es wieder.. mein Herz und auch meine Seele.
Wie gesagt... ein gewisser „Heilungsprozess“.. mit Schmerz.., Tränen.., Wut.., Enttäuschung ... gehört dazu.. auch Selbstreflexion.. und ja.., mit jedem Mal.. hab‘ ich dazu gelernt.. all‘ das Erlebte - Schönes und auch Schmerzhaftes.. haben mich zu dem Menschen gemacht.., der ich bin..

Ich denke.., ich gehe mittlerweile schon etwas behutsamer..., achtsamer - durchaus auch reservierter an eine neue Begegnung heran.. bin um sehr vieles wählerischer... das gibt mir persönlich ein wunderbar entspanntes Herzgefühl. *herz*
**********entic Frau
844 Beiträge
Zitat von **MK:
Jede Ent-Täuschung beendet eine (Selbst-)Täuschung, und dient letztendlich der Findung der persönlichen und immer noch subjektiven eigenen Wahrheit.

Wer sich nach einer Enttäuschung verschließt, handelt aus Angst vor Wiederholung eigener Fehler, statt aus der Erfahrung zu lernen. Angeblich hat Einstein dazu gesagt: "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

Ich bin selbst dafür verantwortlich, mein Herz zu öffnen, und offen zu halten. Das zu delegieren ist Projektion. Auch heilt keine Wunde von außen, sondern von innen, bis die Kruste sich löst. Ein offenes Herz braucht Selbstliebe, und Selbstvertrauen. Beides ist in uns angelegt, viele haben nur verlernt, das in sich zu empfinden, und hoffen, es von Außen zu bekommen...

Ich bin komplett bei Dir. *g*
****e57 Frau
33.196 Beiträge
Ich öffne mich 💗
Von der Quelle allen Seins
ergießt sich ein Strom
der Gnade, der Fülle
der Liebe, des Friedens -
über die Erde,
über jede Seele, über alles Sein.
Ich öffne mich.
Ich öffne mich.
Ich öffne mich.
Ich erhebe mich,
breite meine Arme aus,
blicke in das Licht.
Und ich öffne mich für die Liebe.
Ich öffne mich für die Fülle.
Ich öffne mich für den Frieden.
Und so nehme ich diesen Strom wieder wahr.
Und so wird er immer stärker.
Denn wenn ich mich wieder öffne für das Empfangen,
fließt alles ganz leicht zu mir.
Und ICH BIN wieder im Fluss des Lebens.
(Worte des Lichtes - Stefanie Keyser)
**********_2020 Frau
557 Beiträge
Einen wundervollen Abend..
****e57 Frau
33.196 Beiträge
Altes Wissen
NUR DIE LIEBE ZÄHLT

Heute am Valentinstag ist es natürlich Zeit, über die Liebe zu schreiben, oder wäre es doch eher die urweibliche Kraft, die heute Thema ist oder sollte ich mich sogar vollkommen aus diesem Thema heraus nehmen, weil dieser Tag einmal mehr kommerzialisiert wurde ?

Nun ja, einige Zeilen möchte ich schon dazu schreiben..... weil ich tatsächlich in diesen winterlichen, kalten Februartagen eine ganz besondere Kraft der Liebe spüre, die sich nun immer mehr entfaltet und die dazu beitragen wird, dass sich eine neue Welt gestaltet...... denn diese Liebe geht immer mehr in Richtung Bedingungslosigkeit und lässt uns erkennen, dass sie eine Urkraft ist, eine Urschwingung und in letzter Instanz das Göttliche selbst.

Nichts schwingt höher als die Liebe - Liebe ist göttlich ....
"Ich liebe dich".......
spürt einmal hin, was diese drei Worte mit euch machen.

"Ich liebe dich......"
Wenn diese Worte ehrlich gesprochen werden und ehrlich gelebt werden, geht das Herz weit auf und wir spüren darin eine besondere Wärme und eben diese wunderschöne Kraft der Liebe ...und sie ist - man kann es nicht anders sagen - das Schönste Gefühl der Welt.

Wir spüren die Liebe im eigenen Herzen, wenn wir wirklich lieben .... und diese Liebe, die vom eigenen Herzen wahrlich hinaus strahlt, berührt dann die Herzen anderer, die sich dadurch wiederum öffnen dürfen und die dann ebenfalls diese wunderschöne Kraft spüren ...

Liebe öffnet Herzen ....... Liebe erinnert daran, dass wir richtig sind, so wie wir sind....... Liebe verbindet uns mit der göttlichen Quelle, denn aus dieser heraus entspringt die LIEBE.

Liebe ist so stark und mächtig, dass sie alles, was nicht aus ihr entspringt erlösen und heilen kann.....

Denn am Ende ist es immer die Liebe, die die einzig wahre Kraft ist ....und am Ende wird es auch immer die Liebe sein, die Heilung und wahre Veränderung bringt.

Nie wird es der Hass sein, der Kampf, der Widerstand, die Ausgrenzung , die Spaltung ......Liebe trennt nicht - liebe verbindet ....Liebe zerstört nicht, Liebe heilt.

Es wird immer die Liebe sein ..... vergesst das nie ...und genau daran erinnern sich nun immer mehr Menschen, denn die Wandlung der Erde bringt mit sich, dass wir uns alle der Schwingung der Liebe immer mehr nähern....je höher die Schwingungen werden, umso mehr werden wir die Kraft der Liebe wieder spüren.......

So wünsche ich euch heute einen wunderschönen Tag der bedingungslosen Liebe - öffnet eure Herzen .... lasst die Liebe frei..... nehmt wahr, wie sie sich ins große Ganze einwebt und genau dadurch verändert ...

Hüllen wir den Planeten, alle Menschen und alle Tiere und Pflanzen heute in eine wundervolle warme Liebesdecke ein......so dass das Eis in den Herzen der Menschen schmelzen kann, der Hass verschwindet und Heilung geschieht ....

Lasst die LIEBE HEUTE LEBEN
*********er60 Mann
20 Beiträge
was es ist

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft

Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung

Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst

Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht

Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz

Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht

Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung

Es ist was es ist
sagt die Liebe

Erich Fried
*********rt_68 Frau
820 Beiträge
*top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.