Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nackt – mit allen Sinnen
451 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zitate, Sprüche, sinn-volles.. Texte... Gedanken... Teil V

******fun Frau
8.230 Beiträge
Themenersteller 
*omm*
****e57 Frau
33.196 Beiträge
Du.....
******fun Frau
8.230 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe keine Geduld mehr
"Ich habe keine Geduld mehr für einige, ganz bestimmte Dinge.

Nicht, weil ich arrogant geworden bin, nein, einfach nur weil ich mittlerweile einen Punkt in meinem Leben erreicht habe, an dem ich keine Zeit mehr verschwenden will mit Dingen, die mir nicht gefallen oder die mir weh tun.

Ich habe keine Geduld mehr für Zynismus, maßlose Kritik und übertriebene Forderungen.

Ich will nicht mehr denen gefallen müssen, die mich eh nicht mögen, ich will nicht mehr die lieben, die mich nicht lieben, und ich will nicht mehr diejenigen anlächeln, die nie zurück lächeln.

Ich werde keine einzige meiner Minuten und Sekunden für die verschwenden, die lügen und manipulieren.

Ich habe mich entschieden, Affektiertheit, Vortäuschen, Heuchelei, Scheinheiligkeit und Verlogenheit nicht länger zu akzeptieren.

Ich werde diese arrogante Engstirnigkeit von Gelehrten und Akademikern nicht mehr tolerieren.

Ich werde mich nicht mehr auf Klatsch und Tratsch einlassen.

Ich hasse diese ständigen Konflikte und Vergleiche.

Ich glaube an eine Welt mit vielfältigen Möglichkeiten und Ansichten, und deshalb meide ich Menschen mit starren Prinzipien.

In Freundschaften kann ich Unloyalität und Betrug nicht ausstehen.

Ich verstehe Menschen nicht, die einen nie zu etwas ermutigen oder loben.

Übertreibungen langweilen mich, und ich kann Menschen nicht akzeptieren, die Tiere nicht mögen.

Und, zu guter letzt: Ich habe keinerlei Geduld für die Menschen, die meine Geduld nicht verdienen."

• José Micard Teixeira, Portugiesischer Autor
********eR70 Mann
629 Beiträge
Liest Du viel, oder woher kennst Du das?
**********mmler Mann
50 Beiträge
Meine Seele hat es eilig

Ich habe meine Jahre gezählt und festgestellt, dass ich weniger Zeit habe, zu leben, als ich bisher gelebt habe.
Ich fühle mich wie dieses Kind, das eine Schachtel Bonbons gewonnen hat: die ersten essen sie mit Vergnügen, aber als es merkt, dass nur noch wenige übrig waren, begann es, sie wirklich zu genießen.

Ich habe keine Zeit für endlose Konferenzen, bei denen die Statuten, Regeln, Verfahren und internen Vorschriften besprochen werden, in dem Wissen, dass nichts erreicht wird.

Ich habe keine Zeit mehr, absurde Menschen zu ertragen, die ungeachtet ihres Alters nicht gewachsen sind.

Ich habe keine Zeit mehr, mit Mittelmäßigkeit zu kämpfen.

Ich will nicht in Besprechungen sein, in denen aufgeblasene Egos aufmarschieren.

Ich vertrage keine Manipulierer und Opportunisten.

Mich stören die Neider, die versuchen, Fähigere in Verruf zu bringen um sich ihrer Positionen, Talente und Erfolge zu bemächtigen.

Meine Zeit ist zu kurz um Überschriften zu diskutieren. Ich will das Wesentliche, denn meine Seele ist in Eile. Ohne viele Süßigkeiten in der Packung.

Ich möchte mit Menschen leben, die sehr menschlich sind. Menschen, die über ihre Fehler lachen können, die sich nichts auf ihre Erfolge einbilden. Die sich nicht vorzeitig berufen fühlen und die nicht vor ihrer Verantwortung fliehen. Die die menschliche Würde verteidigen und die nur an der Seite der Wahrheit und Rechtschaffenheit gehen möchten. Es ist das, was das Leben lebenswert macht.

Ich möchte mich mit Menschen umgeben, die es verstehen, die Herzen anderer zu berühren. Menschen, die durch die harten Schläge des Lebens lernten, durch sanfte Berührungen der Seele zu wachsen.

Ja, ich habe es eilig, ich habe es eilig, mit der Intensität zu leben, die nur die Reife geben kann.

Ich versuche, keine der Süßigkeiten, die mir noch bleiben, zu verschwenden. Ich bin mir sicher, dass sie köstlicher sein werden, als die, die ich bereits gegessen habe.

Mein Ziel ist es, das Ende zufrieden zu erreichen, in Frieden mit mir, meinen Lieben und meinem Gewissen.

Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.

Gedicht von Mario de Andrade
**********a_MUC Frau
589 Beiträge
@**********mmler

Was für ein toller Text *top*

Ja, es ist ein sehr gutes Gefühl mit sich und seinem Leben im Reinen zu sein! 🙂
******fun Frau
8.230 Beiträge
Themenersteller 
*einhorn*
ich liebe es...
Hermann Hesse, "Siddhartha"

"Die Welt, mein lieber Freund Govinda, ist nicht unvollkommen, oder auf einem langsamen Wege zur
Vollkommenheit begriffen: nein, sie ist in jedem Augenblick vollkommen, alle Sünde trägt schon
die Gnade in sich, alle kleinen Kinder haben schon den Greis in sich, alle Säuglinge den Tod,
alle Sterbenden das ewige Leben. Es ist keinem Menschen möglich, vom anderen zu sehen,
wie weit er auf seinem Wege sei, im Räuber und Würfelspieler wartet Buddha, im Brahmanen
wartet der Räuber. Es gibt in der tiefen Meditation die Möglichkeit, die Zeit aufzuheben, alles
gewesene, seiende und sein werdende Leben als gleichzeitig zu sehen, und da ist alles gut,
alles vollkommen, alles ist Brahman. Darum scheint mir das, was ist, gut, es scheint mir Tod
wie Leben, Sünde wie Heiligkeit, Klugheit wie Torheit, alles muss so sein, alles bedarf nur
meiner Zustimmung, nur meiner Willigkeit, meines liebenden Einverständnisses, so ist es für
mich gut, kann mir nie schaden. Ich habe an meinem Leibe und an meiner Seele erfahren, dass
ich der Sünde sehr bedurfte, ich bedurfte der Wollust, des Strebens nach Gütern, der Eitelkeit
und bedurfte der schmählichsten Verzweiflung, um das Widerstreben aufgeben zu lernen, um
die Welt lieben zu lernen, um sie nicht mehr mit irgendeiner von mir gewünschten, von mir
eingebildeten Welt zu vergleichen, einer von mir ausgedachten Art der Vollkommenheit,
sondern sie zu lassen, wie sie ist, und sie zu lieben und ihr gerne anzugehören. "
****e57 Frau
33.196 Beiträge
Die höchste Form....
*********rt_68 Frau
820 Beiträge
Ich will Ich will, dass du mir zuhörst, ohne über mich zu urteilen
Ich will, dass du deine Meinung sagst, ohne mir Ratschläge zu erteilen
Ich will dass du mir vertraust ohne etwas zu erwarten
Ich will dass du mir hilfst, ohne für mich zu entscheiden
Ich will, dass du für mich sorgst, ohne mich zu erdrücken
Ich will, dass du mich siehst, ohne dich in mir zu sehen
Ich will, dass du mich umarmst, ohne mir den Atem zu rauben
Ich will, dass du mir Mut machst, ohne mich zu bedrängen
Ich will, dass du mich beschützt, aufrichtig
Ich will, dass du dich näherst, doch nicht als Eindringling
Ich will, dass du all das kennst, was dir an mir missfällt
Ich will, dass du es akzeptierst, versuch es nicht zu ändern
Ich will, dass du weißt... dass du heute auf mich zählen kannst
... Bedingungslos.

Jorge Bucay
****e57 Frau
33.196 Beiträge
Ja, es ist ein Wunder auf der Erde gehen zu können.
Seid euch eurer Lebendigkeit stets bewusst.
Es ist wunderschön lebendig zu sein.
Seid euch eurer Schritte stets bewusst.
Jeder Schritt ist ein Wunder.
Seid euch eures Atems stets bewusst.
Und jeder Atemzug wird euch an eure wunderbare Existenz
erinnern.

https://www.facebook.com
*******ss82 Mann
284 Beiträge
Viele suchen ja immer genau das passende Puzzleteil, dabei sind es doch die Gegensätze, die sich anziehen. Wie beim Magneten der + und - Pol !! *idee*
****e57 Frau
33.196 Beiträge
Geduld auszuhalten...
****e57 Frau
33.196 Beiträge
Verlaufen.....
*********rt_68 Frau
820 Beiträge
Wunderbare Worte *knicks*

"In Wirklichkeit gab es nur eines, vor dem man Angst hatte: das Sichfallenlassen, den Schritt in das Ungewisse hinaus, den kleinen Schritt hinweg über all die Versicherungen, die es gab. Und wer sich einmal, ein einziges Mal hingegeben hatte, wer einmal das große Vertrauen geübt und sich dem Schicksal anvertraut hatte, der war befreit. Er gehorchte nicht mehr den Erdgesetzen, er war in den Weltraum gefallen und schwang im Reigen der Gestirne mit. So war das. Es war so einfach, jedes Kind konnte das verstehen, konnte das wissen."

Hermann Hesse
********g_bw Paar
88 Beiträge
Lieblingszitat
Ich liebe es...
*********rt_68 Frau
820 Beiträge
@******ang

Wunderschön *danke*
"Manchmal muss man rennen bevor man laufen kann"
****e57 Frau
33.196 Beiträge
Worte töten...
********tige Frau
3.591 Beiträge
Zitat von ****e57:
Worte töten...

Hängs bitte in der ganzen Stadt aus!!!!
*********le66 Paar
455 Beiträge
Engel...
*********rt_68 Frau
820 Beiträge
*top*
Dich
dich sein lassen
ganz dich

Sehen
daß nur du bist
wenn du alles bist
was du bist
das Zarte
und das Wilde
das was sich losreißen
und das was sich anschmiegen will

Wer nur die Hälfte liebt
der liebt nicht halb
sondern gar nicht
der will dich zurechtschneiden
amputieren
verstümmeln

Dich dich sein lassen
ob das schwer oder ist ?
Es kommt nicht darauf an mit wieviel
Vorbedacht und Verstand
sondern mit wieviel Liebe und mit wieviel
offener Sehnsucht nach allem -
nach allem
was du ist

Nach der Wärme
und nach der Kälte
nach der Güte
und nach dem Starrsinn
nach deinem Willen
und Unwillen

nach jeder deiner Gebärden
und deiner Ungebärdigkeit
Unstetigkeit
Stetigkeit

Dann ist dieses
dich dich sein lassen
vielleicht
gar nicht so schwer

Erich Fried
****686 Mann
88 Beiträge
here I am
in the ground
my mouth
open
and
I can't even say
mama,
and
the dogs run by and stop and piss
on my stone; I get it all
except the sun
and my suit is looking
bad
and yesterday
the last of my left
arm gone
very little left, all harp-like
without music.

at least a drunk
in bed with a cigarette
might cause 5 fire
engines and
33 men.

I can't
do
any
thing.

but p.s. -- Hector Richmond in the next
tomb thinks only of Mozart and candy
caterpillars.
he is
very bad
company.
****686 Mann
88 Beiträge
By Charles Bukowski
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.