Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1731 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

vorstellungsthread VI

*******007 Mann
9.526 Beiträge
Zitat von ****999:
Da ich eine HSP bin, nehme ich viele Dinge intensiver wahr, auch Berührungen.

HSP ? Was bedeutet das? *gruebel*
HSP ist eine hochsensibel Person.
Ist auch in google nachzulesen:

https://www.zartbesaitet.net/informationen-fur-hsp/

Abgekürzt bedeutet es, dass meine Reizüberflutung schneller erreicht ist, als bei anderen, dass ich intensiver wahrnehme und auch mehr als andere.
Wobei es von HSP zu HSP unterschiedlich ist.
Jeder hat da seine anderen Grenzbereiche.
*******b_HH Frau
37 Beiträge
Guten Abend und vielen Dank für die Aufnahme in diese Gruppe.

Ich freue mich darauf, hier viel mitzulesen und damit auch mehr über eure Erfahrungen und Wünsche zu erfahren.
In der heutigen Zeit geht alles so schnell...
höher, schneller, weiter.
Genießen, spüren, annehmen... für mich unverzichtbar.

Es grüßt aus Hamburg
XXL_Weib_HH
Hallo zusammen, vielen Dank für die Aufnahme in der Gruppe.

Ich befasse und praktiziere das Thema schon seit einiger Zeit. Früher war der Begriff Tantra stärker in der Schmuddelecke angesiedelt oder der Wellness-Tempel für besseren Sex, wie das zum Glück heute der Fall ist. Da aber die meisten auch erst mit einem höheren Alter tantrische Welten entdecken, war der Zugang mit Anfang 20 echt schwierig und ich musste selbst kreativ werden. Selbst den Begriff slow sex finde ich gerade um einiges entspannter als den Begriff Tantra.

Da mir nicht nach besseren Sex oder tollere Orgasmen im Wellness-Tempel war, habe ich dann ungefähr zehn Jahre abstinent gelebt und slow sex bisher alleine praktiziert und das auch mehr als Meditation wie slow sex.

Natürlich fragt man sich selbst, wenn man Wochen oder Monate keine sexuellen Aktivitäten hat, weder alleine noch mit einer Partnerin, ob vielleicht irgend etwas nicht stimmt. Aber mir war einfach nicht danach.

Aus meiner Intuition heraus habe ich dann eine Meditationstechnik entdeckt, die dann doch etwas mit sexuellen Energien zu tun hat. Äußerlich betrachtet ist die simple Einfach, aber auch, wenn ich ehrlich bin, echt unheimlich, wenn auch eher neugierig als ängstlich. Ich ziehe mich dabei schon nackt aus, außer Socken, die lasse ich an, weil ich keine kalten Füße mag. Eigentlich mache ich dann nur etwas die Beine breit (wie eine Frau das tut) und lege nur die Hand auf meinen Unterbauch bzw. leicht in den Schambereich. Wenn ich mich dann auf das dementsprechende ausatmen konzentriere, weil einatmen von selbst geht, fängt auch an sexuelle Energie zu fließen ohne dass ich irgendwas tue, außer das weibliche in mir zu fühlen, je mehr mir das gelingt, umso stärker wird auch die sexuelle Energie, aber da beginnen dann auch die kleinen Probleme, warum die Energie dann wieder abfällt und den Energiefluss blockiert.

Natürlich war das anfangs schon recht komisch, man macht nix und es entsteht sexuelle Energie. Ich war etwas besorgt, ob das nicht doch nur Halluzinationen sind. Ich konnte dem aber dann recht entspannt entgegenwirken, da ich mit 14 Jahren angefangen habe Autogenes Training zu praktizieren und somit mein vegetatives Nervensystem direkt ansprechen konnte. Also lag es dann nahe, dass das vielleicht doch möglich ist und ich habe weiter experimentiert.

Das Problem, was ich jetzt habe, ist der Kopf, der versucht nämlich dann Informationen zu bekommen, woher die Energien kommen und wer damit im Zusammenhang stehen könnte, bisher mein größtes Problem, weil ich finde dass in solchen intimen Momente Bilder im Kopf wie Arbeitskollegen oder Nachbarn, mit denen es doch sehr unwahrscheinlich ist, sexuelle Energien zu teilen ziemlich unangemessen und störend ist und den weiteren Verlauf somit blockiert. Andersrum genauso, wo ich kein Interesse daran habe meinen slow sex dann mit meinem normalen, alltäglichen Umfeld zu teilen aus der Wahrnehmung heraus, da möchte ich arbeiten und beim slow sex entspannen, derzeit ist die Balance total gestört, dass es gerade eher stress ist, als ein Regenerationsprozess, um zur inneren Mitte zu kommen.

Ich habe mir jetzt eine psychotherapeutische Heilpraktikerin hinzu gezogen, weil ich selbst nicht mehr an die Themen herankomme, durch die o.g. Bilder im Kopf, die da blockieren. Langsam wird das aber besser.

Schön ist es hier jetzt natürlich, sich über solche Themen auszutauschen und Anregungen zu bekommen. Gern möchte ich das auch mal mit einer Partnerin machen, mir erscheint das gerade leichter. Wenn ich alleine in mir das weibliche fühle oder erlebe, ist der Gegenpol dann der Rest der Welt und mir ist das einfach to much und auch gar nicht notwendig. Wenn ich mich dann auf eine Partnerin beziehe, die dann die Führung durch ihr da sein übernehmen kann, wenn ich durch tieferer Entspannung mich und mein Ego nahe am Nullpunkt habe, ist das sicherlich um einiges entspannter und schöner, als sich alleine mit dem Rest der Welt auseinandersetzen zu müssen.
Hallo sinnesfreudige JOYler,
vielen Dank für die Aufnahme in dieser Gruppe. Wir leben in einer Leistungsgesellschaft, was sich auch in unserer Sexualität widerspiegelt. Da kann Entschleunigung nur heilsam sein. Bewusste Wahrnehmung. Freue mich auf neue Erfahrungen bei Slow Sex.
******re1 Frau
321 Beiträge
Moin!
Ich bin Anna aus Hamburg und ganz neu hier.
Bin neugierig und gespannt mehr über Slow-Sex zu erfahren und freue mich auf ein Treffen mit Gleichgesinnten. Bis dahin einen guten Wochenstart!
*******oomX Frau
3 Beiträge
Hallo zusammen und danke für die Aufnahme.
*********Leben Mann
1 Beitrag
„Und manchmal, wenn wir uns trafen, hatten unsere Augen eine Beredsamkeit, die die Zurückhaltung unserer Reden kompensierte.“ - F&A

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe. Ich bin gespannt von euch ganz viel über Slow Sex zu lernen und freue mich auf alles was da vor uns liegt.

EinFreiesLeben
Hallo und vielen lieben Dank für die Aufnahme!

Ich interessiere mich schon ziemlich lange für slow Sex habe mich aber nie wirklich damit auseinander setzen können, weil es meist an der Umsetzung gemangelt hat.
Dennoch hoffe ich, dass ich hier die ein oder andere neue Erkenntnis erfahre, meinen Horizont erweitern und neue Eindrücke sammeln kann.
Und ja, vielleicht lernt man neue, nette und sympathische Personen kennen, wer weis.

Ich freue mich auf jeden Fall hier zu sein und glaube, nein ich weis, es wird eine wundervolle Zeit.
In diesem Sinne, schönen Abend und vielleicht liest man sich.☺️
Guten Morgen,
wie schön jetzt Teil dieser Gruppe zu sein.
Ich liebe das genussvolle Spiel mit der Lust, das Hinfühlen, langsame Steigern, achtsame Wahrnehmen jeder körperlichen und geistigen Empfindung…
Hallo zusammen, schön das ich aufgenommen wurde.
Bin gespannt was mich hier erwartet.

Liebe Grüße
Wotan
Hallo alle zusammen,
vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.

Ich bin sehr gespannt auf eure Erfahrungen und evtl. Begegnungen.
Slow Sex ist mehr als nur langsamer und achtsamer Sex für mich, sondern es ist auch ein stetiger Prozess mit sich selbst und der Partnerin, mit der Chance auf mehr Verbindung zwischeneinander und miteinander bis hin zu spirituellen Erfahrungen und auch emotionalen Tiefen und Höhen. Gerade deswegen ist es für mich immer wieder eine Herausforderung, Slow Sex zu praktizieren und umzusetzen, da man auch lernen muss mit Rückschlägen umzugehen und auch nicht zu enttäuscht zu sein, wenn es doch eher unspektakulär war oder doch irgenwie alles zu schnell abgelaufen ist.

Aus all diesen Gründen, möchte ich Slow Sex nicht mehr missen wollen.
****_3 Frau
30 Beiträge
Guten Abend zusammen *g*
Auch mich freut es ein Mitglied dieser Gruppe zu sein - Austausch von Erfahrungen und Meinungen sind ein wichtiger Bestandteil und ich bin gespannt das eine oder andere mit Bedacht zu lesen.. Ohne Stress und ohne Hektik *zwinker*
*****eth Frau
2 Beiträge
Hallo zusammen, vielen Dank für die Aufnahme..
sinnlicher Sex, viel Zeit und Genuss, Wärme, das richtige Ambiente und warmes Öl... Sich hingeben in den intensiven Körperkontakt...Was kann es Schöneres geben... LG A.
Liebe Slow-Sex-Liebende,
ich möchte mich herzlich für die Aufnahme in die Gruppe bedanken. Ich interessiere mich sehr für Tantra und Massagen. Und gerade die sehr langsame und achtsame Begenung mit Frauen und Männern gilt für mich auch beim Sex. Ich hoffe hier auf viel positiven Austausch und reale Kontakte. Dabei ist mir das Geschlecht nicht wichtig.
Seid lieb gedrückt und gegrüßt
******ara Frau
198 Beiträge
Hallo ihr Lieben! 🤗
Ich bin froh, dass ich jetzt ein Teil dieser Gruppe sein darf. 🙏
Ich bin gerade dabei meine Sexualität für mich neu zu entdecken.
Und das möchte ich sehr behutsam tun.
Ich möchte den Sex mehr genießen können.
Fallenlassen können ist auch ein wichtiges Thema für mich. Aber es wird Step by Step immer besser.
Ich wünsche euch alles Liebe, eure Sarandara. 🤗😚
**********onado Mann
138 Beiträge
Hallo und vielen Dank für die schnelle Aufnahme in diese Gruppe.
Ich finde es total spannend dass ich mit zunehmendem Lebensalter immer mehr Richtung ruhigem, zärtlichem, bedachten und gefühlvollem Sex meine Erfüllung finde.
Ich freue mich auf den Austausch und die Erfahrungen hier.
Schreiben ist nicht so ganz meine Stärke *zwinker*
Lieben Gruß
Paul
Hallo zusammen,

allein die Vielzahl der Mitglieder hier motiviert und erfreut mich, ein Teil sein zu dürfen.
Die ganze Reizüberflutung, schneller, härter, anonymer führt doch, zumindest für mich, zu einer immer oberflächlicheren Bewertung und Erwartung an das Leben oder zukünftigen Partner*in.
Für mich gehört ein intensives Kennenlernen, prickelnde Gespräche, neckische Gesten immer mit dazu.
Die Neugier den Körper und die Seele zu erforschen machen es für mich aus und erhöhen die Spannung und den Reiz an allem.

Rein, Raus, Fertig kann doch jeder
*knuddel2*
*********GRX76 Mann
29 Beiträge
Liebe Gemeinde 😊
Vielen Dank für die Aufnahme.
Ich bin mit meiner Partnerin nach 24 Jahren an einem Punkt angekommen, wo wir Uns neu finden müssen.
Kinder sind groß und wir haben uns auch verändert.
Und der Sex ist irgendwann auch so lala.
Und jetzt kann Mann vor sich hinfrusten, fremd gehen oder sich über Neues zusammenfinden.
Eine Schublade voller Spielzeug oder Swingerclub oder, oder, oder...fällt aus.
Ein Freund von mir, selbst Yogalehrer, hat mich auf Slow Sex aufmerksam gemacht.
Das haben wir mal im Ansatz ausprobiert, und ...WOW...what a feeling.
Und nun will ich doch mal schauen, was die Welt des Slow Sex noch so bereit hält.
***sa Frau
211 Beiträge
Ein liebes Hallo an alle😘 Die letzten Jahre waren sehr stressig für mich und der Wunsch nach Entschleunigung wurde immer größer. Die Sehnsucht nach sinnlichem und intimen Sex voller Achtung dem anderen gegenüber wird immer größer. Ich will meine Lust meine Begierde auf eine ganz neue Art und Weise ausleben….
****ni Frau
14 Beiträge
Hallo!
Ich freue mich hier auf Anregungen und Austausch.
Slowsex fühlt sich für mich richtig an, natürlich…so im Sinne von „Sei die Welle, der Surfer, das Meer.“ , eben alles gleichzeitig…ich liebe den Flow in allen Lebenslagen und schön, wenn jemand mitschwingt.
Viele Grüße von MaMani🌊
Guten Morgen ☀️ und *danke* für die Aufnahme ❕

Als charmanter und vielseitiger Mann weiss ich die verschiedenen Facetten der Leidenschaft und Sexualität zu schätzen ❕

Es muss nämlich nicht immer die Maschinengewehr Abarbeitung sein um eine heiße Situation zu haben - auch slow und easy ist sehr befriedigend ❕

Ich freue mich auf Menschen die auch Sinn für gewisse Nuancen haben und mehr möchten als nur 0815 Sex ❕

Mehr gern im Gespräch ❕

Grüße 🌹
******_63 Frau
430 Beiträge
hallo miteinander.. ich bin nicht erfahren was slow sex angeht, durfte es aber schon erleben und bin gespannt wie es weiter geht..
es grüsst euch marcia_63
Hallo zusammen, zwar ein etwas verspätetes aber da ist es *zwinker*
Bin hier recht neu und freue mich neue Menschen kennenzulernen
und erfahrungen zu machen. Schreibt mich gern an freue mich *freu*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.

Hier geht es weiter:
slow sex: Vorstellungsthread VII
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.