„Nun ja, Menschen mit verschiedenen wissenschaftlichen Hintergründen scheinen sich relativ einig zu sein, dass sich dort weniger "arme, etwas fehlgeleitete" Menschen tummeln, sondern dass vielmehr eine ausgeprägte Portion Arroganz und Geltungssucht ("Ich weiß Dinge und sehe Zusammenhänge, die IHR alle ja nicht kapiert") mit im Spiel sind.
Man möge sich daran erinnern, dass diese Menschen keinerlei Problem damit hatten und haben, alle (aus ihrer Sicht) "Andersdenkenden" sehr PAUSCHAL als z.B. "Schlaf-Schafe" und "Systemnutten" zu bezeichnen.
Hallo hedonism70 😊
natürlich spielt die Wissenschaft eine Rolle, bei so ziemlich allem!!!
Was mich gestört hat und immer stört, ist das eine (noch größere) Spaltung stattgefunden hat. Von allen Seite, die einen haben gesagt, wir haben recht und ihr seid „doof“, die anderen haben das gleiche nur umgekehrt gesagt usw…..
Wir leben (noch) in einer freien Gesellschaft und die Selbstbestimmung sollte noch Platz haben…..
Ich gebe dir auch recht, dass gegenseitige Beleidigungen bzw Schuld-zuschiebungen komplett fehl am Platz sind! Ich denke, dass es zu einer respektvollen Unterhaltung kommen sollte, bei der man/frau Argumente austauscht, denn jede/r einzelne hat ganz individuelle Gründe, etwas zu tun bzw. etwas nicht zu tun! Und da sind solche „Argumente“, wie „ich weiß es besser“, „Schlafschaf“ usw komplett sinnfrei 😉