Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3350 Mitglieder
zum Thema
Lieber offen darüber reden oder lieber schweigen?218
Ich habe mal wieder ein Thema was hier bereits öfters diskutiert…
zum Thema
Hemmungen, offen mit dem Partner über Sex zu reden238
Seid gegrüßt, geht es um die Verbalisierung von Sexualität innerhalb…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

plaudern, reden, sabbeln, quatschen, grüßen, wünschen..

****y70 Mann
103 Beiträge
Dem ist nicht hinzuzufügen👍
Kurz und knapp auf den Punkt gebracht *hutab*
**********rtler Mann
1.214 Beiträge
Da haben wir doch die Richtigkeit des der Feststellung. Sehr gut ladybird.
Zitat von ****70:
Wer bestimmt, was eine Verschwörungstheorie ist? 🤔 Schade, einen solchen Spruch hier zu finden.
Verschwörungstheorien basieren i.d.R. auf Behauptungen, die dem wissenschaftlichen Konsens gegenüberstehen, bzw. sogar naturwissenschaftliche Gesetze einfach ignorieren. Und wie im Zitat angemerkt, lassen sich schwache Geister leichter dafür begeistern.
*******d18 Frau
7.261 Beiträge
So, ich liefere hier noch einmal den „Stein des Anstoßes“ nach! Der ist nämlich nicht mit verschoben worden.
Sonst ist nämlich die gesamte „Aufregung“ nicht unbedingt verständlich. Und ich finde diesen Spruch sehr nachvollziehbar!
****vo Mann
73 Beiträge
Ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben 🤷‍♂️😂

Er ist, meiner Ansicht nach, etwas sehr pauschal und provokativ……
„Bildung“ fehlt bei einigen unseren Mitmenschen und dies kann natürlich dazu führen, dass es dann eher zu extremeren Auswüchsen kommen kann. Ich würde es nicht als „schwache Geister“ bezeichnen, ich glaube, dass da noch viel „sozialisation“ (bzw fehlende sozialisation) dazu kommen muss, des Weiteren denke ich, dass heutzutage eine fehlenden Identifikation (bzw die Suche nach einem Sinn) dazu führt, dass sich Menschen zu verschiedensten (mitunter kruden) Gedankengängen hin wenden.

Nichts desto trotz, denke ich, dass Respekt, Toleranz und Demut, auch anders-Denkenden sehr sinnvoll sein kann 😉
*******d18 Frau
7.261 Beiträge
@****vo ,
Sprüche müssen pauschal und provokativ sein!

Sie wären sonst nicht Auslöser weiteren Nachdenkens. Vorher müssen sie aber einen Aha-Effekt erzielen und dann - im besten Falle - reflektierten Widerspruch.

Ein „Ich habe euch doch alle lieb“-Spruch verändert gar nichts. Wissen wir doch spätestens seit Mielke. Viele von uns jedenfalls.

Zitat von ****vo:

Nichts desto trotz, denke ich, dass Respekt, Toleranz und Demut, auch anders-Denkenden sehr sinnvoll sein kann 😉

Ja … Anders-DENKENDEN gegenüber auf jeden Fall.
Aber nicht Gleichen-Unsinn-NACHPLAPPERNDEN!
*******m70 Frau
389 Beiträge
Nun ja, Menschen mit verschiedenen wissenschaftlichen Hintergründen scheinen sich relativ einig zu sein, dass sich dort weniger "arme, etwas fehlgeleitete" Menschen tummeln, sondern dass vielmehr eine ausgeprägte Portion Arroganz und Geltungssucht ("Ich weiß Dinge und sehe Zusammenhänge, die IHR alle ja nicht kapiert") mit im Spiel sind.

Man möge sich daran erinnern, dass diese Menschen keinerlei Problem damit hatten und haben, alle (aus ihrer Sicht) "Andersdenkenden" sehr PAUSCHAL als z.B. "Schlaf-Schafe" und "Systemnutten" zu bezeichnen.
****vo Mann
73 Beiträge
Zitat von *******d18:
@****vo ,
Sprüche müssen pauschal und provokativ sein!

Sie wären sonst nicht Auslöser weiteren Nachdenkens. Vorher müssen sie aber einen Aha-Effekt erzielen und dann - im besten Falle - reflektierten Widerspruch.

Ein „Ich habe euch doch alle lieb“-Spruch verändert gar nichts. Wissen wir doch spätestens seit Mielke. Viele von uns jedenfalls.

Ja … Anders-DENKENDEN gegenüber auf jeden Fall.
Aber nicht Gleichen-Unsinn-NACHPLAPPERNDEN!

Ich finde Provokation und „pauschalität“ gar nicht so schlecht, ganz im Gegenteil, ich gebe dir absolut recht!

Im Grunde ist das Problem, zumindest meiner Ansicht nach, dass „Nachdenken“ bzw „selbst-denken“ heute nicht mehr so gefragt sind…..und sehr häufig erlebt man/frau, dass Provokationen dazu führen, dass sich Menschen aufregen und eben nicht, das was gewollt ist, nachdenken…..

In Bezug auf Toleranz und Respekt bin ich etwas „sanfter“, ich muss ja keinen Kontakt mit solchen Menschen haben….sobald es aber verletzend, diskriminierend oder menschenverachtend ist, bin ich sehr hart 😉
****vo Mann
73 Beiträge
Zitat von *******m70:
Nun ja, Menschen mit verschiedenen wissenschaftlichen Hintergründen scheinen sich relativ einig zu sein, dass sich dort weniger "arme, etwas fehlgeleitete" Menschen tummeln, sondern dass vielmehr eine ausgeprägte Portion Arroganz und Geltungssucht ("Ich weiß Dinge und sehe Zusammenhänge, die IHR alle ja nicht kapiert") mit im Spiel sind.

Man möge sich daran erinnern, dass diese Menschen keinerlei Problem damit hatten und haben, alle (aus ihrer Sicht) "Andersdenkenden" sehr PAUSCHAL als z.B. "Schlaf-Schafe" und "Systemnutten" zu bezeichnen.

Hallo hedonism70 😊

natürlich spielt die Wissenschaft eine Rolle, bei so ziemlich allem!!!
Was mich gestört hat und immer stört, ist das eine (noch größere) Spaltung stattgefunden hat. Von allen Seite, die einen haben gesagt, wir haben recht und ihr seid „doof“, die anderen haben das gleiche nur umgekehrt gesagt usw…..
Wir leben (noch) in einer freien Gesellschaft und die Selbstbestimmung sollte noch Platz haben…..

Ich gebe dir auch recht, dass gegenseitige Beleidigungen bzw Schuld-zuschiebungen komplett fehl am Platz sind! Ich denke, dass es zu einer respektvollen Unterhaltung kommen sollte, bei der man/frau Argumente austauscht, denn jede/r einzelne hat ganz individuelle Gründe, etwas zu tun bzw. etwas nicht zu tun! Und da sind solche „Argumente“, wie „ich weiß es besser“, „Schlafschaf“ usw komplett sinnfrei 😉
*******uld Mann
2.174 Beiträge
Zitat von *******_sh:
Zitat von ****70:
Wer bestimmt, was eine Verschwörungstheorie ist? 🤔 Schade, einen solchen Spruch hier zu finden.
Verschwörungstheorien basieren i.d.R. auf Behauptungen, die dem wissenschaftlichen Konsens gegenüberstehen, bzw. sogar naturwissenschaftliche Gesetze einfach ignorieren. Und wie im Zitat angemerkt, lassen sich schwache Geister leichter dafür begeistern.
Leider passiert es inzwischen nicht selten, dass schon dann die Bezeichnung "Verschwörungstheoretiker" vergeben wird, wenn einfach nur die Ansicht von der offiziellen (oder eigenen) Vorgabe abweicht, obwohl diese Abweichungen keinen unwissenschaftlichen Inhalt haben.
Deshalb bin ich bei solchen Bezeichnungen lieber etwas vorsichtiger.
(Dass es eine Menge recht seltsamer und nicht nachvollziehbarer Ansichten gibt, ist mir bekannt und diese unterstütze ich auch nicht.)
****70 Mann
11 Beiträge
Liebe Leut, als Mitauslöser dieser Diskussion und nach einem langen Tag...danke für Eure Beteiligung. @*******uld und @****vo: Ihr habt meine Absicht für meinen Post gut auf den Punkt gebracht. Es geht darum, die Spaltung in diesem Land nicht tiefer gehen zu lassen, egal von welcher Seite. Wir sollten aufhören, vorschnell Menschen zu diskreditieren, weil sie eine andere, und sei sie noch so dämlich, Meinung und Gedanken gaben. Wir sollten reden und zuhören. Oder Freiräume zu schaffen wie hier bei einer Gruppe "Slow Sex", die als Thematik in sich etwas Verbindendes hat. Thats it!
******muc Mann
344 Beiträge
"Je mehr man weiß, desto sicherer die Erkenntnis, zu wenig zu wissen!"
Hab das Zitat mal etwas abgewandelt, empfinde es so.
So steht man den tollen Theorien zunächst offen gegenüber, erkennt aber sobald, daß eine vermeindliche Sicherheit und Absolutheit in die Höhle der Engstirnigkeit und des dogmatischen Lochs führen.
Meinungen sind davon unberührt, denn die darf jeder als solche führen.
****70 Mann
11 Beiträge
Yo! Schön auf den Punkt gebracht. 👍
*******959 Mann
174 Beiträge
Zitat von ********ul84:
Duisburg
Das sieht nett aus... da könnte was gehen... wenn ihr gerne Outdoor seid??
****is Mann
1.502 Beiträge
Zitat von ********ul84:
Duisburg

Duisburg hab ich mir immer anders vorgestellt
Zitat von ****is:
Zitat von ********ul84:
Duisburg

Duisburg hab ich mir immer anders vorgestellt
Duisburg Walsum hat sogar sehr schöne Rheinauen! Da kann man Gänse, Störche, Frösche usw. beobachten.
*****a76 Frau
713 Beiträge
Das liest sich echt toll! Schade, leider erst in ein paar Jahren machbar, wenn das Kind größer ist...
Aber allein den Aufruf zu lesen, bescherte eine einhüllende Gänsehaut! Danke dafür!
**********ingal Mann
128 Beiträge
Ich möchte euch herzlich in meine Gruppe einladen: Erotische Massagen in NRW

Jede Bewerberin und jeder Bewerber wird vorab angeschaut und entschieden ob er /sie in unsere Gruppe passt. Daher seid bitte nicht böse, wenn wir nicht alle aufnehmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.