Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex regellos
99 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Slow" grundsätzlich etwas für Genießer & bewusst Erlebende?

"Slow" grundsätzlich etwas für Genießer & bewusst Erlebende?
Als ich hier den Begriff "Slow Sex" sah, wusste ich sofort etwas damit anzufangen. Grund dafür ist einerseits, dass ich diesen Begriff aus der Ernährung (Slow Food) kenne, weil ich gerne koche und -wenn immer sich die Möglichkeit bietet- das Gekochte dann sehr gerne mit großer Dankbarkeit und großem Bewusstsein genieße und zelebriere (z.B. einen leckeren besseren Saft dazu).

Beim Sex geht es mir eigentlich genauso. Wichtig ist mir dabei nicht nur der Faktor Zeit (z.B. ein ganzes Wochenende), sondern auch die entsprechende Stimmung dazu. Also z.B. das Wissen, dass ich keine unerledigten wichtigen Aufgaben von der Arbeit im Kopf haben muss, genügend Zeit mitbringe und das Gefühl mir und der Partnerin Gutes zu tun, weil ich mich z.B. voll und ganz auch auf ihre Wünsche und Gefühle einstellen kann.

"Slow" ist bei darüber hinaus auch in Bezug auf meinen Nick sehr wichtig.

Was verbindet ihr mit dem Begriff "Slow" und seht ihr auch entsprechende Parallelen zu anderen Begriffen die mit "Slow" in Verbindung gebracht werden?

Bei welchen sexuellen Praktiken ist Euch der Begriff "Slow" auch sehr wichtig?
Slow-Reisen z.B. ist mir auch wichtig! Egal, was es ist, einfach Zeit haben mit Genuss etwas zu tun! Ohne Termine im Hinterkopf...
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Slow im Bezug auf Sexualität bedeutet für mich schlicht slow. Jedoch so sehr slow, das es scheinen mag das dort im Idealfall äusserlich wahrnehmbar gar nichts mehr an Aktivitäten (Bewegungen) geschieht. Dann geschieht immer mehr im Verborgenen, in Inneren, im Fühlen, sinngemäß in den Kappilaren z.B.. In meinem Erleben natürlich nicht bei ersten mal, Vertrautheit, Fallen lassen können und Hingabe sind für mich die Folge von einem wertvollen Miteinander, nicht die Voraussetzung.

Ansonsten ist Slow- im Zusammenhang mit dieser und allen anderen Varianten ein angesagter Begriff, also auch eine Modeerscheinung und kein Grund jetzt plötzlich empathischer oder bewusster zu sein. So sehen für mich Mogelpackungen aus. Ich bin so empathisch, bewusst etc wie es mein Entwicklungsstadium zulässt. Und das wird nicht mehr indem ich mit der Zeit gehe. Eher in dem ich inne halte.
*******x_01 Frau
8.074 Beiträge
@**********t_Fan

Was hat dein Nick denn mit "slow" zu zun?

Zu deiner letzten Frage:
Bei allem, außer beim f....

*grins*
@*******x_01

Danke für deine Frage und dein Interesse.

Beim Brüstesaugen entsteht eine sehr große Intimität und Nähe. Es bedarf auch sehr viel Geduld bzw. Zeit. Stress ist da absolut fehl am Platz.

Allerdings gibt es den Fetisch auch im Zusammenhang mit BDSM (z.B. als "human cow"). Da kann es dann auch schon etwas anders ablaufen. Insofern ist deine Frage nicht ganz unberechtigt. *top*
******s62 Mann
106 Beiträge
Slow Sex, bedeutet für mich in erster Linie viel Zeit mit zu bringen.
Vom Alltag abstand zu bekommen.
Sich auf den Partner ein zu stellen. Kein Druck. Kein Zwang.
Die Schönheit, geilheit des partners zu zelebrieren. Erst dadurch entsteht zwischen uns etwas ganz besonderes.
Die Gefühle, scheinen dadurch eune ungeahnte Vielfältigkeit zu erlangen.
*******mper Mann
1.851 Beiträge
Slow Sex , Langsam und mit viel Genuss Alleine oder mit Ihr , Verwöhnen Verwöhnt werden in Entspannter Atmosphäre ........... bis zum Geilen Höhepunkt Treiben ! *gg*
******fun Frau
8.229 Beiträge
ich möchte dazu gerne noch was einbringen...

in dieser gruppe geht es um slow sex... d.h. aber nicht in erster linie NUR um langsamkeit... oder EINZIG entschleunigung... wer sich genauer mit dem thema auseinander setzt merkt, dass hiermit kein kuschel-schmuse-sex, oder blümchensex gemeint ist...

sondern der titel leitet sich ab von dem was hauptsächlich geprägt von diana richardson in die welt gesetzt wurde... mehr dazu gibt es hier: slow sex: was ist für dich/euch slow sex? -> teil II es lohnt sich da mal nachzulesen...

und ja... in dieser gruppe hier ist auch platz und raum für leute, die sich mit dem thema noch nicht so intensiv auseinander gesetzt haben. aber so als roten faden gesehen, darf man den ursprünglichen namensgebern gerne mal hinterherlesen, oder kurse dazu besuchen... *zwinker*

womit ich wieder auf den ursprung komme, dass "slow" nicht mit begriffen wie slow food gleichzusetzen ist.
****s72 Frau
77 Beiträge
Für mich ist slow sex nicht planbar ..... ich finde man kann Sex nicht vorbereiten und sagen heute habe ich slow sex ...... es ist ein Gefühl der Innigkeit und Intensität zu meinem Partner, was man in dem Moment spürt und lebt ......es geht dann nicht darum einen Höhepunkt zu erreichen, sondern durch intensive, langsame, sehr innige Bewegungen miteinander zu verschmelzen .... ekstatisch ..... das funktioniert nur, wenn beide es spüren
*****205 Mann
774 Beiträge
Ich glaube, dass man einen Begriff nicht unbedingt an der Person festmachen muss, die ihn geprägt hat. Das gilt nicht nur für "Slow-Sex", sondern auch für viele Psycho- oder Meditationemethoden, die sich manche sogar patentieren lassen um damit Geld zu verdienen - bis hin zu den "fünf Tibetern".

Für mich lässt sich die Idee hinter dem Slow Sex gut verallgemeinern - zum Beispiel schon auf der Ebene der sprachlichen Kommunikation. Ich habe beobachtet, dass viele Gespräche irgendwann anstrengend werden - nicht weil sie uninteressant sind, sondern weil sich in ihnen etwas aufheizt. Es ist vielleicht die Suche nach Superlativen, nach Lösungen, Überzeugungen, nach Konsens, ... und vielleicht auch die Angst vor dem Abreißen des Gesprächs. Dann finde ich es gut mal tief Luft zu holen, das Gespräch zu entschleunigen und irgendwie auf eine andere Ebene zu kommen, auf der der Stress weg ist.

Für mich gilt das für alle möglichen Aktivitäten, z.B. auch für das gemeinsame Joggen, Kochen, Essen, Arbeiten, Tanzen, Musik machen ...
****ide Frau
16 Beiträge
Also Genuss triffts perfekt, Zeit und Lust sich zu öffnen *g*
*****s62 Mann
166 Beiträge
Zitat von ****s72:
Für mich ist slow sex nicht planbar ..... ich finde man kann Sex nicht vorbereiten und sagen heute habe ich slow sex ...... es ist ein Gefühl der Innigkeit und Intensität zu meinem Partner, was man in dem Moment spürt und lebt ......es geht dann nicht darum einen Höhepunkt zu erreichen, sondern durch intensive, langsame, sehr innige Bewegungen miteinander zu verschmelzen .... ekstatisch ..... das funktioniert nur, wenn beide es spüren
Also meiner meinung nach kann man sich zu einem sex tag verabreden.
Einem Tag der nur der Erotik gewidmet ist. Nur Du und Dein Partner. Was an dem Tag alles passiert ist offen. Vieleicht gibt es eine ganz wilde phase die dann einer kuschel phase platz macht. Slow sex ist für mich ein atribut von zeitlosigkeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.