Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuschelsex
94 Mitglieder
zum Thema
Slow Fading - Wie geht ihr damit um?140
Ghosting ist ja inzwischen ein bekanntes Phänomen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppenthema: "slow sex" vs. Kuschelsex

*******ady Frau
627 Beiträge
Vielleicht "Slow Sex nach Diana Richardson"? Zu Aufnahme würde ich die Leute bitten kurz zu beschreiben, was sie über Slow Sex nach Diana Richardson wissen.
*******ady Frau
627 Beiträge
Zitat von ******fun:
@****tas aber genau das ist doch unser wunsch.. dem näher zu kommen...
ich verstehe nicht, warum das so weit weg für euch ist? *nixweiss*

Wie schon erwähnt, ich halte das für sehr ehrenhaft, aber völlig unrealistisch, weil das Konzept der Gruppe eben so frei ist, und man sich für die Infos über Original-Slow-Sex echt anstrengen muss, Bücher kaufen usw.
******fun Frau
8.235 Beiträge
Vielleicht "Slow Sex nach Diana Richardson"? Zu Aufnahme würde ich die Leute bitten kurz zu beschreiben, was sie über Slow Sex nach Diana Richardson wissen.

wenn du ausgrenzen möchtest, wäre das perfekt...
nur für eingeweihte und das war es dann...
sowas fänd ich echt schade...

das wäre wie, in der tantragruppe nur und einzig über neotantra diskutieren zu wollen...
da gibt es auch verschiedene stofflichkeiten und schwerpunkte in harmonie nebeneinander...

aber hier in unserer gruppe wird eben der grundgedanke mehr und mehr verwässert
und dem wollen wir entgegenwirken...
******fun Frau
8.235 Beiträge
Zitat von *******ady:
Wie schon erwähnt, ich halte das für sehr ehrenhaft, aber völlig unrealistisch, weil das Konzept der Gruppe eben so frei ist, und man sich für die Infos über Original-Slow-Sex echt anstrengen muss, Bücher kaufen usw.
und genau das sehe ich nicht so, aber das hängt evtl. auch mit deinem wunsch nach dezidierter anleitung zusammen...

in den vielen threads hier, gibt es so viele tipps und anregungen und gute inhalte...
*******ady Frau
627 Beiträge
Zitat von ******n68:
@*******ady Du kennst sicher den vielzitierten Spruch von den vielen, die gesagt und argumentativ erläutert haben, dass etwas nicht ginge. Sie wurden dann von demjenigen, der es einfach gemacht hat, eines besseren belehrt.

Genau das habe ich Anfang des Jahres gemacht:
Homepage "Entspannter Sex" von fairMilady
********itis Mann
97 Beiträge
Zitat von ******fun:
@********itis doch, genau das tut man: man sich zeit, plant das und spricht sich ab... den dazu gibt es teilweise auch vorgaben und rituale... das ist eben der unterschied zu: wir machen kuschelsex...

Nein, ich plane es nicht und man muss es auch nicht planen, es darf passieren. Und Kommunizieren darf man auch während des Abends/der Session.
Ich plane auch nicht immer es passiert heute ein Doggy, oder heute Fessel ich Dich... manchmal passiert es dann....

Ja man kann eine Abend auch vorab planen und das tue ich auch schon mal, das kann sehr schön sein. Somit wiederspreche ich diesem Gedanken nicht. Es darf sich aber auch entwickeln...
.... oder ist ein nicht geplanter Doggy kein Doggy weil nicht geplant?

Ich persönlich erlebe es einfach so dass sich Grenzen verschieben, Settings verändern, auch während einer Session. Ich mag es dann darauf einzugehen und die Zeit mit der Partnerin einfach unglaublich zu genießen....

Ich Danke für Toleranz und Vielfältigkeit auch seitens aller Moderatoren und Forumsleser und wünsche schöne Erlebnisse, darauf kommt es an!
******fun Frau
8.235 Beiträge
@********itis dein post zeigt eben sehr schön auf, dass der unterschied von kuschelsex zu slow sex ein anderer ist... und du das ganz anders siehst... aber slow sex ist eben nicht nur schmusen und zeit... sondern mehr... und die ansätze von diana richardson oder vielen ihrer "mitlieber" (mitstreiter fänd ich gerade unpassend *zwinker* ) zeigen dazu sehr schöne rituale und anleitungen...
*******ady Frau
627 Beiträge
Zitat von ******fun:
aber das hängt evtl. auch mit deinem wunsch nach dezidierter anleitung zusammen...

Original Slow Sex nach Diana Richardson ganz ohne Anleitung? Das verstehe ich wirklich nicht. Dann passiert genau das, was hier in der Gruppe passiert: jeder hat seine eigene Vorstellung darüber, was Slow Sex ist.

Sicher gab es hier gute Diskussionen und Anregungen. Aber ihr als Mods habt ja auch das Gefühl, dass viele Diskussionen abgleiten, wenn ich euch richtig verstanden habe. Und genau das passiert in diesem Thread gerade auch.
******fun Frau
8.235 Beiträge
@*******ady echt? wo gleiten wir von der ursprungsfrage ab?
********itis Mann
97 Beiträge
@*******rfun
Lieber Gruppenmod, falsch zitiert und falsche Unterstellungen, ich bin raus!
******fun Frau
8.235 Beiträge
*lol*... ja... und dann geht man halt lieber...
ich auch... ich mach jetzt einen wochenendbreak... *wink*
*******ady Frau
627 Beiträge
Zitat von ******fun:
@*******ady echt? wo gleiten wir von der ursprungsfrage ab?

Ich meine nicht, dass ihr als Mods abgleitet, sondern dass ihr immer wieder hier eingreifen müsst, und es nicht unbedingt auf Verständnis stößt. und früher sind die Diskussionen eben ins Doggy unf 69 usw abgegleitet, was ja @******n68 im Anfangspost dargestellt hat.

Falls ihr den Gruppentext überarbeiten wollt, könnt ihr gerne Textstücke aus meiner Homepage "Entspannter Sex" verwenden, wenn es hilft.
******n68 Mann
3.598 Beiträge
Themenersteller 
*zumthema*

darf ich nochmal daran erinnern, dass wir hier über die Möglichkeiten der Abgrenzung zu Kuschelsex sprechen?

In aller Deutlichkeit, wir sprechen NICHT über:
• was ist slow sex
• geht slow sex ohne Anleitung
• Qualität der Publikationen von Diana Richardson
• Gründung einer neuen Gruppe (den Vorschlag habe ich dankend aufgenommen, finde ihn gut und nachdenkenswert, braucht nicht weiter diskutiert werden)

Es geht um die Abgrenzung Slow Sex gegenüber Kuschelsex.
Und ich werde nun vermehrt themenfremde Beiträge aus diesem Thread entfernen. Seid herzlich eingeladen, für die anderen Inhalte neue Threads aufzumachen.
*danke*
*******ady Frau
627 Beiträge
Kann man Slow Sex vom Kuschelsex abgrenzen ohne zu sagen, was Slow Sex ist? *wow*

Okay, dann Zitate von meiner Homepage zum Entspannten Sex, leicht abgewandelt:

-------------------
Slow Sex ist ein Modebegriff geworden, und viele Menschen verstehen darunter wortwörtlich „langsamen Sex“: achtsam beim Sex sein, sich Zeit nehmen, die Erregung langsam und genüsslich steigern – bis es zum Höhepunkt kommt, oder zu einem anderen Zustand, in dem man zufrieden mit dem sexuellen Erleben ist. Das ist eine sehr schöne Vorstellung vom Sex, nur ist mit "Slow Sex“ doch eine andere Art Sex gemeint: Sex ohne Erregung.

Mann und Frau verbinden sich dabei mit Penis in Vagina. Dabei ist es nicht wichtig, ob der Penis erigiert ist oder nicht. Von allen anderen Arten der Verbindung (z.B. oral oder anal) wird abgeraten, weil dann die Energie nicht so fließt, wie es gedacht ist.

Als eine geeignete Position wird die Scherenstellung empfohlen (die Beschreibungen dazu finden sich überall). Es gibt aber auch andere Stellungen, und auch Stellungswechsel ist möglich.

Wenn Mann und Frau so verbunden sind, bleiben sie entspannt liegen, und spüren in sich hinein, was passiert.
-----------------
*******ters Paar
279 Beiträge
Warum muß man eigentlich immer alles so "wissenschaftlich" zerreden und betrachten? Meist endet es in Streitereien wegen den verschiedenen Ansichten. Wir haben das jetzt schon in einigen Gruppen so beobachtet.
Uns ist es relativ egal ob man es jetzt slow sex oder Kuschelsex nennt und es nach den Richtlinien oder Anregungen einer Frau Richardson (muß man die kennen?) geht.
Wir haben den Eindruck das hier so mancher auf der Suche nach "innerem Energiefluß" den eigentlichen Spaß bzw. Genuß verpaßt.
Für uns ist es wichtig das man nicht gleich übereinander herfällt bei einem Date und niemand ein "festes Programm" abspulen will. (haben wir leider schon so erlebt. *panik*)
Gelassenheit zählt für uns mehr als die korrekte Bezeichnung sexueller Praktiken.

In diesem Sinne *omm*

Die Maidhunters
******una Frau
7.547 Beiträge
Ja wirklich. Wieso vs. ?

Wenn's" sche" ist... *smile*
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
Ich finde es einerseits schön, dass in dieser Gruppe eben nicht nur nach einer strengen, ja vielleicht noch dogmatischen Ausrichtung diskutiert wird, sondern auch den "Slow-Sex" tangierende Bereiche (die Hard-Core-Anhänger nie mehr "Slow-Sex" nennen würden) besprochen werden können.

Der Weg ist das Ziel - und manch einer möchte vielleicht gar nicht dort ankommen, wo andere schon lange sind und das als das Non-Plus-Ultra des Sex ansehen. *zwinker*

Auf der anderen Seite kann ich aber auch verstehen, wenn bestimmte Begriffe dadurch aufgeweicht und teilweise sogar ins Gegenteil verkehrt werden. Ich habe das in den letzten 10-12 Jahren mit dem Begriff "Polyamory" erlebt.
Inzwischen sehen sich sogar schon heimliche Fremdgeher als "polyamor" an *oh* *panik* *zwinker* - entsprechende Inhalte in der Polyamory-Gruppe hier im JC mit eingeschlossen.

Und irgendwann ist dann der Punkt gekommen, an dem sich die, die sich mit dem ursprünglichen Begriff nicht mehr identifizieren können, weil er zu sehr verwässert bzw. verfälscht wurde, eine neue Abgrenzung suchen.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Ich finde es gut wenn wir hier in dieser Gruppe versuchen, uns dem Kerngedanken von Slow Sex wieder ein bisschen mehr anzunähern. Es ist ja an sich überhaupt nichts dagegen zu haben wenn man, leicht übertrieben, sagt, zu Beginn 5 Minuten 'slow' aber dann rammeln was das Zeug hält *zwinker* - daran ist nichts verkehrt wenn beide das so wollen nur hat es eben mit dem, was beim Slow Sex angetrebt wird, nichts mehr zu tun.

Ich finde es völlig ok wenn die Grenzen nicht zu eng auf ein einziges Dogma gesteckt werden und es im Grunde nur noch darum geht ob man nun 100% regelkonform war oder nicht - nur sollte die Kernidee um die es in der Gruppe geht auch noch erkennbar sein. *g*
*********Bliss Frau
20 Beiträge
Ich finde es sehr wichtig, dass die Absicht von Slow Sex vermittelt wird. Die meisten Menschen haben keine Kenntnis über den Fluss der Energie im männlichen und weiblichen Körper und wie Mann und Frau ein elektromagnitisches Feld aufbauen können. Das zu vermitteln, ist meiner Meinung nach elementar.

Slow Sex ist für mich, Lieben im Energiefeld, indem die Genitalien ihre ekstatische Intelligenz wieder entdecken.
*******ed67 Frau
12 Beiträge
Ich beteilige mich gerne anders Gruppe "Kuschelsex", denn auch ich bin ein absoluter Fan davon. Für mich gibt es nichts Schöneres als die quälende Langsamkeit der Erregung zu spüren. Küsse, die absolut süchtig machen sowie das streicheln, liebkosen und auch mal länger an ein und derselben Stelle zu verweilen sind atemberaubend schön.....

Leider habe ich noch keinen Mann in meiner Gegend gefunden, der dies in einer gepflegten Affäre ausleben möchte....
****tas Mann
1.323 Beiträge
Mockingjay,
Genau!! Das finde ich auch das Faszinierende daran. Da gehts weniger um die "Action" ansich, sondern um die Wirkung, kurz- und vor allem langfristig.
Doch daran scheitert das Ganze schon bei den meisten. Sex muss geil sein, Orgasmen bringen, möglichst hart, usw. Das ist ja auch nicht grundsätzlich falsch! Aber es gibt noch viel mehr.
Insofern ist Slow Sex auch gar kein Sex im herkömmlichen Sinn, schon allein deshalb fällt es vielen schwer, das zu machen, wenn sie doch eigentlich Sex wollen.
Deshalb macht es ja Sinn, wie oben schon geschrieben, sich extra für Slow Sex zu verabreden, und zwar außerhalb und unabhängig vom üblichen Sex.

Immernoch Sie.
*******tte Frau
1.050 Beiträge
Muss man denn immer alles kategorisieren?
Jeder Mensch ist anders, jeder Mensch fühlt anders und man sollte nicht zu kopflastig sein.
Hältst Du plötzlich mittendrin an und fragst: ,,Haben wir gerade Kuschelsex oder Slowsex ? " *haumichwech*
Ist das nicht völlig egal?
Muss man wirklich um so etwas streiten und den Kümmel aus dem Käse bohren.

Ich habe dafür keine Verständnis.
Ich genieße lieber ohne es genau zu betitulieren ....
*****s62 Mann
161 Beiträge
Eigentlich finde ich das müssig mich an diese slow sex regeln zu halten. Es darf doch auch abweichungen geben. Und etwas zwischen slow und kuschel sex sein. Alles das beiden gut tut ist erlaubt.
Hallo Ihr Lieben,
da merkt man, dass ich als absoluter Unwissender in diese Gruppe gestolpert bin. 😂
Wenn ich die Vorherigen Beiträge und die Links dazu lese, dann habe ich wirklich Slow Sex mit Kuschelsex durcheinander gewirbelt.

Herrlich ist aber die Herangehensweise bzw. die Auseinandersetzung mit dem Thema.
Typisch deutsche (nicht negativ gemeint). Am besten wäre es, wenn der Begriff in einer Norm erklärt wird. Dann ist es für alle klar. 😂

So, jetzt genug Ironie ausgekippt.

Euch noch einen schönen Samstag! *g*
**********chen1 Mann
41 Beiträge
Scheint ja ein heißes Thema zu sein, bei so viel Engagement von uns als Gruppe!😉
Warum nicht mit schmusigem, kuscheligen Sex anfangen und dann den Punkt erreichen, wo es , egal in welcher Position - ich liebe Sandwich- mit minimalistischtesten Bewegungen über lange Zeit gemeinsam weitergeht! Selbst gemeinsames Energie-Orgasmen erleben ist möglich! Der körperliche Orgasmus ist an der Stelle nicht soooo wichtig, finde ich!
Also wirklich keine voneinander getrennten
Themen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.