Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex regellos
99 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was ist slow sex per defintion denn dann jetzt genau?

******fun Frau
8.290 Beiträge
Themenersteller 
was ist slow sex per defintion denn dann jetzt genau?
ich habe mal ein paar sachen aus dem www dazu hier zusammengetragen:

Was ist Slow Sex?

Der Begriff Slow Sex wurde von Diana Richardson geprägt. Sie und ihr Mann unterrichten seit ein paar Jahren den “neuen Stil zu lieben”, geben Workshops und haben sogar einen Film über das Thema gedreht. „Slow Sex – Wie Sex glücklich macht“ heißt das gute Stück und hat 2013 sogar einen Filmpreis gewonnen.

Doch was ist Slow Sex? Slow Sex könnte man auch als Genießer-Sex bezeichnen. Eins nur vorweg: Es geht hierbei nicht darum, im Schneckentempo miteinander zu schlafen, sondern eher um Sex ohne Stress.

Es geht darum, sich seinem Partner bedingungslos hinzugeben und zusammen durch Aufmerksamkeit und Beobachtung neue Lustpunkte zu finden. Es geht um ein völliges Loslassen beim Sex und den eigenen Körper wieder wahrzunehmen und Gefühle zuzulassen.

Präsent zu sein, sich nicht auf eine Fantasie, sondern auf das JETZT und die Gefühle dabei zu konzentrieren, und das ist wohl mit das Wichtigste und Schwierigste an der ganzen Geschichte. Denn wenn man es schafft, sich zu entspannen, dabei ganz bewusst zu atmen und in seinen Körper hineinzuhorchen, können nach einiger Zeit ganz feine Energieströme wahrgenommen werden.

Diese Achtsamkeit beim Sex sorgt für eine tiefe, liebevolle Vereinigung, der Sex und Meditation verbindet. Langsam zu genießen, statt Richtung Orgasmus zu hetzen – das ist die Devise!
quelle: https://magazin.amorelie.de/slow-sex/


Insbesondere Paare wünschten sich inmitten einer Tempo-Gesellschaft zunehmend Sexualität ohne Leistungsdruck, aber mit Sinn. Das bestätigen nun auch Umfragen: Laut dem repräsentativen „Sexreport Deutschland 2013“ des Internet-Portals First Affair ist langsamer Sex mittlerweile eine der liebsten erotischen Fantasien der Deutschen – noch vor Fesselspielen, Striptease, Sadomaso oder dem Besuch eines Swingerclubs.

Langsamer und manchmal gar bewegungsloser Sex ist Trend

Und weil Trends gefällige Namen brauchen, heißt er „Slow Sex“. Wie Slow Food eben. Oder Slow Travel. Namensgeberin Diana Richardson, die gemeinsam mit ihrem Mann bereits seit Jahren Paare im „neuen Stil des Liebens“ unterrichtet, wurde aber erst 2012 mit ihrem Film „Slow Sex – Wie Sex glücklich macht“ so richtig bekannt. Das Dokumentarwerk gewann im April dieses Jahres sogar überraschend einen Filmpreis.

„Wir kennen doch meist nur die eine Hälfte von Sex: Bewegung, Aufladung, Spannung mit dem Ziel eines Orgasmus respektive einer Entladung“, so Sexualtherapeutin Richardson. „Und wie fühlen wir uns danach? Näher zusammen oder weiter auseinander? Wach oder müde?“

Der Sex, den die Südafrikanerin predigt, ist „sicher nicht die Art heißer Sex, wie wir ihn aus den Medien kennen“. Die Expertin sagt: „Da haben wir nach wie vor die falsche Vorstellung im Kopf. Wir möchten ja alle, dass die intensive, wilde Phase des Anfangs für immer anhält. Und dann stellen wir fest, dass der Sex sich verändert, der Verstand aber an dem Idealbild festhält. Das Problem ist nur: Du kannst nicht für immer heiß sein.“
quelle: https://www.focus.de/gesundh … s-megatrend_aid_1050083.html

Anregendes Fünf-Gänge-Menü statt Fast Food: Wer im Bett die Langsamkeit wiederentdeckt, kann ausgiebig und mit allen Sinnen genießen: Trend Slow Sex!

Wir leben in temporeichen Zeiten, Beschleunigung gilt als Königsdisziplin! Dabei weiß Diana Richardson, Paarberaterin aus Südafrika, dass mindestens ein Aspekt unseres Lebens nur durch mehr Muße gewinnt - die körperliche Liebe.

Richardson sagt: "Der schnelle Sex mit beiderseitigem Orgasmus als Ziel führt in den sexuellen Burn-out!" Sie empfiehlt stattdessen: Slow Sex!

Slow Sex bedeutet, dass der Orgasmus nicht mehr als oberstes Ziel angesehen wird, sondern die intensive Nähe eines Paares. Statt auf den Höhepunkt hinzuarbeiten, ja zu rackern, sollen Sie sich beim Slow Sex einfach nur auf ihren eigenen Körper konzentrieren und wahrnehmen, wie er auf was an welcher Stelle reagiert.

Natürlich ist das eine Umstellung - wo wir es doch gewöhnt sind, den Orgasmus zu unserem höchsten Ziel beim Sex zu erheben. Trotzdem ist der Slow Sex gerade für Paare, die schon länger zusammen sind, eine aufregende Abwechslung.
quelle: https://www.wunderweib.de/sl … sie-es-ohne-hektik-1653.html
******fun Frau
8.290 Beiträge
Themenersteller 
...

NEON: Bedeutet Slow Sex, dass wir Sex einfach langsamer machen?

Hella Suderow: Der Begriff ist etwas irreführend. Er ist von der Slow-Food-Bewegung abgeleitet und bezieht sich darauf, bewusst zu genießen: von Sensation hin zu mehr Sensibilität. Wenn wir mehr Bewusstsein in das hineinbringen, was wir tun, werden wir von ganz allein langsamer. Wenn ich mich bemühe, im Sex langsamer zu sein, dann wäre es eine Technik und Slow Sex ist keine neue Technik für besseren Sex! Wenn ich mich auf ein bewusstes Spüren meines Körpers einlasse, entsteht Intensität von ganz allein.

...

Das heißt: Worum geht es beim Slow Sex?

Slow Sex verbindet Sex mit Achtsamkeit, wodurch eine größere Tiefe im gemeinsamen Erleben entstehen kann und die sexuelle Energie mit Herz und Bewusstheit verbunden wird. Durch die bewusste Rückverbindung mit dem Herzen entsteht ein echter Raum von Liebe. Sex wird so wieder zum wirklichen Liebemachen.
quelle und den ganzen artikel gibt es hier: https://www.stern.de/neon/he … amer-sex--nein--8143370.html
******fun Frau
8.290 Beiträge
Themenersteller 
die open mind akademie beschreibt es so:

Beim Slow Sex geht es – wie der Name bereits andeutet – um die Entschleunigung deines Sexuallebens. Dies bedeutet jedoch nicht, dass du von nun an immer stundenlangen Sex haben musst oder deine Bewegungen nur noch ganz langsam ausführen darfst.

Das Wesentliche ist eine Veränderung im Bewusstsein, sodass du jede Berührung deines Partners intensiv spürst und ihn ebenfalls bewusst und achtsam berührst. Slow Sex kann dich wegführen von Gedanken wie, dass ein Mann immer können muss, dass Sexualität immer auch Penetration bedeutet, dass jede Frau die gleichen Dinge mag oder dass das Ziel des Aktes stets ein Orgasmus ist. Natürlich gehört – als körperliche Komponente – auch ein zärtliches, länger andauerndes Liebesspiel zum Slow Sex.
quelle: https://open-mind-akademie.de/slow-sex/
***oo Frau
2.103 Beiträge
für mich bedeutet Slow Sex intensives Fühlen bevorzugt beim intensiven, langsamen Penetrieren .... kein Rammeln, kein Duracell Häschen, sondern bewusstes, genußvolles Nehmen und zustoßen ... und ja, gerne lange und intensiv und begleitet von anderen intensiven Liebesspielarten
Hallo Ihr lieben,

nicht nur Slowsex ist gut auch wenn ich keine Erfahrungen habe, wäre es vielleicht auch an der Zeit
unser Leben als Slowleben an fangen, wir wissen ja nun das Fast Sex, Fast Food und im Job immer Gas zugeben schlecht für uns ist, daher lieber Slow und dafür bewußter.

Auf Schwäbisch:

"Blos it huddler"

Liebe Grüße und wünsche Euch allen einen schönen Sex Abend
******fun Frau
8.290 Beiträge
Themenersteller 
das ist kein thread in dem jeder seine eigene defintition von slow sex beiträgt... hier ist der bereich für klare defintionen die sich an diane richardson orientieren...

danke...
intensiv fühlen, bewußt, genußvoll....
kommt mir immer wieder das Thema "essen" in den Sinn...

wird ja momentan ein riesen hype drum gemacht...

hab ihr schon mal mit verbundenen/geschlossenen Augen etwas ganz "einfaches" bewußt gegessen ?! wenn nicht, versucht es mal... ich empfinds als total intensiv.

z.B. ne knusprige Breze mit lecker Butter drauf ?!

langsam, bewußt, genußvoll....einfach genial...
Wer will meine Breze sein ?!
sorry sunny... "mußte" einfach sein....männliche Intuition... *zwinker*
*****erz Frau
76 Beiträge
Liebe @******fun,
ich bin etwas verwirrt...
Worum geht es Dir in Deinem Thread... und welche Art von Beitrag wünscht Du Dir von uns?
Viele Grüße
AdiShakti
grübel. grübel..
war vor Jahren hier im joy schon mal aktiv. hab einige threads eröffnet...und um ehrlich zu sein...manchmal hab ich mir schon gedacht: was sollen diese scheiß Beiträge... haben mit "meinem" Thema absolut nichts am Hut. "können die nicht richtig lesen ???" ....somit versteh ich sunny.

gleichzeitig bin ich ein fan des "brainstorming"... der Grenzenloisigkeit

Alles ist willkommen... da es einfach Grenzen/Vorstellungen/Meinungen/Überzeugungen sprengen kann... neue Wege, Möglichkeiten aufzeigen kann....

bin froh, kein mod zu sein...
******fun Frau
8.290 Beiträge
Themenersteller 
1. wir befinden uns hier im bereich: slow sex: Slow Sex im engeren Sinne

mit dem themenschwerpunkt:
für wen ist dieser bereich gedacht?
dieser forumsbereich ist ganz klar für die „hardliner“ der slow sex-idee gedacht. hier geht es nicht um kuscheln und schmusen, sondern wirklicher austausch und diskussionsraum nach den ansätzen von diana richardson und anderen, die slow sex als energiearbeit, achtsamkeitsübung und das öffnen von herz und körper ansehen.

wer sich über kuscheln und schmusen, über langsamkeit und gemütliche erotik austauschen mag, der nutzt bitte die anderen forenbereiche.
slow sex: für wen ist dieser bereich gedacht?

2. wie @**MK schon richtig zusammengefasst hat und warum es diesen bereich gibt, ist hier nachzulesen: slow sex: Gruppenthema: "slow sex" vs. Kuschelsex

3. ich habe keine "wünsche an euch", dieser thread dient dem info-austausch und nicht dem breitgefächerten "was ICH mir unter slow sex vorstelle"... das hatten wir schon: slow sex: was ist für dich/euch slow sex? und hier: slow sex: was ist für dich/euch slow sex? -> teil II
******fun Frau
8.290 Beiträge
Themenersteller 
und um es gleich klar zu formulieren...
darüber wird hier bitte nicht diskutiert!...
nehmt diesen bereich bitte einfach so wie er ist!
Logo
*********2021
51 Beiträge
"Slow Sex", soweit ich mich erinner kann, haben Diana und Michael erzählt, dass der Begriff entstanden ist, weil er sich als Buchtitel besser eignete.
Was ist gemeint, absichtslose Vereinigung. Yoni und Lingam wieder als eigenständige "Fühl Instrumente" wirken zu lassen. Eine Leichtigkeit in der Verbindung entstehen zu lassen. Ausgleich der Polaritäten, männlich und weiblich.
Alles ist möglich. Wenn Du dabei einschläfst ist das genauso in Ordnung als wenn Du in den heißen Sex fällst. Diana und Michael machen kein Dogma daraus. Wenn Du abweichst von der Absichtslosigkeit, vom Fühlen, von der Achtsamkeit und Dir wird es bewusst, dann komm wieder zurück.
Tausch Dich am Ende aus, was hast Du wahrgenommen, was hast Du gefühlt. Eine Leere ist dabei genauso willkommen wie ein orgastisches Gefühl.

So ist es in der Kurzfassung bei mir hängen geblieben.
*******ady Frau
627 Beiträge
Wäre es möglich, die Off-Topic Beiträge konsequent in einen Off-Topic Bereich zu verschieben? Nicht löschen, sondern verschieben? Es kann natürlich sein, dass dann immer neue kommen. *zwinker*
******n68 Mann
3.591 Beiträge
@*******ady Auf Wunsch auch das *g*
*****ola Frau
2 Beiträge
Ich bin gestern gefragt worden, welche Lektüre ich zu dem Thema mehr empfehlen würde: Diana Richardson oder Yella Cremer und bin dadurch mal wieder beim eigentlichen Urheber Barry Long gelandet, der diese Art zu Lieben in seinem Buch Making Love beschrieben hat. Vorgelesen auf youtube:


Ein schönes Interview mit ihm in dem er seine Kernhaltung und Idee formuliert habe ich hier gefunden:


Für uns westliche Tantriker teilweise vielleicht etwas provozierend, aber für mich ist seine Grundidee auch sehr berührend.
Ich finde Diana Richardson, Hella von Suderow und Yella Cremer haben seine Idee gut transportiert. Ich fand es heute aber sehr bereichernd mir nochmal diese Quelle anzuhören und zu spüren was ich für mich mitnehmen mag.
Zusätzlich finde ich es gut hier eine männliche Stimme zu dem Thema zu hören.

In diesem Sinne viel Freude und Inspiration beim Gucken und Hören.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.