Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex regellos
99 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Quo vadis slow sex Gruppe?

******n68 Mann
3.591 Beiträge
Themenersteller 
Quo vadis slow sex Gruppe?
Nach einer großen Beiteiligung zur Definition des Gruppenthemas slow sex: Gruppenthema: "slow sex" vs. Kuschelsex haben wir Moderatoren die Vorschläge bearbeitet und Umsetzungen vorgenommen. Natürlich konnten wir es dabei nicht allen Gruppenmitgliedern recht machen, das war uns allen aber von vorneherein klar.

Das Leben geht weiter und damit auch eine stete Erneuerung der Gruppe. Immer wieder mal hinterfragen, wie es uns allen in der Gruppe geht, welche Veränderungen anstehen bzw. gewünscht sind.

Freue mich auf Eure Anregungen *g*
*****205 Mann
774 Beiträge
Wenn ich darüber nachsinne, was mir diese Gruppe bislang gegeben hat, kommt mir folgendes in den Sinn:
• in dem Thread mit den Musik-Vorschlägen habe ich schöne Anregungen bekommen.
• Den Thread mit den bevorzugten Stellungen fand ich auch hilfreich, gerade weil er ein sehr weites Spektrum von Vorlieben gezeigt hat. Hier war mir die Zensur zu streng und die Diskussion zeitweise zu ideologisch.
• Der Thread zum Kuschelsex war sehr aufschlussreich und hat die Natur des Slow Sex ganz gut herausgearbeitet.
• Den Thread mit den "Schnellen Treffen leicht gemacht" halte ich für einen Flop - ich glaube, dass die wenigsten Postings dieses Ziel erreicht haben.

Im Moment habe ich das Gefühl, dass alles "was gesagt werden muss", schon irgendwie aufgetaucht ist und dass sich somit die Diskussion erschöpft hat. Den nächsten Schritt könnte ich mir vorstellen in Richtung Organisation konkreter Treffen, auf denen die Philosophie des Slow Sex in kleinen Gruppen auf eine konkretere Ebene gestellt wird - explorativ, mutig und experimentell. Das könnte zum Beispiel eine Art Choregraphie oder Ritual sein mit Musik und einem vorgegebenen Ablauf-Rahmen. Es könnte so ähnlich sein wie ein Tantrisches Ritual, das man in der Gruppe entwickelt, im Sinne einer "All Leaders" Moderation - natürlich auch mit den entsprechenden gruppendynamischen Prozessen.

Das verbale Schwärmen wie toll und schön es ist oder der ständige Verweis auf ein Buch führt für mich im Moment nicht weiter.

Liebe Grüße
Ingo
*******ady Frau
627 Beiträge
Ich bin in meinen Versuchen, hier und auch woanders Menschen zu finden, mit denen ich mich über Slow Sex Praxis austauschen könnte, immer wieder auf die Nase gefallen. Es ist natürlich ein sehr intimer Vorgang, vielleicht liegt es daran. Ich würde gerne mehr darüber wissen, was genau andere Menschen bei Slow Sex nach Diana R. & Co machen, und was sie empfinden.

Beispiel: Hier hat mal jemand ein Foto gepostet, wie er und eine Frau in der der Scherenstellung liegen (entsprechend anonymisiert). Das hat mir ENORM geholfen. Ich konnte dieses Foto meinem Partner zeigen, und wir konnten dann besprechen, wie wir das umsetzen können. Es ist nämlich gar nicht so einfach, wenn beide Partner gleich klein sind (ca. 160 cm), ziemlich rund, und der männliche Part ist nicht gelenkig und hat ein paar dauerhafte Sportverletzungen.

Solchen konkreten Austausch würde ich mir wünschen. Ich habe nur gerade beruflich und privat so viel um die Ohren, dass ich im Moment selber kein Thema starten mag. Aber hier wird ja nach quo vadis gefragt.
******fun Frau
8.290 Beiträge
ich finde nun nicht, dass wir mods für euch immer neue threads eröffnen sollten, das ist durchaus auch an euch... macht eure fragen zu themen und threads... und wartet nicht, dass alles von den mods kommt.

ich fühle mich nicht dazu verpflichtet für entertainment zu sorgen... *sorry*

und noch mal so von meiner warte aus, wir mods haben uns ausgetauscht, euch einbezogen und eure und unsere vorstellungen umgesetzt. das geschieht natürlich jetzt nicht jede woche. eine gruppe darf sich auch entwickeln und dazu gehören auch mal weniger stürmische zeiten. *zwinker*

von daher bringt euch ein, stellt fragen an die gruppenmitglieder und eröffnet threads zu themen, die euch interessieren... *wink*
*****mor Mann
58 Beiträge
Zitat von *****205:


Den nächsten Schritt könnte ich mir vorstellen in Richtung Organisation konkreter Treffen, auf denen die Philosophie des Slow Sex in kleinen Gruppen auf eine konkretere Ebene gestellt wird - explorativ, mutig und experimentell. Das könnte zum Beispiel eine Art Choregraphie oder Ritual sein mit Musik und einem vorgegebenen Ablauf-Rahmen. Es könnte so ähnlich sein wie ein Tantrisches Ritual, das man in der Gruppe entwickelt, im Sinne einer "All Leaders" Moderation - natürlich auch mit den entsprechenden gruppendynamischen Prozessen.


Super Idee, darüber hatte ich auch schon nachdacht, ein ensprechendes Treffen mal zu organisieren.. in dem SlowSex-Praxis "geübt" und weiterentwickelt wird. Und alles im tantrischen sexpositiven Kontext.
Zitat von ******you:
Super Idee, darüber hatte ich auch schon nachdacht, ein ensprechendes Treffen mal zu organisieren.. in dem SlowSex-Praxis "geübt" und weiterentwickelt wird. Und alles im tantrischen sexpositiven Kontext.

Da wäre ich dabei *top*
Wenn es tatsächlich darum geht, dass man hier sagen darf, wie es einem in der Gruppe geht und was man sich wünschen würde, dann hätte ich eigentlich nur den Wunsch, dass die Mods manchmal etwas weniger in Diskussionen eingreifen. Ich persönlich empfinde viele "zurück zum Thema" ungerechtfertigt und viele Kommentare belehrend. Ich weiß nicht, ob es anderen auch so geht, aber energetisch ist das oft ein Cut und nimmt den Flow aus den Diskussionen. Könnte mir auch vorstellen, dass sich einige vor den Kopf gestoßen fühlen. Aber wie bereits geschrieben ist das meine ganz persönliche Wahrnehmung und vielleicht sieht das der Rest der Gruppe vollkommen anders.
**********light Frau
4.191 Beiträge
@****ee

Mir geht es da gerade anders rum.
Von mir ais, könnten die Moderatoren schon viel früher eingreifen. In vielen Diskussionen kommen Kommentare, die bei einem Schulaufsatz früher mit der Note 6 "Am Thema vorbei" benoten worden wären.
Wir sind hier nun mal in der Gruppe Slow Sex und nicht bei: Poppen, wie es mir gefällt.
******Fox Mann
2.294 Beiträge
Ich erlebe unsere Modś im Vergleich mit anderen Gruppen eher zurückhaltend. Aber ich stimme zu das die "zurück zum Thema" Bitten schon einen Cut machen, wobei der in meinem Empfinden an der Stelle kommt wo ich ihn mir selbst auch wünsche. Das Mensch diese Momente als belehrend empfindet kann ich gut nachvollziehen, irgendwo sind sie es ja auch, wobei ich dabei nicht das Belehrende im Vordergrund erlebe, sondern eben auch meinem Wunsch entsprechend in dem Thema mehr in die Tiefe zu gehen. Denn ich erlebe die Momente und den Cut an Stellen, wo es mir bezogen auf den SlowSex den ich kennen gelernt habe, zu stark hin zur Oberfläche abdriftet. Ich lese oder interpretiere da oft Sehnsucht nach Nähe hinein, aber eben nicht die Auseinandersetzung mit SlowSex.
*****ubo Mann
45 Beiträge
Hallo zusammen,
Es ist doch alleinige Ansichtssache was man unter slowsex versteht. Feststeht dass diese wunderbare Art ( durchaus auch im künstlerischem Sinne) des intimen Körperkontaktes praktiziert werden möchte. Natürlich geht das in diesen Zeiten nicht in der Form wie wir es alle möchten. Da hilft Schreiben, als Hilfsmittel gegen Sehnsucht doch nur sehr kurzfristig. Diskutieren ist ja auch in Ordnung und durchaus auch ein Muß, aber doch nur hin und wieder. Träume, Wünsche oder auch Erlebnisse können durchaus auch in dieser Gruppe veröffentlicht werden.
Die Frage ist nicht Moderation oder nicht, auch nicht quo vadis slowsex Gruppe. Das Thema ist möchten wir uns und können wir uns zu gegebener Zeit kennenlernen. Möchten wir Erfahrung und Wünsche oder Ratschläge austauschen. Für meinen Teil bin ich dieser Gruppe beigetreten um die Erotik, Kribbeln, Knistern, den seelischen wie auch körperlichen Genuß zu erleben, zu verinnerlichen, den der Kontakt zu wunderbarer fremder Haut haben kann. Von daher diskutiert nicht, sondern lasst uns kennen lernen, auch wenn es im Moment nur schriftlich ist.
Zitat von ******n68:
Immer wieder mal hinterfragen, wie es uns allen in der Gruppe geht, welche Veränderungen anstehen bzw. gewünscht sind.

Freue mich auf Eure Anregungen :-)

In genau diesem Thread wurde aber gefragt, wie es uns allen in der Gruppe geht und ob bzw. welche Veränderungen gewünscht sind. 😉
Haha, jetzt bringe ich selbst ein "zurück zum Thema!". 🤣
******Fox Mann
2.294 Beiträge
Zitat von *****ubo:
Von daher diskutiert nicht,...

Ähm, ich bin schon groß, mache was ich will, und lasse mir nichts sagen. Und ich bin definitiv zum diskutieren und schriftlichen Austauschen hier.

Jemanden hier real kennen zu lernen interessiert mich null.
********eR70 Mann
631 Beiträge
Ich bin in allem ganz bei Euch. Das Klima in der Gruppe ist Gut, die Moderetoren sind toll, aber diese sinnliche Art des SlowSex, was das neue Wort ist werde ich leider nie kennenlernen.
****e69 Mann
1.167 Beiträge
Zitat von ****ee:
Wenn es tatsächlich darum geht, dass man hier sagen darf, wie es einem in der Gruppe geht und was man sich wünschen würde, dann hätte ich eigentlich nur den Wunsch, dass die Mods manchmal etwas weniger in Diskussionen eingreifen. Ich persönlich empfinde viele "zurück zum Thema" ungerechtfertigt und viele Kommentare belehrend. Ich weiß nicht, ob es anderen auch so geht, aber energetisch ist das oft ein Cut und nimmt den Flow aus den Diskussionen. Könnte mir auch vorstellen, dass sich einige vor den Kopf gestoßen fühlen. Aber wie bereits geschrieben ist das meine ganz persönliche Wahrnehmung und vielleicht sieht das der Rest der Gruppe vollkommen anders.

Ich würd's vlt. nicht so 'stark' formulieren aber bin im Grunde bei dir. Für mich betrachte ich die Mod's in erster Linie halt auch als (zum Glück sehr) menschliche MenschInnen die auch (mal als Mod's ) subjektiv sind und versuchen den Überblick und die Regeln zu waren, dafür bin ich sehr dankbar, doch es ist auch okay (und völlig normal) wenn wir als schreibende andere Empfindungen haben (und hier äußern). Und ja dann sitzen wir eben am kürzeren Hebel.... *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.