Wenn ich darüber nachsinne, was mir diese Gruppe bislang gegeben hat, kommt mir folgendes in den Sinn:
• in dem Thread mit den Musik-Vorschlägen habe ich schöne Anregungen bekommen.
• Den Thread mit den bevorzugten Stellungen fand ich auch hilfreich, gerade weil er ein sehr weites Spektrum von Vorlieben gezeigt hat. Hier war mir die Zensur zu streng und die Diskussion zeitweise zu ideologisch.
• Der Thread zum Kuschelsex war sehr aufschlussreich und hat die Natur des Slow Sex ganz gut herausgearbeitet.
• Den Thread mit den "Schnellen Treffen leicht gemacht" halte ich für einen Flop - ich glaube, dass die wenigsten Postings dieses Ziel erreicht haben.
Im Moment habe ich das Gefühl, dass alles "was gesagt werden muss", schon irgendwie aufgetaucht ist und dass sich somit die Diskussion erschöpft hat. Den nächsten Schritt könnte ich mir vorstellen in Richtung Organisation konkreter Treffen, auf denen die Philosophie des Slow Sex in kleinen Gruppen auf eine konkretere Ebene gestellt wird - explorativ, mutig und experimentell. Das könnte zum Beispiel eine Art Choregraphie oder Ritual sein mit Musik und einem vorgegebenen Ablauf-Rahmen. Es könnte so ähnlich sein wie ein Tantrisches Ritual, das man in der Gruppe entwickelt, im Sinne einer "All Leaders" Moderation - natürlich auch mit den entsprechenden gruppendynamischen Prozessen.
Das verbale Schwärmen wie toll und schön es ist oder der ständige Verweis auf ein Buch führt für mich im Moment nicht weiter.
Liebe Grüße
Ingo