Kommt mal wieder runter. Alle.
Jeder kann nur so, wie er kann. Und offensichtlich haben die zwei ersten Zeilen den TE tierisch angetriggert.
(ich selbst fand sie lustig (da "Insider") und ein bisschen auf der Kippe für Nicht-Insider.)
Heftige Reaktionen lassen auf heftige Auslöser schließen, die heftige Gefühle hervorrufen können
Das Gefühl ist immer "richtig" und Gefühle kann ich nicht beeinflussen. Ich kann aber die Handlungen beeinflussen, die aus den Gefühlen entstehen.
Zumindest theoretisch. Praktisch kann das ein weites Übungsfeld sein. ( Nicht zuletzt für meinereine.;-) )
Ja, der TE hätte sacken lassen können um dann zu sehen, das die nächsten 10 Zeilen eine ernst gemeinte Antwort auf seine Frage waren. Hat er nicht hingebracht. Auf recht rüde Art ganz und gar nicht hingebracht.
Aber deswegen gleich in die Pfanne hauen? Und gar als "böse" zu bezeichnen?
Sind wir denn alle so perfekt?
Also, lieber TE, überdenke deine Wortwahl, auch wenn du tierisch angepisst bist.
Lass dir Zeit für eine Antwort, gerade wenn du tierisch angepisst bist.
Du hast dich für die Äußerung entschuldigt, das finde ich toll. Und du hast dich in deinem Post in dem gezeigt, was bei dir gerade da ist. Das ist für mich ok. Und du willst ja lernen und Informationen bekommen. Wunderbar.
Und ansonsten wünsche ich mir gerade hier etwas Toleranz und "im Zweifel für den Angeklagten".
Was nicht bedeutet, dass Äußerungen solcher Art gut geheißen werden sollen. Aber vielleicht etwas weniger wertend und abfällig beantwortet werden?
LG an euch alle.
Die Welt ist gerade schon schwierig genug. Lasst uns hier ein bisschen liebevoller sein.