Ilan Stephani beschreibt in "Lieb und teuer" (Empfehlung) , wie sehr wir einer kulturell tradierten und eingepflanzten sexuellen Matrix unterworfen sind, so dass wir ihr ohne Bewusstsein dafür folgen.
Die sexuelle Matrix führt dazu, dass wir vom unschuldigen sexuellen Fühlen der Kindheit in eine Welt voller unzutreffender Glaubenssätze über Geschlechter und Sexualität geraten.
Die sexuelle Matrix ist der Grund für die gehäufte Übergriffigkeit von Seiten der Männer, denn sie ist patriachalisch ausgerichtet. Ich kenne persönlich Männer, die mir gesagt haben:
"Ich als Mann habe ein Recht auf Sex mit einer Frau, auf die ich scharf bin." Ob die Betreffenden Frauen gegenüber jemals übergriffig gewesen sind, kann ich nicht wissen - aber ihre Haltung sagt etwas über die kulturelle sexuelle Matrix.
Ohne die sexuelle Matrix wären wir unschuldig und in Liebe sexuell verbunden, und es bedürfte keiner Aufpasser, keiner Tantraerfahrung, keiner Ermahnung bezüglich Wertschätzung, Respekt und Achtsamkeit.
Jeder Mann, jede Frau sollte dieses vorgenannte Buch von Ilan Stephani mit offenem Sinn lesen, es sollte Pflicht an Schulen werden. Liebevolle, achtsame Slow-Sex-Orgien wären dann eine gesellschaftliche Selbstverständlichkeit.