„Herzlichen Dank für den tollen Vortrag liebe Yella!❤️
Mir stellt sich jetzt danach als größte Frage, wie man jungen Menschen einen Zugang zu diesem Thema leicht machen kann? Weil wie du sagtest sei Slowsex für Sie die Basis für erfüllenden Sex im allgemeinen. Und um die Basics nicht erst im fortgeschrittenen Alter zu erlernen, müsste man einen Weg finden, es möglichst früh an die Menschen heranzutragen! Vllt haben Sie ja eine Idee wie das geschehen könnte!:) Oder aber auch gerne die anderen Menschen hier, die die Notwendigkeit sehen, es gesellschaftlich schon bei jungen Menschen zu verbreiten.
darüber machte ich mir im weiteren Sinne schon lange Gedanken. Berührung und körperliche Nähe lehren und erlernen wäre wohl der erste Weg. Achtsamkeit, gewaltfreie Kommunikation, Entspannungstechniken erlernen, berühren erlernen und zulassen, sollte in die Schulen getragen werden.
Ich bin ein Berührungsmensch, schon immer, und stelle seit Jahrzehnten immer wieder fest, wie sehr es Menschen berührt, berührt zu werden. Wie sehr Nähe nährt. Es gibt dazu bereits genügend Studien.
Wir sollten damit beginnen, einander viel mehr zu berühren.
Bedauerlicherweise sind wir gerade in einer sehr berührungsfeindlichen Zeit. Schrecklich! 🙁