Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SPONTAN-TREFF-BLN-BRB
1076 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spontaner Tipp

Zitat von ****hez:
Ich habe den Beitrag schon gesehn...
Zitat von *********1_20:

Magst Du denn Deine Eindrücke mit uns teilen? Lohnt es sich, ihn auch anzuschauen?
Zitat von *****hub:
Zitat von *********1_20:

Magst Du denn Deine Eindrücke mit uns teilen? Lohnt es sich, ihn auch anzuschauen?
Da ich Hebamme bin von Beruf, brauche ich es nicht teilen,wa nen super Beitrag,schaut ihn euch selbst an...
Lieber erleben , selber erkunden-- viel besser---
Zitat von ******575:
Lieber erleben , selber erkunden-- viel besser---
*genau*
Ja, immer.
Aber ich weiß auch aus eigener Erfahrung, auch bei meinen weiblichen Gästen, wie viel Unsicherheit, Unwissen etc. da ist, wieviel sie zum Teil in den Sessions plötzlich über sich selbst, ihren Körper, ihre Körperlichkeit, ihre Sexualität erkennen – obwohl sie im „üblichen“ Rahmen und Form viel und abwechslungsreichen Sex haben.
Und das nicht wegen mir, sondern weil sie den Raum haben und die Freiheit nehmen, mal ganz, wie ich es nenne positiv-egoistisch bei sich zu sein und sich auf sich selbst einzulassen.
Ich denke jede Form von Zugang und mehr Eissen, was ja immer nur ein Angebot ist, ist sinnvoll.
*******llie Frau
2.164 Beiträge
Zitat von *********1_20:
Zitat von *****hub:
Zitat von *********1_20:

Da ich Hebamme bin von Beruf, brauche ich es nicht teilen..

Hm ...den Zusammenhang zwischen Hebamme und nicht teilen brauchen verstehe ich jetzt nicht *hae*
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Zitat von *********1_20:
...wa nen super Beitrag,schaut ihn euch selbst an...
Das begegnet mir täglich sehr oft. Ein Link. Eine Empfehlung. Und das es toll ist.

Ich finde es gut wenn was dazu dabei steht, z.B. die eigene Motivation etwas zu teilen.
Ich klicke sonst nie drauf.
******ust Mann
426 Beiträge
Dieser Film und VIVA LA VULVA sollten zum Studium der Medizin und des Lebens eines jeden Menschen dazugehören ....
*wink* Moritz
@****hez

vielen Dank für den Tipp. Ich DÜRFTE nämlich diesbezüglich noch sehr viel lernen. Da wäre auch graue Theorie in Form einer Dokumentation sehr willkommen.
*******hase Mann
1.025 Beiträge
Vielen Dank für den tollen Link,

auch ich als Mann kann gar nicht genug lernen über das weibliche Geschlecht.
Es geht ja nicht nur um die plumpe Penetration sondern eher um das sinnvolle miteinander.

Und da sollte auch Man(n) wissen wie es zusammenhängt. Oder wie Frau empfindet, und ein normaler Austausch ohne Scham möglich sein.

Vielen Dank dafür
Bleibt alle Gesund
purzel_hase
Guten Morgen,

ich möchte gerne Danke sagen. *danke*

Denn ich war und bin von den zahlreichen Reaktionen als Danke und Komplimente für diesen simplen Tipp überrascht, überwältigt und berührt. *knuddel*

Ich fand sowohl die Reportage als auch die anschließende Gesprächsrunde gut gut gemacht, lebensnah und verständlich.

Ich arbeite ja zum Teil auch mit und für den weiblichen (aber auch männlichen, paarliche) Körper, geben, gestalte und begleite sinnlich Erlebnisraum und -zeit für ein positiv-egoistisches Einlassen auf und Erfahren der eigenen Körperlichkeit und Sexualität, intuitiv-frei und unabhängig von Theorie und Lehren oder ähnlichem.

Dabei habe ich natürlich oft auch sehr direkt mit Vulva, Vagina, Klitoris zu tun.

Aber natürlich habe auch ich gestern auch wieder Neues gelernt.

Wir können und sollen alle ständig und immer lernen und uns entwickeln. Völlig egal ob für uns selbst, ob im Miteinander, im Füreinander, im geben oder empfangen, auf privater oder beruflicher Ebene - einfach in jeder Form des Menschseins.

Das Leben ist schön - man muss ihn nur eine Chance geben.
*herz*
*******arm Frau
1.607 Beiträge
Danke, ich hatte selbst überlegt einen link reinzustellen. Ich habe auch beide Beiträge gesehen und fand sie klasse. Selbst ich konnte noch dazu lernen *zwinker*
*****uja Frau
2.503 Beiträge
Ich hab mir den Beitrag gerade in der Mediathek angeschaut.

Ich finde besonders gut daran, dass er (nochmal) sehr dazu einlädt, sich gründlich mit den DETAILS der äußeren Vulva und der verborgenen Anteile unseres Genitals zu befassen. Ja... bei den meisten Männern und Frauen hat es sich schon rumgesprochen, dass "die Klitoris wichtig für die weibliche Erregung" ist, aber wer weiß tatsächlich so genau, wie sie aufgebaut ist? und welche Konsequenzen daraus für das Liebesspiel gezogen werden können? Dass es zum Beispiel nicht NUR auf die paar mm Hautfläche der Klitoriseichel ankommt.... sondern was alles drumherum noch "Spielfläche" ist oder sein kann?

Wenn ich so an meine erlebten Sexualpartner denke, da war doch immer wieder mal dieser oder jener ganz konkrete Hinweis nötig oder zumindest förderlich, um meine Lust wirklich voll zu entfachen.

Für viele (gerade auch junge) Frauen finde ich den Beitrag auch deshalb wichtig und gut, weil er zur Akzeptanz der vielfältigen Erscheinungsformen der Vulva ermutigt, gerade wenn man hört, dass es zunehmend "kosmetische Operationen" der Vulvalippen gibt, und eine angebliche "normale Erscheinung" vom Operateur*in angepriesen wird.

Aufklärung ist immer wieder gut, um falsche Schamgefühle abzulegen und mehr Freiheit zu erlangen.
*******llie Frau
2.164 Beiträge
Zitat von *****uja:
Wenn ich so an meine erlebten Sexualpartner denke, da war doch immer wieder mal dieser oder jener ganz konkrete Hinweis nötig oder zumindest förderlich, um meine Lust wirklich voll zu entfachen.

Da muss ich Dir (leider!) zustimmen - und zwar nicht nur "immer wieder mal" *snief*
Ich bin mittlerweile zu dem Ergebnis gekommen, dass es weniger am "nicht-wissen" liegt (denn solche Themen gab und gibt es prinzipiell ja in jeder etablierten Jugendzeitschrift !!!), sondern eher am "nicht-umsetzen-können/wollen".
Mag es in der 'männlichen Ehre' begründet sein, oder vielleicht der wortlosen Geilheit geschuldet? ...oder gibt es einen Zusammenhang mit den Männern, die doch nur "was Unkompliziertes" suchen? - denn genau hier wird es dann zumeist reichlich kompliziert *goofy*
Glaube ich euch beiden aufs Wort.

Bin aber durchaus auch immer sehr erstaunt wie wenig viele Frauen über sich in diesem Bereich wissen, sie bei und an sich selbst, mit sich selbst noch erfahren und entdecken (können) - alleine, mit Partner, oder in einem verbindlich-unverbindlich neutralem Rahmen.

Aber bei uns Männern ist das nicht anders.

Diese ganze moralisch sexuelle Konditionierung, die sich über Jahrhunderte unsere Gesellschaft geprägt hat, ist bei vielem und für viele noch lange lange lange nicht aufgebrochen.

Wenn mir Menschen zum Beispiel sagen, sie hätten mit der Kirche nichts am Hut, dann sage ich, dass die meisten nach wie vor ein Leben (mit/nach) leben, dessen Basis und Rahmen in Bezug auf Normen, Konventionen, Verhaltensmuster, Erwartungen, Moral und Sexualität nach wie vor maßgeblich von Vorgaben geprägt ist, die die Kirche über Jahrhunderte aufgebaut und manifestiert hat.

Emanzipation ist leider erstaunlich und erschreckend oft doch sehr theoretisch; und ja, da müssen auch die Männer lernen, wirklich Raum abzugeben - und gleiche Freiheiten und Selbstbestimmung wirklich zuzulassen, bei vielen im ersten Schritt überhaupt wirklich zu wollen und zu verstehen.

Denn wie oft höre ich, speziell in Bezug auf und in meinen Sinnesreise-Berührungsessions, bei nach meinem (subjektiven) Eindruck grundsätzlich bei fast jeder Frau bestehendem Interesse an mehr Selbsterfahrung auch abhängig von Beziehungen:
Darf ich das? Habe ich das nötig? Darf ich mir das wert sein, gegebenenfalls Geld bezahlen? u.ä.

Wir Männer und Frauen haben mit uns selbst und miteinander noch eine spannende Reise vor uns.

"Auch der längste Marsch beginnt mit dem ersten Schritt." (Lotse)
Zitat von *******llie:
Zitat von *****uja:

Da muss ich Dir (leider!) zustimmen - und zwar nicht nur "immer wieder mal" *snief*
Ich bin mittlerweile zu dem Ergebnis gekommen, dass es weniger am "nicht-wissen" liegt (denn solche Themen gab und gibt es prinzipiell ja in jeder etablierten Jugendzeitschrift !!!), sondern eher am "nicht-umsetzen-können/wollen".
Mag es in der 'männlichen Ehre' begründet sein, oder vielleicht der wortlosen Geilheit geschuldet? ...oder gibt es einen Zusammenhang mit den Männern, die doch nur "was Unkompliziertes" suchen? - denn genau hier wird es dann zumeist reichlich kompliziert *goofy*

Also in der Schule habe ich von Vulva nie was gehört. Meine ich zumindest. Ich habe gelernt, wenn eine Frau und ein Mann sich lieben *roseschenk* , dass sich bei beiden zwischen Bauch und Beine etwas weitet und es letztlich dann auch passen muss.

In meinem grünen Biologie-Buch (vielleicht sollte ich da noch mal nachschlagen) war ein Foto wo nackte Weiber (also Mädchen bis hin zu einer sehr schönen älteren Frau) wie Flötenpfeifen nebeneinander aufgereit im Duschraum standen. Bei den Mädchen konnte man erkennen, dass da ein Schlitz ist. Bei den Älteren waren da sehr viele Haare und ich vermutete *nachdenk* , dass die wohl auch sowas dort haben könnten.

Und laut Text sollte da ein Akt stattfinden der dann auch ziemlich schleimig *wuerg* , aber trotzdem ganz schön sein sollte.

Da ich damals schon sehr auf Sparsamkeit bedacht war hatte ich im Gegensatz zu den anderen Mitschülern und Freunde keine Hefte in denen Texte standen, wo alle so komisch gekichert haben.

Tja, und jetzt bin ich hier *joyclub*
****sew Frau
4 Beiträge
Toll. Danke fürs teilen! Sehr schöne Doku
********erin Frau
84 Beiträge
Ich bin ja noch ganz frisch bei euch in der Gruppe und muss feststellen, daß hier ganz schön was los ist!
Im positiven Sinne - Danke für den Link - habe mir mit viel Interesse die Sendung angeschaut.
Ich bin zwar für meine Begriffe sehr gut vertraut mit meinem Körper, aber trotzdem war einiges neu für mich und sehr spannend.
Beeindruckend fand ich die Gynäkolgin, die sich so viel Zeit für ihre Patientin genommen hat.
Sowas hätte ich mir als junge Frau gewünscht.
Meine Generation ist ja mehr oder weniger durch die Bravo aufgeklärt worden.
Alles andere musste Frau sich selber aneignen.
Und noch erschreckender, das selbst die Mediziner nicht korrekt ausgebildet werden und das Lehrmaterial auch fehlerhaft ist!
Vielen Dank an den Biologen, der dieses phantastische Modell der Vagina entwickelt hat.
So kannte ich das auch noch nicht.. und sooo hübsch anzusehen.

Ich für mich kann sagen, das ich hier im Joy einiges dazugelernt habe, was ich nicht missen möchte, z.B. das Squirten.
Ich konnte meine Weiblichkeit wiederentdecken und experimentieren.
Habe Männer kennengelernt, die Sextoys als Bereicherung sehen und nicht als Konkurrenz.
Ich könnte noch viel mehr aufzählen, aber das würde den Rahmen sprengen.

Fazit: absolut sehenswert und unbedingt teilen!

Seid gegrüßt,
Silke
@*******two

Hallo Silke,

für den Link nichts zu danken,
aber meinerseits für deinen tollen sehr offenen Post hier.

Georg
********erin Frau
84 Beiträge
Hi Georg,

war mit ein Anliegen, mich dazu zu äußern!
Super!👍🏻
*******007 Mann
9.526 Beiträge
Zitat von *******two:
Meine Generation ist ja mehr oder weniger durch die Bravo aufgeklärt worden.
Alles andere musste Frau sich selber aneignen.

*floet* Ich würde sagen, da ging es Mann genauso! *zwinker*
*********ester Frau
23 Beiträge
Zitat von ****hez:

Danke, habe ich auch im TV angeschaut 👍🏼 War echt interessant wie die weiblichen Genitalien wirklich aussehen 😉
*********te_bw Frau
4.043 Beiträge
Zitat von ****ow:

Das begegnet mir täglich sehr oft. Ein Link. Eine Empfehlung. Und das es toll ist.

Ich finde es gut wenn was dazu dabei steht, z.B. die eigene Motivation etwas zu teilen.
Ich klicke sonst nie drauf.
Das ist schade für Dich. Du bestrafst nur Dich selbst.
Du sollst Dir die eine oder andere Link anschauen und Dir die eigene Meinung bilden.
Am Anfang weisst Du schon, ob es etwas für Dich ist. Aufhören kannst Du immer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.