Gottseidank leben wir in einem Land mit Meinungsfreiheit.
Und wenn sich jemand davon angesprochen oder betroffen fühlt, ist offenbar ein Nerv getroffen. 😉
Mich motiviertes auch was dazu zu sagen.- passt nicht 100% zur ursprünglichen Message, aber sie hat die Gedanken zumindest hervorgerufen.
Ich bin seit einiger Zeit im JC angemeldet. Und es ist tatsächlich so, dass man jedes Wort auf die Wagschale legt, die man schreibt. (Was ja grundsätzlich nicht schlecht ist.) Und dennoch wird dabei extrem viel interpretiert und in jedes gelesene Wort hineininterpretiert, weil jeder von uns seine eigene Lebensgeschichte hat und damit seine Wahrnehmungsfilter. Es fehlen aber etliche Kanäle, die bei einem realen Date alle unterbewusst parallel laufen würden - und man dabei auch viel besser und aus dem Bauch raus merkt, ob die Funken sprühen oder nicht.
Da bleibt beim ‚haargenauen‘ Abklopfen und Hinundhergeschreibe und Hineininterpretieren per Text so viel auf der Strecke, dass auch viele gute ‚Matches‘ überhaupt keine Chance haben, weil es kein Live-Treffen gibt.
(Selbstverständlich sollten die groben Erwartungen zusammenpassen und eine grundsätzliche Sympathie da sein).
Das Ganze bedeutet aber auch, dass wenn es dann nicht funkt, man damit umgehen kann und respektvoll bleibt. Und zwar auf beiden Seiten. Und da kann ich mir vorstellen bestehen auch noch einige Defizite (auch auf beiden Seiten), was natürlich die Damenwelt wieder dazu motiviert, extrem zu sondieren und zu interpretieren.
Ich hab’s aber auch schon lockerer erlebt und viele schöne Erlebnisse sammeln dürfen. Daher - Auf ein bisschen mehr Lockerheit und Mut.
Und die Reife damit umzugehen.