Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Business Travellers
4760 Mitglieder
zum Thema
Männer, was ist für euch emotional befriedigender Sex?83
Es geht um Spaß und Liebe beim Sex, explizit hätte ich da gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sterben echte Sex-Dates aus weil uns der Mut verlassen hat?

*****205 Mann
774 Beiträge
Vielleicht sollten wir das Eingangs-Posting des Themenerstellers mehr als Frage betrachten und weniger als Anspruch. Ich denke dann ist es zumindest einige Überlegungen wert.

Warum gibt es den Männerüberschuss im Joyclub und in vielen Nachtclubs und Tantra-Events?
Welche Eigenschaften unserer Natur oder unserer Gesellschaft führen zu so einem Ungleichgewicht?

Natürlich trägt der Themenersteller mit seiner eigenen Person prototypisch zu dem Überschuss bei, genauso, wie ein Autofahrer, der sich über den Stau beklagt, ja auch selbst ein Mitverursacher des Staus ist. Beim Straßenverkehr liegt die Lösung des Problems in einer Verbesserung der gesamten Infrastruktur. Wie können wir die Infrastruktur des sexuellen Verkehrswesens verbessern? Manche Kulturen haben es über Monogamie-Gesetze oder strenge Moralvorstellungen geregelt, andere übers Geld. Eigentlich wäre es doch ganz nett, wenn mehr Männer und Frauen mehr Spaß aneinander hätten. Aber eine schnelle Lösung fällt mir da auch nicht ein.
****ke Frau
1.929 Beiträge
@*****205

Gute Frage...
Vielleicht würde es helfen in unserer Kultur wieder das Matriarchat zu etablieren...?
Eigentlich ist die menschliche Natur matriarchaisch ... mit Ackerbau und Viehzucht und um sich konstanten Zugang zu Sexualität zu sichern haben Männer dann die Ehe erfunden... Siehe das Buch -female choice- ...
*********laf44 Frau
2.388 Beiträge
Klare Antwort "JA" auf die Fragestellung.

Beste Beispiel: Töff Tour letzten Sonntag von Joy.
Einer wollte ewig mit mir Kaffee trinken und hatte immer gerade eine Ausrede.
Dumm für ihn, ich war da! 😂

Nachher tat es ihm leid... sehr leid...
Doch wer sich nicht traut, kommt für mich nicht in Frage.

Der Weg führt auch hier zum Ziel, liebe Herren.
*sarkasmus* ....Bravo ein (zugegeben nett formuliertes) Plädoye an uns Frauen doch endlich mal wieder schnelle , oberflächliche nichts gebenden Dates hier bei Joy auszumachen. Tja ich bin mir sicher hier gibt's immer noch viele User die auf sowas total stehen egal welche Pandemie etc grad wütet. Es ist glaub ich einfach grad ungünstig für dich die herauszupicken weil man sich offiziell etwas zurück hält um nicht negativ aufzufallen.
******age Mann
3.161 Beiträge
@*******nchy
weil man sich offiziell etwas zurück hält um nicht negativ aufzufallen

U made my day! *haumichwech*

Nun ja, ich mache in der Tat 1:1 Kontakte -
für Spaziergänge, um sich kennenzulernen.

Und wenn es dann wirklich einmal passen sollte,
steht der Anbahnung einer wie auch immer
auf Wiederholung angelegten Beziehung
gleich welcher Art ja nichts entgegen,
jeder so, wie er mag: mono, poly oder als Affäre,
aber ganz sicher nicht offen oder beliebig.

Und das halte ich auch in weniger
pan(dem)ischen Zeiten so. *my2cents*
*********te_bw Frau
4.046 Beiträge
Zitat von ****ke:
@*********1966

Ich fühle mich mitnichten persönlich angegriffen...
Es hat mich geärgert dass Du uns Frauen und unsere Unmutsäußerungen als respektlos bezeichnet hast... und dadurch seinen Post geschützt hast.

Er darf Suchen was immer er will... aber in der Slow Gruppe? Hier sind vornehmlich Frauen die ja genau diese Art von Sex nicht haben wollen...
Ziehe Dir diesen Schuh nicht an, @****ke .
Er ist frustriert, enttäuscht, lustlos und sprüht ein bisschen Gift aus seiner Gieskanne.
Die Gruppe ist ihm egal.
Denken ist keine Pflicht.......
*********laf44 Frau
2.388 Beiträge
@******age
Sehe ich genauso. Ich lasse mich regelmäßig testen und erwarte es auch von meinem Gegenüber.

Wer sich an die Regeln hält, der setzt sich keiner unnötigen Gefahr aus.
*********UL_65 Mann
453 Beiträge
...vllt. war es der Versuch zu " provozieren " bzw.
ein Denkanstoß dieses Thema zu diskutieren....
das rege Feedback jedenfalls gab' ihm ein Stück
weit recht, ob in der Sache, sollte jeder/jede für
sich persönlich entscheiden 😊
********ne68 Frau
1.394 Beiträge
Zitat von ******age:
Nun ja, ich mache in der Tat 1:1 Kontakte -
für Spaziergänge, um sich kennenzulernen.

Das bevorzuge ich ebenfalls schon immer so... da hat die Pandemie nichts geändert bzw. da musste ich mich gar nicht umstellen... gut vor der Pandemie war ich zum Kennenlernen auch mal Kaffee trinken, in einer Bar was trinken, Pizza essen.

Wer diese Zeit für ein entspanntes Kennenlernen nicht investieren mag, ist ohnehin nichts für mich.
********ne68 Frau
1.394 Beiträge
Zitat von *********UL_65:
b in der Sache, sollte jeder/jede für
sich persönlich entscheiden

Genau, das sollte jeder tun.
Aber irgendwelche Bewertungen, wer wann guten Sex hat, ob man nur dann guten Sex hat, wenn man möglichst nix vom anderen weiß... frei nach dem Motto "dumm fickt gut", irgendwelche schlauen Belehrungen was Frau zu tun hat, wenn es in der erogenen Zone kribbelt.
Sorry, aber auch das muss jeder für sich persönlich entscheiden... und in dieser Gruppe, in die Joy-User ja bewusst gehen, weil sie eben gerade diese Ansicht des TE nicht teilen, ist das völlig fehl am Platze.
*********1966 Mann
12 Beiträge
Zitat von ****ke:
@*********1966

Ich fühle mich mitnichten persönlich angegriffen...
Es hat mich geärgert dass Du uns Frauen und unsere Unmutsäußerungen als respektlos bezeichnet hast... und dadurch seinen Post geschützt hast.

Er darf Suchen was immer er will... aber in der Slow Gruppe? Hier sind vornehmlich Frauen die ja genau diese Art von Sex nicht haben wollen... die wahrscheinlich alle schon hinlänglich mit dieser -Frauenverachtenden- Art von egoistischem männlichem Brunftgehabe ihre Erfahrungen gemacht haben und das ablehnen.

Was für eine Persönlichkeit muss
-Mann- haben, wenn man sich darüber beschwert, dass -Mann- keine Frauen mehr findet, die sich von ihm mal kurz und anonym abficken lassen wollen *rotekarte* ...

Liebe Wyneke,
ich habe zu keinem Zeitpunkt den Themeneröffner geschützt. Das war nicht meine Intension und auch nicht in meinem Beitrag so nachzulesen. Auch habe ich nicht Frauen allgemein, genauso wenig wie Männer als respektlos bezeichnet, sondern empfand ein paar Beiträge von allen Seiten als Antwort eben respektlos und abwertend. Das war mein Empfinden, unabhängig des Posts des Fragestellers, der sich mit Sicherheit zumindest sehr ungeschickt in seinem Anliegen verhalten hat. Auch teile ich grundsätzlich überhaupt nicht seine Meinung. Für mich sind Unmut und Abwertung unterschiedlich.
Nochmal... ich habe nicht den Fragesteller in Schutz genommen, auch wenn du es so empfindest. Ich habe Beiträge weder Frauen noch Männer generell als respektlos oder Abwertend bezeichnet. Mir ging es nur um den allgemeinen Umgangston.

Aber es gibt ja auch einen Grund, warum ich in den Jahren keine Beiträge geschrieben habe.

Wünsche allen ein schönes , sonniges Wochenende
MhG
Harald
*****205 Mann
774 Beiträge
****ke:
Vielleicht würde es helfen in unserer Kultur wieder das Matriarchat zu etablieren...?
Ja, das fände ich eine super Idee! dann müsste ich nicht mehr mit irgendwelchen Machos konkurrieren. Im Matriarchat könnte ich einfach darauf vertrauen das zu bekommen, was mir "zusteht". Manchmal wäre ich vielleicht wie ein etwas ungezogener kleiner Junge, würde mal "unanständige Wörter" gebrauchen, oder ein bisschen gegen die Regeln verstoßen, aber insgesamt ginge es mir sicher besser als in einer Gesellschaft, die eiskalt von Männer-Hierarchien dominiert wird. Eigentlich spüre ich schon eine leichte Tendenz in Richtung Matriarchat, das macht mich zuversichtlich.
******age Mann
3.161 Beiträge
Zitat von *****205:
****ke:
Ja, das fände ich eine super Idee! dann müsste ich nicht mehr mit irgendwelchen Machos konkurrieren. Im Matriarchat könnte ich einfach darauf vertrauen das zu bekommen, was mir "zusteht". Manchmal wäre ich vielleicht wie ein etwas ungezogener kleiner Junge, würde mal "unanständige Wörter" gebrauchen, oder ein bisschen gegen die Regeln verstoßen, aber insgesamt ginge es mir sicher besser als in einer Gesellschaft, die eiskalt von Männer-Hierarchien dominiert wird. Eigentlich spüre ich schon eine leichte Tendenz in Richtung Matriarchat, das macht mich zuversichtlich.

Das finde ich jetzt spannend, dass sich die Diskussion nun in diese Richtung bewegt.
Die Frauen haben ja immer schon die Männer ausgesucht.
Allerdings gelingt es nur einem erweckten Mann, dies geschehen zu lassen,
statt gleich wieder in die Aktion zu gehen und damit bisweilen die Frau zu verschrecken,
wenn sie denn endlich einmal die Führung übernimmt und auf ihn zugeht ...
**********_2020 Frau
557 Beiträge
.. eines hat der Themenersteller definitiv erhalten.. 😉.. die direkte Aufmerksamkeit einiger Frauen..

Ich war nicht auf seinem Profil.. jedoch meine ich hier gelesen zu haben, dass er genau diese Thematik auch in seinem Profiltext veröffentlicht hat.

Soooo.. hier im Thread hat er nun von uns die Aufmerksamkeit bekommen, die er vermutlich über sein Profil - mit dieser Einstellung - niemals innerhalb von wenigen Stunden sooo bekommen hätte.. 😉🤷🏻‍♀️..

Er hat provoziert.. hat erreicht, was er wollte.. befriedigt.. *gaehn*
*******tte Frau
1.070 Beiträge
Vielleicht ist er auch ein Masochist?
Diese Leute provozieren, um bestraft zu werden ...

Quatsch, Spaß beiseite.

Wozu bedarf es immer wieder der Provokation?
Das wäre die Frage.

Wäre seine Einstellung nicht so hahnebüchen, hätte auch ich es als Denkansatz betrachtet.
Die Frage als Thema lies nämlich zuerst etwas anderes erwarten.
Dann wären auch angenehme Antworten hier zu lesen gewesen.

Interessant ist es immer, wenn jemand ein Thema eröffnet, um Meinungen und Erfahrungen bittet und sich dann selbst überhaupt nicht mehr äußert ...
******age Mann
3.161 Beiträge
@*******tte
Interessant ist es immer, wenn jemand ein Thema eröffnet, um Meinungen und Erfahrungen bittet und sich dann selbst überhaupt nicht mehr äußert ...

Ja, das finde ich auch total schade. So nimmt er doch nur die Hälfte für sich mit und alle anderen spekulieren wild vor sich hin ...
Ach kommt.

Ich hatte gedacht, dass sich gerade die Leute in dieser Gruppe hier soviel Disziplin auferlegen, ein solchen Thread nicht diesen Rahmen/Aufmerksamkeit zu geben, sondern einfach nach den ersten wenigen Statements austrocknen zu lassen. Stattdessen: Empörung, wohl wissend, man gibt sich dieser Provokation hin. Wohl wissend, der lacht sich bei jedem weiteren Kommentar einen ab... Und jetzt ich auch noch.

Puh... .
****ke Frau
1.929 Beiträge
Um nochmals auf das Thema Matriarchat zurück zu kommen...ev eines Thema zu eröffnen...??

Interessierten kann ich nur das Buch -female choice- ans Herz legen... sehr interessant.
In Kurzform würde es bedeuten...Frauen haben Kinder von mehreren Männern, Genetik wird gestreut, Überleben gesichert weil mehrere Ernährer, Partnerschaft ist nicht mehr exklusiv/kann muss aber nicht sein...

Durch viele Gespräche mit gebundenen Menschen hier im Joy, höre ich immer wieder heraus dass in langjährigen Beziehungen, das sexuelle Interesse nicht mehr vorhanden ist. Trennung ist schwierig denn man hat Abhängigkeiten geschaffen (Kinder Haus etc)...
Sich einen Geliebten oder Geliebte zu suchen ist Gesellschaft völlig verpönt.. weil das Modell der Ehe das nicht zulässt....also er oder sie müssen treu sein, auch wenn der Ehepartner keinen Sex mehr will?

Finde diese Überlegungen total interessant...
Zitat von ****ke:
Um nochmals auf das Thema Matriarchat zurück zu kommen...ev eines Thema zu eröffnen...??

Interessierten kann ich nur das Buch -female choice- ans Herz legen... sehr interessant.
In Kurzform würde es bedeuten...Frauen haben Kinder von mehreren Männern, Genetik wird gestreut, Überleben gesichert weil mehrere Ernährer, Partnerschaft ist nicht mehr exklusiv/kann muss aber nicht sein...

Durch viele Gespräche mit gebundenen Menschen hier im Joy, höre ich immer wieder heraus dass in langjährigen Beziehungen, das sexuelle Interesse nicht mehr vorhanden ist. Trennung ist schwierig denn man hat Abhängigkeiten geschaffen (Kinder Haus etc)...
Sich einen Geliebten oder Geliebte zu suchen ist Gesellschaft völlig verpönt.. weil das Modell der Ehe das nicht zulässt....also er oder sie müssen treu sein, auch wenn der Ehepartner keinen Sex mehr will?

+1
***ka Frau
2.030 Beiträge
Zitat von ****ke:

Ich finde das Thema auch total interessant. Vor allem wenn man darüber wirklich offen mit seinen Vorteilen und Nachteilen diskutieren kann, ohne dass sich einzelne Personen stark angegriffen fühlen und es in einem Geschlechterbashing endet.
****ke Frau
1.929 Beiträge
@****a89

Ja beide Seiten haben halt genetisch andere Ansätze... und Frauen verlieren oft durch die Kinder oder Hormone dann das Interesse..verständlich und nachvollziehbar...

Die Männer haben das weniger bis eigentlich garnicht 😂 was auch völlig ok ist...
ich habe mich mit Herren unterhalten die tatsächlich seit Jahren! mit ihrer Frau keinen Sex mehr hatten... und das war sicher authentisch und nicht geschwindelt... ich kann da einen Mann nicht kritisieren wenn er sich dann eine Geliebte sucht...
*******tin1 Frau
367 Beiträge
Als Frau oder Paar gibt es hier keine Probleme andere für erotische Treffen zu finden. Als Mann scheint es anders auszusehen. Da stehen Angebot und Nachfrage in einem extremen Ungleichgewicht.
Es gibt hier viel zu viele Solomänner. Die meisten Frauen mit eigenem Profil sind Teil eines Paares. Auch wenn es meistens nicht im Profil steht.
Als Frau hat man fast die freie Wahl.
****ke Frau
1.929 Beiträge
Ich vermute auch dass viele Frauen sich auf ein Portal wie Joy einfach nicht trauen...
Erziehung, Kirche, Gesellschaftliche Normen etc

Ich glaube schon dass auch viele Frauen gerne mal etwas -erleben- wollen... vielleicht hat auch ihr Partner Interesse verloren oder ähnliches...

Aber Viele haben Angst dann als Schlampe oder noch schlimmeres zu gelten...
*******llie Frau
2.167 Beiträge
Zitat von ****ke:
Ich vermute auch dass viele Frauen sich auf ein Portal wie Joy einfach nicht trauen...
Erziehung, Kirche, Gesellschaftliche Normen etc

Hm ... diese Gründe könnten sind doch aber kaum frauenspezifisch !? Und was meinst Du mit "Erziehung" , welche Altersklasse sprichst Du denn da an? ..doch wohl kaum "u50"?!
Kirche ... Weshalb sollte das für Frauen "mehr gelten" als für Männer? *hae* - und welche gesellschaftlichen Normen gibt es denn, die für Männer NICHT genau so gelten ?

Aber Viele haben Angst dann als Schlampe oder noch schlimmeres zu gelten..

Kann ich mir nicht vorstellen -
worin genau siehst Du denn da eine Gefahr?
~ ~ ~
Grund des Herrenüberschusses könnte sein, dass vielen Männern rein die visuelle "Anregung" genügt, um dann (selber) ihren Trieb direkt zu befriedigen. Vielen Herren genügt auch lediglich ein erotischer Chat mit ein paar Bildern und ..juhuuu !! *senf*
Diskretion ist somit kein Problem *zwinker*
Diese Gene sind offenbar stärker ausgeprägt als bei den Damen .. da spielen einfach meist doch noch 1-2 Faktoren mehr eine Rolle *zwinker*
An alle Frauen ..
Wo bleibt euer Selbstvertrauen?

Glg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.