Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Ladys NRW
710 Mitglieder
zum Thema
Wann habt Ihr Eure große Liebe gefunden?207
Wie ist das bei Euch so gewesen, wann habt Ihr Eure für Euch große…
zum Thema
Wenn die Frau von ihrem Lover kommt... Wem geht es ähnlich?173
Meine Frau hat seit 3 Jahren einen lover... immer, wenn sie von einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an die Frauen

*******llie Frau
2.164 Beiträge
Hm .. mir geht eine Frage nicht aus dem Kopf:
Weshalb wird dieses Thema in dieser Gruppe (in der sich Frauen UND Männer tummeln), von einem Mann erstellt wird, der aber von vornherein gleich mal klarstellt, dass Kommentare von Männern sofort gelöscht werden, gerne aber gelesen werden dürfen???
Es wäre doch sicherlich möglich gewesenen, diese Frage einer Moderatorin der diversen Ladies-Gruppen vorzuschlagen, damit diese eben genau dort diskutiert wird ? *nachdenk*
Verwirrte Grüße
****id Frau
5.921 Beiträge
Der Mann ist als Gruppenleiter für mich persönlich ein Neutrum.

Meines Erachtens passt die Frage hier super rein. Dass die Frauen unter sich antworten schützt den Verlauf zum Ausgangspost.

Nix gegen die anderen Gender, doch viele Arten = multiplizierte Ansichten und oft ein aus dem Ruder laufen *blume*
****id Frau
5.921 Beiträge
Oh, ich vergaß. Ich (be)achte Satzzeichen. Die sind mir tatsächlich wichtig.

Genau wie Absätze auch.

Und den respektvollen Umgang mit einem erstellten Thread/Anschreiben/Date- sowie Profilformulierung
****ani Frau
173 Beiträge
Ich lese keine Kontaktanzeigen. Ganz einfach.

Anmerkung von Soulman:
Und offensichtlich auch keine Eingangsposts 😉

Zitat von ******n68:
Und noch eine große Bitte: postet Bitte nur Beiträge, aus denen wir etwas lernen können. Ein reines "mir egal, ich lese den Kontaktbereich eh nicht" ist wwnig hilfreich.

*******llie Frau
2.164 Beiträge
Zitat von ****id:
Der Mann ist als Gruppenleiter für mich persönlich ein Neutrum.

Meines Erachtens passt die Frage hier super rein. Dass die Frauen unter sich antworten schützt den Verlauf zum Ausgangspost.

Nix gegen die anderen Gender, doch viele Arten = multiplizierte Ansichten und oft ein aus dem Ruder laufen *blume*

Ich muss mal bei Gelegenheit @******n68 fragen, wie manN sich so als Neutrum fühlt *goofy*
Die Frauen antworten hier nicht geschützt unter sich, meine Liebe - es kann JEDES Mitglied mitlesen ...so wie immer halt *g*
Sorry, und "multiplizierte Ansichten" kann es doch auch unter Frauen zu Genüge geben?!
Ich finde es daher nach wie vor interessant und spannend, dass dieses Thema NICHT in einer reinen Frauengruppe zur Diskussion gestellt wurde.
Schönen Sonntag, frohes Schreiben UND Lesen Euch Männern und Frauen (und allen anderen natürlich auch!)
*****ith Frau
40 Beiträge
Vielleicht wäre es an dieser Stelle spannend zu erfahren, warum die Männer inhaltlich so kurz gehaltene Gesuche einstellen.
Denken sie die Mühe ist es nicht wert?
Oder reicht ihnen die Anzahl der Antworten? Oder wünschen Sie sich tatsächlich, das ihnen durch die hier formulierten "Wünsche" und "Tipps" zu einer besseren Antwortquote verholfen wird?
****id Frau
5.921 Beiträge
@*******llie ich meinte keine geschützte Frauendiskussion, sondern einen geschützten Verlauf des Freds....q
*******llie Frau
2.164 Beiträge
Ich habe einen wunderbaren Vorschlag für die Herren der Nation:
*guckstduhier*

Profilleser

*mrgreen*

....selbst ist doch der Mann, oder? *goofy*
***ka Frau
2.030 Beiträge
Wie sollte eine Kontaktanzeige gestaltet sein, damit sie Euch anspricht?
,

Es gibt durchaus Anzeigen, die ich ansprechend gestaltet finde und wenn ich dann auf das Profil gehe, leider rausfalle, weil er zu weit weg ist oder ich nicht das gesuchte Gegenstück. Diese Anzeigen sind mit Witz und Charme gestaltet und fokussiere nicht nur den Sex. Als ein lustiges Beispiel kann ich die Anzeigen von prince_awesome nennen. Da ist viel Eigenhumor drin.

Grundsätzlicher Aufbau wäre für mich:
Im ersten Satz, wer bin ich (und bitte nicht attraktiv rein schreiben, außer man ist arrogant und will das hervorheben. Aber die Nennung eines Hobbys z.B. gibt der Anzeige mehr Persönlichkeit). Zweiter Satz, wen, was und wofür suche ich hier - und das ganze respektvoll und nicht zu sehr "ich will" formuliert. Dritter Satz, wie stellt man sich ein Kennen lernen vor.
Und diese drei Sätze dürfen gerne ausgeschmückt werden. Gerade beim letzten Satz finde ich auch Kreativität toll. Klar Spazieren und Kaffee trinken geht immer. Aber ich finde es lustiger sich während einem Kochkurs oder Tanzkurs kennenzulernen. Oder lässt sich in einen Escape Room einschließen *ggg*

In der Anzeige sollte weder der Eindruck entstehen, dass "Druck" herrscht noch, dass man völlig gefrustet von der Welt ist.
*******dDay Frau
4.799 Beiträge
Zitat von ****ke:
@*******dDay

Ja ich weiß was Du meinst... aber leider ist es oft genug auf den Profilen eben auch nicht authentisch...leider.

Einige Frauen berichten immer wieder davon dass -Mann- sich im Profil völlig anders Dargestellt hat ... und in real Life kam dann das Erwachen......

Ja, aber dass sie dann jeder Frau erzählen können, was sie hören will, fällt weg, wenn ihr Profil ne Aussage hat, was sie suchen. DARUM gings doch bei Deinem Kommentar, den ich beantwortet habe.
****ke Frau
1.928 Beiträge
@*******dDay

Naja also genauso ist es eben nicht... in den Profilen steht oft genug nicht die Wahrheit..., fangen wir mal bei der Angabe zB Single an.... und plötzlich gibt es eine Lebensgefährtin
***3n Frau
1.972 Beiträge
Zitat von ****ke:
@*******dDay

Naja also genauso ist es eben nicht... in den Profilen steht oft genug nicht die Wahrheit..., fangen wir mal bei der Angabe zB Single an.... und plötzlich gibt es eine Lebensgefährtin
Genau das ist mir am Freitag passiert. Das Date hat kurz vorher abgesagt und gestern kleinlaut geschrieben, dass er liiert ist und eigentlich nur Abwechslung sucht. NEXT!

(Warum belügt man sich denn selbst? Das ist mir unbegreiflich.)
****ke Frau
1.928 Beiträge
Zitat von ***3n:
Zitat von ****ke:
@*******dDay

Genau das ist mir am Freitag passiert. Das Date hat kurz vorher abgesagt und gestern kleinlaut geschrieben, dass er liiert ist und eigentlich nur Abwechslung sucht. NEXT!

Das ist echt ärgerlich... kann gut verstehen dass Du sauer warst, denn man hat Zeit investiert, war ehrlich und authentisch und dann sowas.
***3n Frau
1.972 Beiträge
Zitat von ****ke:
Zitat von ***3n:
Zitat von ****ke:
@*******dDay

Das ist echt ärgerlich... kann gut verstehen dass Du sauer warst, denn man hat Zeit investiert, war ehrlich und authentisch und dann sowas.
Ja - da haben wir es: Männer lesen nicht wirklich das Profil. Dann hätte er gewusst, dass ich nicht heimlich agiere.

Das wäre auch mal ein Thema: Warum liest Mann das Profil nicht und schreibt im Dutzend billiger sinnlose Mails, am besten Copy/Paste oder ein simpler, unüberlegter Text a la "Hallo, wie gehts?"?
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich verliere langsam die Lust...
Und wenn Frau selbst aktiv wird, die Rahmenbedingungen passen, gematched wird, kommt keine Antwort zurück - dann lasst bitte die positiven Matches!
********Poly Frau
3.184 Beiträge
Tipps für die Männer
  • Eckdaten: Alter, Wohnort, etc.

• Über mich selber nachdenken, was macht mich aus?

• Mich öffnen und von mir erzählen.

• Humor kommt gut, gerade über eigene Schwächen.

• Aber: Authentisch sein - nicht jemanden darstellen, der man nicht ist.

• Mir überlegen, wen genau ich erreichen möchte. Und dann nur DIESE Frauen ansprechen, nicht ALLE Frauen. Sonst fühlt sich nämlich keine angesprochen.

• Ich persönlich als Frau mag nicht schon in der Anzeige mit Sexfantasien "belästigt" werden. Also erst mal mit Persönlichkeit überzeugen?

*********rgara Frau
7.487 Beiträge
Ebenfalls hilfreich: Keine Dickpics. Nicht auf dem Profil und erst recht nicht unerbeten in Nachrichten.
*********6877 Paar
316 Beiträge
und ein Bild vom Gesicht mit schicken!
***ka Frau
2.030 Beiträge
Zitat von *********rgara:
Ebenfalls hilfreich: Keine Dickpics. Nicht auf dem Profil und erst recht nicht unerbeten in Nachrichten.

Das kann ich voll unterschreiben. Wenn Dickpics, dann bitte hinter einem verschlossenem Album. Sobald ich auf ein Profil klicke und Dickpics erblicke, schließe ich es wieder ohne ein Wort gelesen zu haben.
*******llie Frau
2.164 Beiträge
..sehr spannend, wie "wir" uns augenscheinlich benutzen lassen, überhaupt solche Tipps zu geben - irgendwie fremdschäme ich mich sogar *nachdenk*

Wenn ein Mann von ALLEINE nicht in der Lage ist, einen ansprechendem Profiltext zu verfassen, ändern wir das wohl kaum (oh, vielleicht schreibt ja dann der eine oder andere ja sogar "den Tipps entsprechend", weil "die Frauen da drauf abfahren" - und wir investieren wieder Zeit und Energie, weil letzten Endes wieder mal nur was vorgegaukelt wird).
-> Es gibt hier genügend Gruppen und Hilfen der Profilgestaltung. Also wenn ein Mann sich da nicht von selbst auf den Weg macht, liegt es doch auf der Hand, dass das Interesse nicht vorhanden ist, oder !?!
Es könnte aber auch so sein, dass
1.) der Großteil der Herren - vor allem in dieser Gruppe - kaum in eine der "beanstandeten Kategorien" fällt (ich nenne es jetzt einfach mal so) - meine Erfahrung.
2.) die, um die es in dieser Diskussion geht, lesen auch DAS nicht, weil: sie sind ja nicht hier *lol*
und
3.) nach wie vor irritierend: ausschließlich das "Neutrum" namens Themenersteller darf sich äußern, sonst niemand -:da es ansonsten offenbar "aus dem Ruder läuft".

Mal ehrlich, Mädels, ist Euch das eigentlich nicht peinlich???

Dreht mal den Spieß um:
die Männer machen UNS Vorschläge, wie wir unser Profil zu gestalten haben und wir könnten zwar mitlesen, aber es wäre uns untersagt, mit zu diskutieren ...wie schnell würdet Ihr wohl den Knopf "nicht mehr beobachten" drücken?

*skeptisch*
***ka Frau
2.030 Beiträge
Zitat von *******llie:

Mal ehrlich, Mädels, ist Euch das eigentlich nicht peinlich???

Dreht mal den Spieß um:
die Männer machen UNS Vorschläge, wie wir unser Profil zu gestalten haben und wir könnten zwar mitlesen, aber es wäre uns untersagt, mit zu diskutieren ...wie schnell würdet Ihr wohl den Knopf "nicht mehr beobachten" drücken?

*skeptisch*

Kein Stück ist mir das peinlich. Wenn ein Mann lernen und besser machen will, dann sehr gerne doch.

Und nein, ich respektiere es, wenn darum gebeten wird, dass nur Männer in einem Thread antworten dürfen und lese durchaus einfach mit, wenn mich das Thema und die Antworten interessieren.

Du musst ja hier nicht mitschreiben, wenn es dich hier stört. Jede Frau ist hier doch erwachsen genug, um selbst zu entscheiden, ob sie sich durch den Thread ausgenutzt fühlt oder nicht.

P. S. ich fremdschäme mich auch gerade aber nur für eine Person.
***3n Frau
1.972 Beiträge
Niemand ist gezwungen, hier etwas anzunehmen.
Eine ehrliche Frage bedarf einer ehrlichen Antwort. MIR ist daran NICHTS peinlich, wenn ausdrücklich um Tipps gebeten werden.

Gut, dass Meinungen verschieden sind und akzeptiert werden. Noch gibt es Artikel 5. (1) Grundgesetz. Möge es uns erhalten bleiben...
*******llie Frau
2.164 Beiträge
Dann entschuldige ich mich in aller Form für das "peinlich", das war nicht ganz zu Ende gedacht von mir - ich hatte das weibliche Helfersyndrom nicht auf dem Schirm
*zwinker*
*wink*
***ka Frau
2.030 Beiträge
Noch so eine Idee für das Einstellen für Anzeigen:
Ich habe mal bei einem gesehen, dass er ein YouTube Video verlinkt hatte mit guter Laune Musik und dem Spruch: Wenn die Anzeige schon nicht passt, möchte er wenigstens allen Lesern gute Laune verpassen. Fand ich nett und es wurden noch andere Ressourcen genutzt, wie nur Bild.
*******llie Frau
2.164 Beiträge
@***3n
Gut, dass Meinungen verschieden sind und akzeptiert werden. Noch gibt es Artikel 5. (1) Grundgesetz. Möge es uns erhalten bleiben...

Ja, da bin ich ganz bei Dir *top*
*danke*
********Poly Frau
3.184 Beiträge
Zitat von *******llie:
Wenn ein Mann von ALLEINE nicht in der Lage ist, einen ansprechendem Profiltext zu verfassen, ändern wir das wohl kaum

Die meisten Männer freuen sich über jeden Einzeiler einer Frau, egal was drin steht. Mann geht halt immer von sich selber aus.
Sie wissen nicht, wie nervig es ist, ganz viele Anzeigen durchzulesen, die sich kaum voneinander unterscheiden und deshalb uninteressant sind.

Zitat von *******llie:
vielleicht schreibt ja dann der eine oder andere ja sogar "den Tipps entsprechend", weil "die Frauen da drauf abfahren" - und wir investieren wieder Zeit und Energie, weil letzten Endes wieder mal nur was vorgegaukelt wird

Wenn einer so gut schreiben kann, dass er uns erfolgreich was vorgaukelt, dann kommt er auch von alleine drauf.

Zitat von *******llie:
Es gibt hier genügend Gruppen und Hilfen der Profilgestaltung. Also wenn ein Mann sich da nicht von selbst auf den Weg macht, liegt es doch auf der Hand, dass das Interesse nicht vorhanden ist, oder !?!

Ich hab mich anfangs im JOY überhaupt nicht zurecht gefunden, weil mich Internet-Dinge oft überfordern. Das geht manchen Männern bestimmt auch so.

Ich such euch gleich noch zwei Links zu entsprechenden Gruppen raus...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.