Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Ladys NRW
710 Mitglieder
zum Thema
Wann habt Ihr Eure große Liebe gefunden?207
Wie ist das bei Euch so gewesen, wann habt Ihr Eure für Euch große…
zum Thema
Wenn die Frau von ihrem Lover kommt... Wem geht es ähnlich?173
Meine Frau hat seit 3 Jahren einen lover... immer, wenn sie von einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an die Frauen

******n68 Mann
3.604 Beiträge
Themenersteller 
Frage an die Frauen
Nach der Neustrukturierung des Kontaktbereiches wurden sehr viele Gesuche eingestellt- hauptsächlich von Männern. Viele der Beiträge sind allerdings recht einsilbig und meiner Meinung nach austauschbar: "Hallo, ich komme aus Niedertupfingen und suche Frau für SlowSex." Dass es auf solche Anzeigen wenig Resonanz gibt, ist vermutlich vielen klar.

Deshalb die Frage an die Frauen:
Wie sollte eine Kontaktanzeige gestaltet sein, damit sie Euch anspricht?

Dieser Thread richtet sich ausschliesslich an Frauen. Beiträge von Männern werde ich kommentarlos löschen.
Und noch eine große Bitte: postet Bitte nur Beiträge, aus denen wir etwas lernen können. Ein reines "mir egal, ich lese den Kontaktbereich eh nicht" ist wwnig hilfreich.

Danke 🌺🌺
*********rgara Frau
7.487 Beiträge
Ich finde es ansprechend, wenn ein Mann darüber schreibt wer er ist. So, dass ich einen Eindruck bekomme , was für ein Mensch er ist, was er mag, was ihn umtreibt und vor allem: Was ihn begeistert.

Und ich möchte wissen was er am Sex und oder an Frauen liebt und erleben möchte. Am meisten spricht es mich an, wenn er das so beschreiben kann, dass man die Sinnlichkeit schon bei der Lektüre spürt.
Wer Gefühle so beschreiben und mich innerlich berühren kann, der wird es vermutlich auch in einer realen Begegnung können.

Ich habe schon Anzeigen gelesen, die ein so sinnliches und mitreißendes Kopfkino enthielten, dass der Schreiber von Antworten und Angeboten überflutet wurde....

Wichtig finde ich: Es müssen eigene Worte und Empfindungen sein! Es ist sinnlos fremde Texte zu kopieren und vorzugeben Mann stehe auf sinnlichen Sex und ist dazu selber nicht in der Lage. Das fliegt sehr schnell auf und erzeugt unnötigen Frust bis Leid auf allen Seiten.

Wer noch Erfahrungen sammeln möchte im sinnlichen Sex, aber nicht hat, sollte auch das offen schreiben. Authentizität überzeugt. Darauf vertrauen, dass sich dann ein Gegenüber meldet, dass sich diese Aufgabe zutraut und Lust dazu hat. Und auch hier: Begründen warum diese Art Sex den Mann anzieht.

Und vor allem: Einen Menschen suchen und auch so behandeln. Mit Respekt und Wertschätzung. Nicht als austauschbaren Gegenstand zur eigenen Befriedigung, als beliebiges Loch. Das tun im Joy viel zu viele. Sich davon positiv abheben verbessert die Chancen.

Wer die falsche Einstellung hat und ausstrahlt ( Mangel an Respekt zum Beispiel ) wird es immer schwer haben, eine Frau zu finden. Egal was er versucht. Da würde ich erst mal zuhören und einfühlen lernen empfehlen. Und ehe das nicht klappt , sind sexuelle Kontakte nicht wahrscheinlich.
*********rgara Frau
7.487 Beiträge
Gibt nicht auch eine Coaching Gruppe im Joy für Kontaktanzeigen und Aufbau? Ich finde sie gerade nicht...
*********ester Frau
23 Beiträge
Was möchte Mann und haut in die Tasten
Ich kann mich Gina_katergara da nur anschließen, frau möchte ja vor dem Sex wissen mit wem man es zu tun hat und ob man die gleichen Absichten und Ziele verfolgt. Das geht super mit einer ansprechenden und aussagekräftigen Kontaktanzeige. An alle Männer:
Habt keine Angst euch ein Stück zu öffnen, denn nur wer das macht, kann auch die Sexpartnerin/* finden, die dazu passt. Ein Mann der weiß was er will, kann das auch ausdrücken und so ist es für Frau viel einfacher zu beurteilen, ob es passt. Ich persönlich möchte vor einem Treffen wissen, ob wir auf der gleichen Wellenlänge sind. Mein Kopfkino muss schon vor dem 1. Treffen auf Hochtouren laufen. Sonst habe ich ja gar keinen Appetit auf den anderen 😉 Real checke ich nur, ob das Bild, das ich von dem Mann habe, auch zum realen Bild vor Ort passt. Authentizität ist da sehr wichtig, sonst ist das ganze zum Scheitern verurteilt. Also haut in die Tasten und drückt aus was ihr wollt und wer ihr seid 👍🏼
*******dDay Frau
4.799 Beiträge
Also, Dinge über sich, die er in seinem Profil beschreibt, müssen in die Kontaktanzeige nicht unbedingt noch mal. (Allerdings kann man ja Textteile hier reinkopieren, um besser zu informieren).

Eckdaten, wie Alter, Ort und Beziehungsform wären hier in der Kontaktanzeige schon ganz praktisch.

Und irgendwas, was mich neugierig macht, was ihn von den anderen abhebt evtl.

Man darf nicht vergessen, dass auch Kontaktanzeigen eine Art "Werbung" im positiven Sinn sind.

Hab ich nen Prospekt mit 10 Waschmaschinen ohne weitere Infos, kauf ich halt eine. Stehen interessante Texte dabei, suche ich eine aus, die meinen Bedürfnissen am besten entspricht.

Verzeiht, ihr Männer, natürlich kann man euch nicht mit Waschmaschinen vergleichen, aber, wers verstehen will, wird verstehen, was ich meine.
*********6877 Paar
316 Beiträge
auch ich kann mich @*********rgara vollends anschließen! Besser hätte Frau es nicht ausdrücken können *bravo* Danke dafür *bussi*
LG Luci *wink*
*****ith Frau
40 Beiträge
Für mich ist es wichtig neugierig zu werden. Wenn der verfasste Aufruf in meinem Kopf anfängt sich weiter zu entwickeln, dann würde ich mich zum näheren Austausch bei der Person melden. Neugier weckt bei mir, wenn ein Mensch sich gut beschreiben kann, wenn er seiner Phantasie Raum gibt. Wenn aus den Zeilen erkennbar ist, das Gedanken, Bilder und Wünsche in der Person schlummern und nicht der trieb die Wörter aneinander reihte.
****ke Frau
1.928 Beiträge
Hmmm... ich gebe den Frauen Recht... man möchte schon etwas mehr Informationen haben. Aber slow sex mit einem ... Fremden... der da grad mal eine Anzeige setzt...
Passt das? Also damit meine ich so ein unverbindliches womöglich einmaliges Event...

Erlebe es so schon als schwierig... bei slow kann ich mir das echt nicht so vorstellen...

Deshalb wäre es schon wichtig zu wissen-was genau- der Anzeigenseter sich vorstellt?
*******dDay Frau
4.799 Beiträge
Ja, geht mir auch so.

Slow Sex ist für mich was, was schon Vertrautheit voraussetzt.

Aber offenbar gilt das nicht für alle hier.

Wäre interessant, mal durch Umfrage herauszufinden, wie da der Unterschied im Denken von Männern und Frauen ist. *g*
****id Frau
5.919 Beiträge
Es gibt 500 Zeichen, die Mann zur Verfügung hat meine Neugier zu wecken. Einen Teil davon sollte er mit frei formuliertem Text füllen.

Der Inhalt muss authentisch sein und sollte sich in dem Profiltext (auf den ich Wert lege) gerne wiederfinden.

Im "Thema" des Dates muss ich mich wiederfinden,.
Das kann vom Spielangebot über gemeinsam kochen, Plantetarium, Museum oder n Couchabend wirklich alles sein.
Persönlich plane ich beim ersten Date keinen Flüssigkeitsaustausch, da steht kennenlernen auf dem Plan.

Ist der Text uninteressant oder, wie im Moment gerne und oft zu sehen, gar nicht vorhanden, kann ich real mit dem Mensch dahinter eh nix anfangen.
In diesen Fällen gilt, lesen bzw. sehen, vergessen und weiterziehen.
****id Frau
5.919 Beiträge
Zitat von *******dDay:
Ja, geht mir auch so.

Slow Sex ist für mich was, was schon Vertrautheit voraussetzt.

Aber offenbar gilt das nicht für alle hier.

Wäre interessant, mal durch Umfrage herauszufinden, wie da der Unterschied im Denken von Männern und Frauen ist. :)

Interessante Idee!
Starte bitte die Unfrage *blume*
*******dDay Frau
4.799 Beiträge
Ich bin immer überfordert mit den Gruppenstrukturen.

@******n68 In welchen Bereich gehört so ne Umfrage?

(Weiß nicht, ob ichs heut noch schaffe, würde das dann aber demnächst machen)
Für mich ist es enorm wichtig, neben bereits oben Genanntem, dass der Mann seine Gesichtsbilder(unverpixelt) reinstellt.
Der Ausdruck seiner Augen und Gesichtszüge sind mehr Wert als die Millionen gesichtsloser Brust/Rücken und Genitalfotos. Letzteres turnt nur sekundär an, wenn ein sympathisches Gesicht zu erkennen ist. *lach*
*******dDay Frau
4.799 Beiträge
Zitat von *****een:
Für mich ist es enorm wichtig, neben bereits oben Genanntem, dass der Mann seine Gesichtsbilder(unverpixelt) reinstellt.
Der Ausdruck seiner Augen und Gesichtszüge sind mehr Wert als die Millionen gesichtsloser Brust/Rücken und Genitalfotos. Letzteres turnt nur sekundär an, wenn ein sympathisches Gesicht zu erkennen ist. *lach*

Bist Du da jetzt noch beim Dategesuch (wie gefragt)?

Oder meinst Du auf dem Profil.
****tas Mann
1.323 Beiträge
Sie schreibt:
Obwohl ich meinen Vorschreiberinnen inhaltlich zustimme, finde ich es meist besser, die Männer ohne "Anleitung" von sich aus schreiben zu lassen. Denn nur so sieht man doch, wie er wirklich drauf ist, wie weit sein Horizont ist und evtl. welchen Stellenwert Frau bei ihm hat.
Wenn er schreibt, was ich lesen will, kann ich ihn nicht realistisch einschätzen, aber darauf kommts ja eigentlich an.
@*******dDay : sowohl als auch
*******dDay Frau
4.799 Beiträge
Zitat von ****tas:
Sie schreibt:
Obwohl ich meinen Vorschreiberinnen inhaltlich zustimme, finde ich es meist besser, die Männer ohne "Anleitung" von sich aus schreiben zu lassen. Denn nur so sieht man doch, wie er wirklich drauf ist, wie weit sein Horizont ist und evtl. welchen Stellenwert Frau bei ihm hat.
Wenn er schreibt, was ich lesen will, kann ich ihn nicht realistisch einschätzen, aber darauf kommts ja eigentlich an.

Da bin ich zwiegespalten.

Ich kann nachvollziehen, dass das für Dich so ist.

Allerdings sind wohl viele Männer total unbeholfen beim Schreiben, während sie im echten Leben durchaus nett, interessant, lebendig, liebenswert sein können.

Ein bisschen Hilfestellung schadet da nicht.
Das Was wird seitens Männer häufig kommuniziert.
"Sex".

Dabei ist das "Wie" dabei viel entscheidender, da Frau eine gewisse Sicherheit möchte hinsichtlich der Qualität, die sie erwartet.
Das wiederum hängt total von der Frau ab. Die eine möchte es hart, die andere möchte es zart.
Sanft, intensiv... Mit Vorspiel oder ohne.
****ke Frau
1.928 Beiträge
@****tas

Ich gebe Dir total recht... denn irgendwie ist es auch manchmal wie der Versuch von Manipulation...,

Kenne ich auch aus den normalen Chat...1000 mal auf meinem Profil um mir möglichst das zu Schreiben-was- ich vermeintlich gerne hören will...

Dann lieber so Schreiben-ohne weibliche Textanleitung- dann ist es wenigstens authentisch.
*******dDay Frau
4.799 Beiträge
Die Manipulation funktioniert aber nur, wenn das Profil kaum Aussage hat. Solche Männer fallen für mich direkt raus.
****ke Frau
1.928 Beiträge
@*******dDay

Ja ich weiß was Du meinst... aber leider ist es oft genug auf den Profilen eben auch nicht authentisch...leider.

Einige Frauen berichten immer wieder davon dass -Mann- sich im Profil völlig anders Dargestellt hat ... und in real Life kam dann das Erwachen...

Ist immer schwierig... wenn aber der Anspruch wie zB -Slow Sex- einfach höher geschraubt ist... wenn da einer eine einfache DateAnnoce postet... hmmm ... man will ja niemanden Unrecht tun....aber ich persönlich finde für slow muss einem aneinander schon mehr verbinden als körperliche Anziehung..
*********6877 Paar
316 Beiträge
Meine Erfahrung in Bezug auf Dates in Joy ist leider oft so gewesen, dass Männer einfach viel "erzählen" und behaupten nur um ans "Ziel" zu kommen *gr*
Ein guter Freund von mir sagte mir mal: ein Mann macht NICHTS ohne Grund und genau so ist es!
Auch sind die meisten der Meinung, wenn man sich auf einem solchen Portal befindet, ginge es ja schließlich um das "Eine" und nicht darum, eine Beziehung zu finden.
Keine Ahnung was deine Eine mit dem Anderen zu tun hat! Ich bin es jedenfalls ziemlich leid drum hab ich mich hier weitestgehend zurück gezogen. Ich hab mich oft genug ausgetobt und brauch die Durazellhäschen nicht mehr, dann verzichte ich lieber.
Fazit: wenn man sich genau so beschreibt, benimmt und auch vor allem real so ist wie @*********rgara es beschrieben hat, dann treffe ich mich sehr gerne mit einem Mann und lerne ihn kennen *ja*
********ight Frau
869 Beiträge
Die Kontaktanzeige sollte schon das Wichtigste nennen: Was? Wann? Wo? Wenn's um Sex geht, interessiert mich das gar nicht. Vorher muss man sich natürlich erst mal kennenlernen. Wenn das "Was" interessant scheint, gucke ich mir das Profil an. Der Mann sollte natürlich meinen Kriterien genügen. Nichtssagende Profile und Textgenerator nutzen: geht gar nicht. Dem Profil muss schon zu entnehmen sein, was der Mann mag (Hobbies, Freizeit), was seine Interessen sind, die wichtigsten Charakterzüge. Wenn ein Mann nichts über sich schreibt, interessiert er mich nicht.
****021 Paar
382 Beiträge
Aus meiner femme sicht gehts vor allem um 2 dinge, ob:
a) wirklicher bedarf bei solo frau vorhanden ist
b) ob die 1. chemie stimmt u.die entdecke ich erst wahrend einem wortl.austausch, also bitte keine 1-silbigen antworten, mag kecke antworten, auch witzereissen, teilen von bissl privatsphare, gutes timing beim photoaustausch (bitte keine dick-pics in der 1.phase), einfuhlungsvermogen, intelligenz.

Da wir, DnD, auch eine passende frau suchen, treffen wir oft auf jene, die zwar per status 'auf suche' sind, aber dafur nichts tun, im sinne von anfanglichem entdeckungsgesprach...

Sehr oft hab ich den eindruck, dass solo femmes oft nur wollen, dass ihnen jemand den hof macht (wem wurde so was ja nicht gefallen), aber dann die courage nicht haben den schritt zu machen u.sich zum unverbindlichen gesprach offnen (fur mich heisst das: der bedarf ist nicht stark genug).

Also aus der sicht des solo mannes habt ihrs nicht leicht. Leider haben wir als paar selber noch keine losung gefunden...
Die femme von DnD
***3n Frau
1.970 Beiträge
Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an: Ob die Frage im richtigen Forum gestellt ist? *gruebel*
Slow Sex ist langfristig auch mein Ziel, aber dafür müssen Körper und Geist stimmen. Das zu finden/zu treffen, ist hier eigentlich fast unmöglich.
(Ich habe aktuell eine Anzeige offen, die sich auf körperliche Nähe ohne Sex bezieht und was soll ich sagen: Ich kriege alle möglichen Zuschriften, aber keiner hat wirklich meine Anzeige verstanden oder mein Profil gelesen.)

Prinzipiell würde ich einem Mann auf seine Anzeige antworten, der mich auf sich neugierig macht mit einer Prise Humor - das ist mir wichtig - dessen Inhalt Authentizität ausstrahlt und mehr als nichts oder 2 (einschlägige) Sätze enthält. Die Anzeige sollte sich letztendlich im Profil widerspiegeln.

Ich finde, eine Kontaktanzeige muss nicht jede Frau ansprechen, eben nur wenige passende. Aber vielleicht ist das bei den für uns inhaltslosen Anzeigen auch so - es findet sich ein passendes Gegenstück? "Ein jedes Tierchen hat sein Pläsierchen" (E. Bormann).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.