„@*******oma ich zitiere hier gerne
@*********rgara
Zitat von *********rgara:
„Was Du über jemand anderen denkst, sagt mehr über Dich selbst aus als über den anderen.
Ansonsten platzt mir gerade der Kragen.
Ich habe Dich mehrfach in privaten Mails um die Wahrung des persönlichen Respekts und um konstruktive Vorschläge gebeten. Mein Vorschlag an Dich, eine eigene Gruppe zu gründen und gute Moderation zu zeigen, verhallte in der Leere.
Ich bin selbstverständlich offen für Kritik und Anregungen, wie wir die Moderation der Gruppe verändern und verbessern können. Genau darum geht es in diesem Thread. Wer die eigene Meinung nicht öffentlich posten möchte, kann
@*********valon oder mich auch gerne direkt anschreiben. Bitte mit konkreten Ansagen und nicht "alles scheiße, Deine Elli".
Nun äußert jemand eine negative Kritik , die nicht passt , und deshalb wird diese gelöscht, somit passend gemacht , und es wird geäußert das der Kragen Platz, damit andere erst gar nichts negatives schreiben sollen oder sich die Mühe machen sollen , oder wie ?
Warum wurde es gelöscht ? Hätte doch eher Größe gezeigt von dir / euch , wenn man auch negatives stehen gelassen hätte. Oder etwa nicht ?
Kritikfähig sollte man als Moderator schon sein. Manch einer kann das , andere nicht . Wenn man es nicht kann , sollte man erst mal vorher Luft holen , warten und dann überlegen wie man auf etwas geschrieben reagiert.
Wenn man selbst fragt , was andere von einem halten , dann wird einem sicherlich nicht nur positives zugetragen, damit muss man rechnen.
Was auch ok ist . Nur sollte das ausgehalten werden, und nicht wie ein bockiges Kind darauf regiert werden.
Ich finde diese Art und Weise zu moderieren nicht förderlich, und nicht professionell.
Das präsentieren und im Mittelpunkt stehen wollen, ist nicht förderlich für ein Thema.
Etwas mehr Ruhe wahren und im Hintergrund agieren , wie es andere Moderatoren machen , wäre meiner Meinung nach angebracht.
Allen einen schönen Tag.