Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Austausch Cluboutfits
256 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Feedback zur Moderation

******n68 Mann
3.607 Beiträge
Themenersteller 
Feedback zur Moderation
@*********valon und ich @******n68 haben im März die Moderation dieser Gruppe übernommen. Klassisch wäre es nach 100 Tagen Usus, ein Feedback einzufordern. Moderne Zeiten sind schnelllebiger, wir möchten also schon heute die Tür öffnen für Eure Meinungen, Anregungen und konstruktive Kritik.
Was findet Ihr gut, was hättet Ihr gerne anders? Was fehlt Euch vielleicht?
******n68 Mann
293 Beiträge
Möchtest Du das wieder nur Frauen antworten 🤔
*********rerin Frau
611 Beiträge
Steht das da irgendwo oder hab ich da was überlesen?
***ka Frau
2.030 Beiträge
Ich fand es gut, dass mal ein Safespace den Frauen gegeben wurde. Mal diskutieren zu dürfen ohne TonePolicing, Silencing oder WhatAboutism war sehr angenehm. Darf genauso gerne den Männern mal für ein Thema gegeben werden.

War mal ein Experiment und das fand ich gut.
Auch an sich finde ich die Moderation angenehm - könnte aber auch am Thema der Gruppe und den Menschen hier liegen. *g*

An sich dürften mehr konstruktive Hinweise an manche hier in der Gruppe kommen, die sich im Ton vergreifen.
******n68 Mann
3.607 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******n68:
Möchtest Du das wieder nur Frauen antworten 🤔

*ggg* nein *ggg* Haut rein in die Tasten, Jungs.
Ich komme aus dem Schwäbischen. Und da sagt man "nicht gemeckert ist genug gelobt" *traenenlach*. Ne, ist alles gut *top*.
Ich empfinde die Moderation in dieser Gruppe als frisch und angenehm. Gerade in dieser Brennglas-Zeit, in der vieles ungefiltert aufpoppt wie nie zuvor. Es gibt neue Strukturen, und adäquaten Umgang mit Konflikten. Dazu gehört auch manchmal eine klare Linie; und die spüre ich wertschätzend verfolgt...
****e69 Mann
1.269 Beiträge
Ich schließe mich @**MK gerne an, und möchte einen Dank an die lieben Mods aussprechen die eine wunderbare Backgroundarbeit leisten und damit dieser schönen Gruppe eine wirklich wetvolle Unterstützung zu Teil werden lassen!!! Vielen lieben Dank euch dafür, eine ehrenwerte Sache die ihr für uns macht!
*hutab*
****ner Mann
1.738 Beiträge
So, wie hier praktiziert, sollte eine Mod. sein.Im Hintergrund präsent, unaufgeregt und mit dem nötigen Fingerspitzengefühl. Bitte bleibt so.
****656 Mann
7.327 Beiträge
Die neue Struktur ist für mich übersichtlicher geworden, *danke* dafür...
Ihr aggiert leise im Hintergrund und sorgt unaufgeregt für Ordnung und Einhaltung der Vorgaben. Besser kann's nicht gehen... *hutab* weiter so... *g*
Vor dem Moderatorenwechsel war ich kurz davor zu gehen. Soulman kenne ich schon aus der Tantragruppe und habe mich wirklich riesig gefreut, dass er zusammen mit Morgaine die Moderation der Gruppe übernommen hat.
Super Team, weiter so!
Herzlichen Dank für eure Arbeit. Lasst euch nicht ärgern von Menschen, die nicht konstruktiv schreiben/handeln wollen, es sind zum Glück nur sehr wenig davon unterwegs... weiter so.
****Alf Mann
9.255 Beiträge
tolle Moderation wenn Themen ausarten wird schnell und objektiv eingegriffen
*********rgara Frau
7.505 Beiträge
Wie sagt eine Tantrikerin, die ich sehr schätze , aber dennoch stets hinterfrage, gerne:
Was Du über jemand anderen denkst, sagt mehr über Dich selbst aus als über den anderen.

Wenn ich jetzt Soulman lobe, lobe ich dabei mich selbst *zwinker* ?

Ich schätze Deine Moderation sehr. Hier wie in der Gruppe Tantra. Souverän, fair, klar, wertschätzend,
Genauso wünsche auch ich mir Moderation und fühle mich gut aufgehoben.
*******007 Mann
9.531 Beiträge
Zitat von *******oma:
wie immer und in vielen anderen Gruppen nervt soulman mit Zensur, dummen Dogmen und sehr
flach im Abgang -schrecklich, am besten rausschmeissen und Kielholen!

*gruebel* Ist das ernst gemeint oder ironisch? *floet*

*raeusper* Um Missverständnissen vorzubeugen (!!!) und Ironie zu kennzeichnen gibt es hier tolle Hilfsmittel:

*zwinker* *ironie*

Denn jemand, der Dich nicht kennt, könnte das durchaus missverstehen! *senf*

Zitat von ****ee:
haha da spricht noch jemand fließend ironisch

Ich würde sagen, nicht ganz. Denn ich habe so ähnliche Sätze hier im Joy auch schon von Leuten gelesen, die das ganz ernst gemeint haben.
******n68 Mann
3.607 Beiträge
Themenersteller 
@*******oma ich zitiere hier gerne @*********rgara
Zitat von *********rgara:
Was Du über jemand anderen denkst, sagt mehr über Dich selbst aus als über den anderen.

Ansonsten platzt mir gerade der Kragen.

Ich habe Dich mehrfach in privaten Mails um die Wahrung des persönlichen Respekts und um konstruktive Vorschläge gebeten. Mein Vorschlag an Dich, eine eigene Gruppe zu gründen und gute Moderation zu zeigen, verhallte in der Leere.

Ich bin selbstverständlich offen für Kritik und Anregungen, wie wir die Moderation der Gruppe verändern und verbessern können. Genau darum geht es in diesem Thread. Wer die eigene Meinung nicht öffentlich posten möchte, kann @*********valon oder mich auch gerne direkt anschreiben. Bitte mit konkreten Ansagen und nicht "alles scheiße, Deine Elli".
******n68 Mann
293 Beiträge
Zitat von ******n68:
@*******oma ich zitiere hier gerne @*********rgara
Zitat von *********rgara:

Ansonsten platzt mir gerade der Kragen.

Ich habe Dich mehrfach in privaten Mails um die Wahrung des persönlichen Respekts und um konstruktive Vorschläge gebeten. Mein Vorschlag an Dich, eine eigene Gruppe zu gründen und gute Moderation zu zeigen, verhallte in der Leere.

Ich bin selbstverständlich offen für Kritik und Anregungen, wie wir die Moderation der Gruppe verändern und verbessern können. Genau darum geht es in diesem Thread. Wer die eigene Meinung nicht öffentlich posten möchte, kann @*********valon oder mich auch gerne direkt anschreiben. Bitte mit konkreten Ansagen und nicht "alles scheiße, Deine Elli".

Nun äußert jemand eine negative Kritik , die nicht passt , und deshalb wird diese gelöscht, somit passend gemacht , und es wird geäußert das der Kragen Platz, damit andere erst gar nichts negatives schreiben sollen oder sich die Mühe machen sollen , oder wie ?

Warum wurde es gelöscht ? Hätte doch eher Größe gezeigt von dir / euch , wenn man auch negatives stehen gelassen hätte. Oder etwa nicht ?

Kritikfähig sollte man als Moderator schon sein. Manch einer kann das , andere nicht . Wenn man es nicht kann , sollte man erst mal vorher Luft holen , warten und dann überlegen wie man auf etwas geschrieben reagiert.

Wenn man selbst fragt , was andere von einem halten , dann wird einem sicherlich nicht nur positives zugetragen, damit muss man rechnen.
Was auch ok ist . Nur sollte das ausgehalten werden, und nicht wie ein bockiges Kind darauf regiert werden.

Ich finde diese Art und Weise zu moderieren nicht förderlich, und nicht professionell.

Das präsentieren und im Mittelpunkt stehen wollen, ist nicht förderlich für ein Thema.

Etwas mehr Ruhe wahren und im Hintergrund agieren , wie es andere Moderatoren machen , wäre meiner Meinung nach angebracht.

Allen einen schönen Tag.
*********rgara Frau
7.505 Beiträge
Ich habe den strittigen Beitrag vor der Löschung gelesen.
Eine Kritik konnte ich darin nicht erkennen. Nur eine beleidigende Bewertung, ein deutliches sich vergreifen im Ton ohne sachliche Grundlage.
Den Beitrag stehen zu lassen hätte nach meinem Eindruck das Ansehen des Verfassers am meisten beschädigt.
Auf keinen Fall sehe ich darin irgendetwas, das der obige Beitrag unterstellt.
*********valon Frau
4.187 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kurz zur Info:

In dem 'gelöschten Beitrag' standen unter anderem Worte, die von (gern gesehener sachlicher) Kritik weit entfernt waren und nicht den im JOYclub geltenden Spielregeln entsprechen.
Der strittige Beitrag wurde daher vom Support entfernt.
******n68 Mann
3.607 Beiträge
Themenersteller 
@******n68 ich stimme @*********rgara zu, es war keine Kritik, sondern eine Beleidigung. Entsprechend auch meine Reaktion, dass ich den Ersteller bereits mehrfach in persönlichen Mails angesprochen habe.

Ich halte mich tatsächlich für kritikfähig. Genau deshalb habe ich diesen Thread hier gestartet. "kritikfähig" ist jedoch etwas anderes als "beleidigungsfähig". *zwinker*

Zu Deiner Anregung
Zitat von ******n68:
Das präsentieren und im Mittelpunkt stehen wollen, ist nicht förderlich für ein Thema.
habe ich Dir eine Rückfrage als CM geschickt.
Ich sehe auch einen riesigen Unterschied darin, ob man einfach nur "draufhaut", ohne irgendwas zu begründen oder achtsam und mit bedachten Worten ein kritisches Feedback gibt.
Der Beitrag hätte als Beispiel, wie man es nicht machen sollte, auch stehen bleiben können. Aber auch das ist eine Entscheidung der Moderatoren. Ich fühle mich hier jedenfalls sehr wohl und empfinde die Moderation insgesamt entspannt und wenig aufgeregt.
Dass jemandem trotz aller sonst an den Tag gelegten Geduld auch mal der "Kragen platzt", ist ja nur menschlich und wurde im Gegensatz zur Aussage des Aggressors auch begründet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.