„ An die Frauen - wie sagt ihr dem Mann, dass es gerade nicht mehr so schön ist, und ihr gerne anders weiter machen würdet? Oder macht ihr es einfach mit, damit auch "er" auf seine Kosten kommt?
Naja, die Kostenverteilung
wäre ja eigentlich ein Thema, was man vorab besprechen könnte, damit sich da niemand über- oder unterfordert fühlt
… damit meine ich das Grundsätzliche, was einem wichtig ist. Denn man möchte ja auch nicht alles zerreden.
Da meine inzwischen sehr seltenen Begegnungen immer auch eine Komponente enthalten, die über das Körperliche hinausgeht, ist es mir ein absolutes Bedürfnis, dass es eine „gerechte Kostenverteilung“ gibt
… allerdings: mehrere Wege führen nach Rom
Sollte eine Situation eine Eigendynamik entwickeln, die nicht in meinem Sinne ist, dann halte ich nichts von nonverbaler Kommunikation, bei der der Andere erstmal rätseln muss, was man damit meinen könnte. Meine Devise ist da klare und direkte Ansprache, allerdings humorvoll a´la „jetzt aber mal runter vom Gas“
… ist mir grad so eingefallen und hab ich noch nie gebraucht … aber ist es nicht schön, wenn man miteinander lachen kann und dann in innigen Küssen versinkt?
Eine andere Variante, um Niemandem auf die Füße zu treten, wäre die Frageform: Hmmm ich hätte jetzt Lust auf … was hälst du davon … ?
Und was mir noch spontan einfällt, um eine Situation zu drehen, ist die eher dominante Variante mit klaren Anweisungen (was nicht wenige Männer durchaus sexy finden): „Hey komm her zu mir, ganz nah und küss mich“ oder „Stopp, beweg Dich nicht, lass uns spüren, wie sich das anfühlt und dann hätte ich gern Küsse seitlich am Hals“ Oder so
Eine beste Lösung gibt es nicht. Jeder tickt anders, aber mit Empathie bekommt man das hin.