beziehungsunfähig sein..."Lieben"...
nochmals...ich habe diese Frauen geliebt....doch ich liebe auch mich selbst. und mich selbst lieben bedeutet für mich auch, gesunde Grenzen zu ziehen.
(körperliche) Nähe ist mir sehr wichtig. Eine Frau, die ich sehr geliebt habe, hat "einen Meter" neben mit geschlafen...ankuscheln war "unmöglich". Auch hat sie nach kurzer Zeit mit ihren Katzen mehr gesprochen, als mit mir (??!!).... das ist für mich keine Beziehung.
Für mich ist die Freundin, Geliebte, Kurzbekanntschaft die wichtigste Person.
Für eine andere Frau, die ich sehr geliebt habe, war ich nach kurzer Zeit (kostenloser) Handwerker und toyboy (was fürs Bett).... sorry, ohne mich. oki, die Frau hats aus ihrer Familie nicht anders gekannt.... ist aber nicht meins.
und ich bin auch nicht verantwortlich dafür, eine Frau glücklich zu machen, oder ihr "Alleinsein" zu beenden.
ich habe diese Frauen geliebt, - wären sie bereit gewesen für Veränderung, häts für mich ne gesunde Basis gegeben... doch so wies war, gings für mich nicht.
Ich hab auch meinen Vater geliebt. Doch Beziehung war für mich unmöglich. Er war ein sehr sturer, um jeden Preis rechthaberischer, negativer Mensch. Und dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Ja, ich bin ein liebevoller Mensch... aber kein "Opfer".