Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex regellos
99 Mitglieder
zum Thema
Zeit für Sex im Alltag?36
Wie ist das bei euch mit Kindern. Wie schafft ihr es im Alltag genug…
zum Thema
Die Zeit hinterlässt Spuren747
Die Zeit hinterlässt sichtbare Spuren. Zu Beginn der Beziehung ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ursprünglich

ursprünglich
ur-sprünglich-, eigen-tlich....

was macht euch aus....was ist eure Seelenqualität, die ihr als Kind noch kanntet, und ihr mit der Zeit "vergessen" habt...
Zärtlichkeit
tja... war ein sehr liebevolles/zärtliches Kind... und wurde dafür oft verspottet, gehänselt ...hab mich lange dafür geschämt, klein gemacht

Meine Stärke ist es liebevoll, zärtlich zu sein...
****13 Mann
1.454 Beiträge
Zitat von ********6166:
Zärtlichkeit
tja... war ein sehr liebevolles/zärtliches Kind... und wurde dafür oft verspottet, gehänselt ...hab mich lange dafür geschämt, klein gemacht

Meine Stärke ist es liebevoll, zärtlich zu sein...
Ja, so kenne ich das auch.

Ich habe die zärtliche Berührung geben und empfinden können im geschützten Rahmen der calinotherapie und später in Kuschelpartys.
Ich habe dies endlich mit 45 Jahre genießen und spüren dürfen.
****now Mann
188 Beiträge
In meiner Familie war ich der Jüngste. Mein Vater hat mich gezeugt in der Gewissheit dass er im Feldzug in Russland umkommen werde......
Meine Mutter hat diesen Schmerz, Leid, Trauer während der Schwangerschaft mit mir in sich getragen.
All ihre Liebe Wärme uns gegeben. Nur durch ihren Glauben an Gott konnte sie alles er tragen.
So haben wir (ganz besonders ich!) die Einheit "Körper, Geist und Seele" sprich die Zärtlichkeit, besonders die Achtung vor Frauen (in meinem Fall nicht immer positiv) gelernt.......
Ich durfte anfangs in der Ehe und später bei Selbsthilfetruppen (Tantra, Kuscheln,...) und auch Beziehungen viel Zärtlichkeit geben und empfangen.

Einige Zeit empfand ich das eher als Nachteil, wäre (ur sprünglich) lieber "härter" gewesen um stärker zu erscheinen. .....

Doch fand ich zurück in die Zärtlichkeit (mit Körper, Geist und Seele) und darüber bin ich sehr froh.....!
****ais Frau
142 Beiträge
Schaffen, gestalten, führen. Das sehe ich als meine Seelenqualitäten, deren Unterdrückung ich als Kind erfahren und viele Jahre in meinen Beziehungen gelebt habe. Jetzt entfalte ich mich langsam und bedächtig.
**********om_69 Mann
216 Beiträge
Ur-vertrauen ...

damit werden wir alle geboren. Doch dann werden uns Ängste beigebracht.

Doch Ur-vertrauen ist nie weg. Ich darf es neu entdecken. Und es tut so gut.
******_SP Mann
1.291 Beiträge
Sicher war ich kein Wunschkind. Das ist auf zellulärer Ebene gespeichert. Nicht erwünscht bedeutet nicht zwingend nicht geliebt. Das musste ich erst lernen.

Meine Sensibilität wurde in abwertendem "Sensibelchen" gespiegelt. Erst in letzter Zeit gelingt es mir, die Wunden anzuerkennen, sie nicht zu negieren und nicht zu überhöhen und damit weg von Schuld zu kommen. Dadurch muss ich nicht "meinen Frieden" machen, sondern zur Annahme der Biografie kommen.

Ich glaube nicht, dass - wie @**********om_69 schreibt, Ängste beigebracht werden, sonder Resultat des Bewusstwerdens unserer Verletzlichkeit ist. Ich selbst bin mit der "schwarzen Pädagogik" von Bedrohungen und Schuld groß geworden. Drohbotschaft statt Frohbotschaft. Sicher gibt es Angsttypen, daneben auch Schuld, Scham, Trauer, Ärger und Verachtung, die allesamt Folgen frühkindlcher Erfahrungen sind.

Über die Traumasensible Paar-und Sexualtherapie bin ich bei der Heldenreise des Mannes gekommen, was mir eine neue Sicht vermittelt hat. Nun hoffe ich, dass die geplante Männergruppe in der Pfalz zustande kommt, die genau dort ansetzt.
Danke für die tollen Beiträge
Danke für euren Mut (Mut ist auch eine Seelenqualität die wir alle in uns tragen)

freut mich und sie berühren mich.

wieder genießen und spüren, zurückfinden, entfalten, neu entdecken, erst wieder lernen...

genau darum gehts (mir)... das wir immer mehr erkennen, was für wunderbare Geschöpfe wir alle sind.
"Stärke"
Meine wahre Stärke bin ich grad am entdecken... kannte lange auch nur die "negative" Form (ohne Liebe, "hart", rechthabnnmüssen, ohne Gefühl/Empathie, usw.)

Wahre Innere Stärke ist etwas ganz anderes, wunderbares. In sich ruhen, voler (Ur-)Vertrauen, liebevoll, Mut zum Gefühl, zur Zärtlichkeit - Sanftmut - Mut zur Wahrheit, Mut einen Fehler (lernchance) einzugestehen, Mut seinen Standpunkt, sine Meinung zu ändern, Mut....usw.
******_SP Mann
1.291 Beiträge
Zitat von ********6166:
"Stärke"
Meine wahre Stärke bin ich grad am entdecken... kannte lange auch nur die "negative" Form (ohne Liebe, "hart", rechthabnnmüssen, ohne Gefühl/Empathie, usw.)

Wahre Innere Stärke ist etwas ganz anderes, wunderbares. In sich ruhen, voler (Ur-)Vertrauen, liebevoll, Mut zum Gefühl, zur Zärtlichkeit - Sanftmut - Mut zur Wahrheit, Mut einen Fehler (lernchance) einzugestehen, Mut seinen Standpunkt, sine Meinung zu ändern, Mut....usw.

Hier reiht sich die Integrität ein, ebenso vermeiden von apokalypischen Reitern : Kampf, Rechtfertigung, Geribgschätzung /Abwertung und Mauern/ Flucht im Gespräch. Streit hat da keine Chance, zerstörerisch zu wirken (s. Gottman)
*****504 Frau
143 Beiträge
Ich bin als hoch sensitive Persönlichkeit geboren... Es würde immer wieder unterdrückt... Heute kann ich mich selbst wieder spüren und auf meine angeborenen Fähigkeiten vertrauen... Was ein hartes Stück Arbeit war und immer wieder ist... Aber je mehr ich auf meine Intuitionen, Eingebungen, Visionen höre... Umso besser geht es mir... Nicht immer einfach... Aber so stark... Ich möchte nicht mehr anders sein... Mich nicht mehr verstellen... Nur um angenommen zu werden... Ich bin gut, so wie ich bin... Meine größte Stärke hat mir mal ein personal Coach genannt... Und heute stimme ich ihm voll und ganz zu... Es ist die Liebe... In vollem Umfang...

Dafür bin ich soooo Dankbar
Hochsensibilität...das kenn ich auch...

War viele Jahre ein Weltmeister im Zurücknehmen... Hab mich auch nicht mehr gespürt.
Bin ausgestiegen um nichts mehr spüren zu müssen...Hab mir beim Tennisspielen von oben zugesehen. Hätt ich's nicht selbst erlebt, ich würde es nicht glauben.
Du schreibst: um angenommen zu werden. Bei mir ging's einfach ums überleben.

LIEBE... das ist unsere Essenz....Und ich beginne sie jetzt immer mehr zu spüren...
Ja, es war ein hartes Stück Arbeit.... Doch es hat sich gelohnt.... Und ich stehe erst am Anfang...

Time will tell...
Zitat: A return to love
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind,
unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit,
die uns am meisten Angst macht.

Wir fragen uns, wer ich bin,
mich brillant, großartig, talentiert, phantastisch zu nennen?
Aber wer bist Du, Dich nicht so zu nennen?

Du bist ein Kind Gottes.
Dich selbst klein zu halten, dient nicht der Welt.
Es ist nichts Erleuchtetes daran, sich so klein zu machen,
dass andere um Dich herum sich nicht unsicher fühlen.
Wir sind alle bestimmt, zu leuchten, wie es die Kinder tun.
Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist,
zu manifestieren.
Er ist nicht nur in einigen von uns, er ist in jedem einzelnen.

Und wenn wir unser Licht erscheinen lassen,
geben wir anderen Menschen die Erlaubnis, dasselbe zu tun.
Wenn wir von unserer eigenen Angst befreit sind,
befreit unsere Gegenwart automatisch andere.

Marianne Williamson (oft Nelson Mandela zugeschrieben)

*****504 Frau
143 Beiträge
Ja, das seh ich ganz genau so... Mich und meine Art, meine Liebe für alles und jeden... Meine Art mit Liebe zu sehen, zu verstehen, zu hinterfragen und anzunehmen so bin ich richtig und das selbst zu verstehen und für mich anzunehmen.... Kostbar und wundervoll
****on Mann
16.232 Beiträge
Mitgefühl. Forscherdrang und -geist. Langeweile bei allem, das sich wiederholt, Abscheu vor Ritualen. Langeweile bei konventionellem, "üblichen" Denken, Widerwillen gegen Traditionen und Alte-Meister-Verehrung.

Das machte mich als Kleinkind aus, und es ist heute nicht anders.
*******i123 Mann
4.252 Beiträge
Ursprünglichkeit war in meiner Kindheit selbstverständlich.

Nach der Schule gingen wir ins Dorf und trafen uns. Haben Blödsinn gemacht, aber auch viel gespielt und unternommen.

Wir gingen in Wälder und den Fluß, hatten nie Langeweile.

Viele von uns kennen sich immer noch und zehren an den Erinnerungen!
Hilfsbereitschaft
Es war anfangs einfach selbstverständlich und hat Freude gemacht, zu helfen... ohne Erwartung einer Gegenleistung ... kam einfach von Herzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.