Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26380 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit nehmt ihr euch eigentlich für eure Sexpartner?140
Hi, was mich mal interressieren würde, wie viel Zeit nehmt ihr euch…
zum Thema
Berührungen im Club zur Kontaktaufnahme noch zeitgemäß?749
Angeregt durch einige wiederkehrende Kommentare in verschiedenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"3-Minuten-Spiel" – Berührungen, die guttun (PLZ 2)

*****ini Frau
463 Beiträge
Themenersteller 
"3-Minuten-Spiel" – Berührungen, die guttun (PLZ 2)
Ein Berührungssspiel zum Thema "Einvernehmliche Berührungen

Ich hatte mich vor einiger Zeit erkundigt, ob Interesse an einer Veranstaltung zum »3-Minuten-Spiel«, einem Berührungsspiel zum Thema »Einvernehmliche Berührungen« besteht.

Jetzt gibt es einen Termin in Hamburg am 29.10.21 um 19:30h an einem sehr zentral gelegenem Veranstaltungsort.

Nähere Infos findet ihr auf dem Veranstalterprofil
konsens.hamburg
oder unter den Veranstaltungen
3-Minuten-Spiel

Ich freue mich auf euch!
******age Mann
3.160 Beiträge
Schönes Thema, bereits telefonisch angetestet und sehr empfehlenswert. Schön, dass das jetzt auch "live" möglich ist und allen die mitmachen, gute Erfahrungen dabei im für mich zu weit entfernten Hamburg *hamburg*
Interessantes Thema!
Leider kann ich nicht, aber hoffe, dass es vielleicht wiederholt wird.
********hi85 Mann
46 Beiträge
Hamburg is für mich leider auch zu weit weg 😥
**********Nacht Paar
230 Beiträge
Interessante Veranstaltung. Leider am anderen Ende von Deutschland und somit zu weit weg.
*****ini Frau
463 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Frauen…
Liebe Frauen,

in meiner Veranstaltung „3-Minuten-Spiel“ am 29.10. um 19:30h in Hamburg bekomme ich vor allem Anmeldungen von Männern. (3-Minuten-Spiel)

Ich frage mich, woran das liegt.

Das „3-Minute-Spiel“ ist ein Berührungsspiel zwischen zwei Personen in dem es um einvernehmliche Berührungen und die Möglichkeiten der Gestaltung dieser Einvernehmlichkeit geht.

Ich finde es toll, dass sich diese Männer anmelden und Lust darauf haben mit ihren Wünschen und Grenzen im Kontakt zu sein. Manche von ihnen kenne ich persönlich, mit anderen habe ich telefoniert.

Sind Männer entscheidungsfreudiger? Oder lesen sie schlicht mehr Nachrichten von Frauen, als andere Frauen es tun?

Um eine etwa gleiche Anzahl von Frauen und Männern an diesem Abend als Teilnehmer zu haben, brauche ich euch, liebe Frauen!

Eure Lust, eure Neugier, eure Entdeckerfreude und eure Entscheidung.

Dieser Abend könnte ein besonderes Erlebnis werden: Intimität, Nähe, Sinnlichkeit und Lust lassen sich sehr individuell erforschen, gestalten und mit unterschiedlichen Menschen erleben.

Wir spielen das „3-Minuen-Spiel“ mit wechselnden Partnern in einer kleinen Gruppe von ca. 10 Personen

Ich freue mich auf eure Gedanken zu meinen Fragen.

Ich freue mich auf euch – Frauen, wie Männer.
*******x_01 Frau
8.067 Beiträge
Naja zum Einen sind es nur 4 Männer, zum anderen fehlen nur weitere 6 Personen.
Naja, es könnte am lesen liegen, (wobei ich das jetzt auch lese, lach) an der Entfernung, aber vielleicht auch daran, dass nicht jede/r bereit ist sich von Fremden Menschen berühren zu lassen. Vielleicht haben Männer damit mehr Erfahrung, oder es passt einfach. Ich könnte mich nicht von jedem anfassen lassen.
Aber viel Glück, und noch 6 Anmeldungen. *top*
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Zitat von *******x_01:
Ich könnte mich nicht von jedem anfassen lassen.
*top*

Eben das suche ich mir auch sehr genau aus.
Da könnte es passieren, dass ich bei 5 Herren 5x "Nein danke" sagen würde.
Egal ob es eine Berührung am Unterarm oder an intimeren Stellen wie z. B. das Gesicht ist.
Das wäre bei mir stark tagesformabhängig und hat nicht zwingend etwas mit den Herren zu tun.
Von der räumlichen Entfernung mal ganz abgesehen..
********8210 Frau
152 Beiträge
Ich hätte durchaus Interesse, leider ist es zu weit weg.
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Mir ist bei dem Angebot überhaupt nicht klar worum es geht. Ich klicke allerdings auch keine Links.
*******_Fee Frau
88 Beiträge
Moin.
Interesse ist auf jeden Fall vorhanden.
Aber ich kann ja erstens nicht sehen wer sich angemeldet hat und zweitens muss ich leider bis jetzt noch arbeiten.
VH single-bikerin
**********ungse Mann
33 Beiträge
Interessantes Thema!, immer verein was neues kennenzulernen 🤗
*****ini Frau
463 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für euer interessantes Feedback
Ich hatte tatsächlich eine andere Sicht auf das Thema: Ich finde es interessant neue menschen kennenzulernen und den Kontakt zu gestalten.

Und um inhaltlich nochmal etwas einzusteigen, genau darum geht es ja in diesem Spiel: Wie gestalte ich den Kontakt zwischen mir und meinem Gegenüber passend. Was wünsche ich mir und was ist meinen Gegenüber bereit zu geben, bzw. was wünscht sich mein Gegenüber und was bin ich bereit zu geben.

Ich finde das einen tollen Experimentierraum - und ich finde es eine fantastatische Gelegenheit genau das zu üben und es so zu erleben, dass es für beide passt. Aber das bin eben ich ;)) Und gefragt hab ich ja euch…

@*******x_01
@*********blues

Als Gedankenspiel die Frage an euch: Wenn es so wäre, dass keine der Begegnungen sich auch nur für eine Handmassage passend anfühlen würde, womit könntet ihr euch dennoch 3 Minuten lang wohlfühlen?

Ich könnte mir sowas wie 3 Minuten Augenkontakt vorstellen oder auch Rücken an Rücken sitzen. Wäre das in eurer Fantasie für euch eine entlastende Vorstellung?
*****ini Frau
463 Beiträge
Themenersteller 
@****ow

Der link ist ein interner link zur Beschreibung der Veranstaltung. Bei Interesse könntest du dort (hoffentlich) mehr verstehen, um was es geht.

Ich freue mich auch über Feedback zu der Beschreibung
*********blues Frau
2.940 Beiträge
@*****ini , Augenkontakt ist für mich noch sehr viel intimer. 3 Minuten lang? Nein.

Stell Dir das mit der Berührung so vor, wenn ich einen Tag habe oder ein Gegenüber wo es nicht stimmig ist, dann ist schlicht 1m Abstand das Minimum.

Menschen kennenzulernen liebe ich.
Aber nicht zu jeder Zeit, warum auch?
Und für mich ist eine Berührung dafür nicht notwendig.
Andererseits sind Berührungen großartig und bereichernd - wenn es passt.
******n68 Mann
3.604 Beiträge
Ich bin mal lästerlich: dabei könnte ich zuschauen.

https://www.chefkoch.de/rs/s0/3-minuten/Rezepte.html
*****ini Frau
463 Beiträge
Themenersteller 
Arggh.

Ist das eine Anregung lieber eine Kochshow daraus zu machen? ;))
*****ini Frau
463 Beiträge
Themenersteller 
Dann fangen wir aber bitte auch ganz vorne an:
https://dreiminutenei.de/war … ei-nicht-drei-minuten-kocht/
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Ey, Ihr werdet jetzt aber albern *haumichwech*
*********lberg Frau
147 Beiträge
@*****ini
Deine Veranstaltung an sich finde ich spannend (ich kenne das 3-Minuten-Spiel bereits in der Praxis), allerdings ist Hamburg für mich leider zu weit weg.
Nur als Idee: Hast Du die Veranstaltung auch in der Tantragruppe oder der Tantramassage-Gruppe geteilt? Ich könnte mir vorstellen, dass es dort mehr Resonanz gibt...
*****ini Frau
463 Beiträge
Themenersteller 
@*********lberg
Danke für deinen Beitrag und deine Anregegung - ich habe den Hinweis auf die Veranstaltung auch in der Tantragruppe gepostet und die Diskussion über meine Nachricht an "Liebe Frauen" entwickelt sich dort etwas reger.

Mich macht dabei nachdenklich, dass es anscheinend auch Bedenken vor Übergriffigkeit gibt, obwohl es ganz eindeutig um (für beide) einvernehmliche Berührungen und genau die Entwicklung dieser Einvernehmlichkeit in dem 3-Minuten-Spiel geht.

Hast Du Lust etwas über deine Erfahrungen mit diesem Spiel zu teilen? Was war für dich dabei bedeutsam?
*********lberg Frau
147 Beiträge
@*****ini
Es freut mich, dass Du in der Tantragruppe regere Resonanz hast. Da muss ich gleich mal reingucken... *zwinker*

Ich teile gerne meine Erfahrungen mit dem 3-Minuten-Spiel, denn ich habe es als sehr bereichernd empfunden! Wir hatten eine kurze (etwa 15-minütige) Einleitung vorher zum "Wheel of Consent" und danach wurde das Spiel erklärt...

Für mich waren mehrere Dinge sehr spannend:
• die Wünsche meines Gegenübers zu hören und zu spüren, ob und wie ich damit in Resonanz gehe! D.h. hinzufühlen, ob ich diesen Wunsch leichten Herzens erfüllen mag, ob ich ein Ziehen in der Bauchgegend fühle, ... und dann darüber zu sprechen bzw. zu "verhandeln".
Ein Beispiel: mein Gegenüber war ein Mann, den ich kaum kannte, wünschte sich auf dem Rücken zu liegen und er hätte gerne sein Gesicht und seinen Kopf von mir liebevoll gestreichelt bekommen. Mit meinen Händen und am allerliebsten auch mit meinem Gesicht (=sein Wunsch). Das hat bei mir erstmal einen inneren Widerstand hervorgerufen, weil es so "nah" war. Ich habe ihm daraufhin genau das gesagt und ihm angeboten, ihn liebevoll (mit den Händen) zu streicheln und dann während der 3 Minuten hinzufühlen, ob mir danach ist auch mein Gesicht zum Streicheln zu nehmen. Damit war ich entspannt, er hat eingewilligt (=unser Konsens).
Während der 3 Minuten ist er so ins Genießen gekommen und ich war so entspannt, dass es für mich gut möglich war, auch mit meiner Nasenspitze seine Wangen zu streicheln... nachher waren wir beide sehr berührt von der Übung und davon, was bei Freiwilligkeit und Konsens möglich ist. *happy*

• Meine eigenen Wünsche zu spüren und zu merken, wie ich sie schon innerlich "zensiere", bevor ich sie überhaupt ausspreche! Ich habe zum Beispiel gemerkt, dass mir danach war, mich auf (s)einem Schoß einzukuscheln... und dann diese innere Stimme gehört, die sagte "hey, das kannst Du "ihn" doch nicht bitten, Du kennst ihn doch viel zu wenig!" Es war toll, dann genau das aussprechen zu können (also meine Gedanken und meinen inneren Dialog mit ihm zu teilen) und dann zu spüren, wie mein innerer Widerstand sich auflöste und "er" ganz entspannt mit meinem Wunsch war. Ich habe mich in seinem Schoß eingekuschelt und hatte 3 wundervolle Minuten. *happy*

• Zu meinen Grenzen zu stehen, wenn mein Gefühl zu einem Wunsch nicht passt.
Es war auch toll, an einer anderen Stelle klar zu sagen, dass ich das nicht möchte/sich der Gedanke für mich nicht gut anfühlt. Ich habe mein Gegenüber dann gebeten, zu überlegen, was er sich sonst noch von mir wünschen könnte. Dann haben wir einen Konsens gefunden, der für uns beide schön war. *g*

Für mich war das Spüren, Halten und auch freiwillige Verschieben meiner Grenzen für mich sehr bedeutsam. In einem achtsamen Rahmen würde ich das 3-Minuten-Spiel deshalb jederzeit wieder spielen! Es ist so eine tolle Gelegenheit, in einem geschützten Rahmen den Umgang mit den eigenen Grenzen zu üben... *happy*
*****ini Frau
463 Beiträge
Themenersteller 
@*********lberg

Ich danke für deinen Beitrag von Herzen! Das hast du so dicht und beschrieben, dass ich quasi dabei gesessen habe. Wie schön, dass du das so für dich erleben und nutzen konntest. Und danke nochmal, dass du dir die Mühe gemacht hast uns detaireich teilhaben zu lassen.
********8210 Frau
152 Beiträge
Ich lese hier gern mit. Wird es eine Ausgabe der Veranstaltung ggf. auch irgendwann mal im Raum Leipzig geben?
*****ini Frau
463 Beiträge
Themenersteller 
Last Call, liebe Ladies für: Drei wundervolle Minuten

Übermorgen, am Freitag, den 29.10. biete ich in Hamburg das „3-Minuten-Spiel“ an.

Ein Abend, der dir die Gelegenheit bietet, in einem Berührungsspiel diese Fragen für dich zu erforschen:

Wie gehst du mit Wünschen um, die an dich gerichtet werden?

Wie gut kannst du deine Wünsche spüren und äußern?

…und anschließend 3 wundervolle Minuten lang genau das zu erleben, was dir guttut.

Es ist eine tolle Gelegenheit deinen Umgang mit deinen eigenen Grenzen zu erforschen: Du bleibst bei deinen Grenzen, hältst deine Grenzen oder hast die Gelegenheit auszuprobieren, wie es ist, sie genau dann zu verschieben, wenn es sich für dich richtig anfühlt.

Was immer dir guttut, ist richtig!

Sei dabei, wenn du Berührungen magst und Lust hast dich im Kontakt zu erleben. Vielleicht lernst du was Wichtiges. Vielleicht erlebst du was besonders Schönes. Vielleicht beides zugleich.

Ich freue mich auf dich.

Anmeldungen über mein Veranstalterprofil
3-Minuten-Spiel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.