Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mindgame/Mindfuck
1047 Mitglieder
zum Thema
Den Kopf beim Sex abschalten: Kopfkino und heiße Gedanken?91
Könnt ihr tatsächlich Sex haben, ohne irgendetwas zu denken?
zum Thema
Wie kann ich meinen Kopf ausschalten?53
Wie schafft ihr es als dominanter Part den Kopf abzuschalten um eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verkopft vs Kopf ausschalten

**********Dance Mann
6 Beiträge
Bilder die aus der Leere erscheinen
Ich habe dazu noch mal Gedanken, die den Thread ggf. erweitern könnten:
Da ich den Stream nicht gesehen habe, möchte ich hier 2 Formen der Definition für Slow Sex anbieten, die sehr unterschiedlich sind. Sie existieren als Extrem in Ihrer Reinform und lassen sich beliebig mischen.
Ob sie nun ziellos sind, ist eine Frage der Worte. Mit Sicherheit sind sie ziellos im Sinne eines „unbedingt erreichen wollen“. Dennoch bedarf es zumindest vorher einer gewissen Intention wohin die Reise gehen soll. Ist diese nicht vorhanden, kann es passieren, dass man sich auch alleine beim Straße kehren (oder sonst was) wieder findet.

1. Slow Sex als Sex, bei dem ab einem gewissen Stadium gar keine Bewegung passiert und es vornehmlich um die Wahrnehmung in Verbundenheit mit sich und seinem Partner geht.

Dann ist Slow Sex für mich vergleichbar mit Meditationsformen wie Da Zuo, Za Zen und Zuo Wang. Was soviel heißt wie „Sitzen in Vergessenheit“.
Der Kopf (Shen (Das Stirn Chakra) ist vollkommen leer/aus. Die Wahrnehmung der Verbindung ist das einzige was existiert. Egal, ob sie nun vom Sexual-Chakra, Nabel Chakra (unteres Dan Tian) oder Herz Chakra (mittleres Dan Tian) ausgeht.


2. Slow Sex als Sex bei dem es nicht um Orgasmus geht. Sehr wohl aber darum sich und seinem Partner eine schöne Zeit in Verbundenheit zu schenken.

Dabei ist für mich nichts ausgeschlossen. Auch der Orgasmus nicht. Das Ziel "kein Orgasmus" existiert nicht. Alles kann passieren, keine Bewegung, viel Bewegung, selbst DS gehört für mich dazu, solange die Verbindung über das Sexual- und Nabel-Chakra besteht.
Das Vertrauen liegt im Körper. Der Kopf ist aus. Shen ist leer.

Embodiement nennt sich das. Du kannst das intensiv beim Sport, beim Tanzen, bei körperlicher Arbeit üben. Einfach ganz bewusst in den Körper fühlen, ohne zu werten, einfach fühlen was sich tut, wie sich was anfühlt.

Aus dieser Leere erscheinen Bilder, die Shen kurz füllen, um eine nächste Aktion einzuleiten, die in vollkommenem Vertrauen auf die Körper und die Verbindung umgesetzt werden, bis sich Shen wieder füllt und neue Bilder neue Aktionen einleiten.
Insofern ist bei dieser Form der Kopf nicht ganz aus. Es bedarf eines gewissen Maßes an Bildern, um Aktion zu ermöglichen.
Da ich seit Jahren schon immer mal wieder Yoga praktiziere, hat sich das alles schleichend entwickelt. Mit der ersten Erfahrung (2019) hier im Joy hab ich einen Mann getroffen, mit dem der Sex schon recht innig war. Aktuell schwebe ich auf Wolke sieben wenn mein Herzmensch bei mir ist. Er hat eine Wirkung auf mich, der ich mich kaum entziehen kann. Dieses Eins sein beim Sex mit ihm und dennoch differenziert ihn und mich spüren zu können ist irre. Was er empfindet und fühlt spüre auch ich und somit ist verbale Kommunikation oft überflüssig.
Orgasmen mag ich über die Zeit irgendwie immer weniger. *nachdenk* Für mich ist das lediglich ein intensives (und anstrengendes, wenn mein Herr mich mit dem Massagestab quält) Gefühl, hat mit Befriedigung aber Null zu tun.
Die Bindung zum anderen und die damit verbundenen Emotionen sind befriedigend für mich.
Wenn man dies einmal erlebt hat, ist "schnöder" Sex mit "irgendwem" absolut nicht erstrebenswert.
*******uld Mann
2.010 Beiträge
Zitat von **********Dance:
...
Aus dieser Leere erscheinen Bilder, die Shen kurz füllen, um eine nächste Aktion einzuleiten, die in vollkommenem Vertrauen auf die Körper und die Verbindung umgesetzt werden, bis sich Shen wieder füllt und neue Bilder neue Aktionen einleiten.
Insofern ist bei dieser Form der Kopf nicht ganz aus. Es bedarf eines gewissen Maßes an Bildern, um Aktion zu ermöglichen.
Dass Bilder / Eindrücke entstehen, man etwas wahrnimmt (und hoffentlich genießen kann), muss man ja auch nicht ausschalten. Dies kann man einfach fließen lassen. (An sich vorbei fließen lassen.)
Wenn man allerdings anfängt, das dann wieder aktiv zu verknüpfen, ist man nah am - oder schon wieder beim - Denken (also verkopft).
**********Dance Mann
6 Beiträge
@ vielgeduld
Interessant. Wieso ist das für dich verkopft? Aus welchen Impulsen entstehen für dich Aktionen? Oder braucht es für dich keine Impulse für Aktion? Wie entsteht Handlung dann für dich?
*******uld Mann
2.010 Beiträge
Zitat von **********Dance:
@ vielgeduld
Interessant. Wieso ist das für dich verkopft? Aus welchen Impulsen entstehen für dich Aktionen? Oder braucht es für dich keine Impulse für Aktion? Wie entsteht Handlung dann für dich?
Ich schrieb nicht ohne Grund "nah am - oder schon wieder beim Denken". Die Gefahr zu "Verkopfen" ist eben da.

Impulse sind kein Verknüpfen. Impulse kann man mMn auch nicht innerlich abstellen. (Man kann nur die Bedingungen ändern, die diese Impulse erst hervorrufen und so die Impulse beeinflussen.)

Verkopft ist für mich, wenn man ständig damit beschäftigt ist, die Impulse, Eindrücke zu verknüpfen, Gedanken daraus zu produzieren usw. (Eindrücke, die sich aus Impulsen ergeben, sind für mich nicht zwangsläufig Gedanken.)

Warum es für mich verkopft ist?
Weil man - sobald man da im Zusammenhang mit Denken anfängt - es oft nicht einfach so stehen lassen kann, nur wahrnehmen kann, uneingeschränkt auf sich wirken lassen kann, ohne daraus Schlussfolgerungen, neue Ziele und Aufgaben und weiteres entstehen zu lassen.
(Deswegen soll man ja sich beim Slow Sex beispielsweise auch nicht auf den Orgasmus als Ziel konzentrieren. Denn damit verliert man sonst anderes schnell aus dem Blick.)
**********Dance Mann
6 Beiträge
@ vielgeduld
oh schön. Ich glaube, dann sind wir uns einig.
Es schneit gerade bei mir. Große, weiße Flocken, die bereits alles überdeckt haben. Ein wunderbarer Tag, um den Kopf auszuschalten und SlowSex zu haben. Oder Kuschelsex. Die Welt steht in aller Ruhe still...
Zitat von ****ata:

Wenn man dies einmal erlebt hat, ist "schnöder" Sex mit "irgendwem" absolut nicht erstrebenswert.


Genauso denke ich mittlerweile auch. Sex mit irgendwem geht gar nicht mehr für mich. Ich brauch mehr, mehr Emotionen, mehr Tiefgang, mehr Kommunikation, mehr Zärtlichkeiten, mehr Verbindlichkeit..... es muss harmonieren.

LG Sienna
Mein Eindruck zu diesem Thema ist, dass ich als Single sehr schwer in den Genuß von Slow Sex komme. Meine ersten körperlichen, emotionalen Erlebnisse dieser Art waren Zufall. Sie haben mich sehr tief berührt, aber ich habe das Problem, dass ich hier im Joy keine Männer finde, die dem Thema überhaupt inhaltlich folgen können. Entweder stosse ich auf Esotheriker, Theoretiker oder völliges Unverständnis. Ich finde einfach keine Menschen, die offen sind für mich, sondern maximal für die Theorie bzw. Sache. Und in meinen Augen soll das nicht so sein. Das Herz und die Seele sollte offen sein bei dem was man tut bzw. nicht tut. Spüren. Fühlen. Gemeinsam. Oder?
Zitat von ********rrot:
Mein Eindruck zu diesem Thema ist, dass ich als Single sehr schwer in den Genuß von Slow Sex komme. Meine ersten körperlichen, emotionalen Erlebnisse dieser Art waren Zufall. Sie haben mich sehr tief berührt, aber ich habe das Problem, dass ich hier im Joy keine Männer finde, die dem Thema überhaupt inhaltlich folgen können. Entweder stosse ich auf Esotheriker, Theoretiker oder völliges Unverständnis. Ich finde einfach keine Menschen, die offen sind für mich, sondern maximal für die Theorie bzw. Sache. Und in meinen Augen soll das nicht so sein. Das Herz und die Seele sollte offen sein bei dem was man tut bzw. nicht tut. Spüren. Fühlen. Gemeinsam. Oder?

Ohne vorheriges Kennenlernen ist es vielleicht auch einfach schwierig. Ich denke nicht, dass Slos Sex keine männliche Domäne ist. Aber ohne sich zu kennen, sich für Slow Sex zu verabreden, das finde ich schwierig.
****_sh Frau
102 Beiträge
Ich stelle mir das nicht schwer vor man muß halt eigen initiative zeigen hier in der gruppe solltest du jemanden finden
*******llie Frau
2.132 Beiträge
Zitat von **********haber:
Ohne vorheriges Kennenlernen ist es vielleicht auch einfach schwierig. Ich denke nicht, dass Slos Sex keine männliche Domäne ist. Aber ohne sich zu kennen, sich für Slow Sex zu verabreden, das finde ich schwierig.

Also, ich habe erfahren, dass, "sowohl als auch" möglich ist.
Auch ein vorheriges Kennengelernthaben ist keine Garantie dafür, dass slow sex dann überhaupt "funktioniert" (sorry für dieses Wort!!!) - oftmals scheitert es daran, in einem, nennen wir es mal entscheidenden Moment den "ups, mein Gehirn ist plötzlich so blutleer"- Effekt im Griff zu haben... *goofy*
*******llie Frau
2.132 Beiträge
Zitat von **mm:
Ich stelle mir das nicht schwer vor man muß halt eigen initiative zeigen hier in der gruppe solltest du jemanden finden

Das klingt gut !!
Hat es bei Dir tatsächlich hier in der Gruppe mit Eigeninitiative zum Erfolg geführt?
Würde mich interessieren ..
(gerne per PN)
*love2*
Zitat von **********haber:

Ohne vorheriges Kennenlernen ist es vielleicht auch einfach schwierig. Ich denke nicht, dass Slos Sex keine männliche Domäne ist. Aber ohne sich zu kennen, sich für Slow Sex zu verabreden, das finde ich schwierig.

Ich versuche es hier immer wieder mal seit Jahren Menschen näher kennenzulernen, aber wenn im Allgemeinen nur Interesse an Abenteuern, oberflächlichem Sex, Petting und Oralsex besteht, kann ich mich auf den Kopf stellen wie ich will.
Zitat von *******stel:
Verkopft vs Kopf ausschalten
Für mich war der Livestream gestern echt spannend, denn wenn ich es mir recht überlege habe ich Slow Sex schon praktiziert. Okay, für die "hardliner" *zwinker* unter uns, ich habe es IM ANSATZ praktiziert *grins*
Jedenfalls habe ich es sehr genossen und werde nun versuchen es ganz bewusst umzusetzen.

Eine Frage an alle die sich schon länger in der Slow Sex Welt ausleben:
Wie lange würdet ihr sagen habt ihr gebraucht um den Kopf dabei völlig auszuschalten, dabei kein "Ziel" (Orgasmus) anzustreben, wirklich bei euch selbst zu sein?

Wir sind ja mittlerweile sehr `verkopft` und dies erscheint mir der schwierigste Punkt zu sein, den man anfangs lernen muss
toller Beitrag und ja es ist ein lernprozess sich nicht wie so oft mit dem druck einen Orgasmus als ziel zu haben sondern einfach wirken lassen sich fallen lassen
*******uld Mann
2.010 Beiträge
Zitat von ********Buro:

Die Gedanken ausschalten...
Ich glaube, Du kannst den Kopf nicht ausschalten. Das Gehirn ist dafür nicht gemacht.
Ich glaube das Gehirn ist wie ein Computer und die Rechenleistung muss irgendwo hingehen. Du musst Deine Aufmerksamkeit irgendwohin fokussieren (nach aussen, nicht auf Dich).
...
Ich gehe nicht davon aus, dass das Gehirn wie ein Computer funktioniert.
Aber was weiß ich schon, ich programmiere ja nur. *zwinker*
Nebenbei haben auch der Prozessoren (CPUs) eine "Aktion" für den Leerlauf.
Die nennt sich NOP - für "No Operation". Also schlicht eine leere Operation.

Zum eigentlichen Thema zurück:
Mir fällt es nicht schwer, die Gedanken einfach mal auszuschalten.
Kein Einkaufzettel, kein Aktionsplan, kein zielgerichtetes Nachdenken.
Einfach mal nur sein.

Damit ist aber mein Kopf nicht ausgeschaltet - aber eben auch nicht mit Gedanken / mit Denken beschäftigt. Einfach nur fühlen, wirken lassen, ggf. ohne Ziel umherschweifen...

Wenn dies mir möglich ist, sollte es auch anderen Menschen möglich sein.
Dem einen vielleicht mehr, dem anderen vielleicht weniger.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.