Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Tantra
900 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

mal weg vom Stellungskrieg, wie beginnt SlowSex

******nch Mann
125 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab da mal ne Frage *frage*

Wie beginnt ihr das SlowSex-Liebesspiel?

Eine einfache Möglichkeit wäre: "Schatz, hast Du heute noch was vor, oder wollen wir die nächsten 6 Stunden SlowSex machen" *zwinker*

Kann man so machen, will ich aber nicht.

Bei traditionellem Sex habe ich den Anspruch, mit den Körpern und den Sinnen zu kommunizieren, überhaupt keine Absprachen zu treffen, einfach nur sehen, fühlen und erspüren, was gerade für beide geil ist.

(so wie Musiker bei einer Session ja auch nicht ständig absprechen, jetzt werden wir laut, leise, schnell, langsam .... )

Es funktioniert ohne Worte (bei den Musikern) und das ist auch mein Anspruch beim traditionellen Sex (da gelingt mir das auch oft, würde ich behaupten) und das ist wohl auch ein Grundgedanke des SlowSex, dass die Körper kommunizieren und nicht die Sprache.
Vom Anfang bis zum Ende keine Worte, nur stöhnen, jaulen, Grunzlaute ... ?

Könnt Ihr in ein stundenlanges SlowSex-Liebesspiel übergehen, ohne dass es vorher überhaupt abgesprochen war, für die nächsten Stunden Sex zu betreiben.

Habt Ihr es schon mal geschafft, mit einer Partnerin / einem Partner der / die vielleicht noch nie SlowSex praktiziert hat, über Stunden hinweg SlowSex zu betreiben, ohne das vorher bequatscht zu haben.

Fragen über Fragen, bin gespannt auf Anworten und Erfahrungsberichte.
****co Frau
244 Beiträge
Für mich/uns ist das ein fließender Prozess. Eine „Besprechung“ davor würde mich abtörnen. 😂 ich liebe das fließende und darüber Zeit und Raum vergessen.
*******e69 Paar
404 Beiträge
Eine gute Tantramassage kann der perfekte Einstieg sein
********rper Mann
156 Beiträge
Zitat von ******nch:

Eine einfache Möglichkeit wäre: "Schatz, hast Du heute noch was vor, oder wollen wir die nächsten 6 Stunden SlowSex machen" *zwinker*

Kann man aus meiner Sicht nicht so machen. Für mich ist Slow Sex unter anderem auch absichtsloser Sex. Mit einer Zeitvorgabe ist dieses Kriterium aber nicht mehr erfüllt.

Zitat von ******nch:

Bei traditionellem Sex habe ich den Anspruch, mit den Körpern und den Sinnen zu kommunizieren, überhaupt keine Absprachen zu treffen, einfach nur sehen, fühlen und erspüren, was gerade für beide geil ist.

Mal abgesehen davon, dass ich "traditioneller Sex' für jede Art von Sex als unangemessene Bezeichnung betrachte: was spricht dagegen, Slow Sex auf die gleiche Weise anzugehen?

Zitat von ******nch:

Habt Ihr es schon mal geschafft, mit einer Partnerin / einem Partner der / die vielleicht noch nie SlowSex praktiziert hat, über Stunden hinweg SlowSex zu betreiben, ohne das vorher bequatscht zu haben.
Natürlich. Ehrlich gesagt wüsste ich auch überhaupt nicht, was es da im Vorfeld zu besprechen gäbe.
******nch Mann
125 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******e69:

ja, schon klar,
aber wird dann die Tantramassage vorher verabredet?
******nch Mann
125 Beiträge
Themenersteller 
@********rper
Zitat: Mal abgesehen davon, dass ich "traditioneller Sex' für jede Art von Sex als unangemessene Bezeichnung betrachte: was spricht dagegen, Slow Sex auf die gleiche Weise anzugehen?

Nichts spricht dagegen, das sehe ich auch so, aber funktioniert es auch so im Alltag?
**********Lover Mann
302 Beiträge
Wenn beide dafür bereit sind, bedarf es kein Gespräch... 🤷‍♂️ ja ja und ja
********rper Mann
156 Beiträge
Zitat von ******nch:

Nichts spricht dagegen, das sehe ich auch so, aber funktioniert es auch so im Alltag?

Warum sollte es nicht funktionieren, wenn nichts dagegen spricht? Warum probierst Du es nicht einfach? Was hast Du zu verlieren?

Letztlich wird Dir hier niemand sagen können, ob es bei Dir und Deiner jeweiligen Partnerin funktioniert oder nicht. Das wirst Du wohl nur durch Probieren herausbekommen.
*******e69 Paar
404 Beiträge
Zitat von ******nch:
Zitat von *******e69:

ja, schon klar,
aber wird dann die Tantramassage vorher verabredet?

Eher umgekehrt. Man verabredet sich zu einer Tantramassage, die kann durchaus bis zu 60 Minuten dauern bis man in den inneren Teil den Yoni vorgedrungen ist. Ob sich dann „gewöhnlicher“ Sex anschließt, ist dann die Sache, die sich daraus ergibt oder auch nicht.
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Ich kann nicht nachvollziehen wieso menschen darüber nicht reden sollen oder wollen, oder warum darum so ein Bohei gemacht wird ob reden gut/richtig ist, und das in ganzer Breite.

Wünsche nicht zu äussern ist die beste Gelegenheit sie auch gleich ganz zu begraben.

Sowas zu äussern geht auch beim Einkaufen oder irgend wann mal, das muss nicht so laufen: Schatzi, haben wir jetzt Slowsex?

Ich erlebe allgemein eine Neugier zum Thema aber letztendlich nur als Spielart die Menschen halt ausprobieren, ist ja auch o.k. und das war's dann. Auch o.k.

Wen es wirklich oder auch mehr interessiert wird automatisch darüber reden müssen, Videos oder Anleitungen dazu schauen oder Kurse besuchen, und auch mit anderen drüber reden die Erfahrungen gemacht haben.

Ne Alternative ohne drüber reden wäre das Arschgeweih zu löschen und "nur für SowSex" hin zu schreiben. Je nach Laune gehen verschiedene hautfarbene Aufkleber incl 'Hab Kopfschmerzen'.

Dann muss niemand mehr miteinander reden.

Ironie: Aus

Ohne über das erlebte zu sprechen wird es da kaum ne Weiterentwicklung zu geben. Gerade der Austausch zeigt was für wen wie geht.

Disclaimer:
Wenn ich von SlowSex schreibe, dann meine ich den, wo Bewegungen mehr und mehr bedeutungslos werden, und die Post trotzdem deutlich mehr abgeht als bisher.
Bei uns gibt es Slow Sex jetzt nicht explizit, aber da wir sogesehen immer mehrere Runden ohne Pausen dazwischen haben, geht es bei uns automatisch mindestens eine Stunde (parallel ist nicht unser Ding, also nacheinander). Da wir das vorher schon wissen, schätzen wir tatsächlich ab, ob wir jetzt wirklich Zeit dafür haben, sonst wird es auf danach verschoben. Und so würde ich es auch damit machen. Oder bewusst einen Tag in der Woche oder einen Zeitraum dafür auswählen.
*******nzel Frau
1.065 Beiträge
Das ist etwas, das ergibt sich einfach. Mein Mann und ich, wir spüren es, ob wir bzw. man selbst und der andere, bereit dazu sind oder auch, ob wir dieses Bedürfnis gerade haben.
Oftmals ergibt es sich aus dem Bedürfnis eines Einzelnen von uns beiden. Dem Bedürfnis nach Nähe. Und dann wird aus einer Umarmung ein zweistündiges oder noch längeres Liebesspiel.
Freilich kann vorab darüber gesprochen werden, aber ich denke meist passiert es einfach. Manchmal ist stundenlanger Sex einfach nicht möglich, oder aber es beginnt schnell und heftig und wächst dann zu einem sehr lang andauernden Liebesspiel.
Massagen finde ich selbst als Einstieg nicht so prickelnd
****ra Frau
2.702 Beiträge
Wenn Du körperliche Interaktion als "Krieg" bezeichnest und Slow Sex als was völlig Anderes, für das es Absprachen braucht, fehlt Dir noch ein grundlegendes Verständnis für einvernehmlichen Körperkontakt...
*******5398 Frau
38 Beiträge
Wenn man Kinder hat - und keine Großeltern in der Nähe - „muss“ Mann und Frau Zeit dafür einplanen und sein Bedürfnis danach ansprechen.
*******ady Frau
629 Beiträge
Zitat von ******nch:

Das ist ein sehr hoher Anspruch, ich würde mich dadurch eingeengt fühlen. Ich bin so frei, dass ich sowohl vor dem Sex als auch während des Sex überhaupt keine Regeln aufstelle, und wenn ich etwas sagen möchte, dann sage ich es. *g*

Ich finde, @****ow hat es sehr treffend ausgedrückt, ich kann es nicht besser sagen.

Konkret aus meiner eigenen Erfahrung zu Slow Sex: Bücher lesen hilft. Wir machen es so, wie es drin steht.

Wir verabreden uns, holen unterstützende Kissen, legen entsprechende Musik auf. Wir besprechen vorab, wie wir anfangen wollen, z.B. zuerst einfach aufeinander liegen (wer oben und wer unten, ist egal), um Körperkontakt herzustellen.

Eine Bekannte, die zu einem Slow Sex Seminar war, hat mir außerdem gesagt, dass Reden bei Slow Sex explizit erwünscht wird: man soll einander mitteilen, wie es einem gerade geht, was man spürt. Das kann ich ehrlich gesagt noch nicht. Aber wir haben uns zu einem Seminar im Sommer angemeldet -- und ich bin sehr gespannt, was wir da lernen.
*****a72 Frau
444 Beiträge
Nach Diana Richardson soll gerade das verabreden wichtig sein. Man nimmt sich bewusst Zeit für Zweisamkeit. Und lässt dann innerhalb dieses Rahmens absichtslose geschehen. So habe ich das verstanden. Ich erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit. Kann mich in diesen Gedanken allerdings sehr gut einfühlen. Es soll ja eben gerade nicht so sein wie wir das die ganze Zeit sowieso betreiben. Wenn zwei Lust haben auf den Zug aufspringen und ab geht die Post. Nein so wie ich das verstehe geht es um die Verabredung und um das annehmen dessen was in dieser Zeit aufkommen möchte oder auch nicht. Das Ziel ist die gegenseitige Zuwendung die nicht wirklich viel mit der Sexualität zu tun hat die wir gewohnt sind. Wenn in dieser Zeit keine Lust aufkommt sondern das wohlige Gefühl der Geborgenheit aufkommt kann weil es eben nicht in Sex enden muss der Wert in dieser verabredeten Begegnung liegen. Das ist die Kunst von Slowsex. Sich auf das was ist ohne Lust zu forcieren
******_SP Mann
1.291 Beiträge
Wir haben die "sanfte Vereinigung" ritualisiert. Der Sonntagmorgen beginnt damit. Was sich daraus entwickelt ist stets ungewiss. Wir lassen es sich einfach fließen.
*******llie Frau
2.164 Beiträge
Zitat von ******nch:
Ich hab da mal ne Frage *frage*

(so wie Musiker bei einer Session ja auch nicht ständig absprechen, jetzt werden wir laut, leise, schnell, langsam .... )

Es funktioniert ohne Worte (bei den Musikern) und das ist auch mein Anspruch beim traditionellen Sex (da gelingt mir das auch oft, würde ich behaupten) und das ist wohl auch ein Grundgedanke des SlowSex, dass die Körper kommunizieren und nicht die Sprache.

Könnt Ihr in ein stundenlanges SlowSex-Liebesspiel übergehen, ohne dass es vorher überhaupt abgesprochen war, für die nächsten Stunden Sex zu betreiben.

Fragen über Fragen, bin gespannt auf Anworten und Erfahrungsberichte.

Hallo und danke für dieses Thema *g*
Ich sehe, Du hast "slow sex" in Deinem Profil unter "unbedingt" eingeordnet. Ich gehe daher (prinzipiell, wenn ich das so lese...) davon aus, dass Du hierin auch "Erfahrung" hast.
Darf ich mir die Frage erlauben, wie Slow Sex bei DIR beginnt (bzw. bisher begonnen hat)?
*******llie Frau
2.164 Beiträge
Zitat von *******llie:
und das ist wohl auch ein Grundgedanke des SlowSex, dass die Körper kommunizieren und nicht die Sprache.

Ich verstehe diesen Satz irgendwie nicht - kann mir jemand helfen?
...beim slow sex habe ich noch nie gejault oder gegrunzt?!
*hae*
*****o17 Mann
358 Beiträge
Zitat von ******_SP:
Wir haben die "sanfte Vereinigung" ritualisiert. Der Sonntagmorgen beginnt damit. Was sich daraus entwickelt ist stets ungewiss. Wir lassen es sich einfach fließen.

....so kann das sein, egal ob sonntag oder wann zeit ist. Einer holt tee, wir genießen zeit, dann kommt nähe .... oder auch nicht. Achtsam miteinander und bereit sein zu geben und zu nehmen, nicht gleichzeitig ...
********aika Frau
1.685 Beiträge
Meine Erfahrung dazu:

Wenn beide Partner am liebsten Slow Sex haben, ergibt sich das automatisch so, da bedarf es keiner Absprachen. Andere "Gangarten" kommen dann zwar auch mal vor, aber danach kommt man wie selbstverständlich wieder zurück zum Slow Sex.

Wenn nur einer Slow Sex mag, der andere aber nicht so, dann hilft auch die beste Absprache und der schönste Einstieg nix. Da geht es trotzdem schnell über zu den anderen Vorlieben, oder es findet gar kein Sex statt.
******nch Mann
125 Beiträge
Themenersteller 
@*******llie zu dem Satz, den Du nicht verstehst

so wie du mich da zitierst ist es zu stark verkürzt:
Das Stöhnen, Jaulen, Grunzen bezog sich auf den traditionellen Sex
Es ging mir darum, dass ich – nicht grundsätzlich – aber eben auch gerne Sex ohne Worte habe, dass ohne Absprache, nur anhand der gegenseitig wahrgenommenen Reaktionen das Liebesspiel seinen Lauf nimmt. Deshalb auch der Vergleich mit den Musikern, die sich nicht absprechen.

Daraus entwickelte sich für mich die Frage, ob und wieviel Absprache notwendig ist, wenn man 3 - 4 Stunden lang zusammen Sex hat. Ich für mich habe natürlich schon eine Meinung und auch Lösung dafür, wollte aber eben gerne auch über den Tellerrand blicken und an den Erfahrungen der Community teilhaben.
*******llie Frau
2.164 Beiträge
Zitat von ******nch:
@*******llie zu dem Satz, den Du nicht verstehst

so wie du mich da zitierst ist es zu stark verkürzt:
Das Stöhnen, Jaulen, Grunzen bezog sich auf den traditionellen Sex
Es ging mir darum, dass ich – nicht grundsätzlich – aber eben auch gerne Sex ohne Worte habe, dass ohne Absprache, nur anhand der gegenseitig wahrgenommenen Reaktionen das Liebesspiel seinen Lauf nimmt. Deshalb auch der Vergleich mit den Musikern, die sich nicht absprechen.

Daraus entwickelte sich für mich die Frage, ob und wieviel Absprache notwendig ist, wenn man 3 - 4 Stunden lang zusammen Sex hat. Ich für mich habe natürlich schon eine Meinung und auch Lösung dafür, wollte aber eben gerne auch über den Tellerrand blicken und an den Erfahrungen der Community teilhaben.

Danke Dir für die Rückmeldung .. jetzt verstehe ich.

Es wäre aber immer noch sehr schön (und auch fair, oder?!?), wenn Du uns an DEINER Meinung und Deinen Erfahrungen teilhaben lassen würdest - wie auch beim Sex ist doch auch hier alles ein Geben und Nehmen, gell ?!
******nch Mann
125 Beiträge
Themenersteller 
@*******llie zu Deiner ersten Frage, wie der slow sex bei mir beginnt. Bisher ging es nicht um die ganz langen Zeiträume, so dass sich alles (wie beim trad. Sex) aus der Situation heraus entwickelte. Mit meiner letzten Partnerin praktizierte ich nur gelegentlich slow sex und es wäre dann schon eine vorherige Absprache notwenig gewesen, wenn es um um ein erotisches Zusammensein von 3 - 4 h ging.
Bei Paaren, die regelmässig Slow Sex machen, ist das vermutlich nicht notwendig, weil beide von vornherein wissen, worauf es hinausläuft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.