„
...
Was bedeutet Euch das Vorspiel?
Welche Elemente baut ihr gerne mit ein?
...
Hm, ich finde das kann man gar nicht so pauschal beantworten.
Ich kann dem sehr viel abgewinnen und tatsächlich stellt dies bei der hiesigen Plattform die für mich größte Hürde dar. Selten gewinne ich den Eindruck, dass mein Gegenüber ernsthaft an mir (insgesamt) statt an einer bestimmten Handlug interessiert ist. Dies gilt insb. wenn ich mich mit anderen Männern austausche - von flirten kann nämlich gar nicht erst gesprochen werden...
Auch meiner Meinung nach ist der Begriff "Vorspiel" missverständlich. Verstanden wird "Vor..." oder "...spiel" und beides klingt irgendwie unpassend oder wird mit einem "Knopf" und noch schlimmer, sich immer wiederholenden "Starter" verbunden.
Beispiel: "Schatz? Bock auf Massage?" Sie: "...er will wieder Sex..." (1)
Es ist die Abwechslung und Überraschung wonach wir trachten. Erst das führt zu intensiven Erlebnissen und schönen Erinnerungen. In diesem Sinne ist jede Art von Schema-F unerotisch. Ganz gleich ob davor, währenddessen oder danach. Das unerwartete ist gefragt. (2)
Im obigen Beispiel wäre evtl. nicht die "Massage" oder ein fehlendes Bedürfnis nach Sex das Problem. Er wurde einfach in flagranti erwischt und das bedeutet beinahe soviel wie: Hosen runter ziehen, fummeln und... (wie in der Natur/Tierwelt eben)
"Einheizen" statt Vorspiel wäre meiner Meinung nach eine passende Beschreibung - und dennoch kein besonders eleganter Begriff.
(1) Selbstverständlich lässt sich auch anders herum ein Beispiel setzen. Bspw. wenn sie immer mit dem "einen bestimmten selbst redenden" Nachthemd ins Bett kriecht.
Ersteres Beispiel gibt womöglich aber eine bessere Bewertung!
(2) Selbstredend, nicht jeder sucht die Abwechslung beim anbandeln. Manche Paare fokussieren eine Abwechslung eben im "währenddessen". Anhänger von hartem und stellungbezogenem Sex sind also trotzdem inkludiert.