Mein Mann sagt: anfangs, vor über 25 Jahren hat er meine Orgasmen nicht gespürt, heute dafür umso intensiver.
Die Vertrautheit und auch das Alter spielen da vielleicht eine Rolle, weil der Fokus beim Sex nicht auf dem Orgasmus liegt, sondern auf dem gemeinsamen Erleben, Penetration rückt deutlich in den Hintergrund, weil anderes deutlich mehr Zeit einnimmt und erst dann die Penetration überhaupt in die Gedanken schleicht. Auch ist der Orgasmus an sich deutlich unwichtiger geworden, Zeit, Genuss, das Miteinander steht im Vordergrund.
Mein Mann kennt die Signale natürlich sehr gut und weiß auch genau, was dann muss und was garnicht, er kann also durchaus mit meinem Orgasmus spielen, ich mit seinem genauso. Man wächst miteinander, Vertrauen und Liebe sind für uns unabdingbar, wir sind immer noch unglaublich neugierig aufeinander, variieren viel, Standard bleibt, wie Smartphone, vor der Schlafzimmertür!
Ganz besonders lieben wir Cervix-Orgasmen oder eben Orgasmen aus besonders tiefer Penetration heraus, wir brauchen dazu nur minimal Bewegung, es ist gesteuert durch die Vereinigung an sich und das daraus immer intensiver werdende Gefühl.
Wir erleben es, wie jeder andere Mensch, komplett individuell und auch nur in unserer Konstellation. Ein anderer Mann/eine andere Frau und alles wäre anders.