Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex regellos
99 Mitglieder
zum Thema
Die Bedeutung der Stimme95
Ich finde es besonders wichtig, dass die Stimme der Date-Partnerin…
zum Thema
Die Stimme als sexuell anziehend empfinden71
Ich bin beim googeln auf kein nennenswertes Ergebnis bekommen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Stimme - was kann sie bewirken?

****gi Mann
1.709 Beiträge
Die Stimme meines Gegenüber ist mir sehr wichtig.
Sie kann einen gefangen und mitnehmen.
Oder einen vertreiben.

Jedenfalls ist sie für mich Ausschlaggebend für ein Miteinander.
******s66 Frau
44 Beiträge
Eine sanfte Stimme, deren Besitzer dann noch die Fähigkeit des dirty Talks beherrscht, ist für mich mega geil.
Geflüsterte Worte,
sein Atem und
die leichte Berührung von seinen Lippen an meinem Ohr,
während des Liebesspiels ... einfach unbeschreiblich..
*******i123 Mann
4.252 Beiträge
Die Stimme, deren Wirkung ist so meine ich, ist für viele von UNS das was uns tatsächlich zunächst anzieht...
*********_SLS Paar
33 Beiträge
Eine angenehme Stimme und ein guter Geruch sind unverzichtbar um eine erotische Tür zu öffnen.
Das kann Stimme (und die Worte) bei mir bewirken:

… die weibliche Mitte zum fließen und die Knospe zum aufblühen bringen.
******n82 Mann
651 Beiträge
Hmm... *nachdenk*

@*****888 hat es meiner Meinung nach recht gut getroffen:
...
Sie kann das Gesagte unterstreichen, modelieren oder eben von mir auch als störend, irritierend - bis hin zu widersprüchlich erlebt werden.
...

Aber die hier gepriesene Wirkung auf die Erotik und die Priorität welche der Stimme teils beigemessen wird, verwirren mich ehrlich gesagt schon ein wenig.
Ich meine, wir bedienen uns hier einer Plattform welche gerade eben nicht dieses Bedürfnis reflektiert. Ferner würde eine Kontaktsuche, rein auf Audio reduziert (der JoyPhoneClub also), mit Sicherheit noch weniger Erfolgsaussichten auf neue Kontakte bieten.

Vielleicht kennt ihr diesen Effekt ebenfalls:
Man hört über Jahre eine bestimmte Stimme aus dem Radio und eines Tages stolpert man über ein Bild des Moderators und denkt sich: "Waaas?!" *huch*
Wir hatten eine ganz andere Vorstellung.

Im Kehrschluss fällt dies für mich viel weniger dramatisch aus. Ich schreibe über Monate oder Jahre mit einer Person und bei einem ersten Gespräch denke ich mir:
Gar nichts?! *nixweiss*
Der geneigte Leser wird bis zu diesem Punkt sicherlich auch keine Vorstellung an meiner Stimme gehabt haben.

Ich wage einmal die These dass bei den meisten Menschen visuelle, olfaktorische (riechen) und kognitive Werte über auditive gestellt werden. Frei nach dem Motto:
Liebe macht nicht nur blind, sie ist auch besonders laut! *ggg*
Das Unterbewusstsein könnte ganz autonom den Klang der Stimme des Gegenübers wohlwollend verbuchen wenn wir ernsthaft an diesem Interessiert sind. Anderenfalls bestünde auch ein anhaltender Konflikt zu den anderen Sinnen.

Vom Extremfall einmal abgesehen, steht uns die unangenehm empfundene Stimme somit gar nicht im Wege. Sie ist nur Zeugnis dessen, dass bereits der Rest nicht punkten konnte.
Und selbstredend, wenn es nicht wirklich um die Begierde oder um sexuelle Kontakte geht, bestehen auch weniger sensorische Konflikte. Wir können uns dann bewusst entscheiden und der Vorlesende, Kollege, oder auch Vorgesetzte, wird eben nur als solcher begriffen.

Lieben Gruß,
*****888 Frau
9 Beiträge
@******n82 in weiten Teilen kann ich dir zustimmen, wenn Verhalten und Gesagtes von mir als kongruent erlebt werden, sich zudem noch mit meinen Werten und optischen Präverenz decken, dann bin ich sicherlich weniger kritisch bzw. toleranter.
Ich kann und mag keine Allgemeingültigkeit für mein persönliches Empfinden reklamieren, dennoch sind Stimme und olfaktorische Eindrücke für mich entscheidende Faktoren bei der Partnerwahl.. Auch der Volksmund spricht bezüglich Geruch ja..." ich kann dich nicht riechen"
****on Mann
16.233 Beiträge
Es gibt unterschiedliche Typen. Klang und Geruch beeindrucken mich mehr als visuelle Reize. Natürlich beeindrucken mich auch visuelle Reize, aber Klang und Geruch noch mehr.

Seit meiner Kindheit gehe ich vor allem der Filmmusik wegen ins Kino. Und ich verliebe mich mit Nase und Ohren, die Augen sind Nebensache. Deshalb finde ich das Durchgucken von Joyprofilen langweilig.

Wenn sich aber über eine Diskussion in einem Thread Interesse ergibt, dann schlage ich sofort ein Telefonat vor. Ich will die Stimme hören.

Vielleicht bin ich kein Einzelfall.
****on Mann
16.233 Beiträge
Es gibt sogar eine Gruppe mit einem gewissen Bezug zu unserem Thema hier:

Erotic Sounds
Zitat von ****on:
Es gibt unterschiedliche Typen. Klang und Geruch beeindrucken mich mehr als visuelle Reize. Natürlich beeindrucken mich auch visuelle Reize, aber Klang und Geruch noch mehr.

Da bin ich bei dir. Stimmt die Schwingung der Stimme, löst sie etwas in mir aus? Stimmt die Körperchemie, kann ich diesen Menschen als Wohlgeruch für mich wahrnehmen? Und ja: die Geisteshaltung, der verbale Ausdruck, die Ausstrahlung sagen mehr aus, als der visuelle Filter *ja*

Es ist eher das Gesamtkunstwerk, denn einzelne Farben und Formen, welches mich beeindruckt und einfängt...
*********erin Frau
6 Beiträge
Eine angenehme Stimme ist für mich ein Türöffner. Die Stimme erschafft Vertrauen, ümhüllt mich mit Wärme und erzeugt ein prickeln und Gänsehaut. Passt die Stimme nicht, so trennen sich unsere Wege alsbald.
*****888 Frau
9 Beiträge
Die Stimme ist wie Musik für mich.
Das Wohlempfinden höchst subjektiv... Löst Resonanzen aus ... kann einladen...locken -
Bei empfundener Dissonanz auch das Gegenteil bewirken.
*********UL_65 Mann
453 Beiträge
...ganz genau, wenn die Stimme gar zu unangenehm
klingt ( was sicher auch ein individuelles Empfinden
ist ) dann hat der Rest es schwer, es "hinzubiegen" *zwinker*
Bei mir bewirkt eine erotische Stimme genau das,was es soll: Ein kribbeln auf der Haut und in der Magengegend, sowie erhöhter Puls.
*****021 Frau
36 Beiträge
Jaaaa!! Mir geht es auch so!
Ich bin (auch) ein auditiver Typ.... Schöne Stimmen wirken total. erotisierend auf mich....
…mir wird immer wieder eine sehr angenehme Stimme nachgesagt. Sei es für geführte Meditation, das Einlesen von Hörbüchern, das Vorlesen als Ideen oder Wünsche, die an mich herangetragen werden/wurden, aber auch kundgetane sexuelle Erregung durch meine Stimme. Wie auch vieles andere war es ein Prozess das anzunehmen und dankbar dafür zu sein. Seitdem wird es mir selbst bewusst und ich spüre zum Teil die Wirkung. Und so achte ich natürlich auch auf die Stimme die mir begegnet, die Farbe, der Klang, die Melodie…Stimme ist etwas wunderbares und kann STIMMung erzeugen.

Liebe Grüße, Beatsbruder
******n82 Mann
651 Beiträge
Ja stark...
Ich bin noch immer verblüfft. Verblüfft darüber wie sehr wir uns etwas vormachen können. Wir sitzen hier vor unseren Computern und Smartphones, gucken Bilder, lesen Texte und sind alle völlig stumm.
Ausgerechnet die Stimme soll jedoch das Maß der erotischen Dinge sein. Der Türöffner, der Schlüssel, ja geradezu das Kamasutra der Herzen.

Lieber JoyClub, ihr habt es gelesen! Neben den Profilbildern muss das MP3-Kästchen Einzug erhalten! Wahlweise auch anstelle der Bilder. Dann werden wir sehen welcher "Betriebsmodus" tatsächlich favorisiert würde.
*zwinker*

Und ich dachte immer die meisten Dates beginnen an Orten umgeben von lauter Musik an denen wir uns geradezu anschreien müssen. *nixweiss*

Eigentlich schade, denn ich hätte einen objektiveren Diskurs schon sehr spannend empfunden.
****on Mann
16.233 Beiträge
Zitat von ******n82:
Neben den Profilbildern muss das MP3-Kästchen Einzug erhalten!

Durchaus ernst gemeint habe ich das dem leitenden Support schon vor Jahren vorgeschlagen. Jedoch: Es gibt dies schon - in Form von Videos in Profilen. Viel zu selten werden sie genutzt, um sich vorzustellen.

Zitat von ******n82:
Und ich dachte immer die meisten Dates beginnen an Orten umgeben von lauter Musik an denen wir uns geradezu anschreien müssen.

Auf die Idee bin ich seit meinem 17. Lebensjahr nicht mehr gekommen. *lol*
****on Mann
16.233 Beiträge
Zitat von ******n82:
Dann werden wir sehen welcher "Betriebsmodus" tatsächlich favorisiert würde.
*zwinker*

Es klingt so, als wenn Du den Äußerungen hier nicht glaubst. Ich glaube ihnen zu 100 %. Aber es gibt auch genug Menschen, die Stimmen nicht so wichtig finden. Denen glaube ich deren Fühlen ebenso zu 100 %.
******n82 Mann
651 Beiträge
Hallo Trigon, doch natürlich. *g*
Jedem einzelnen hier glaube ich, er glaubt was er/sie schrieb. Und selbstverständlich obliegt es jedem selbst seinen Schwerpunkt zu setzen.
Nichts desto trotz sind doch alternativen Gedanken und Standpunkte erwünscht?

Zitat von ****on:

...
Auf die Idee bin ich seit meinem 17. Lebensjahr nicht mehr gekommen. *lol*

Diesen Kommunikationston hätte ich von "Dir" nicht erwartet. *nono*
****on Mann
16.233 Beiträge
Oh, @******n82 , ich sehe, dass es wie Auslachen aussieht. Das wollte ich nicht ausdrücken, entschuldige.

Ich erinnerte mich nur daran, wie ich als Teenager in Discos war, um mit Mädchen in Kontakt zu kommen - und wie aussichtslos das für mich war, wegen der krass lauten Musik- und Geräuschkulisse. Ich habe dann irgendwann und recht bald beschlossen, dass Dating nur dort gut funktioniert, wo Stille Nähe zulässt.

Daher fand ich die Vorstellung spontan lustig, dass ich es immer noch an Lärm-Orten versuchen würde, das ist der Hintergrund.
******n82 Mann
651 Beiträge
@****on, sehr gut, Einverstanden. *top*

Da unterscheiden sich unsere Erfahrungen ziemlich. Bei mir wurde geguckt, gezeigt, gelächelt, gezwinkert, getanzt, berührt, etc. pp. Gerade aufgrund der gedämpften verbalen Möglichkeiten bekamen Gestik, Mimik und weitere zwischenmenschliche Fähigkeiten einen noch größeren Stellenwert.
Zog man dann zusammen von dannen, war eigentlich alles möglich - nur eben niemals:
"Hey, kannst prima Tanzen und siehst scharf aus. Aber deine Stimme... Ehrm... Bitte lass uns doch einfach weiter tanzen?!"

Meiner Erfahrung nach war die Entscheidung für die Person längst gefallen. Eine weniger, sgnt. sagenumwobene Türöffner Stimme, hat nichts mehr daran geändert. Die Ausnahme wäre höchstens eine Pumukelartige Stimme gewesen.

Und nun stelle man sich dies für einen Moment umgekehrt vor:
Eine "Geruchs-Disko" vielleicht? Riechen, berühren, lauschen,... die Augen aller sind Verbunden und der Fokus liegt auf der Stimme.
Wer würde sich ungesehen einen Kuss zutrauen? Wie viele glaubst du, würden nach abnahme der Binde plötzlich einen Schock erleiden?

Und genau hierauf bezog ich mich in meinem Beitrag vom 20.02.22 etwas weiter oben.
Stimmen können wirklich angehen und beruhigend wirken. Sie jedoch zur "Top-Star" Karte zu küren, empfinde ich etwas übertrieben. Hinzukommend auf diesem Medium/Format mindestens etwas merkwürdig.

Lieben Gruß aus München, *g*

Nachtrag:
Ich zum Beispiel könnte mich allein aufgrund deiner vielen guten Beiträge hier, sehr für dich erwärmen - obgleich ich nie deine Stimme gehört habe! *blumenschenk*
****_Ho Mann
55 Beiträge
Ich achte eigentlich gar nicht so sehr auf die Stimme. Es gibt aber eine Frau deren Stimme ich einfach Liebe. Hat eine besondere Wirkung auf mich. Einerseits so eine Art Wohlbefinden und Entspannung, andererseits wirkt sie sehr erotisch auf mich.
****on Mann
16.233 Beiträge
@******n82 , herzlichen Dank für Dein Kompliment! Es zeigt aber, dass sogar Geschriebenes eine attraktive Wirkung haben kann, die auf den Schreiber ausstrahlt.

Ich glaube ja, dass wir alle geprägt sind, und Prägungen unterscheiden sich nunmal. Bei mir sind Stimme und Geruch stärkere (notfalls gleichstarke) Attraktivitätsmerkmale verglichen mit dem Aussehen. Bei anderen ist es andersherum. Und es können sogar Texte sein, wie in Deinem Beispiel, die attraktiver als Geruch oder Stimme sein können.

Insoweit haben sich in diesem Thread die Stimm"fetischisten" gefunden. Ich bin doch einer, muss das nicht lügen. *g*
Für mich ist die Stimme sehr wichtig.

Eine ruhige, sanfte Stimme in den richtigen Momenten löst bei mir Gänsehaut, Erregung usw. aus.
Gerade im BDSM spielt dies eine noch größere Rolle.
Die Stimme muss mich "anziehen", mich packen...

Ins Ohr geflüstert zu bekommen mit dem richtigen Stimme, Worte...
ok.. ich höre auf, mein Kopfkino fängt an *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.