Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex regellos
99 Mitglieder
zum Thema
Die Bedeutung der Stimme95
Ich finde es besonders wichtig, dass die Stimme der Date-Partnerin…
zum Thema
Die Stimme als sexuell anziehend empfinden71
Ich bin beim googeln auf kein nennenswertes Ergebnis bekommen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Stimme - was kann sie bewirken?

*********cker Mann
253 Beiträge
Eine schöne Stimme finde ich sehr anregend. Wenn sie dann noch die richtigen Worte von sich gibt, dann hänge ich gerne an ihren Lippen.👄
**********Hauch Mann
78 Beiträge
Für mich ist dabei nicht nur die Stimme absolut wichtig, sondern auch in welcher Situation ist ist sie sanfter, lauter, flüsternd, pausierend, genauso wie die Worte, wenn alles so gut wie möglich zusammenspielt steigert es das Verlangen, die Lust usw. noch viel mehr. *love*
******ngo Mann
7 Beiträge
Congratulations, I read so many refined observations.
But, have you ever heard an erotic voice, whispered, in a foreign language? And so I ask you: can the type of voice and the way of expression touch your heart more than the meaning of the words???
********n_HH Mann
3.468 Beiträge
Ich erkenne Menschen ach nach vielen Jahren an ihrer Stimme wieder....und zwar besser als an ihrem Gesicht.
Insofern ist die Stimme für mich etwas absolut individuelles.
*********sch03 Mann
9 Beiträge
Eine angenehme und schöne Stimme
macht die Unterhaltung bzw die Kommunikation viel leichter und entspannter.
Der Zugang wird leichter da Sympathie rüber kommt und man öffnet sich eher.
*********sch03 Mann
9 Beiträge
Eine angenehme und schöne Stimme
macht die Unterhaltung bzw die Kommunikation viel leichter und entspannter.
Der Zugang wird leichter da Sympathie rüber kommt und man öffnet sich eher.
******Moi Mann
635 Beiträge
Die Stimme beim Slow Sex war das Thema, wenn ich mich an den Anfang erinnere.

Nun, wir können bekannterweise unsere Stimmhöhe bewusst verändern. Unserer gesamte Körperspannung beeinflußt ja auch den Kehlkopf. So wird durch die Körperspannung die Stimme beeinflußt. Die Klangfarbe ist beim Slow Sex vermutlich eine völlig andere als im SM-Studio.

Mit unserer Stimme teilen wir etwas mit über unseren aktuellen Gefühlszustand. Und da haben wir Menschen sehr sensible Sensoren, die feststellen, ob das nun authentisch ist oder vorgespielt. Und je stiller und einfühlsamer und achtsamer eine Situation ist, umso mehr sind unsere Ohren in der Lage, die feinen Unterschiede wahrzunehmen.

Die Psychologie nimmt an, dass sich bis zu 50 Prozent unserer Sympathie oder Antipathie aus der Stimme des anderen Menschen ableiten. Dabei deuten tiefere Stimmlagen auf Souveränität und Verlässlichkeit hin. Hohe Stimmlagen gehen eher mit Nervosität und Unsicherheit zusammen.
Wobei die "mittlere Frequenz" bei Männern und Frauen selbstverständlich eine andere ist.

Die Muskelspannung in Hals, Mund und Kiefer hat massiven Einfluß aus unsere Stimmlage. Länge und Dicke der Stimmlippen eher weniger bis gar nicht, denn diese sind anatomisch einfach so wie sie sind.

Interessante Erkenntnis: tantrische Ruhe, Meditationserfahrung und Cobra-Atmung sind für die Stimme und den Slow Sex absolut fördernd und öffnen Erfahrungen, die mit verspannter Hals-Mund-Kiefer-Muskulatur einfach in dieser Art nicht gemacht werden.

Ich sage einfach mal als Quintessenz: die Verbindung von Sexualität und Spiritualität im Slow Sex findet ihren Ausdruck in der Stimme. Slow Sex als eine nur sexuell gedachte und praktizierte Spielart erzeugt eine andere Stimmfarbe und Stimmlage.

Den wissenschaftlichen Beweis habe ich noch nicht (bisher hat sich keine Universität zu diesem Experiment commiten wollen), aber empirisch ist über die Ohren und das Herz der Unterschied deutlich zu spüren.

Sloooooowgreetings
CCM
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.