Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex regellos
99 Mitglieder
zum Thema
Die Bedeutung der Stimme68
Ich finde es besonders wichtig, dass die Stimme der Date-Partnerin…
zum Thema
Die Stimme als sexuell anziehend empfinden71
Ich bin beim googeln auf kein nennenswertes Ergebnis bekommen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Stimme - was kann sie bewirken?

*********_Aux Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Die Stimme - was kann sie bewirken?
Ihr Lieben!
Kürzlich hatte ich ein Erlebnis, das mir sehr deutlich gemacht hat, welche Kraft in der Stimme als Kommunikationsweg liegt. Ich bin immer noch ganz hin- und weg.
Jetzt meine Frage: Welche Rolle spielt die Stimme als Kommunikationsmittel beim Slow Sex? Wie decken sich Theorie und Praxis aus eurer Erfahrung heraus?
Danke und LG
******age Mann
3.159 Beiträge
Eine angenehme Stimme macht einfach mehr Lust auf Innigkeit ...
Also ich persönlich finde eine gute Kommunikation wichtig und wenn die Person dann noch eine schöne Stimme hat macht es noch mehr Spaß 😃
Gerade wenn es um das langsame geht ist ein Geflüster ist sehr schön 😀
*********te_bw Frau
3.757 Beiträge
Nicht nur bei Slow Sex....
Eine angenehme, tiefe Stimme kann sehr erotisch sein.
Und umgekehrt: eine unangenehme Stimme hat einen Effekt wie wisse Tennissocken im Bett *lach*
Ich glaube nicht, dass mich eine Whiskeytrinker- und Raucherstimme ansprechen würde. Eine sanfte, helle und eher leise dagegen schon. Melodisch vs. rauh eben.
Ja, die Stimme ist wichtig, finde ich auch. Aber auch die Art, zu sprechen.
***os Paar
438 Beiträge
Die Stimme - was kann sie bewirken?
/quote]

Jetzt nicht gerade slow sex, aber mein Erlebnis dazu: ich hatte einmal eine Freundin, deren Stimme am Telefon (auch bei alltäglichen Themen) regelmäßig ausgereicht hat, um eine Erektion bei mir auszulösen *g*
****co Frau
237 Beiträge
Sehr häufig hörte ich, das ich eine ausgesprochen schöne Stimme habe. Nur beim Sex …..auch Slow hm spreche ich nicht viel😂sollte ich ändern
Doch ist’s nicht so, das gerade bei diesem Thema es nicht nötig erscheint.
Großes Fragezeichen in meinem Kopf
*****_78 Frau
17 Beiträge
Tolles Thema!!!
Die Stimme ist wichtig, definitiv... aber auch wenn sie nicht ausgeprägt erotisch klingt, da kann ja keiner was für... Es kommt am Ende darauf an, was gesagt wird und vor allem wie... Auch flüstern finde ich unheimlich sexy... und stöhnen, aber das ist ja eine ganz eigene "Sprache" 😂

Für mich ist das verbale beim Sex ein absoluter Katalysator der Lust! Insbesondere beim Vorspiel 😏
Na klar! Ne Stimme die piepsig ist, bei einem Kerl wie ein Baum, das ist bestimmt komisch. Oder eine sehr dunkle, kratzige Raucherstimme bei einer grazilen Lady wirkt auch komisch.
Oder ein starker Dialekt!
Manchmal erinnern einen Stimmen auch an andere bekannte Personen und je nachdem ob diese positiv besetzt sind oder nicht, kann das auch wirken.
Lustig ist es bei Menschen bzw. Arbeitskolleg*innen, die man nur vom Telefon her gut kennt und dann ein entsprechendes Bild im Kopf hat. Und ja, es gibt auch Stimmen, die schön oder auch erotisch klingen! 😉
*********ienna Mann
561 Beiträge
ich ergänze um Dialekt. Die beste Stimme hilft nicht wenn der Dialekt wieder alles kaputt macht
****now Mann
188 Beiträge
Die Stimme spielt eine wichtige Rolle: Frequenz, Geschwindigkeit, Pausen, Dialekt, Lautstärke,.... es ist ein Cocktail ......
Die Stimme spielt eine wichtige Rolle: Frequenz, Geschwindigkeit, Pausen, Dialekt, Lautstärke,.... es ist ein Cocktail ......

ganz genau

Die Stimme bewirkt so viel
****omm Mann
1.875 Beiträge
Beim Dialekt stimme ich zu. Selbst wenn eine Stimme in der angenehmsten Frequenz rüberkommt macht ein schlimmer Dialekt alles zunichte. Für mich hier das Schlimmste: Sächsisch! *wuerg*
*********chen Frau
396 Beiträge
die stimme an sich hat beim sex bei mir keine große auswirkung - es sei eine barry-white-stimme würde mir beim bumsen ins ohr 70er-soulnummern singen *zwinker*

was ich aber sehr wohl kenne: dass es bestimmte tonlagen gibt - das sind v.a. hohe stimmen -, die so unangenehm in meinen ohren sind, dass ich dem menschen nicht zuhören kann und sich so keine nähe entwickeln kann.
*******nzel Frau
1.015 Beiträge
Ich kann mich hier den meisten nur anschließen. Für mich ist die Stimme sehr wichtig. Wenn ich die Stimme, die Stimmfarbe, Melodie, Geschwindigkeit oder auch die Art zu sprechen (Dialekt aber auch Wortauswahl und Satzbildung) nicht mag, wird das nichts mit den erotischen Gefühlen.
****on Mann
16.169 Beiträge
Ich bin absolut stimmfixiert. Stimme ist Sex. Genauso geht es mir mit dem Duft. Wenn beides zusammenfällt, dann kann ich keinen inneren Widerstand mehr leisten.
*****s73 Frau
58 Beiträge
Ich finde die Stimme auch sehr wichtig und ja eine schöne tiefe Stimme kann auch sehr sehr erotisch und sinnlich wirken. Leider kann eine Stimme auch das Gegenteil bewirken.
Ich gebe zu das die Stimme auch Einfluss darauf hat ob ich mich mit jemanden treffen mag.
Die Stimme kann alles, erregen, heilen, verführen, abstoßen, nerven, verbinden und und..
Die Stimme ist mit dem Hören verbunden und damit mit unserem Hirn stark verbunden.
Diverse Frequenzen können den einen geil machen, einen anderen abtörnen.
Es gibt studien und ich meine auf Arte gab es sogar dazu mal eine Dokumentation...
******321 Frau
630 Beiträge
Stimme, macht bei mir sehr viel aus.
Wenn es da hakt...... 😬
*****888 Frau
9 Beiträge
Die Stimme, die Klangfarbe sind wie Kleidung für deren Inhalt.
Sie kann das Gesagte unterstreichen, modelieren oder eben von mir auch als störend, irritierend - bis hin zu widersprüchlich erlebt werden.

Für mich persönlich ist Stimme ein wesentlicher Faktor der Erotik - denn auch sie "dringt ein" und berührt mich...

In jungen Jahren bin ich vorzeitig aus einer Wohngemeinschaft ausgezogen - Grund war die Stimme und deren Nutzung einer Kommunardin- meine Ohren fühlten sich schutzlos.. *lach*
********ty44 Frau
70 Beiträge
Eine schöne Stimme ist anziehend. Aber die Definition " schön" individuell. Wenn der Mann oder die Frau dann auch noch in der Lage ist sie dem Moment passend einzusetzen umso schöner. Eine Stimme ist veränderbar und sogar trainierbar😉. Von sinnlich bis erregend. Sie kann besänftigen, anziehen, bestimmend sein. Da spielt Gefühl auch eine Rolle. Zu laute Töne, zu hohe Tonlagen schrecken mich ab. Aber das merk ich doch schon bevor ich Sex habe. Ich selbst bekomme auch oft ein Lob, aber ich hab sie auch etwas trainiert, jobmässig sehr viel Kommunikation und dadurch in der Lage sie auch gefühlvoll einzusetzen.
****021 Mann
18 Beiträge
Die Stimmer- was kann Sie bewirken?
Die Stimme oder Schall, nicht nur in Form als Sprache sondern auch in der Form von Geräuschen oder auch Lauten, sowie das Stöhnen in der entsprechenden Tonlage oder Frequenz, beeinflusst meine Emotionen.
Für mich ist die Stimme in der zwischenmenschlichen Annäherung von großer Bedeutung, da ich mit allen Sinnen bei meiner Partnerin bin.
******017 Frau
185 Beiträge
Eine erotische Stimme die einem beim Slow Sex geile Sachen zuraunt, steigert die Lust ins unendliche.
*******stel Frau
95 Beiträge
Absolut wichtig. Für mich ist es mit der Stimme ähnlich wie mit dem Spruch „sich gut riechen können“. Entweder spricht mich eine Stimme an, oder nicht. Wobei es in meinem Fall nicht nur schwarz und weiß gibt. Oh nein, es gibt seeehr viele Grautöne, die absolut Lust auf mehr machen.
Erlebnisse habe ich diesbezüglich in beide Richtungen: Auf der einen Seite eine Stimme, mit der ich mir gefühlt alles vorstellen hätte können und im Gegensatz dazu eine Stimme, bei der ich nach den ersten Lauten schon wusste das wird nichts *g*
****ar Mann
55 Beiträge
Ich finde die Stimmung beim Sex sehr wichtig. Nicht nur Kommunikationshalber (was alleine schon sehr bereichernd sein kann, sich gegenseitig seine Wünsche mitzuteilen), sondern auch die Gefühle der Partnerin durch die Stimme auditiv zu spüren macht viel aus. Sie auf allen Ebenen zu spüren, mit allen Sinnen, erregt mich sehr. Vor allem, aber nicht nur, beim Dirty Talk.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.