Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2860 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dinge selbst in die Hand nehmen

******n68 Mann
3.604 Beiträge
Themenersteller 
Dinge selbst in die Hand nehmen
Ich beobachte immer wieder in den Foren den Wunsch nach bestimmten Veranstaltungen oder Locations. slow sex: Gruppensex, aber nicht diese langweiligen Clubs? ist ein schönes Beispiel dafür. Da wird sich Seitenlänge darüber ausgetauscht, dass die Welt so problematisch und die Situation schwierig ist. Allerdings kommt niemand mit dem Ansatz, etwas selbst zu gestalten. Dabei wäre es relativ einfach. Im Hotel eine Suite buchen (über die üblichen Hotelportale oft schon um 100 Euro) und den Abend mit einigen handverlesenen Paaren gestalten.
Macht aber keiner.
Da stelle ich mal die Frage nach dem "warum"? Das Risiko ist gering (Storno bis 24h vorher kostenlos), der Aufwand hält sich in Grenzen und der Erfolg wäre genau die Erfüllung des Wunsches.
Woran liegt es also? Sind wir so sehr Konsumgesellschaft geworden, dass wir nicht mehr selbst kreativ werden wollen? Geht es eher um das loswerden schlechter Stimmung?
Freu mich auf Eure Gedanken dazu.
*******stel Frau
95 Beiträge
Mein spontan erster Gedanke war: „Hm, also so ganz unrecht hat er ja nicht!“ *nein*

Aber ich glaube, da muss ich doch erst nochmal in mich gehen und genauer darüber nachdenken *nachdenk*
*******x_01 Frau
8.069 Beiträge
Außerdem stimmt es nicht. Das machen einige Joyler.
*******er_a Frau
2.043 Beiträge
Ich habe in der MTK Gruppe angefragt, wer grundsätzlich Lust auf ein Treffen hat. Es gab ausser ein Like gar keine Rückmeldung, weder ich finde es gut, schlecht oder sonst etwas, auch nicht, ich verstehe Dein Anliegen nicht.

Frage mich nach den Interessen, Wünschen und Bedürfnissen der Leute hier.
*******hade Frau
1.654 Beiträge
Wenn man selbst bei normalen Events wie Stammtisch oder Billardabend nur dann hingeht wenn einem mindestens eine Person gefällt wie viel komplexer muss es denn sein auch noch allen passende Sexmitspieler zu finden privat?

Einfach kurz darüber nachdenken dann hat man die Frage auch schon für sich beantwortet.

Wir sind egoistischer und wählerisch geworden und sortieren oft gnadenlos gleich aus. Mag sicher nicht für alle gelten aber für den Großteil hier bei Joy.
*******chen Frau
1.507 Beiträge
Ich finde die Clubs nicht langweilig.
Während Corona wo alle Clubs dicht gemacht hatten, war ich selbst kreativ und habe private Partys organisiert die auch gut angenommen wurden.
Ich würde mich lieber im Club mit Joylern treffen als in einem Hotelzimmer.
Da habe ich nicht Mal die Sicherheit die mir der Club bietet.
Klar es ist für den Soloherren wahrscheinlicher das ihm die Frau im gemieteten Hotelzimmer nicht davonläuft.
Meins wäre das nicht.
Ich unterstütze da lieber die Clubs die es gerade zur Sommerzeit auch schwer genug haben das Minus der vergangenen Jahre wieder weg zu machen.
Ich habe mich bei schönen Wetter auch schon öfters getroffen für FKK usw.
Verstehe nicht warum gemault wird. *nixweiss*
Wenn es Langweilig ist dann ändere das!
**********_2020 Mann
1.553 Beiträge
Interesse bekunden sehr viele. Die praktische Umsetzung scheint eher die Ausnahme zu sein.

Es besteht scheinbar bei vielen das Problem die Cyberwelt zu verlassen. Und es liegt auch an der Unzuverlässigkeit und nicht nur der Männer. Paare, die kurzfristig absagen gibt es auch.
Ein paar Sinnsprüche dazu:

Wer etwas will findet Wege. Wer etwas nicht will findet Gründe

Machen ist wie wollen, nur krasser

Wer sich derartige Begegnungen wünscht, der darf sich doch hier aktiv ausprobieren. Stellt ein Date ein, kümmert euch um eine Lokation in eurer Nähe. Und schaut, was passiert, und selektiert.

Wie überall geht es darum, die Verantwortung für die eigenen Bedürfnisse zu übernehmen. Sich seiner Werte bewusst zu sein. Und das auf die Straße zu bringen. Und nicht darauf zu warten, bis mir jemand den Konsum vor die Nase setzt...
*******er_a Frau
2.043 Beiträge
Zitat von **MK:
Ein paar Sinnsprüche dazu:

Machen ist wie wollen, nur krasser

Wer sich derartige Begegnungen wünscht, der darf sich doch hier aktiv ausprobieren. Stellt ein Date ein, kümmert euch um eine Lokation in eurer Nähe. Und schaut, was passiert, und selektiert.

Wie überall geht es darum, die Verantwortung für die eigenen Bedürfnisse zu übernehmen. Sich seiner Werte bewusst zu sein. Und das auf die Straße zu bringen. Und nicht darauf zu warten, bis mir jemand den Konsum vor die Nase setzt...

Es geht ja soweit, daß noch nicht einmal Interesse bei der Vorbereitung von Konsum mitgewirkt wird. Ich glaube es geht auch um mangelnde Verbindlichkeit und die Angst sich zu zeigen.
*********linge Frau
2.856 Beiträge
Aber auch in Clubs zeigt Mann /Frau sich. Da ist die Gefahr erkannt zu werden doch größer als in einer privaten Runde.
*******tte Frau
1.070 Beiträge
Mit der Buchung einer Hotelsuite ist es nicht so einfach, wie es hier beschrieben wird.
Ich hatte mal einen Thread für Kuschelsex Abend und die Entfernung, die jemand dafür fahren würde eröffnet.
Es gab sehr viel Interesse.
Ich hätte in Leipzig eine Suite mit drei Schlafzimmern und zwei Bädern und einer tollen Küche mieten können.
Preis : 640€ , wenn ,,nicht stornierbar"

Problem 1: es dürfen keine Parties gefeiert werden.
Und das gilt für sehr viele Appartements.
Problem 2 : Es dürfen dann nur 6 Leute dort übernachten, alle anderen brauchen ein zusätzliches Hotelzimmer.
Dazu kommen die Anfahrtskosten plus Verpflegung und Getränke.

Bei zb. zehn Leuten schon ein enormer Aufwand.

Ich müsste für alles in Vorkasse gehen für Menschen, die ich nicht kenne.
Und ich müsste es eventuell auch noch selbst besorgen.

Außerdem war es wie im Joy allgemein : wenn eine Hu Party steigen sollte, wäre das okay.

Außerdem müssen alle Leute kompatibel sein, nicht nur altersmäßig.

Es ist also keineswegs so einfach, wie es unser lieber TE darstellt 😉
*******chen Frau
1.507 Beiträge
Zitat von **********_2020:
Interesse bekunden sehr viele. Die praktische Umsetzung scheint eher die Ausnahme zu sein.

Es besteht scheinbar bei vielen das Problem die Cyberwelt zu verlassen. Und es liegt auch an der Unzuverlässigkeit und nicht nur der Männer. Paare, die kurzfristig absagen gibt es auch.

Ich habe meine Partys in Date und Events gepostet und innerhalb von einem Tag war die maximale Teilnehmer Anzahl erreicht und weitere waren auf der Warteliste.
Nur Fragen ob Interesse besteht bringt nichts.
Event mit Anmeldung muss man natürlich "selbst in die Hand nehmen"
Als Organisator ist es klar das dann auch nach Geschmack/Vorliebe ausgewählt wird.
*********chen Frau
397 Beiträge
also so unaufwändig ist das nicht - ich habe das schon einmal selber versucht.
eine suite im hotel ist meistens nicht so einfach für gruppenveranstaltungen zu buchen - die meisten hotels haben ein problem damit.

ich habe eine woche für recherchen nach hotel vebraucht.
dann muss man anrufen und dort einiges klären.
dann muss man im joy eine anzeige geben, hunderte mails durchforsten - denn es bewerben sich natürlich viele, die nicht zum angegeben profil passen.
dann muss man getränke und knabbereien einkaufen. einen transport dafür organisieren.
dann sagen natürlich viele nicht ab, kommen auch nicht.
und man muss sich überlegen, wie man auf all den kosten nicht hängenbleibt.
ganz zuschweigen davon, dass man als organisatorin dann mehr als gastgeberin gefordert und das ganze nicht wirklich genießen kann.

also, jeder, der behauptet, das ist einfach, ist genau die person, die es noch nie selber versucht hat!
******n68 Mann
3.604 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **MK:

Hab für das Gruppenleiter-Treffen eine Suite im Zentrum Leipzigs gebucht. 250 Euro für 2 Nächte, bis 24h vor dem Termin kostenlos stornierbar.
Würde ich eine Slowsex-Party feiern wollen, würde ich das auch nicht gerade an der Rezeption kundtun.

Gegen Nicht-Erscheinen hilft Vorkasse.

So schwer ist das also gar nicht.
*******er_a Frau
2.043 Beiträge
Zitat von *********linge:
Aber auch in Clubs zeigt Mann /Frau sich. Da ist die Gefahr erkannt zu werden doch größer als in einer privaten Runde.

Es geht nicht darum sich im Club zu zeigen, sondern sich in einer Runde Joyler im Kaffee zu zeigen und dazu bereits bei Joy durch ein Posting zu stehen. Die Motorradfahrer haben damit weniger ein Problem.
*******x_01 Frau
8.069 Beiträge
@**********_2020

Auf den Punkt gebracht. Genauso ist es.
Stellen wir/ich ein Date ein, ist das Interesse riesig, wenn die Männer (beim Schreiben) abgespritzt haben, hat es sich erledigt.
Es wird zwar versprochen zu erscheinen, tun die meisten aber nicht. Auch bei Paaren ist das so. Obwohl es zuhause stattfinden sollte, also noch nichtmal mit kosten verbunden war.
Erst großes Interesse, rückt der Tag näher, springt einer nach dem anderen ab.
Es muss tatsächlich passen, und zwar alles. Auch Verbindlichkeit.
@*******tte Ich gebe dir recht, wenn die Verantwortung nur auf den Schultern einer Person lastet.

Warum nicht das Pferd von hinten aufzäumen? Erst Leute einsammeln, dann Termin und Location finden. Verbindlich mit Vorkasse!

Mir gefällt die Idee übrigens sehr gut *top*

Wenn es die richtigen sind, 6-8 Personen mit Erfahrung aus Tantra zum Beispiel, dann wäre ich dabei *ja*

Und: Es gibt Gästehäuser für Seminargruppen. Mit Vorlauf zu buchen, und ohne Einschränkung seitens des Hauses...
*******chen Frau
1.507 Beiträge
"Lamurette"
in Vorkasse würde ich auch nicht gehen.
Ich würde aber auch nicht im Vorraus überweisen für irgendein Event.
Ich habe meine Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt und jeder hat das Getränk was er gerne trinkt selbst mitgebracht.
Zudem natürlich Handtücher und *kondom*
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Zitat von ******n68:
..., dass die Welt so problematisch und die Situation schwierig ist.
...geht hier ja gleich weiter so.

Zitat von ******n68:
Allerdings kommt niemand mit dem Ansatz, etwas selbst zu gestalten.
Na ja, ich erlebe schon solche Initiativen, auch hier. Was draus wird weiß ich nicht, weilś mich nicht hin zieht, da mach ichś lieber selbst und habe die Wahl wer kommt. Aber es gibt hier und auch unabhängig vom Joy genug Macher und Organisatoren, die sowas auf die Beine stellen. Allerdings halten die den Ball flach, die wollen sich ja wohl fühlen. Hab ich auch so gemacht, ich hab mal einen Stammtisch gegründet, es gab in der Stadt noch keinen. Ich hab schnell aufgehört den hier im Joy zu posten, und das hatś auch zum guten verändert. Sowas mag zu dem Eindruck beitragen es gibt nicht viel. Ich sag, das stimmt nicht. Als ich hier noch suchend aktiv war und viele Profle laß sah ich gefühlt wöchentlich mehrere, in denen private Partyś als Macher genannt wurden. Es gibt sie. Das braucht aber auch Mut!

Zitat von ******n68:
Da stelle ich mal die Frage nach dem "warum"? ... ...Woran liegt es also?
Geht es eher um das loswerden schlechter Stimmung?
Gut möglich, Jammern kann auch was von Psychohygiene haben. Wenn ein Thema damit aber voll ist, sehe ich darin eher eine gegenteilige Wirkung.
*********linge Frau
2.856 Beiträge
Du machst Werbung für andere?
*******llie Frau
2.164 Beiträge
Zitat von ******n68:
Im Hotel eine Suite buchen (über die üblichen Hotelportale oft schon um 100 Euro) und den Abend mit einigen handverlesenen Paaren gestalten.
Macht aber keiner.

..das "macht aber keiner" bezieht nur sich auf den genanntem Thread, nehme ich an (?)-
Kannst Du Beispiele nennen (links teilen), wo man eine Suite für 100 € bekommt?? Ich finde da immer nix, wäre aber sehr interessiert *g*

Da stelle ich mal die Frage nach dem "warum"? Das Risiko ist gering (Storno bis 24h vorher kostenlos), der Aufwand hält sich in Grenzen und der Erfolg wäre genau die Erfüllung des Wunsches

Lese ich da einen Hauch Ironie oder Provokation? Bin mir nicht ganz sicher *nachdenk*

*guckstduhier* Die Veranstaltung muss geschrieben, durchdacht und geplant werden. Die Teilnehmer sollten "zusammenpassen", da müssen Profile gelesen werden, es müssen Folge-Infos erstellt und verschickt werden, Essen, trinken,. Musik ..die Auswahl der Teilnehmer ist auch nicht mal in fünf Minuten getroffen
und und und ...
Das Risiko ist immer vorhanden- wenn die Leute einfach nicht auftauchen, bleibt der Organisator auf den Kosten sitzen (es meldet sich vielleicht nicht unbedingt jede/r pflichtbewusst vorher ab *zwinker* )- also musst Du Vorauszahlung einfordern. Das ist schon mal etwas mehr als "geringer Aufwand".
Und ob der Wunsch erfüllt wird?! Das steht doch auch in den Sternen ...
Nun ja, no risk, no fun- mag jetzt der eine oder andere sagen
.. ein Clubbesuch ist jedenfalls wesentlich "entspannter" in der Planung *zwinker*

Im nächsten Leben hab ich ja vielleicht eine Villa mit großem, nicht einsehbarem Garten, einem Pool und sex Schlafzimmern, einem riesen Wohnzimmer mit offenem Kamin und Kuschelteppich davor ... dann gibt's Partys ohne Ende - ohne Vorkasse, dafür aber mit haufenweise Prosecco !!
*stoesschen*
*walk*

Wieso? Das Date ist von mir und bei mir...
*******er_a Frau
2.043 Beiträge
Zitat von **MK:

Wieso? Das Date ist von mir und bei mir...

Das verstehe ich nicht, Du hast zwei Profile, an verschiedenen Orten? Und hast ein Datesgesuch für eine Frau eingestellt, ich dachte es geht vorallem um Gruppenveranstaltungen?

Bei einzelnen Datesgesuchen habe ich persönlich keine Probleme, auch nicht mit Kosten und Location.

Sorry, falls ich falsch liege.
Ich habe genau ein Date für den 21.05.2022 als https://www.joyclub.de/profile/2325437.kkmk.html eingestellt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.